Chirurgen:

CMD-Therapie

Röntgendiagnostik
Ambulante Operationen
Plastische Operationen

schön, dass Sie mich und unsere MKG-Praxis in Mainz näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie darüber hinaus bei uns in Anspruch nehmen können.
Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihr Dr. med. Dr. med. dent. Rainer S. Buch

Studium der Medizin und Zahnmedizin in Mainz
1996 bis 2000Promotionen
1996 bis 2000Assistenzarzt Gefäßchirurgie Mainz
2000 bis 2004Facharztweiterbildung bei Prof. Dr. Dr. W. Wagner, Universität Mainz
2004Facharzt für MKG-Chirurgie
2004 bis 2006Leitender Oberarzt der Poliklinik und Leiter der Spezialsprechstunde “Implantologie” und “Dysgnathie” an der Klinik und Poliklinik für MKG-Chirurgie der Universität Regensburg bei Prof. Dr. Dr. T. E. Reichert
2006Zusatzbezeichnung “Plastische Operationen”

Gesichtspunkt Mainz

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend meine Tätigkeitsschwerpunkte und Zusatzqualifikationen aufzulisten. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Zusatzbezeichnungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Zusatzbezeichnungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Plastische Operationen
    • Fachzahnarzt für Oralchirurgie
    • Referent Konsensuskonferenz Implantologie von BDZI, DGMKG, BDO, DGI, DGZI
    • Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie
    • Ermächtigung von der DGI für Hospitationen und Supervisionen im Rahmen des Curriculums Implantologie
    • Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie
    • Fachkunde “Digitale Volumentomographie, DVT”

Zur Praxis-Homepage

Die moderne Ausstattung unserer Praxis erlaubt es mir, präzise Diagnosen zu stellen und möglichst schonende Verfahren zu wählen. Wir erklären Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen, welche am erfolgversprechendsten sind und wie die Behandlung ablaufen wird. Auf eine freundliche, offene Atmosphäre legen wir außerdem großen Wert, damit Sie sich bei uns wohl fühlen. Hier können Sie sich einen Überblick über unser Leistungsspektrum verschaffen:

• Implantologie und präprothetische Chirurgie

• Zahnärztliche Chirurgie, chirurgische Zahnerhaltung

• Plastische, ästhetische und wiederherstellende Gesichts-Chirurgie

• Plastisch-ästhetische Behandlung des Gesichts

• Implantologie und präprothetische Chirurgie

inklusive komplexe Wiederherstellung der Kaufunktion durch Osteoplastik und Augmentation (Knochenaufbau)

• Zahnärztliche Chirurgie, chirurgische Zahnerhaltung

• Plastische, ästhetische und wiederherstellende Gesichts-Chirurgie

• Plastisch-ästhetische Behandlung des Gesichts

(Faltentherapie, Lidstraffung, Profil- und Ohrkorrekturen)

• Kombinierte chirurgisch-kieferorthopädische Behandlung von Dysgnathien (Kieferfehlstellungen)

• Supportive Maßnahmen (Prophylaxe, Prävention, Rehabilitation)

bei Strahlentherapie und Bisphosphonat-Therapie

• Traumatologie mit Behandlung von Zahnverletzungen und Kiefer- und Gesichtsschädelbrüchen

• Kiefergelenkerkrankungen (Myoarthopathie, CMD, Myofunktionelle Erkrankungen)

• Kieferhöhlenerkrankungen

GesichtsPunkt Mainz ZMVZ MKG Praxis Mainz

sehr gute Betreuung

30.04.2020

Schnelle und unkomplizierte Behauptung

Ich war wegen meiner Weisheitszähne bei Herr Buch. Die Behandlung war sehr professionell und dementsprechend waren alle vier in einer halben Stunde draußen. Die Op lief ohne Probleme ab und die Wunden sind schell verheilt. Klare Weiterempfehlung!

03.04.2020 • Alter: 30 bis 50

Fachkompetenz trifft Menschlichkeit - Dr. Buch + Team sind 100% empfehlenswert!

Über 1 Jahr war ich auf der Suche nach dem "passenden" Behandler. 2 Chirurgen haben mich weggeschickt und meinten, dass die Aufgabe "Königsklasse" sei! Dr. Buch hat beim 1. Gespräch die Mission angenommen, mein Lächeln zurück zu bekommen! In seiner ruhigen, offenen Art erklärte er alles, auch mehrmals! Er ist interessiert, motiviert und baut Vertrauen auf =100% Fachkompetenz trifft Menschlichkeit. Dazu sein sympathisches Praxisteam, dass am Empfang und bei der Assistenz einen tollen Job macht.

14.02.2020

Freundlicher Arzt

Als Angstpatient bin ich überwiesen worden an Dr. Buch. Ich muss echt sagen er hat einen tollen Job gemacht. Auch nach der Behandlung stets freundlich und versucht einem die Angst zu nehmen! 5 Sterne

06.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein fachlich sehr kompetenter Kieferchirurg mit exzellenter Geschicklichkeit

Ich möchte Dr. Dr. Buch sehr stark empfehlen. Anfang 2019 hatte ich die Entzündung am Ende der Zahnwurzel vorne. Wegen Auslandstätigkeit hatte ich die Hotline meiner Kasse aus Asien angerufen und nach dem passenden Arzt gefragt. Die Kasse hat mir zwei Fachärzte in Mainz empfohlen (wo ich wohne). Ich habe dann in Jameda die Bewertungen angesehen und mich für Dr. Buch entschieden. Es ist eine richtige Entscheidung!

Ich habe schnell OP Termin und ausreichende Aufklärungen der OP vom Dr. Buch bekommen. Die Operation war nicht einfach aber sehr erfolgreich, die entzündeten und nicht erhaltungswürdigen Zähne wurden ausgezogen und gleichzeitig zwei Implantate auch gemacht, insgesamt in einer Stunde, ich hatte nur eine Schmerztablette am OP Tag eingenommen, danach kaum Schmerzen gefühlt. In weniger als zwei Wochen zeigte an der Stelle, wo vorher die Entzündung war, schon reizlose Verhältnisse. Dr. Buch ist ein fachlich sehr kompetenter und gewissenhafter Kieferchirurg mit exzellenter Geschicklichkeit und Freundlichkeit.

29.10.2018 • Alter: unter 30

Fachlich und menschlich hervorragender Arzt

Ich habe mich bei Dr. Buch sehr gut aufgehoben gefühlt. Er beherrscht sein Handwerk und hat eine beruhigende und sympathische Art. Die Mitarbeiterinnen, von der Anmeldung bis ins Behandlungszimmer, sind sehr freundlich und zuvorkommend. Komme, bei Bedarf, auf jeden Fall wieder!

Letzte Aktualisierung07.10.2020

Danke , Dr. Dr. Buch!