Dr. med. dent. Yalda Schakib

Veneers
Behandlung von Angstpatienten
Kinderzahnheilkunde
Ästhetische Zahnmedizin

der menschliche Organismus ist ein komplexes Gebilde mit sehr vielen biologischen Zusammenhängen. Deshalb erhalten Sie bei mir und meinem Team Leistungen der ganzheitlichen Zahnheilkunde, die auch über den Tellerrand des Fachgebiets hinausblickt und damit  Ihre Allgemeingesundheit ebenfalls ein Teil der Therapie wird.

Da ich vor meiner Qualifizierung als Zahnärztin eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin absolvierte, ist es für mich selbstverständlich, bei Zahnproblemen stets in erweiterten Dimensionen zu denken. Denn beispielsweise können von ständigen Entzündungen am Zahnfleisch Erkrankungen im übrigen Körper ausgehen und auch eine Fehlbelastung der Kiefergelenke kann zu vielen unangenehmen Symptomen an Kopf, Hals, Nacken und Rücken führen. Auch verdächtige (Haut-)Prozesse kläre ich direkt mit meinen Patienten ab oder konsultiere den Hausarzt.

So konnte ich bisher einige meiner Patienten dazu verhelfen, bösartige Geschehnisse frühzeitig therapieren zu lassen.

Wenn Sie eine Zahnärztin suchen, die Ihre Zähne bestmöglich versorgt und stets im Fokus behält, dass „an jedem Zahn auch ein Mensch hängt“, sind Sie bei mir und meinem Team genau richtig. Mein Name ist Dr. med. dent. Yalda Schakib. Ich bin in der Zahnärztlichen Tagesklinik Mainz als Geschäftsführende Zahnärztin tätig und lade Sie herzlich ein, sich hier ein erstes Bild von uns zu machen.

Die topmodernen Zahnärztlichen Tageskliniken sind in Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz an insgesamt 14 Standorten präsent. Für meine zahnärztlichen Kolleginnen und Kollegen und selbstverständlich auch für mich sind die Themen Zahnarztbesuch und das Wohlbefinden unserer Patienten nicht voneinander zu trennen. Aus diesem Grund legen wir bei den Ergebnissen unserer Arbeit höchste Maßstäbe an und kombinieren handwerkliche Exzellenz mit herzlichem Service, um unseren Patienten auf Augenhöhe zu begegnen: „Von Mensch zu Mensch.“ – das ist die Philosophie, der wir folgen.

Von uns können sich Patientinnen und Patienten in jedem Alter behandeln lassen. Wir sind Spezialisten für Kinderzahnheilkunde ebenso wie für die Seniorenzahnmedizin und decken auch für die dazwischen liegenden Altersgruppen die gesamte Bandbreite ab. Bei Bedarf können wir sogar die Kieferorthopädie in kleinem Rahmen mit individuellen Zahnschienen (Alignern) aus einer Hand anbieten. Wenn Sie mehr wissen möchten, brauchen Sie nur anzurufen oder stimmen Sie am besten doch einfach Ihren baldigen Sprechstundentermin mit uns ab.

Am liebsten wäre es mir, wenn Sie uns zu Ihrem Familienzahnarzt machen, sich in unserer hochmodernen Praxis mit der Rundumversorgung Ihrer Zähne begleiten lassen und uns als Stammpatient noch lange die Treue halten. Dafür setzen sich in unserem Behandler-Team sehr freundliche und erfahrene Zahnärzte ein.

zu meiner Person

In meiner persönlichen Arbeit als qualifizierte und erfahrene Zahnärztin zeichne ich mich durch eine sehr ruhige Behandlungsart aus. Die einzelne Sitzung im Behandlungszimmer soll für Sie auf keinen Fall zu anstrengend oder gar schmerzvoll werden. Außerdem ist mir eine maximale Transparenz bei allen Leistungen äußerst wichtig. Selbstverständlich nehme ich mir immer die nötige Zeit für Sie, höre Ihnen geduldig zu, kann auch anspruchsvolle Therapiepläne anhand von Skizzen gründlich erläutern und mit Ihnen diverse therapeutische Alternativen besprechen.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Behandlung von zahnmedizinischen Angstpatienten

