Dr. Dr. Buch
  • Sinzig
  • Speyer
  • Zweibrücken

Dr. Dr. Buch
Dr. Dr. Buch ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Dr. Buch oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Dr. med. dent. Rainer S. R. Buch

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Oralchirurgie
Weiterbildungen: Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen, Plastische Operationen

Med. Versorgungszentrum Gesichtspunkt MKG ...
Dagobertstr. 1 a

Kieferbruch
Zahnerhaltung
Rehabilitation
CMD-Therapie

schön, dass Sie mich und unsere MKG-Praxis in Mainz näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie darüber hinaus bei uns in Anspruch nehmen können.
Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre ...

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend meine Tätigkeitsschwerpunkte und Zusatzqualifikationen aufzulisten. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

1. Zusatzbezeichnungen und Tätigkeitsschwerpunkte

Die moderne Ausstattung unserer Praxis erlaubt es mir, präzise Diagnosen zu stellen und möglichst schonende Verfahren zu wählen. Wir erklären Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen, welche am erfolgversprechendsten sind und wie die Behandlung ablaufen wird. Auf eine freundliche, offene Atmosphäre legen wir außerdem großen Wert, damit Sie sich bei uns wohl fühlen. Hier können Sie sich einen Überblick über unser ...

1. Implantologie und präprothetische Chirurgie

Mitglied der DGI
Das sagen Patienten über Dr. Dr. Buch

Bewertung vom 06.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein fachlich sehr kompetenter Kieferchirurg mit exzellenter Geschicklichkeit

Ich möchte Dr. Dr. Buch sehr stark empfehlen. Anfang 2019 hatte ich die Entzündung am Ende der Zahnwurzel vorne. Wegen Auslandstätigkeit hatte ich die Hotline meiner Kasse aus Asien angerufen und nach dem passenden Arzt gefragt. Die Kasse hat mir zwei Fachärzte in Mainz empfohlen (wo ich wohne). Ich habe dann in Jameda die Bewertungen angesehen und mich für Dr. Buch entschieden. Es ist eine richtige Entscheidung! Ich habe schnell OP Termin und ausreichende Aufklärungen der OP vom Dr. Buch bekommen. Die Operation war nicht einfach aber sehr erfolgreich, die entzündeten und nicht erhaltungswürdigen Zähne wurden ausgezogen und gleichzeitig zwei Implantate auch gemacht, insgesamt in einer Stunde, ich hatte nur eine Schmerztablette am OP Tag eingenommen, danach kaum Schmerzen gefühlt. In weniger als zwei Wochen zeigte an der Stelle, wo vorher die Entzündung war, schon reizlose Verhältnisse. Dr. Buch ist ein fachlich sehr kompetenter und gewissenhafter Kieferchirurg mit exzellenter Geschicklichkeit und Freundlichkeit."  Mehr

Bewertung vom 29.10.2018, Alter: unter 30

Fachlich und menschlich hervorragender Arzt

Ich habe mich bei Dr. Buch sehr gut aufgehoben gefühlt. Er beherrscht sein Handwerk und hat eine beruhigende und sympathische Art. Die Mitarbeiterinnen, von der Anmeldung bis ins Behandlungszimmer, sind sehr freundlich und zuvorkommend. Komme, bei Bedarf, auf jeden Fall wieder!"  Mehr

Bewertung vom 26.10.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Zähne ziehen muss nicht weh tun

Sehr modern eingerichtete Praxis die sich vom Mief und Staub hiesiger Praxen wohltuend abhebt. Termine werden sehr pünktlich eingehalten. Jeder Schritt beim leider unvermeidlichen Zahn ziehen wurde angenehm erläutert. Die angenehme Atmosphäre innerhalb der Praxis (Mitarbeiter) hat über den unangehmen Termingrund hinweggeholfen."  Mehr

Bewertung vom 15.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ich fühlte mich nicht gut aufgehoben

Es sollten 2 Weissheitszähne auf Empfehlung meines Zahnarztes entfernt werden. Hatte zwei Gesprächstermine. Im ersten wurde mir alles freundlich und ausführlich dargestellt, jedoch auf Anraten sollten 3 Zähne entfernt werden; ein Termin für die OP wurde vereinbart. Da es noch Gesprächsbedarf gab, hatte ich einen 2. Termin. Hier wurde mir einiges anders geschildert als beim ersten Termin, was mich stutzig machte. Dann wurde mir einige Tage darauf der Termin in Wiesbaden mit dem Hinweis abgesagt, dass ich in die Praxis nach Ingelheim müsste. Nach reichlicher Überlegung sagte ich den Termin in Ingelheim aufgrund der Widersprüche ab. Daraufhin suchte ich mir einen anderen Kieferchirurgen in Wiesbaden. Dort wurde ich m. E. besser aufgeklärt, aber auch der Hinweis gegeben, dass nicht alle Weissheitszähne entfernt werden müssen und dass es nicht empfehlenswert sei alle 3 zu entfernen, sondern nur einen einzigen."  Mehr

Bewertung vom 28.10.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Professioneller und exzellenter Chirurg

Bei mir wurde eine Gaumennahterweiterung und eine Bimax Operation durchgeführt. Die Operationen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Die Vor- und Nachsorge waren einwandfrei. Er hatte mich zuvor sehr gut über die OPs aufgeklärt und hat sich dafür auch viel Zeit genommen. Alles in allem ein exzellenter Chirurg mit Empathie. Herr Dr. Buch kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Dr. Buch über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Dr. Buch.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Parodontose” am 15.09.2019