Chirurgen:

Haifa-Allee 20,
55128 Mainz

Plastische Operationen
Ambulante Operationen

es freut mich, dass Sie sich über unsere Zahnärztliche Praxisklinik Mediplus in Mainz informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten unserer Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über meine Behandlungsschwerpunkte. Ich, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg Dr. med. Tasso von Haussen, habe mich auf Implantologie, Ästhetische Gesichtschirurgie
sowie Oralchirurgie spezialisiert und stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen. Weitere Informationen erfahren Sie auf unserer Homepage:

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Tasso von Haussen

2000 bis 2006Studium der Humanmedizin an der Johannes Gutenberg Universität Mainz
2006Staatsexamen der Humanmedizin
2002 bis 2009Studium der Zahnmedizin an der Johannes Gutenberg Universität Mainz
2009Staatsexamen der Zahnmedizin
2009 bis 2014Assistenzarzt in der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Universitätsmedizin Mainz (Direktor: Prof. Dr. Dr. W. Wagner)
2014 bis 2016Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Universitätsmedizin Mainz (Direktor: Prof. Dr. Dr. W. Wagner)
2013Promotion zum Dr. med. an der Universitätsmedizin Mainz
2016 bis heuteGeschäftsführender Oberarzt der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie des Klinikum Darmstadt, akademisches Lehrkrankenhaus der Universitäten Frankfurt/Main und Heidelberg-Mannheim (Direktor: PD Dr. Dr. H. Umstadt)
2016 bis heuteZahnärztliche Praxisklinik medi+, Mainz

Über unsere Praxis

Seit dem 1. Juli 2016 in Mainz

Herzlich willkommen in der zahnärztlichen Praxisklinik medi+!

Bei uns finden Sie seit dem 1. Juli 2016 auf 1.700 m2 alle Sparten der modernen Zahnheilkunde aus einer Hand. Dreizehn Behandler mit jeweils individuellen Spezialisierungen stellen sicher, dass Ihr Problem auf höchstem Qualitätsniveau mit modernsten und wissenschaftlich abgesicherten Diagnostik- und Behandlungsmethoden in ruhiger Atmosphäre gelöst wird.

Das Plus für Ihre Zähne – Kompetenz durch Spezialisierung

MKG-Chirurg und Implantologe Dr. Tasso von Haussen

Wir behandeln Sie in allen Teilbereichen der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, sowie der Oralchirurgie und Parodontologie mit höchster Fachkompetenz und auf neuestem wissenschaftlichem und technischem Niveau. In meiner langjährigen Tätigkeit in der MKG-Chirurgie der Uniklinik Mainz habe ich mich insbesondere auf die ambulante, chirurgische Therapie von Patienten mit internistischen Erkrankungen und Medikation mit "Blutverdünnern", Implantatversorgung in schwierigen Situationen und Behandlung von Entzündungen an Implantaten (Periimplantitis) spezialisiert.

• Ästhetische Gesichtschirurgie

• Oralchirurgie

Für jede implantologische Fragestellung bieten wir spezielle Konzepte mit dem jeweils idealen Implantattyp für die von Ihnen gewünschte prothetische Versorgung an. Von der Implantation von Einzelzähnen, bis hin zu aufwendigen Knochenaufbauten, umfangreichen festsitzenden Versorgungen auf mehreren Implantaten oder einfach zur Verbesserung des Prothesenhaltes einer bereits vorhandenen Prothese, beraten wir Sie immer speziell auf Ihre persönliche Situation zugeschnitten. Auf diesem Wege werden wir auch für Sie die perfekte Lösung finden. Informieren Sie sich auf unserer Homepage:

• Ästhetische Gesichtschirurgie

• Oralchirurgie

MKG-Chirurg und Implantologe Dr. Tasso von Haussen

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in der Praxis MediPlus in der Haifa-Allee 20 in Mainz im Mittelpunkt. Mit unserer Behandlung verbessern wir die Ästhetik Ihres Gesichts, die Funktionsfähigkeit Ihres Kiefers und beugen Zahnerkrankungen vor. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details.

