Prof. Dr. med. dent. Claus-Peter Ernst

Prof. Dr. Ernst

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin

DankeProf. Dr. Ernst!

Haifa-Allee 2055128 Mainz

es freut mich, dass Sie sich über unsere Zahnärztliche Praxisklinik Mediplus in Mainz informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten unserer Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über meine Behandlungsschwerpunkte. Ich, Zahnarzt Prof. Dr. med. dent. Claus-Peter Ernst, habe mich auf Ästhetische sowie restaurative Zahnheilkunde spezialisiert und stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Prof. Dr. med. dent. Claus-Peter Ernst

Studium der Zahnheilkunde an der Ludwig-Maximilians-Universität, München
1990Staatsexamen und Promotion zum Dr. med. dent.
1990 bis 1993wissenschaftlicher Assistent in der Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie der Ludwig-Maximilians-Universität München (Direktor: Prof. Dr. E. Sonnabend, Prof. Dr. R. Hickel)
1990 bis 1991Grundwehrdienst als Stabsarzt in der Zahnarztgruppe 602/1 in Bad Reichenhall
1993Funktionsoberarzt in der Poliklinik für Zahnerhaltungskunde des Klinikums der Johannes Gutenberg- Universität Mainz (Direktorin: Prof. Dr. Dipl. chem. B. Willershausen)
1993Ernennung zum Oberarzt an der Poliklinik für Zahnerhaltungskunde des Klinikums der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Direktorin: Prof. Dr. Dipl. chem. B. Willershausen)
1999Habilitation und Erteilung der Lehrbefugnis für das Fach Zahn- Mund- und Kieferheilkunde
2005Ernennung zum außerplanmäßigen Professor
2006 bis 2015Parallel zur Klinik-Tätigkeit in der Universitätsmedizin Mainz: Teilzeit-Tätigkeit in der zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis zahnÄrzte im Gutenberg-Center, Mainz
2015 bis heuteZahnärztliche Praxisklinik medi+, Mainz

Über unsere Praxis

Seit dem 1. Juli 2016 in Mainz

Herzlich willkommen in der zahnärztlichen Praxisklinik medi+!

Bei uns finden Sie seit dem 1. Juli 2016 auf 1.700 m2 alle Sparten der modernen Zahnheilkunde aus einer Hand. Dreizehn Behandler mit jeweils individuellen Spezialisierungen stellen sicher, dass Ihr Problem auf höchstem Qualitätsniveau mit modernsten und wissenschaftlich abgesicherten Diagnostik- und Behandlungsmethoden in ruhiger Atmosphäre gelöst wird.

Das Plus für Ihre Zähne – Kompetenz durch Spezialisierung

Zahnarzt Prof. Dr. med. dent. Claus-Peter Ernst

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich spezialisiert habe. Ich nutze moderne Verfahren der ästhetischen und restaurativen Zahnheilkunde, um Zahnerkrankungen oder Fehlstellungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Wenn Sie Fragen zu diesen Behandlungen haben, begrüße ich Sie gerne in unserer zahnärztlichen Praxisklinik Mediplus in der Haifa-Allee 20 in Mainz.

• Ästhetische und restaurative Zahnheilkunde

• „Esthetic Dentistry“
    • Prophylaxe
  • Zahnerhaltung

Zahnarzt Prof. Dr. med. dent. Claus-Peter Ernst

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in der Praxis MediPlus in der Haifa-Allee 20 in Mainz im Mittelpunkt. Mit unserer Behandlung verbessern wir die Ästhetik Ihres Gesichts, die Funktionsfähigkeit Ihres Kiefers und beugen Zahnerkrankungen vor. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details.

• Funktionsdiagnostik

Medi+ MVZ Zahnärztliche Praxisklinik

Prof. Dr. Ernst ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Ästhetische Zahnmediziner · in Mainz

22.04.2020

Danke für dieses neue Stück Lebensqualität!

Dank Prof. Dr. Claus-Peter Ernst und seinen hervorragenen Veneers, kann ich jetzt wieder mit gutem Gewissen lächeln. Danke für dieses neue Stück Lebensqualität!

09.03.2020

Nett und kompetent

War alles prima! Sehr gute und kompetente Behandlung

25.01.2020 • Alter: 30 bis 50

Freundlich, Kompetent, keine Wartezeit

Ein sehr freundlicher humorvoller Arzt, der sich auf seine Patienten einlässt und sich Zeit nimmt. Dennoch ist der Ablauf immer reibungslos und es entstehen nahezu keine Wartezeiten.

Die gesamte Klinik ist auf neustem Stand und alle Mitarbeiter sind äußerst höflich und hilfsbereit.

31.10.2019

Herzlicher, vertrauenswürdiger und sehr kompetenter Arzt

Bei Prof. Dr. Ernst habe ich mich sehr wohl gefühlt. Durch die freundliche und kompetente Art konnte ich mich problemlos auf die Kariesbehandlung einlassen und bin mit einem lächeln aus der Praxis gekommen.

Ich bin froh, dass Prof. Dr. Ernst behandelnder Arzt ist.

29.08.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Veneers

Prof. Dr. Ernst arbeitet sehr konzentriert. Man fühlt sich bei ihm sicher. Ich habe bei ihm 4 Veneers machen lassen.

Ich war lediglich davon enttäuscht, dass es keine Mock up-Veneers, also diese Probeveneers, im Laufe der Behandlung gab. Ich habe vor der Behandlung bei Prof. Ernst viele Youtube-Videos über Veneers gesehen und da gab es halt diesen Behandlungsschritt mit den Mock-Up-Zähnen.

Hier bei MediPlus sollte ich lediglich anhand eines Gipsmodells die angebrachten Wachszähne (Vorlage für die Veneers) bewerten, ob sie mir so von Form und Größe zusagen. Also wie soll das gehen? Das ist so abstrakt für mich Laien von einem Modell aus sich dann vorzustellen wie die Zähne dann im Mund an mir aussehen. Ich habe es dann irgendwie versucht in Worte zu fassen, was ich anders haben möchte und der Zahntechniker hat es dann am Modell geändert.

Letzte Aktualisierung10.06.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Mainz