Betreut: Erwachsene

Physiotherapie Schwarzbach Maik Schwarzbach

Ob Ihnen Rückenschmerzen, ein Bandscheibenvorfall, Knieschmerz, ein Muskelfaserriss, ein Kreuzbandriss, ein Bänderriss, ein Meniskusriss oder ander...

Bei der Physiotherapie Schwarzbach Theresienhöhe haben Patienten die Option, aus einem breitgefächerten Behandlungsspektrum zu wählen. Klassische L...

Diesen Abschnitt unseres Profils möchte ich gerne nutzen, um Ihnen einen kleinen Kreis ausgewählter Leistungen in aller Kürze vorzustellen. Das ges...

Warum zu mir?

Für uns als vielseitig aufgestelltes Behandler-Team in der Physiotherapie Schwarzbach Theresienhöhe, geht es immer darum, den Patienten in seiner G...

Meine Praxis und mein Team

Wir sind ein junges, motiviertes und sehr engagiertes Team, bei dem Sie mit Ihrem Anliegen in besten Händen sind. Jeder bei uns tätige Therapeut, B...

Sonstige Informationen über mich

Bewegung, Sport und ein sehr großes Interesse für Medizin haben schon früh in meinem Leben eine wichtige Rolle gespielt. Mir lag viel daran, dieses...

Akademische Ausbildung

• Staatliche Berufsfachschule für Physiotherapie am Universitätsklinikum Würzburg

Berufserfahrung

• 2006-2009 Physiotherapeut im Reha-Zentrum Medical Park St. Hubertus
  • 2008-2015 Betreuung deutsche Junioren-Schwimm-Nationalmannschaft DSV
  • 2010 Physiotherapeut der deutschen Nationalmannschaft bei den Youth Olympic Summer Games Singapur

Fotos

• Englisch (English)

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Physiotherapie Schwarzbach Maik Schwarzbach Physiotherapie

Sehr Eindruck von Herrn Schwarzbach: effiziente Vorgehensweise, großes Knowhow, angenehmer Patientenkontakt. Herr Schwarzbach checkte mich beim ersten Termin von oben bis unten durch und analysierte gezielt meine Schwachstellen. Mit seinem Übungsprogramm merkte ich bald Fortschritte. Es ist super praktisch, dass man die Übungen zu Hause per App nochmals sehen kann. Ich kann Herrn Schwarzbach wärmstens empfehlen und danke ihm für seine Hilfe.

Standort: Physiotherapie Schwarzbach Maik Schwarzbach Krankengymnastik

Seit Jahren habe ich als engagierter Freizeitsportler eine ganze Reihe von kleineren und größeren Beschwerden gehabt: vom Knie (Volleyball), Schulter (Schwimmen) bis hin zu einer Bandscheibenreizung. Immer hat mir Maik kompetent und sympathisch geholfen! Seine Stärken sind die eigene Erfahrung als Sportler, seine langjährige Arbeit mit Sport-Profis und seine umfangreiche Erfahrung als excellent ausgebildeter Physiotherapeut. Maik hat immer dafür gesorgt, dass ich meine Probleme nicht nur losgeworden bin, sondern auch verstanden habe, wo sie hergekommen sind und wie ich sie verhindern kann. Also: uneingeschränkt zu empfehlen - mein bester Physio!

Standort: Physiotherapie Schwarzbach Maik Schwarzbach Physiotherapie

Herr Schwarzbach begleitete mich wenige Monate, da seine Übungen und kompetente Beratung schnell anschlugen: Meine Kniebeschwerden wurden bereits nach sechs Wochen deutlich besser, die meiste Zeit habe ich nun gar keine Beschwerden mehr. Sehr praktisch ist dir App mit Ûbungen, die Herr Schwarzbach zur Verfügung stellt. Es ist motivierend, weil man seinen Fortschritt sieht. Außerdem kann man Fragen und Kommentare online stellen, auf die Herr Schwarzbach sehr schnell reagiert. Seine für mich als Laie verständlichen Erklärungen halfen mir, die Übungen korrekt auszuführen und den Sinn der Übungen zu verstehen. Danke, dass meine Kniebeschwerden dank Ihnen Geschichte sind.

Standort: Physiotherapie Schwarzbach Maik Schwarzbach

Hat mir nach einem Bandscheibenvorfall sehr geholfen und letztes Jahr nach einer Athroskopie im Knie. Bin jetzt seit drei Jahren ebi ihm in Behandlung und fühle mich sehr gut aufgehoben.

Wunderbarer Physiotherapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Physiotherapie Schwarzbach Maik Schwarzbach

Maik ist einer, wahrscheinlich der Beste bei dem ich jeh war. Bei allen meinen Verletzungen hatte er die Lösung für das Problem parat. Ich bin 100% zufrieden.

Sehr guter Servie und hohe Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Physiotherapie Schwarzbach Maik Schwarzbach

Das Fachwissen von Hr. Schwarzbach ist enorm. Auch die anderen Kolleg*innen machen einen super Job. Tolle Praxisräume und sehr sympathische Menschen. Durch das ergänzende Trainingsprogramm kann man auch selbst aktiv Schmerzen vorbeugen.

Mir wurde bestens geholfen und das Team ist sehr sympathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Physiotherapie Schwarzbach Maik Schwarzbach

Ich kann Maik nur wärmstens weiterempfehlen - super freundlich, engagiert, kompetent.

Ich hatte nach einem Sportunfall und Eingriff am Knie seit 2 Jahren ständig Schmerzen beim Sport machen/ Auto fahren/ lange Sitzen und war bei anderen Physiotherapeuten, die mir leider nicht weiterhelfen konnten.

Dann wurde mir die Physiotherapiepraxis von Maik empfohlen: Nach einem ausführlichen Gespräch wurden meine Leiden schnell erkannt. Bereits nach den ersten zwei Behandlungsstunden konnte ich Übungen ausführen, die zuvor nur unter Schmerzen möglich waren. Mein ständiger Schulterschmerz war sofort vergangen. Und auch mein Knie und meine Hüfte sind nun belastbar und bereiten mir sogar bei langen Läufen keine Probleme mehr.

Ich kann gar nicht ausdrücken, wie viel Lebensqualität ich durch die Behandlung gewonnen habe.

Sehr empfehlenswert! // Endlich schmerzfrei! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Physiotherapie Schwarzbach Maik Schwarzbach

Behandlung wegen plötzlich aufgetretener starker Schmerzen. Die Behandlung war professionell und kompetent, zu Beginn wurde ein ausführlicher Check für eine fundierte Diagnose durchgeführt. Hierbei wurde alles ausführlich erklärt. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und die Schmerzen sind durch die Behandlung verschwunden. Habe für zu Hause passgenaue Übungen zur Stabilisierung mitbekommen, was sehr hilfreich ist. Ganz herzlichen Dank für die tolle Hilfe!

Sehr kompetent & freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Physiotherapie Schwarzbach Maik Schwarzbach

Ich fühle mich nach 10 Behandlungen schmerzfrei und sehr viel beweglicher. Die Rücken- und Halswirbelprobleme sind beseitigt und dieser Zustand bleibt hoffentlich lange erhalten. Sehr gut fand ich die während des 1. Termins stattfindende Analyse und Erklärung zu meinen Beschwerden und die daraus folgenden Zusammenhänge.

Großes Fachwissen, sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Physiotherapie Schwarzbach Maik Schwarzbach

Ich war wegen eines Hexenschusses da. Nach einem Gespräch und kurzer Bestandsaufnahme wurde die Ursache von Herrn Schwarzbach schnell gefunden. Das SPRUNGGELENK?! Was zunächst absurd klingt, hat sich als völlig richtig herausgestellt. Nach einigen Behandlungen (eben kaum am Rücken selbst) und einem individuell erstellten Trainingsplan für zuhause war ich sehr schnell völlig beschwerdefrei. Zudem war der Kontakt stets freundlich und angenehm.
Zusammengefasst: Wirklich sehr empfehlenswert!

Äußerst effizient, professionell und angenehm! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben