Dr. Phan

Zahnärztin

Aktuelle Information

Dr. Tam Phan • 02.09.2021

Außerhalb unserer regulären Standort-Öffnungszeiten bieten wir Ihnen täglich einen Notdienst bis 24 Uhr an!

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Weißliliengasse 1455116 Mainz

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Kiefergelenk
Zahnreinigung
Professionelle Zahnreinigung
Zahnersatz
Zahnimplantate

auf meinem jameda-Profil heiße ich Sie herzlich willkommen. Ich heiße Dr. Tam Phan und ich bin zahnärztliche Oberärztin bei AllDent, Ihrem innovativen Zahnzentrum in Mainz. AllDent steht für hochmoderne Zahnmedizin, verständlich erklärt und faire Preise. In unserer Praxis erwartet Sie ein Team hervorragend ausgebildeter Zahnmediziner. Durch unsere unterschiedlichen fachlichen Schwerpunkte finden Sie auch für komplexe Behandlungen immer einen Spezialisten – ob Wurzelbehandlung, chirurgische oder implantologische Eingriffe oder Anliegen rund um die ästhetische Zahnmedizin. Und das Montag bis Freitag von 7 bis 21 Uhr und Samstags von 8 bis 20 Uhr . Zusätzlich bieten wir an 365 Tagen im Jahr bis 24 Uhr einen zahnärztlichen Notdienst an. Dieser findet unabhängig von allen anderen Notdiensten statt und steht Patienten aller Krankenkassen ohne Mehrkosten zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne bin ich für einen unverbindlichen, informativen Beratungstermin per Videosprechstunde für Sie da! Natürlich kann ein erstes Kennenlernen auch in unseren Räumlichkeiten zentral in der Mainzer Innenstadt stattfinden.

Ich freue mich auf Sie,

Ihre Dr. Tam Phan

Zahnärztin Dr. Tam Phan in Mainz

Selbstverständlich erwartet Sie bei AllDent eine zahnärztliche Rundum-Versorgung auf höchstem Niveau. Im Folgenden möchte ich Ihnen meine persönlichen fachlichen Behandlungsschwerpunkte ein wenig näher vorstellen. Dazu gehören Parodontitis- und Wurzelbehandlungen sowie die Implantologie. In diesem Bereich bin ich, ebenso wie in der Implantatprothetik, bereits seit 2011 tätig, so dass Sie bei mir rund um das Thema Zahnersatz in kompetenten und erfahrenen Händen sind.

• Zahnimplantate

• Parodontitisbehandlung

• Wurzelbehandlungen

• Zahnimplantate

Die Gründe, die Zahnersatz erforderlich machen, sind vielfältig. Sie reichen vom Verlust des natürlichen Zahns durch Krankheit bis hin zu Unfällen. Ein optimaler Zahnersatz, sowohl hinsichtlich der Ästhetik als auch der Funktion, sind Implantate. Egal, ob nur ein einzelner Zahn ersetzt, mehrere Zähne oder ein vollständig  zahnloser Kiefer versorgt werden muss – mit Implantaten erhalten Sie ein sicheres Kaufgefühl zurück. Ein Zahnimplantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die fest im Kiefer verankert wird. Auf diesem wird dann der  eigentliche Zahnersatz wie Kronen, Brücken oder Prothesen befestigt. In Kombination funktioniert diese Konstruktion dann wie ein natürlicher Zahn – und sieht auch so aus!

• Parodontitisbehandlung

Als Parodontitis, umgangssprachlich häufig auch Parodontose genannt, bezeichnen wir eine chronische Entzündung des Zahnhalteapparates. Diese entwickelt sich meist aus einer Zahnfleischentzündung, die wiederum durch Bakterien entsteht, die sich zwischen Zähnen und Zahnfleisch ansammeln. Erste Alarmzeichen einer Parodontitis können Zahnfleischbluten oder Mundgeruch sein.
    Bleibt eine Parodontitis unbehandelt, bildet sich der Kieferknochen zurück, was im schlimmsten Fall zu Zahnverlust führt. Doch die Erkrankung ist nicht nur Hauptursache für Zahnverlust, sondern wirkt sich auch negativ auf die gesamte Gesundheit aus. Eine unbehandelte Parodontitis erhöht beispielsweise das Risiko für
    Herz-Kreislauf-Erkrankungen, chronische Atemwegsprobleme, Arthritis, Diabetes und Osteoporose. Entsprechend wichtig ist die Vorbeugung. Dazu gehört neben der gründlichen heimischen Zahnhygiene eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung. Eine bereits bestehende Parodontitis behandeln wir bei AllDent mit einem individuellen und mehrstufigen Behandlungskonzept.

• Wurzelbehandlungen

Ist das Innere eines Zahnes entzündet oder schon abgestorben, kann dieser oft durch eine Wurzelbehandlung dennoch erhalten werden. Bei einer solchen werden der geschädigte Nerv sowie die Entzündungskeime aus der Zahnwurzel entfernt, der Wurzelkanal gereinigt und gespült und danach mit Spezialmaterial wieder gefüllt und fest verschlossen. Da eine erfolgreiche Wurzelbehandlung größte Präzision und eine sorgfältige Durchführung verlangt, nutzen wir für diese modernste medizinische Instrumente wie das OP-Mikroskop.

Zahnärztin Dr. Tam Phan in Mainz

AllDent bietet Ihnen in allen fachlichen Bereichen Zahnmedizin auf höchstem Niveau. Wurzelbehandlungen, Prothetik und chirurgische Eingriffe gehören ebenso zu unserem Angebot wie die Prophylaxe (Professionelle Zahnreinigung), Füllungen, Implantate oder ästhetische Behandlungen. Im Folgenden habe ich Ihnen einen ersten Überblick über einen Teil unseres breiten Leistungsspektrums zusammengestellt. Sollten Sie weiterführende Informationen wünschen, bin ich sehr gerne persönlich für Sie da.

• Inlays / Onlays

• Kronen / Brücken

• Invisalign Go

• Professionelle Zahnreinigung

• Inlays / Onlays

Entsteht durch Karies ein „Loch“ im Zahn, kann dieses mit einer Füllung versorgt werden, die wir passgenau und individuell herstellen. Eine solche bezeichnet man als Inlay. Eine größere Zahnfüllung, die einen oder mehrere Zahnhöcker abdeckt, nennt sich Onlay.
    Inlays und Onlays halten nicht nur länger als herkömmliche Zahnfüllungen, sondern entsprechen auch ästhetisch höchsten Ansprüchen. Wir stellen diese in der Regel aus Keramik her und passen es Ihrer vorliegenden Zahnfarbe an, so dass das Inlay oder Onlay vom natürlichen Zahn kaum zu unterscheiden ist.

• Kronen / Brücken

Reicht ein Inlay oder ein Onlay für die Zahnsanierung nicht aus, kann dieser mit einer sogenannten Krone repariert werden. Sie wird wie eine Hülle auf den kaputten Zahn gesetzt und mit ihm verklebt. Mit einer Brücke lassen sich Zahnlücken schließen. Dafür werden die Zähne neben der Lücke beschliffen, die Brücken an diesen befestigt und die Lücke auf diese Weise verschlossen. Sowohl aus ästhetischen als auch medizinischen Gründen erstellen wir Zahnersatz wie Kronen oder Brücken, den wir mit modernster Computerfrästechnik passgenau fertigen, aus Keramik. Der Werkstoff ist stabil, metallfrei und absolut bioverträglich, was bedeutet, dass er vom Körper sehr gut vertragen wird und keine Allergien auslöst.

• Invisalign Go

Sie wünschen sich schöne und gerade Zähne, aber scheuen sich davor, eine feste Zahnspange zu tragen? Mit Invisalign Go können leichte bis mittlere Unregelmäßigkeiten, vor allem im Frontzahnbereich, fast unsichtbar korrigiert werden. Dabei handelt es sich um durchsichtige Schienen, die wir individuell für Sie anfertigen. Ungefähr alle zwei Wochen wechseln Sie auf ein neues Schienenpaar. Auf diese Weise bewegen sich die Zähne nach und nach in die gewünschte Position. Die transparenten Kunststoffschienen sind für Ihr Gegenüber kaum zu erkennen und sie haben durch Invisalign Go keine Einschränkungen im Alltag. Die Schienen können zur Mundhygiene sowie zum Essen oder Trinken ganz einfach herausgenommen werden.

• Professionelle Zahnreinigung

Damit Erkrankungen wie Karies oder Parodontitis gar nicht erst entstehen, ist die Professionelle Zahnreinigung ein wichtiger Bestandteil der Prophylaxe. Regelmäßig durchgeführt senkt sich dadurch das Kariesrisiko um 70 Prozent. Denn trotz gründlicher heimischer Zahnpflege bleiben Bereiche im Mund, die nicht erreicht werden können, insbesondere in den Zahnzwischenräumen und an den hinteren Zähnen. Hier setzt die Professionelle Zahnreinigung an, bei der festsitzende Zahnbeläge auch an schwer zugänglichen Stellen entfernt werden.

• Professionelle Zahnaufhellung

Zähne sind von Natur aus nur bei wenigen Menschen so weiß, wie wir sie uns wünschen. Zudem lassen der natürliche Alterungsprozess, aber auch färbende Stoffe in Lebensmitteln, vor allem Kaffee, Tee, Softdrinks, Tabak, aber auch Gewürze mit vielen Farbpigmenten, die Zähne nachdunkeln. Im AllDent Zahnzentrum Mainz halten wir ein effektives und dennoch schonendes Verfahren zur Zahnaufhellung bereit. Mit dem professionellen In-Office-Bleaching kann die Zahnfarbe in meist nur einer Sitzung um mehrere Nuancen aufgehellt werden. Das Verfahren ist unbedenklich und das Ergebnis hält bis zu zwei Jahre.

• Veneers

Veneers sind hauchdünne Verblendschalen aus Keramik, die auf den Zahn geklebt werden und mit denen sich kleine „Schönheitsfehler“ schnell unsichtbar machen lassen. Sie werden besonders im Frontzahnbereich verwendet, um beispielsweise einen Schiefstand, eine abgebrochene Ecke oder aber auch Verfärbungen zu verdecken. Wir fertigen Veneers in unserem hauseigenen Dentallabor passgenau für Sie an, so dass diese sich in Form und Farbe exakt in Ihre natürliche Zahnreihe einfügen. Gerne erläutere ich Ihnen bei Ihrem Besuch bei AllDent in Mainz, wie sich auch Ihr Lächeln mit Hilfe von Veneers optimieren lässt.

• Zahnfüllungen

Ein kleiner Zahndefekt lässt sich mit einer Zahnfüllung so reparieren, dass sowohl die Funktion als auch die Optik des Zahnes wiederhergestellt wird. Wir nutzen für Füllungen hochwertige Kunststoffe, sogenannte Komposite. Zum einen sind diese sehr haltbar, kaufest und gut verträglich. Zum anderen kann die Farbe der Zahnfüllungen individuell an die natürliche Zahnfarbe angepasst werden.

• Weisheitszahnentfernung

• Kiefergelenksprobleme/Zähneknirschen

• Prothesen

• Zygoma-Implantate

• 3D Röntgen (DVT)

• Craniomandibuläre Dysfunktion

Zahnärztin Dr. Tam Phan in Mainz

Wir sind ein großes Zahnzentrum mit vielen Mitarbeitern. Dennoch werden Sie bei uns sehr persönlich und umfassend betreut. Sie als Patient stehen immer im Mittelpunkt. Jeder Zahnarzt arbeitet bei uns mit einer festen Assistenz in seinem eigenen Behandlungszimmer. So sind wir eigenständig und selbstbestimmt mit unserem Patientenstamm tätig, stehen jedoch immer in engem Austausch mit unseren Facharztkollegen. Dadurch können wir Ihnen jederzeit eine bestmögliche Behandlung bieten, für die Sie keine langen Wege in Kauf nehmen müssen.

Wichtig ist uns bei AllDent Transparenz – sowohl, was die Vor- und Nachteile einer Behandlung betrifft, als auch die Kosten, die dafür auf Sie zukommen. Bei uns werden Sie keine bösen finanziellen Überraschungen erleben. AllDent garantiert langjährig bewährte Qualität zu den üblichen fairen AllDent-Preisen, über die Sie natürlich vorab informiert werden.

