Frau Germeroth-Reichardt

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Germeroth-Reichardt
Frau Germeroth-Reichardt ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Germeroth-Reichardt oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Frau Germeroth-Reichardt zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Beate Germeroth-Reichardt

Tinnitus
Prüfungsangst
Trauma
Trauer

Herzlich Willkommen in meiner Praxis für Psychotherapie und systemischer Beratung in Mainz.
Wenn eine Krise, Angst, Depression oder ein Trauma Ihre Gedanken einnimmt, dann ist die Sehnsucht nach Unterstützung normal. Der Schritt, fremde Hilfe zu suchen und anzunehmen, ist ein erstes Indiz für vorhandene innere Stärke und Mut. Ich möchte Ihnen helfen, den Blick zu schärfen, um an den Weggabelungen des Lebens die nötige Klarheit für die eigene ...

Psychotherapie bedeutet wörtlich übersetzt:  die Behandlung der Seele. Und eine gesunde Seele ist die Grundlage für einen gesunden Körper. Beides gehört untrennbar zusammen. Wenn Krisen, Konflikte, Momente der Hilflosigkeit aber auch Schmerzen, Panikattacken, Ängste, Selbstzweifel unser Leben tangieren, dann hat das meist Einfluss auf unser Gesamterleben. Gern unterstütze ich Sie Ihre  Lebensfreude und den positiven Blick nach vorn ...

1. Psychotherapie, EMDR, Traumatherapie, Systemische Therapie

Schön, dass Sie sich Zeit nehmen, um mehr über meine Praxis in der Hans-Böckler-Str. 93 in 55128 Mainz zu erfahren. Als Heilpraktikerin für Psychotherapie kann ich Sie bei psychischen und psychosomatischen Beschwerden unterstützen. Jeder Mensch ist einzigartig in seiner Geschichte, Prägung, mit seinen Fähigkeiten, seiner Individualität, seinen Mustern. Deshalb schauen wir gemeinsam, was bisher für Sie sinnvolle Strategien waren und welche ...

1. EMDR in Mainz
  2. Psychotherapie
  3. Systemische Beratung
  4. Tinnitustherapie

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Germeroth-Reichardt

Bewertung vom 19.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hilfreiche und kompetente Lebensberatung

Mir gefällt besonders die einfühlsame und immer kompetente Beratung von Frau Germeroth-Reichardt in schwierigen Lebenssituationen. Dabei empfinde ich es als sehr positiv, dass sie immer sehr praxisorientiert und direkt am Leben bzw. an meinen Problemen dran ist und mir sehr nützliche und hilfreiche Hilfestellungen und Tipps anbietet, besser mit diesen schwierigen Situationen umzugehen. Die Gesprächsatmosphäre ist für mich immer sehr angenehm, verständnisvoll und vor allem auch zielführend. Ich kann aus jedem Gespräch etwas Nützliches bzw. Positives für mich ziehen. Das erachte ich nicht als selbstverständlich. Herzlichen Dank dafür, liebe Frau Germeroth-Reichardt!"  Mehr

Bewertung vom 24.01.2019

Kompetent und sympathisch

Ich fühle mich sehr gut verstanden und behandelt und sehe, dass die Stunden bei Frau Germeroth-Reichardt positive Wirkung zeigt."  Mehr

Bewertung vom 09.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Therapie

Die Therapie bei Frau Germeroth-Reichardt, die ich auf Grund psychischer Probleme u.a. Depressionen einleiten musste verlief bis heute sehr gut. Auch die erst Terminfindung per Email ging sehr zügig, sodass Ich nach ca. einem Dreivierteljahr wieder langsam in mein Normales Leben einsteigen konnte. Ich besuche Sie weiterhin noch Regelmäßig und das auch wirklich sehr gerne."  Mehr

Bewertung vom 04.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr gute Betreuung und immer wieder eine Hilfe in schwierigen Situationen

Ich bin auf Grund eines schweren Traumas bereits seit über drei Jahren bei Frau Germeroth-Reichardt. Und habe eine deutlich positive Veränderung meiner Person erfahren und bin wesentlich selbstbewusster und fröhlicher geworden. Inzwischen kann ich mit wiederkehrenden Situationen, die mich vorher aus dem Gleichgewicht gebracht haben meist souverän umgehen. Ich fühle mich durch die Gespräche mit ihr gefestigt und kehre immer wieder frohen Mutes in den Alltag zurück."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Germeroth-Reichardt über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Germeroth-Reichardt.

Zum Thema „Angst” am 22.03.2019

Mit Visualisierungen gegen Ängste bei Kindern und Jugendlichen

Ob es das Monster unterm Bett ist, die Trennung von den Eltern auf Klassenfahrt, der bloße Anblick einer Spritze im Fernsehen - Ängste fühlen sich für Kinder an wie eine Flutwelle. Und Eltern ...  Mehr

Verfasst am 22.03.2019
von Eva Maria Meier

Zum Thema „Angst” am 09.03.2019

ACT (Acceptance Commitment Therapie) – Ängste annehmen und loslassen

Die Acceptance-Commitment-Therapie (kurz ACT für das engl. Verb handeln) ist ein Ansatz, der mit viel Erfolg zur Behandlung von Angststörungen eingesetzt wird und mittlerweile als wirksame ...  Mehr

Verfasst am 09.03.2019
von Dr. phil. Bettina Fromm