Praxis

Kinderneurologie Soltau Lutz Krüger-Ruda
Walsroder Str. 8, Soltau

Lutz Krüger-Ruda bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
05191 88..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Lutz Krüger-Ruda?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Neuropädiatrie
  • Suchtmedizinische Grundversorgung

8 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Kinderneurologie Soltau Lutz Krüger-Ruda

Unsere Tochter hat Epilepsie und ist seid über 10 Jahren Patientin.
Wir fühlen uns hier gut aufgehoben.

Zu Empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Kinderneurologie Soltau Lutz Krüger-Ruda

Ich bin 21 Jahre dort gewesen. Ich kann nur Positives sagen. Ich habe mich dort immer aufgehoben gefühlt. Besonders weil mein Sohn behindert Ist,wurde sich immer liebevoll um uns gekümmert. Dr Krüger ist ein sehr Verständniss voller Arzt. Egal was man auf dem Herzen hatte. Seine Kollegen nett . Und die Arzthelferin immer freundlich. Danke für die 21 Jahre

Bester Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Kinderneurologie Soltau Lutz Krüger-Ruda

Herr Dr.Krüger-Ruda selbst ist nett, hört gut zu, liefert ausführliche Erklärungen auf Fragen und macht insgesamt einen kompetenten Eindruck. Leider ist der Behandlungserfolg bei meiner Tochter (ADHS) bislang jedoch höchstens durchschnittlich, trotz eindeutiger Diagnose. Da ist noch deutlich Luft nach oben.

Die Probleme liegen ansonsten auch viel eher im organisatorischen Bereich. Die Praxis ist schlicht zu groß. Da werden Dinge verschlampt, verwechselt, vergessen oder bleiben liegen.

Es werden Termine falsch vergeben (z.B. doppelt), Terminänderungswünsche werden nicht weitergegeben, Namen durcheinandergebracht, die eine Hand weiß oft nicht was die andere tut.

Zigmal wurden uns trotz klarer Anweisungen falsche Rezepte zugeschickt oder es wurde gleich ganz vergessen.

Manche Sachen werden plötzlich über irgendwelche Zweit- oder Drittpersonen abgewickelt statt über den behandelnden Arzt, während man dann aber plötzlich wiederum zwei Stunden in der Stadt herumlaufen und die Zeit irgendwie überbrücken muß, weil nur der behandelnde Arzt einzig und alleine irgendwas unterschreiben darf, aber gerade zu Tisch ist oder sonstwas. Dabei laufen dort genug Ärzte herum, die wohl geschäfts- und unterschriftsfähig sind. Das ist eine Unverschämtheit, schließlich hat man seine Zeit nicht im Lotto gewonnen!

Und Parkplätze zu finden ist auch ein Glücksspiel. Ebenso ist die Wartezeit oft unerträglich lang.

Das ist sicherlich keine schlechte Praxis, aber vieles ist eindeutig verbesserungswürdig, gerade im logistischen Bereich. Leider ist diese Praxis im Umkreis aber auch weit und breit die einzige, die auf ADHS spezialisiert ist, sonst hätte ich es schon längst mal woanders probiert.

Nett, kompetent, aber trotzdem nur "na ja".... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Kinderneurologie Soltau Lutz Krüger-Ruda

Es wurde bei mehreren Terminen auf bestimmte Abnormalitäten (riesiger Bauch, sehr geringes Wachstum des Kindes: 80 cm mit 2 Jahren) hingewiesen, welche auch von den Ärzten (waren bei jedem Einzelnen in dieser Praxis) bemerkt wurden( Mit der Frage, ob dieses immer so ist?). Jedoch wurden keine Untersuchungen dessen vorgenommen. Man wurde als Elternteil nicht Ernst genommen und mit Sprüchen wie: "Das kommt von der kindlichen Haltung!" Oder " Ein Ultraschall wäre zu aufwändig" abgefertigt. Dort kamen wir nach mehreren Terminen nicht weiter. Nach Wechseln des Arztes(bei Hamburg) war diesem von Anfang an klar, dass etwas nicht stimmt. Auch immer von Laien eindeutig sichtbar gewesen. Von Außen schon fühlbar, dass die Leber den gesamten Bauchraum einnimmt. Schlussendlich wurde ein Gendefekt und eine daraus resultierende schwere Stoffwechselerkrankung diagnostiziert.
Bei Dr Kruger Ruda wird sich eindeutig nicht genügend Zeit für die Patienten genommen und man wird als Elternteil nicht Ernst genommen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Schwere Krankheit nicht entdeckt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Kinderneurologie Soltau Lutz Krüger-Ruda

Zwar lange Wartezeiten bezüglich eines Termins, doch ist es diese Praxis wert. Ebenso der weitere Weg von Großburgwedel nach Soltau!

Sehr kompetenter und äußerst aufmerksamer und einfühlsamer Arzt mit ausreichend Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Kinderneurologie Soltau Lutz Krüger-Ruda

Wie das bei guten Ärzten leider ist, muss man auch schon mal längere Wartezeitenin Kauf nehmen. Aber dafür bekomme ich wirklich gute und kompetente Ärzte. Ein großer Pluspunkt!

super Ärzteteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Kinderneurologie Soltau Lutz Krüger-Ruda

Wir haben trotz telefonischer anmeldung über zwei Stunden in der Praxis auf eine Behandlung gewartet und die Dame am empfang war mehr als schlecht gelaunt

sehr lange Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Kinderneurologie Soltau Lutz Krüger-Ruda

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen