Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Intimchirurgie
Oberlidstraffung
Ohrkorrektur
Botox

schön, dass Sie mein jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Dr. med. Mathias Reutemann. Ich bin Plastischer & Ästhetischer Chirurg, führe meine eigene Praxis "Lamare" in Magdeburg und bin zusätzlich seitdem 01.01.2019 im Brustzentrum des Krankenhaus Marienstift tätig.

Vertrauen ist die wichtigste Grundlage in der Beziehung zwischen Arzt und Patient, gerade wenn es um die ästhetische Veränderung mittels chirurgischer Eingriffe geht. Daher verstehe ich "Lamare" als Beratungspraxis, bei der wir zunächst Ihre Wünsche und Ziele ermitteln.

Meine Aufgabe als behandelnder Chirurg besteht darin, diese in Einklang mit eventuell bestehenden Risiken zu bringen und Ihnen ein realistisches Bild des medizinisch Möglichen zu geben. Anschließend werden Sie ausführlich über Dauer, Umfang und Kosten der Durchführung informiert. Selbstverständlich stehe ich Ihnen auch mit einer Nachbehandlung zur Seite.

Ihr Dr. med. Mathias Reutemann

Zu meiner Person

Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Oberarzt im Brustzentrum des St. Marienstift in Magdeburg, biete ich Ihnen in der LAMARE-Praxis das gesamte Spektrum der ästhetischen und plastischen Chirurgie. Dazu gehören insbesondere:

• Brustvergrößerung

• Brustverkleinerung

• Faltenbehandlung mit Botox

• Brustvergrößerung

Die Operation zur Brustvergrößerung wird in Vollnarkose durchgeführt und dauert in der Regel 1 bis 2 Stunden. Die Brust wird durch ein Implantat, welches entweder vor oder hinter dem Brustmuskel eingesetzt wird, vergrößert. Die notwendigen Hautschnitte werden so gering wie möglich gesetzt und können entweder in der Brustumschlagsfalte, am Brustwarzenrand oder in die Achselhöhle gelegt werden.

Sie denken über eine Brustvergrößerung nach? Sie sind sich aber unsicher, wie sich Ihr Aussehen und Ihr Körperbild dadurch verändern? Dann kann Ihnen eine 3D-Simulation gegebenenfalls helfen, die richtige Entscheidung für sich zu treffen. Wie groß soll das Implantat sein und welche Form soll es haben? Auch dabei kann Sie die 3D-Simulation unterstützen.

• Brustverkleinerung

Brustverkleinerungen werden in unserer Klinik in Vollnarkose durchgeführt. Die OP-Zeit beträgt 2 bis 3 Stunden. Vor der Operation werden die notwendigen Schnitte, die neue Position der Brustwarze und der neuen Brust im Stehen festgelegt und angezeichnet.
    Während der Operation wird zunächst die Brustwarze in ihre neue Position gebracht. Zentral wird dann Brustdrüsengewebe entfernt oder nach oben verschoben, um die Brust neu zu formen. Die resultierenden Narben verlaufen um die Brustwarze herum und senkrecht nach unten in Richtung der Brustumschlagsfalte. Durch spezielle Techniken werden die Operationsnarben so gelegt, dass sie kaum sichtbar und sehr kurz sind. Zudem erreichen die heute verwendeten Techniken eine lang anhaltende, stabile Form der neuen Brust.
    Die endgültige Form der Brust ist nach 6 bis 12 Monaten abschließend beurteilbar. Die anfangs sehr weit zum Dekolleté verschobene Brust senkt sich in den ersten Wochen und Monaten nach der Operation bis die endgültige Form erreicht ist.

• Faltenbehandlung mit Botox

Die Ursachen störender Faltenbildung im Gesicht können vielfältiger Natur sein, daher gibt es auch nicht „die“ Faltenbehandlung. Durch Bewegung der mimischen Muskulatur entstandene Falten unterscheiden sich in ihrer Behandlung von Falten durch Erschlaffung des Bindegewebes. Ergänzt werden die klassischen Behandlungen mit Botulinumtoxin und Hyaluronsäure durch Verfahren, die eine Bindegewebsneubildung der Haut erreichen.

In einem persönlichen Gespräch können wir gemeinsam herausfinden, welche Methode für Sie die Beste ist.

In der LAMARE-Praxis in der Hegelstr. 16 in Magdeburg nehme ich mir Zeit für Sie. Ich möchte Ihre Bedürfnisse verstehen, einen individuellen Behandlungsplan für Sie entwerfen und Ihnen Chancen und Grenzen der modernen Schönheitschirurgie aufzeigen. Ein ästhetisches, dennoch natürliches Behandlungsergebnis ist mir sehr wichtig. Um dieses Ziel zu erreichen, bediene ich mich neuester Technologie und bewährter Verfahren. Hier können Sie Details über Leistungen wie Bauchdeckenstraffung, sowie Bodylift und Körperstraffung in Erfahrung bringen:

• Bauchdeckenstraffung

• Bodylift und Körperstraffung

• Facelift

• Faltenbehandlung

• Bauchdeckenstraffung

Die Operation der Bauchdeckenstraffung wird in Vollnarkose durchgeführt und dauert in der Regel 2 bis 3 Stunden. Die notwendigen Schnitte werden bei der Operation so gelegt, dass eine Narbenbildung möglichst gering und unauffällig bleibt. Der Hautschnitt erfolgt am Unterbauch von einem zum anderen Beckenknochen verlaufend knapp oberhalb des Intimbereichs. Weiterhin wird der Nabel umschnitten. Die Bauchdecke wird in Richtung Oberbauch mobilisiert und anschließend nach unten gezogen. Die überschüssige Haut wird entfernt und der Nabel an seiner neuen Position wieder eingenäht.

• Bodylift und Körperstraffung

Die Operation wird in Vollnarkose durchgeführt und dauert in der Regel 6 bis 8 Stunden. Der Hautschnitt erfolgt am Unterbauch von einem zum anderen Beckenknochen verlaufend knapp oberhalb des Intimbereichs. Weiterhin wird der Nabel umschnitten. Die Bauchdecke wird in Richtung Oberbauch mobilisiert und anschließend nach unten gezogen. Die überschüssige Haut wird entfernt und der Nabel wird an seiner neuen Position wieder eingenäht. Gegebenenfalls werden die geraden Bauchmuskeln in der Mittellinie wieder angenähert und gestrafft. Dadurch ergibt sich eine festere Bauchdecke und eine Verschmälerung der Taille. Ausgehend von der Bauchwunde werden dann die Oberschenkelaußenseiten gestrafft. Im Bereich der Oberschenkelinnenseiten erfolgt eine zusätzliche Schnittführung. Ein einziger Eingriff zur Straffung des ganzen Körpers („Total Bodylift”) ist prinzipiell möglich und der Wunsch vieler Patienten. Eine solche Operation hat sich aber aufgrund ihrer langen Operationsdauer und der mit ihr verbundenen Risiken für den Patienten nicht bewährt.

• Facelift

Die operative Straffung des Gesichts ist eine mehrstündige Operation in Vollnarkose. Dabei erfolgt die Straffung nicht durch Zug an der Haut, sondern durch Straffung tiefer gelegener Strukturen. Die überschüssige Haut wird am Ende der Operation lediglich entfernt. Es gibt verschiedene Arten des Facelifts für unterschiedliche Alterungserscheinungen des Gesichts. Die Kombination verschiedener Methoden kann nur individuell festgestellt und empfohlen werden. Die Schnittführung liegt überwiegend an der Haargrenze, so dass eine auffällige Narbenbildung im Allgemeinen vermieden werden kann.

Hier erfahren Sie mehr.

• Faltenbehandlung

• Faltenunterfütterung (Filler)
    • Microneedling
    • Faltenglättung (Botox)
    • Medicosmetics (ENVIRON®)
  • Fettabsaugung

Vor dem eigentlichen Eingriff erfolgt die Markierung der betroffenen Fettpolster auf dem Körper. Der kleine Hautschnitt von 0,5 cm erfolgt an unauffälliger Stelle, etwa in den Gesäßfalten oder im Nabel. Es wird dann zunächst eine Lösung in das Gewebe gespritzt (Tumeszens), die einerseits zur Blutstillung und andererseits zur Auflockerung der Fettzellen dient. Danach werden die aufgelockerten Fettzellen mittels einer Vibrationskanüle abgesaugt. Die Fettzellen werden aufgefangen und während der Operation gemessen, um zu kontrollieren, dass an beiden Seiten einheitliche Mengen entfernt werden. Bei kleineren, lokalisierten Fettdepots kann der Eingriff in lokaler Anästhesie und ambulant erfolgen. Bei größeren Eingriffen ist eine Vollnarkose sinnvoll.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

• Intimchirurgie

Die Operation erfolgt in Lokalanästhesie und dauert im Schnitt ca. 90 Minuten. Die Lagerung im OP-Saal ist mit der beim Gynäkologen vergleichbar. Die Nähte erfolgen mit schnell sich selbst auflösendem Nahtmaterial, sodass ein Fadenzug in der Regel unnötig ist. Die Operation erfolgt mit einer speziellen Läppchenplastik, die kaum sichtbare oder beim Geschlechtsverkehr störende Narben hinterlässt.

Hier erfahren Sie mehr.

• Oberlidstraffung

Die Operation dauert im Regelfall etwa eine bis eineinhalb Stunden. Bei der Korrektur werden die Schnitte so gesetzt, dass sie parallel zu den Lidkanten und in den Hautfalten verlaufen. Das überschüssige Gewebe wird abgetragen, mögliches vorgewölbtes Unterhautfettgewebe entfernt und die Wundränder werden fein vernäht. Bei geöffnetem Auge sind dadurch keine Narben sichtbar. Je nach Befund kann die Oberlidstraffung auch mit einem Brauenlift kombiniert werden. Auch kann eine ausgeprägte Zornesfalte ohne zusätzlichen Hautschnitt deutlich reduziert werden.

• Ohrkorrektur

Die Operation wird üblicherweise bei örtlicher Betäubung als ambulanter Eingriff durchgeführt. Bei Kindern empfehlen wir jedoch eine Vollnarkose mit einem kurzen stationären Aufenthalt.
    Der Ohrmuschelknorpel wird in der Regel durch einem Schnitt vor oder hinter dem Ohr in die erste Ohrknorpelfalte freigelegt, um die Haut dann vorsichtig vom Knorpel abheben zu können. Hierbei wird der Ohrknorpel durch Fräs-, Schnitt- und Nahttechnik dauerhaft umgeformt, ggf. verkleinert und nicht vorhandene Ohrknorpelfalten neu gebildet.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

• Unterlidstraffung

Die Operation dauert im Regelfall etwa eine bis eineinhalb Stunden. Bei der Korrektur werden die Schnitte so gesetzt, dass sie parallel zu den Lidkanten und in den Hautfalten verlaufen. Das überschüssige Gewebe wird abgetragen, mögliches vorgewölbtes Unterhautfettgewebe entfernt und die Wundränder fein vernäht. Bei geöffnetem Auge sind dadurch keine Narben sichtbar. Je nach Befund kann die Oberlidstraffung auch mit einem Brauenlift kombiniert werden. Auch kann eine ausgeprägte Zornesfalte ohne zusätzlichen Hautschnitt deutlich reduziert werden.

Hier erfahren Sie mehr.

• Kryolipolyse

Bei der Kryolipolyse handelt es sich um ein non-invasives Verfahren, bei dem subkutanes Speicherfett mit gezielter Kälte behandelt wird.

Bei der Anwendung wird die zu behandelnde Zone durch einen Unterdruck in den Aufsatz des Gerätes gesaugt und ca. 60-70 min kontrolliert auf Temperaturen um den Gefrierpunkt heruntergekühlt. Durch ein eigens entwickeltes Kälteschutztuch, das vorher auf die Haut aufgelegt wird, bleibt diese und das umliegende Gewebe besonders geschützt.

Durch die Kooperation mit ICE AESTHETIC greifen wir auf die Erfahrung aus über 20.000 durchgeführten Behandlungen pro Jahr zurück. Das medizinische CRISTAL Kryolipolyse Gerät, mit welchem wir arbeiten, ist eines der besten Geräte am Markt und wird weltweit von mehr als 600 Ärzten verwendet.

Unser Leistungsspektrum

Rundum zufriedene Patienten sind das Ziel unserer Beratungspraxis! Das persönliche Gespräch über Ihre konkreten Wünsche und Bedürfnisse ist der erste Schritt zu einer Behandlung bei uns. Um eine uneingeschränkte Vertrauensbasis zu schaffen, informieren wir Sie über vielseitige Möglichkeiten, eventuelle Risiken und klare Grenzen. Gemeinsam können wir Ihre Fragen zu den Themen Schönheit, plastische und ästhetische Medizin in ruhiger und angenehmer Atmosphäre besprechen.

Zu unserer Homepage

Ich lege den Fokus stets auf ein natürliches, frisches und harmonisches Gesamtbild unserer Patienten. Die Ästhetische Chirurgie ist eine wichtige Teildisziplin der Plastischen Chirurgie. Durch eine gute Zusammenarbeit mit dem Brustzentrum des St. Marienstift können wir auf neueste operative Techniken und Verfahren zurückgreifen, die zur Verbesserung des Aussehens, der Form und der Lebensqualität von Patienten beitragen. Dabei ist mir Präzision, langjährige Expertise sowie mein in der chirurgischen Arbeit geschultes Auge das A und O.

Fr. Weinlich - Empfang / Termine / Kryolipolyse

Mit Fr. Weinlich werden Sie wahrscheinlich als erstes Kontakt haben. Sie vermittelt die Termine und empfängt Sie in der Praxis. Als ausgebildete Physiotherapeutin und Operations-Technische-Assistentin kümmert Sie sich zusätzlich auch um die Kryolipolyse Behandlungen.

Lernen Sie uns kennen!

Im Folgenden können Sie mehr über mich und meine Tätigkeit erfahren:

• Studium in Gießen, Bochum, Granada (Spanien)
  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie – Ausbildung im Klinikum St. Georg Leipzig
  • Rotation ins Städtische Klinikum Görlitz
  • Seit 2008 Aufbau der Klinik für Plastische, Brust- und Ästhetische Chirurgie am Klinikum Magdeburg
  • 2015 – 2018 Chefarzt der Klinik für Plastische, Brust- und Ästhetische Chirurgie am Klinikum Magdeburg
  • seit 2019 Oberarzt im Brustzentrum des St. Marienstift in Magdeburg
  • seit 2019 selbständig mit eigener Praxis „Lamare“
  • Kooperationspartner mit dem Brustzentrum des Klinikums, dem Brustzentrum Altmark und dem Brustzentrum Harz
  • Regelmäßige Teilnahme an nationalen und internationalen Symposien und Fortbildungen

Dr. Reutemann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in Magdeburg

07.07.2021 • Alter: unter 30

Sehr zu empfehlen

Vor fast 6 Monaten habe ich mir bei Dr. Reutemann meine Brüste mit Implantaten vergrößern lassen. Das Ergebnis ist absolut überragend - Dr. Reutemann versteht sein Fach. Leider hatte ich ein unfreundliches Telefonat mit der Empfangsdame, deshalb kann ich bei der Freundlichkeit "nur" eine 2 geben - während der restlichen Termine herrschte jedoch ein sehr freundlicher, netter und respektvoller Umgang. Ich würde mich jederzeit wieder in die Hände von Dr. Reutemann begeben - danke!

Kommentar von Dr. Reutemann am 09.07.2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung, es freut mich das Sie mir Ihrem Op Ergebnis so zufrieden sind. Natürlich kann jeder mal ein schlechten Tag haben - aber wir versuchen natürlich nicht nur beim operieren immer unser bestes zu geben. Ich wünsche Ihnen alles gute Mit freundlichen Grüßen Reutemann

31.05.2021 • Alter: 30 bis 50

Kompetenz, Freundlichkeit, Vertrauen, Respekt

Dr. Reutemann hat mich im Rahmen einer Tumorerkrankung zwei mal operiert, mit beiden Ergebnissen bin ich super zufrieden und würde mich jederzeit wieder "in seine Hände" begeben. Ich fühlte mich sehr gut beraten, vertrauensvoll und mit Respekt behandelt und die Prise Humor genau an der richtigen Stelle... In meiner ganz persönlichen Geschichte einer meiner Helden... Herzlichen Dank!!! :-)

17.05.2021

Super kompetenter Arzt

Ich hatte eine Bruststraffung mit Entfernung der Implante. Das Ergebnis ist suuuper toll. Zu jeder Zeit habe ich mich super betreut gefühlt und Fragen wurden jederzeit verständlich beantwortet. Ich würde immer wieder zu Herr Reutemann gehen.

14.03.2021

Ein sehr netter Arzt und ein sehr nettes Praxisteam

Ich habe mir vor einem Jahr meine Brustvergrössern lassen. Und ich habe fast 10 Jahre gebraucht bis ich einen Arzt gefunden habe wo ich mich gut aufgehoben gefüllt habe.Ich kann Hr.Dr.Reutemann nur empfehlen, ich habe sehr schnell ein Termin bekommen und die Preise sind vollkommen in Ordnung und gerechtfertigt! !!!Ich habe bald mein nächsten Termin und freue mich sehr auf das Ergebnis danach.....Ich kann nur sagen super Arzt und ein super nettes Praxisteam!!!!!

16.02.2021

lockere Art, vertrauenswürdig, kompetent

Mein Termin kam superschnell zustande. Ergebnis ist nach 4 Wochen super. Hatte keine Verfärbungen und wenig Schwellung bei meiner Lidstraffung. Ich persönlich kann die Praxis guten Gewissens weiterempfehlen.

Vielen Dank !

Kollegenempfehlungen2