Prof. Dr. med. dent. Claus-Peter Ernst

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin

Prof. Dr. Ernst

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin

Haifa-Allee 2055128 Mainz

es freut mich, dass Sie sich über unsere Zahnärztliche Praxisklinik Mediplus in Mainz informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten unserer Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über meine Behandlungsschwerpunkte. Ich, Zahnarzt Prof. Dr. med. dent. Claus-Peter Ernst, habe mich auf Ästhetische sowie restaurative Zahnheilkunde spezialisiert und stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Prof. Dr. med. dent. Claus-Peter Ernst

Studium der Zahnheilkunde an der Ludwig-Maximilians-Universität, München
1990Staatsexamen und Promotion zum Dr. med. dent.
1990 bis 1993wissenschaftlicher Assistent in der Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie der Ludwig-Maximilians-Universität München (Direktor: Prof. Dr. E. Sonnabend, Prof. Dr. R. Hickel)
1990 bis 1991Grundwehrdienst als Stabsarzt in der Zahnarztgruppe 602/1 in Bad Reichenhall
1993Funktionsoberarzt in der Poliklinik für Zahnerhaltungskunde des Klinikums der Johannes Gutenberg- Universität Mainz (Direktorin: Prof. Dr. Dipl. chem. B. Willershausen)
1993Ernennung zum Oberarzt an der Poliklinik für Zahnerhaltungskunde des Klinikums der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Direktorin: Prof. Dr. Dipl. chem. B. Willershausen)
1999Habilitation und Erteilung der Lehrbefugnis für das Fach Zahn- Mund- und Kieferheilkunde
2005Ernennung zum außerplanmäßigen Professor
2006 bis 2015Parallel zur Klinik-Tätigkeit in der Universitätsmedizin Mainz: Teilzeit-Tätigkeit in der zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis zahnÄrzte im Gutenberg-Center, Mainz
2015 bis heuteZahnärztliche Praxisklinik medi+, Mainz

Über unsere Praxis

Seit dem 1. Juli 2016 in Mainz

Herzlich willkommen in der zahnärztlichen Praxisklinik medi+!

Bei uns finden Sie seit dem 1. Juli 2016 auf 1.700 m2 alle Sparten der modernen Zahnheilkunde aus einer Hand. Dreizehn Behandler mit jeweils individuellen Spezialisierungen stellen sicher, dass Ihr Problem auf höchstem Qualitätsniveau mit modernsten und wissenschaftlich abgesicherten Diagnostik- und Behandlungsmethoden in ruhiger Atmosphäre gelöst wird.

Das Plus für Ihre Zähne – Kompetenz durch Spezialisierung

Zahnarzt Prof. Dr. med. dent. Claus-Peter Ernst

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich spezialisiert habe. Ich nutze moderne Verfahren der ästhetischen und restaurativen Zahnheilkunde, um Zahnerkrankungen oder Fehlstellungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Wenn Sie Fragen zu diesen Behandlungen haben, begrüße ich Sie gerne in unserer zahnärztlichen Praxisklinik Mediplus in der Haifa-Allee 20 in Mainz.

• Ästhetische und restaurative Zahnheilkunde

• „Esthetic Dentistry“
    • Prophylaxe
  • Zahnerhaltung

Zahnarzt Prof. Dr. med. dent. Claus-Peter Ernst

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in der Praxis MediPlus in der Haifa-Allee 20 in Mainz im Mittelpunkt. Mit unserer Behandlung verbessern wir die Ästhetik Ihres Gesichts, die Funktionsfähigkeit Ihres Kiefers und beugen Zahnerkrankungen vor. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details.

• Funktionsdiagnostik

Prof. Dr. Ernst ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Ästhetische Zahnmediziner · in Mainz

25.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Mit Passion für die Zahnästhetik

Herr Dr. Ernst hat mir meine Zahnlücken im vorderen Teil des Oberkiefers mit Komposit gefüllt. Das Ergbenis übertrifft meine Erwartungen und ich bin mehr als zufrieden. Ich habe dadurch viel Lebensqualität dazugewonnen.

Herr Ernst hat mich sehr kompentent beraten und ich habe mich zu jeder Zeit wohlgefühlt, vor allem während des zweistündigen Eingriffs. Es ist ihm wichtig, ein ästhetisches Ergebnis zu erzielen, mit so wenig Aufwand wie möglich. Das hatte ebenfalls zur Folge, dass der Eingriff weitaus kostengünstiger war, als eine Zahnschiene- oder spange.

Vielen Dank an Herrn Dr. Ernst und das nette Praxisteam von Mediplus in Mainz. Ich kann die Behandlung absolut jedem weiterempfehlen.

23.01.2021

Keine Überschrift

Ich freue mich auf den Zahnarztbesuch? Gibt's sowas? Ja! Warum? Wegen Spitzenprofessionalität, echter Menschlichkeit und einer stützenden, freundlichen Assistentin. Letztendlich wegen meinem schönen, befreiten Lächeln! Christiane Schwiersch

31.12.2020

Hervorragende Beratung und Versorgung

Hervorragende Beratung und Versorgung durch Prof. Ernst und KollegInnen seit 15 Jahren. Ausgezeichnete Erläuterung und Durchführung aller nötigen und hilfreichen Leistungen; kein Aufschwatzen unnötiger Leistungen.

22.04.2020

Danke für dieses neue Stück Lebensqualität!

Dank Prof. Dr. Claus-Peter Ernst und seinen hervorragenen Veneers, kann ich jetzt wieder mit gutem Gewissen lächeln. Danke für dieses neue Stück Lebensqualität!

09.03.2020

Nett und kompetent