Damit Sie im Mund optimal gesund sindfokussiere ich mich nicht nur auf Ihre Zähne., denn mindestens ebenso wichtig sind eine aufmerksame Prophylaxe und bei Bedarf die gezielte Behandlung von Zahnfleisch, Zahnbett und Kieferknochen. Diese anatomischen Strukturen am Kausystem werden unter dem Begriff Zahnhalteapparat zusammengefasst. Das zahnmedizinische Teilgebiet, in dem ich mich um diesen Teil des Gebisses kümmere, ist die Parodontologie. Hier geht es hauptsächlich um entzündliche Prozesse und Veränderungen, die von parodontalen Keimen verursacht werden. Abhängig von ihrem Stadium und Schweregrad werden sie als Gingivitis oder Parodontitis bezeichnet. Ich bin gerne da, wenn Sie sich zur weitsichtigen Vermeidung entzündlicher Zahnkrankheiten eine engmaschige parodontale Individualprophylaxe wünschen. Und selbstverständlich bin ich auch dann für Sie da, wenn bereits eine Erkrankung vorhanden ist, auf die wir mit der individuell angepassten Parodontaltherapie reagieren müssen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Gibt es an Ihren Zähnen eventuell Merkmale, die Sie als unschön und störend empfinden, wenn Sie den Mund öffnen und lächeln? Gerne kann ich Ihnen auch bei allen Wünschen an die Ästhetische Zahnheilkunde weiterhelfen. Hier wurden durch stetige Verfeinerung und Weiterentwicklung von Techniken und Materialien sehr hochwertige Verfahren geschaffen, um den Patienten ein makelloses Zahnbild und bei Bedarf auch eine Optimierung der wichtigen Zahn-Zahnfleisch-Grenze zu bieten. Als grundlegender Ansatzpunkt ist eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung (PZR) ideal, um im Mund für gründliche Hygiene und saubere Zähne zu sorgen. Weitere, ästhetisch sehr wertvolle Angebote stellen Leistungen wie die Zahnaufhellung (Zahn-Bleaching), zahnfarbene Füllungen, Veneers zum Verblenden der Vorderzähne, v.a. vollkeramischer Zahnersatz, sowie insbesondere Schienen zur Korrektur von Zahnfehlstellungen (Alignern) dar

• Behandlung von zahnmedizinischen Angstpatienten

Nicht wenige Patienten, die längst das Erwachsenenalter erreicht haben, erlebten in ihrer Kindheit und Jugend irgendwann beim Zahnarzt mögliche Traumatisierungen . Solche Erlebnisse prägen sich ein und können im späteren Leben dafür sorgen, dass allein schon beim Gedanken an einen demnächst bevorstehenden Zahnarzttermin Angst und nervöse Unruhe entstehen. Bei manchen zahnmedizinischen Angstpatienten kann sich dies bis zur Panik steigern. Kommen Sie vertrauensvoll zu uns, wenn Sie davon betroffen sind. Wir verwenden unsere fachliche Kompetenz vor allem auch dafür, Ihr Vertrauen zu gewinnen. Und wir möchten Ihre Behandlung  angenehm und so angstfrei wie möglich gestalten . Dafür nehmen wir uns Zeit, um Ihnen jeden einzelnen Schritt zu erklären. Wir beantworten alle Ihre Fragen, können bei laufender Behandlung Pausen einlegen  oder Ihre Zahntherapie in mehrere Etappen aufteilen. Da wir zudem modernste Verfahren der Betäubung und Sedierung anbieten, haben Sie die Gewähr, dass alles so sanft, verträglich und schmerzfrei wie nur irgend möglich abläuft.  Angstpatienten, die zur mir persönlich ein großes Vertrauen entwickelt haben und deshalb ausschließlich von mir betreut werden möchten, kann ich bei Bedarf auch Termine außerhalb meiner üblichen Arbeitszeit anbieten. Entscheidend ist immer, dass Sie sich in besten Händen fühlen und so von mir betreut werden, wie ich auch meine eigene Familie oder meinen Freundeskreis versorgen würde.

meine Behandlungsschwerpunkte

Da in der Zahnärztlichen Tagesklinik Mainz Behandler mit verschiedenen Spezialisierungen tätig sind, können wir unser Wissen stets austauschen und uns bei Bedarf ergänzen. Im Hinblick auf meine eigene Expertise ist es mir wichtig, stets auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu sein. Deshalb habe ich im Jahr 2019 das Curriculum der Allgemeinen Zahnheilkunde absolviert und kann alle Bereiche der Zahnmedizin so abdecken, wie es die Wissenschaft aktuell empfiehlt. Ich arbeite durchgehend mit einer speziellen Lupenbrille, damit ich am Gebiss jedes Detail erkenne und zuverlässig bewerten kann.

• Endodontologie

• Füllungstherapie

• Kinderzahnheilkunde

• Zahnersatz

• Endodontologie

Bei einer endodontischen Zahnbehandlung geht es immer um das Zahninnere, das in gesundem Zustand keimdicht von der Zahnhartsubstanz umschlossen wird. In diesem, als Pulpa-Dentin-Komplex bezeichneten Abschnitt der Zähne, verlaufen die fein verästelten Wurzelkanäle, in denen sich das empfindliche Zahnnervengewebe (Pulpa) befindet. Wenn schädliche Keime wegen einer tiefen Karies oder eines Bruchs am Zahn bis hierher vordringen, sind entzündliche Veränderungen im Zahn unvermeidlich. Für den Patienten sind sie mit starken Schmerzen verbunden und können darüber hinaus auf längere Sicht zum Zahnverlust führen. Um innerlich entzündete Zähne zu retten, bietet die Zahnwurzelbehandlung als erfolgversprechende Maßnahme die Möglichkeit eines Zahnerhalts. Allerdings ist damit nur dann eine gute Chance auf Zahnerhaltung verbunden, wenn sie mit größter Sorgfalt und Präzision durchgeführt wird. Um dies zu gewährleisten, arbeite ich bei allen endodontischen Behandlungen unter einer speziellen  Lupenbrille. Zusätzlich verwende ich modernste technische Verfahren wie die elektronische Wurzellängenvermessung und die endodontische Desinfektion mittels Ultraschall, um in punkto Genauigkeit keinen Kompromiss zu machen.

• Füllungstherapie

Nachdem Amalgam für das Füllen von Zähnen über Jahrzehnte hinweg verwendet wurde, sind neben der problematischen Ästhetik auch immer stärkere gesundheitliche Bedenken in den Fokus getreten. In den Zahnärztlichen Tageskliniken sind wir deshalb von Amalgamfüllungen komplett abgerückt und bieten als hochwertige Amalgam-freie Versorgung keramisch verstärkte Kunststofffüllungen, die man häufig auch als Kompositfüllungen bezeichnet. Sie bestehen nicht ausschließlich aus Kunststoff, sondern zu ca. zwei Dritteln aus Glas- und Quarzpartikeln. Dieses hochwertige Füllmaterial wird in mehreren dünnen Schichten in den Zahn eingebracht und mit UV-Licht gehärtet. Zum Schluss wird die fertige Füllung nur noch poliert und detailliert an die natürliche Zahnoberfläche angepasst. Auf Leistungen in diesem Segment habe ich mich besonders spezialisiert und kann damit vor allem Patienten mit Metallallergien schonend versorgen. Solche Füllungen bieten beste ästhetische Perspektiven, weil sie sich in ihrer Farbe nahtlos an den Weißton des versorgten Zahns anpassen lassen. Und wenn Sie sich noch höherwertige Inlays aus Gold oder Keramik wünschen, biete ich Ihnen auch dies gerne an.

• Kinderzahnheilkunde

Bei den Zahnärztlichen Tageskliniken legen wir größten Wert darauf, dass Patienten gerne zu uns kommen und in einer stressfreien Atmosphäre die aktuell wichtige Versorgung erhalten. Bei Kindern, Jugendlichen und Heranwachsenden ist dieser Ansatz noch viel wichtiger als bei Erwachsenen. Deshalb gehen wir auf sie entsprechend dem Alter und der Persönlichkeit mit ganzer Sorgfalt, aber auch mit Phantasie und Sensibilität ein. Das ist von größter Bedeutung, damit von Anfang an der Angst und inneren Unruhe beim Gedanken an den Zahnarzt vorgebeugt wird. Darüber hinaus ist es aber auch entscheidend, weil wir nur so bei regelmäßigen Zahnkontrollen prüfen können, ob am Milchgebiss sowie vor allem während des Zahnwechsels und beim Durchbrechen der lebenslangen Erwachsenenzähne alles in bester Ordnung ist. Zu meinem Team und mir können Eltern gerne mit ihren Kleinsten kommen. Wir sehen uns die Entwicklung und den Zustand der Milchzähne genau an, bieten bei Bedarf schonende Kinderkronen und stehen bei allen Zahnproblemen bereit: vor allem wenn das lebenslange Erwachsenengebiss langsam mit dem Durchbrechen beginnt, wenn kleinere kieferorthopädische Korrekturen nötig werden oder wenn die Weisheitszähne auf dem Weg ins Erwachsenenleben Schwierigkeiten bereiten.

• Zahnersatz

Besondere Vorteile für die Patienten werden bei den Zahnärztlichen Tageskliniken vor allem auch dann erschlossen, wenn es um die Themen Zahnersatz, Zahnprothetik und dritte Zähne geht. Hier liegt eine fachliche Spezialisierung, die ich mit ganzer Kompetenz vertrete. Ausgehend von Ihrem aktuellen Zahnstatus erhalten Sie von mir einen umfassenden, sehr sorgfältig zusammengestellten Therapieplan. Im Prinzip sind bei uns alle etablierten Methoden, Materialien und Techniken möglich. Ich kann hochwertigen, beständigen, sehr gut belastbaren und ästhetisch perfekten Zahnersatz planen, den ich auf präparierten echten Zähnen verankere. Sie können aber auch Implantat-getragene Prothetik bekommen – und das wie beim Zahnersatz auf natürlichen Zähnen ebenfalls in allen nur denkbaren Formen: von der Einzelkrone über die Zahnbrücke bis zur Teilprothese und Totalprothese. Wir können mit unseren Vollkeramik-Zahnersatz besonders attraktive Zahnästhetik erzielen, indem unser Zahntechniker beispielsweise . Kronen, Brücken und weiteren Restaurationen eine milchig-weiß schimmernde Oberfläche verleiht, die echter Zahnsubstanz zum Verwechseln ähnlich sieht. Genau wie beim natürlichen Zahnschmelz kann das Licht auch bei keramischer Prothetik bis zu einer gewissen Tiefe in das Material eindringen und ihm das typisch perlmuttartige Leuchten verleihen.

• Veneers

Aus Vollkeramik kann ich vor allem auch Veneers für unsere Patienten beim Zahntechniker maßanfertigen lassen. Hierbei handelt es sich um hauchdünne Verblendschalen, die individuell für die gut sichtbaren Schneidezähne und Eckzähne im vorderen Abschnitt des Gebisses erstellt werden. Aufgrund ihrer Anordnung ganz vorne im Mund fallen hier ästhetische Mängel wie zum Beispiel fleckige Verfärbungen, dunkle Stellen, Sprünge im Zahnschmelz oder abgeplatzte Ecken an der Kaufläche besonders auf. Mit Veneers können diese perfekt verdeckt werden. Wir können sie einfach wie hinter einer neuen, weiß leuchtenden und makellosen Fassade verschwinden lassen. Oft ist es möglich, sie auch ohne Beschleifen des natürlichen Zahns in der Variante als Non-Prep-Veneers dauerhaft zu verankern und damit zu einer sehr ansprechenden Ästhetik beim Lächeln zu gelangen. Sprechen Sie mich gerne an, wenn Sie rund um das Thema Veneers Fragen haben.

• Digitale Volumentomographie DVT/3D-Röntgen

In unserer Zahnärztlichen Tagesklinik steht Medizintechnik der neuesten Generation bereit, um schon während der ersten, grundlegenden Untersuchung mit bildgebender Diagnostik ein Höchstmaß an Präzision und Schonung zu erreichen. Wir setzen dafür unter anderem ein Gerät für Digitale Volumentomographie DVT ein, mit dessen Hilfe sich dreidimensionale Bildaufnahmen erstellen lassen. Im Gegensatz zur herkömmlichen Röntgen-Technologie mit ihren zweidimensionalen Bildern liefert uns diese innovative Form der Diagnostik Darstellungen, auf denen man die anatomischen Gegebenheiten an Zahn, Gebiss und Kiefer in plastisch-räumlicher Anordnung sowie aus verschiedenen Blickwinkeln erkennen kann. Solche Bilder ermöglichen es dem zuständigen Behandler, vor dem geplanten Eingriff im Mund noch wesentlich genauer hinzusehen. Beispielsweise treten Strukturen wie z.B. die Zahnwurzeln, Nervenbahnen, Blutgefäße oder Lymphgefäße deutlich sichtbar hervor und können bei der Operation im Mund noch besser geschont werden.

• IntraOralScan statt klassischer Abformung

Durch die Einbindung von neuartigen Techniken und Verfahren in unser reiches Leistungsspektrum verfolgen wir vor allem das Ziel, unsere Patienten noch deutlich schonender zu versorgen. Ein gutes Beispiel für spürbare Erleichterungen ist die von uns praktizierte IntraOralScan Methode. Sie erlaubt uns, z.B. Zahnersatz  ohne lästige, den Mund dehnende Abdrucklöffel und Abdruckmasse anzufertigen. Damit können wir Ihnen nicht zuletzt den Würgereiz beim Einbringen und Entfernen des Abdrucklöffels sowie die oft anstrengende, mehrminütige Abbindezeit der Masse ersparen. Stattdessen kommt eine topmoderne 3D-Intraoralkamera zum Einsatz, die die Situation am präparierten Zahn digital erfasst. Anhand der Bildaufnahmen kann ähnlich wie mit einem plastischen Zahnabdruck weiter vorgegangen werden. Allerdings übermitteln wir die Daten ohne die typischen Transportwege direkt in Sekunden an das beauftragte zahntechnische Labor.

In der Zahnärztlichen Tagesklinik am Standort Mainz erschließt sich für Patienten ein sehr weites Feld an prophylaktischen, diagnostischen und therapeutischen Optionen. Im Prinzip setzt die enorme Bandbreite der bei uns möglichen Leistungen bei schnellen und vollkommen harmlosen Routine-Zahnkontrollen an und reicht bis zu äußerst komplexen Gesamtrestaurationen am Gebiss. Sie können insbesondere den erneuten Aufbau kräftiger Zähne und die damit nicht selten eng zusammenhängende Zahnfleischsanierung umfassen.

• Das Praxisteam

Mein Team und ich, als Geschäftsführende Zahnärztin, legen viel Wert auf ein respektvolles und freundliches Miteinander. Die daraus resultierende Harmonie werden Sie spüren – und sie wird Einfluss auf Ihre Grundstimmung nehmen. So können Sie uns am Ende Ihrer Behandlungssitzung mit einem sehr guten Gefühl verlassen. Vor allem werden Sie gerne wiederkommen, so dass wir durch regelmäßige Sitzungen einen sehr guten prophylaktischen Schutz Ihrer Zähne mit fortlaufenden Verbesserungen und Fortschritten erreichen.

• Unsere Serviceleistungen

Bei den Zahnärztlichen Tageskliniken können sich Patienten aller Kassen behandeln lassen. Wir bieten Ihnen Vorteile, die Sie rundum überzeugen werden, und zeichnen uns durch ein ganz besonderes Profil aus:

• Ganzheitlicher Behandlungsansatz
    • Rundum angenehmer Aufenthalt bei uns
    • Fürsorgliche und sehr menschliche Betreuung
    • Schonende Hightech-Ausstattung
    • Leistungen der zahnärztlichen Hochleistungsmedizin
    • Faire und transparente Preise

Zum letztgenannten Punkt möchte ich Ihnen ergänzend mitteilen, dass Sie von mir immer eine umfassende und verständliche Beratung zu allen empfohlenen Therapieschritten bekommen. Dafür nehme ich mir die nötige Zeit, damit Sie maximale Transparenz zu Ihrem gesamten Behandlungsplan und den relevanten Kosten haben. Ich kann es vollkommen verstehen, dass Patienten im Vorfeld diese Klarheit haben möchten, und kann Ihnen auf Wunsch in vielen Fällen natürlich auch immer therapeutische Alternativen vorschlagen.

Lernen Sie mich kennen!

In angenehmer Atmosphäre setzt sich unser Team aus hervorragend qualifizierten Zahnärztinnen und Zahnärzten gemeinsam mit kompetenten Fachassistenzen für Ihre vorbildliche Betreuung ein. Wir empfangen Sie mit viel Einfühlsamkeit und menschlicher Wärme. Sympathie und ein hohes Maß an Patientenorientierung betrachten wir als entscheidende Faktoren, um Ihnen von Anfang an ein sehr gutes Gefühl zu geben.

Wir bieten lange Öffnungszeiten und sind auch an Samstagen für Sie da. Zudem bemühen wir uns, dass Sie so schnell wie möglich einen Termin erhalten, an Ihre wichtigen Termine erinnert werden und kaum Zeit im Wartezimmer verbringen. Dass wir Ihnen fortschrittliche Zahnmedizin anbieten, erkennen Sie z. B. auch an unseren Behandlungsstühlen mit integriertem Röntgengerät. Somit müssen Sie nicht immer wieder zum Röntgen in einen anderen Raum laufen. Dies kann beispielsweise während Ihrer Wurzelkanalbehandlung wegen des weit offenen Mundes sehr unangenehm sein und wird von uns vermieden.