Zahnärztin Dr. Tam Phan in Mainz

AllDent bedeutet höchste Qualität in allen Bereichen! Dafür bürgen das hauseigene und volldigitalisierte Meisterlabor, das Vier-Augen-Prinzip bei der Behandlung und die Zertifizierung durch den TÜV Süd.  Selbstverständlich ist die Ausstattung unseres Mainzer Zahnzentrums auf dem aktuellen Stand der Technik. Wir verfügen unter anderem über Digitale Volumentomographie (DVT), Intraoralkameras, Laser sowie die Möglichkeit zur computergesteuerten Herstellung von Zahnersatz.

Wir alle geben unser Bestes, damit Sie sich bei uns jederzeit rundum gut betreut fühlen. Aus unserem kompetenten und herzlichen Team ist immer jemand mit einem offenen Ohr für Ihre Fragen und Sorgen da. Die hellen und natürlich beleuchteten Räume tragen zu der besonderen Wohlfühl-Atmosphäre in unserer Praxis bei.

Und in Sachen Service bieten wir Ihnen mehr, als Sie es vielleicht bisher von Ihrer Zahnarztpraxis gewohnt sind. Extra lange Öffnungszeiten zum Beispiel. Sie können bei uns also auch gerne am Abend oder am Wochenende einen Termin vereinbaren. Das lässt sich entweder direkt online hier über jameda erledigen, oder Sie rufen uns unter der Telefonnummer 06131 636 260 an. Und sollten Sie einmal akute Zahnschmerzen haben, ist unser Notdienst an 365 Tagen im Jahr bis 24 Uhr für Sie da. Unser AllDent Zahnzentrum liegt ganz zentral in der Mainzer Innenstadt in der Weißliliengasse 14 nahe des Doms, so dass Sie uns sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem erreichen können.

Zahnärztin Dr. Tam Phan in Mainz

Mein Studium habe ich an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz absolviert und seit Mai 2021 bin ich zahnärztliche Oberärztin im AllDent Zahnzentrum Mainz. Bereits ab 2011 war ich vor allem in den Bereichen Chirurgie, Implantologie, Implantatprothetik, ästhetische Zahnmedizin und Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) erfolgreich tätig.

Meine Behandlungssprache ist neben Deutsch auch Englisch.

Video

10.10.2021

Super Zahnärztin und Assistenz

Frau Dr. Phan nimmt sich viel Zeit für den Patient, hört zu, kümmert sich gut und teilt andere Methoden an.

Die Assistenten sind zuvorkommend, super lustig und fröhlich drauf !

Ich durfte die Assitenz Lara und die Assistenz Katharina kennenlernen

09.10.2021

Rundum zufrieden!

Dr. Phan ist eine tolle Ärztin, auch im Umgang mit Angstpatienten!

Ich habe mich bei ihr und Ihrem Team sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Praxis ist wirklich einzigartig!

07.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich, kompetent und voll auf Zack

Neben kurzen Wartezeiten war auch die Arbeit von Frau Dr. Phan sehr zügig und zielorientiert und trotzdem fühlte ich mich die ganze Zeit gut beraten und gut betreut. Ich war beeindruckt, wie man auch bei einer so raschen Arbeitsweise dennoch immer freundlich und gelassen wirken kann, auch im Umgang mit den Mitarbeitern. Sehr angenehm!

07.10.2021

Super kompetent

Die Oberärztin von Alldent Main Fr. Dr. Pahn …. eine überaus ruhige, sehr besonnene Person die sich sehr viel Zeit nahm um mich darüber aufzuklären wie & wo meine Probleme gelagert sind , also sehr empfehlenswert!

Absolut eine Eins plus.

16.09.2021

Sehr kompetent, höflich und versiert

Ich bin das erste Mal dort gewesen und habe demnach eine Beratung als Neupatient erhalten. Es wurde gründlich gearbeitet und auch nichts angedreht oder dergleichen. Im Gegenteil wurde mir bezüglich der Weisheitszähne geraten, zu warten bis sie zu stören beginnen. Ich bin rundum zufrieden.

Letzte Aktualisierung18.10.2021