• Operative Zahnentfernung

• Knochenaufbauten

• Parodontalchirurgie

• Wurzelspitzenresektionen

• Zystentherapie

• Unfallchirurgie (Weichgewebe-, Knochen- und Zahnverletzungen)

• plastisch ästhetische Gesichtschirurgie

• Entzündungen und Infektionen

• Schmerzbehandlung

• Kiefergelenkserkrankungen

• Kieferfehlstellungen

• Bildgebende Diagnostik (konventionelles Röntgen, DVT, Ultraschall)

• Narkose (Vollnarkose, Sedierung (Dämmerschlaf))

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MKG-Chirurgie - Praxisklinik

Dr. von Haussen ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Mainz

Dr. von Haussen ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Mainz

sehr gute Betreuung

11.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Dr. Tasso von Haussen ein Chirurg mit absoluter Kompetenz

Vor einigen Jahren wurden mir unter Narkose Zähne gezogen und Implantate gesetzt. Noch immer gehe ich regelmäßig zur Kontrolle. Dr. v. Haussen ist in seiner Arbeit sehr sorgfältig und nimmt auch die Angst bei Angstpatienten sehr ernst.

Ich kann die Praxis als auch die Ärzte ( Frau Dr. Schaffner, Prof. Dr. Ernst und Dr.v.Haussen) absolut empfehlen! Ich fühle mich gut aufgehoben, gut Betreut und aufgeklärt. Die Nachsorgen finden immernoch, auch nach 3 Jahren, in regelmäßigen Abständen auch in der Chirurgie statt.

01.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Unkomplizierte Kontaktaufnahme, Begutachtung und Behandlung

Aufgrund meinerseitigen Feststellung eines "Knubbels" in der Zunge und der damit logisch zusammenhängenden persönlichen Spannungen sowie Gedanken suchte ich vorab meinen Hausarzt, dann den einen Spezialisten HNO-Arzt auf, die mich schnellstmöglichst untersucht haben wollten.

Nach MRT und fehlgeschlagenen Folgeversuchen, einen chirurgischen Eingriffstermin an der größten Klinik in Mainz zu erhalten, habe ich mich zur Kontaktaufnahme mit Medi+ entschieden.

Von da an ging alles schnell, kompetent und unkompliziert!

Beratung und Beruhigung fantastisch. Behandlung und Betreuung sucht seines Gleichen! Ich habe mich unglaublich gut aufgehoben gefühlt!

In dieser Hinsicht nochmals ganz herzlichsten Dank Herrn Dr. med. Tasso von Haussen und sein Team!

13.05.2020

Er spiegelt den guten Eindruck der ganzen Praxis wieder!

Er spiegelt den guten Eindruck der ganzen Praxis wieder! Dr. Tasso von Haussen ist super freundlich, nimmt sich viel Zeit für eine umfassende Aufklärung und bringt am Ende auch noch ein super Resultat. Einfach super! Die Praxis ist modern und neu. Man spürt, dass dort auf höchsten Niveau gearbeitet wird!

19.09.2019 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter & freundlicher Arzt

Dr. von Haussen hat bei mir vor kurzem eine Zahnextraktion vorgenommen. Ich hatte davor ziemlich Bammel. Er hat es tatsächlich geschafft mich zu beruhigen und hat mir auch während der Extraktion, von der ich rein gar nichts gespürt habe, immer wieder gut zugeredet. Ich habe mich wirklich stets gut aufgehoben gefühlt und bin sehr happy, solch einen guten Arzt gefunden zu haben. Ich kann ihn vorbehaltlos weiterempfehlen.

13.08.2019

Sehr kompetenter und netter Arzt

Ich hab eine Entfernung eines Muttermals am Kopf durchführen lassen. Es lief, von der ersten Beratung bis zur OP, alles völlig unkompliziert und sehr professionell!

Die OP verlief völlig reibungslos und die Wunde konnte sehr gut verheilen.

Letzte Aktualisierung08.04.2020