Dem Verbund der Zahnärztlichen Tageskliniken gehört übrigens auch eine eigene Akademie an, die dem gesamten Personal den Zugang zum neuesten Stand der Wissenschaft eröffnet. Auch externe Zahnärzte sind bei unseren Fortbildungen willkommen. Aufgrund dieses Wissens und unserer hochmodernen Ausstattung bieten wir Ihnen eine Behandlung auf höchstem Niveau. Auch wenn gute Produkte und hohe Leistungsstandards Ihren Preis haben, können wir Ihnen zusichern, dass wir bezahlbar sind.

• So erreichen Sie uns

Sie finden uns in Mainz sehr zentral gelegen in der Rheinallee 53, wo  Sie uns auch wunderbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Direkt bei uns stehen aber auch Parkplätze zur Verfügung. Unsere Räume befinden sich im Erdgeschoss und sind barrierefrei.

• Moderne Ausstattung

Durch unsere anspruchsvolle Ausstattung und eigene Spezialisten auch im Bereich der Oralchirurgie ist es möglich, sämtliche Bereiche der modernen Zahnheilkunde abzudecken. Das kann für Patienten mit schwierigen und komplexen Ausgangsbefunden ein enormer Vorteil sein, weil wir auch bei größeren Sanierungen und Restaurationen am Gebiss alle nötigen Behandlungsschritte aus einer Hand bieten. Das spart überflüssige Wege und viel Zeit!

Lernen Sie uns kennen!

Die Klinikgruppe der Zahnärztlichen Tageskliniken zählt zu den führenden Anbietern von zahnärztlichen Leistungen in Deutschland. Dafür haben wir in Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz insgesamt 14 Standorte eingerichtet. In den verschiedenen zahnklinischen Einrichtungen kümmern sich mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit höchster Kompetenz um das Wohl von jährlich über 100.000 Patientinnen und Patienten. Während der letzten 30 Jahre konnten wir weit über 500.000 Patientinnen und Patienten erfolgreich therapieren.

Ein zentrales Kennzeichen unserer Arbeit ist der ganzheitliche Behandlungsansatz, in den wir nicht nur den Zahn- und Kieferbereich, sondern auch den gesamten menschlichen Organismus einbeziehen.

Als unser Patient profitieren Sie von:

• Kurzen Wegen
  • Sicherer Diagnostik
  • Flexibler Termingestaltung
  • Effizienten zahnmedizinischen Behandlungsabläufen

Dazu kommen zahlreiche, für Patienten sehr hilfreiche Serviceangebote:

• Kostenvorteil durch moderne Zahnmedizin zu vernünftigen Preisen
  • Qualität in Form von hochwertigem Zahnersatz und Markenimplantaten
  • Erreichbarkeit während langer Öffnungszeiten; außerdem durch Termine an Samstagen für beruflich stark eingespannte Patienten und schnelle Termine für Notfall- und Schmerzpatienten
  • Gewährleistungspass für Zahnersatz mit zwei Jahren Gewährleistung auf Reparaturen und Nachbesserungen
  • Erinnerungsservice für anstehende Prophylaxe- oder Behandlungstermine
  • Alles unter einem Dach: Computertomographie, Prophylaxe, Implantologie, Prothetik und Zahntechnik. Das garantiert hervorragende Ergebnisse.

Sie stehen im Mittelpunkt. Das bedeutet, dass wir uns mehr Zeit für Sie nehmen und Sie mit äußerster Sorgfalt und Präzision begeistern.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • ZTK Zahnärztliche Tagesklinik in Mainz

23.11.2021

Man ist hier super aufgehoben!

Ich war lange auf der Suche nach einer patientenfreundlichen Praxis.

Dr. Schakib ist nicht nur fachlich sehr kompetent, sondern auch überaus freundlich. Ihre Behandlung ist überaus transparent. Man wird über jeden einzelnen Behandlungsschritt und auch über alternative Behandlungsmethoden aufgeklärt.

Sie nimmt sich genügend Zeit und geht auf alle Anliegen ein.

Man kriegt auch sehr schnell Termine und die Arzthelferinnen sind super freundlich. Man fühlt sich hier einfach nur wohl.

Profilaufrufe797
Letzte Aktualisierung05.01.2022