Dr. med. Manja Krause bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. Manja Krause; ich bin Gynäkologin im Fe...

Ich bin gerne für Sie da um Sie zu begleiten. Sie finden meine Kinderwunsch-Praxis im Fertility Center Berlin am Spandauer Damm 130 wo Sie...

Als Frauenärzte des Fertility Center Berlin stehen die Themen Reproduktionsmedizin Therapie und Beratung für uns im Mittelpunkt. Bei jedem...

Behandelte Erkrankungen

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: MVZ Fertility Center Berlin Kinderwunsch-Behandlung

Nach vielen Ärzten und vielen schwierigen Herausforderungen war Dr. Krause die perfekte Ärztin für uns. Sie kommuniziert perfekt auf Englisch. Sie war in der Lage, uns mit Ruhe und Klarheit durch alle Optionten zu führen. Alle Ängste, die ich hatte, verschwanden immer, sobald ich Dr. Krause sah. Sie ist unkompliziert und sachlich, aber auch äußerst mitfühlend und freundlich. Wir waren zwei Jahre bei ihr und ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich ohne ihren fachkundigen Rat nicht die Kraft gehabt hätte, diese Optionen fortzusetzen. Ich fühlte mich angehört und ernst genommen. Keine Frage war zu klein. Sie hat uns während des gesamten Prozesses unterstützt. Vielen Dank, Dr. Krause, dass Sie für uns so ein Leuchtturm der Stärke sind! Wir schätzen Sie sehr.

Standort: MVZ Fertility Center Berlin Kinderwunsch-Behandlung

Ich wollte mich über die Möglichkeit der künstlichen Befruchtung in ein paar Jahren (nicht für jetzt) beraten lassen und mir wurde gleich mehrmals kostenpflichtige Maßnahmen vorgeschlagen, die gar keinen Sinn machen, wenn man in ein paar Jahren eine Behandlung möchte, wenn es bis dahin nicht geklappt hat. Meine Fragen nach negativen Auswirkungen vorgeschlagene medizinischer Eingriffe wurden mit der Bemerkung "medizinische Eingriffe haben immer Risiken" quittiert und nach mehrmaligen Nachfragen kamen wenig Antworten, mal davon abgesehen, dass dann auch das Vertrauen auf ein verlässliches Gespräch weg war. Auch weiß ich nicht warum ich mir 15 Minuten anhören muss warum ich mich über Pflegekinder informieren soll obwohl ich wegen einem Beratungsgespräch zur künstlichen Befruchtung da war. Zu guter letzt finde ich die Frage wie lange meine längste Beziehung war höchst unangebracht. Desqalifiziert mich ein Maximum von 6 Monaten? Bekomme ich eine Sonderbehandlung, wenn es 10 Jahre sind?

Standort: MVZ Fertility Center Berlin

Frau Dr. Krause ist der Inbegriff einer Ärztin, die ihr Handwerk versteht und dabei ganz Mensch bleibt. Fachlich bestens aufgestellt und zusätzlich geht sie auf Ihre Patient:innen ein. Man fühlt sich einfach an der richtigen Adresse bei ihr.

Ehrlich, emphatisch, effizient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Fertility Center Berlin

…und ich bin als co-parenting Mama im Vorfeld auf so viele Ärzte getroffen, die es unnötig kompliziert gemacht hatten. Frau Dr. Krause ist die Ärztin die uns auf diesem Weg unkompliziert und souverän begleitet hat. Es war so ein Segen auf Sie zu treffen, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Meine Weiterempfehlungen kann ich nicht mehr zählen aber ich hoffe es kommen noch ganz viele geliebte Menschenkinder durch Sie zu uns auf diese Welt. Vielen Dank!

Die beste Gynäkologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Fertility Center Berlin

Der ganze Prozess um den Kinderwunsch, ist aufregend und es ist so hilfreich sich von einer Ärztin an die Hand genommen zu werden, der man vertraut.
Frau Krause ist genau das.
Warmherzig, professionell ohne dabei den Blick für den Menschen zu verlieren.
Und auch wenn die Abläufe ihr "täglich Brot" sind, wird sie nicht müde oder ungeduldig, wenn man noch mal und noch einmal nachfragt.
Selbst telefonisch und sogar via Mail erhielten wir Antwort auf Nachfragen.
Therapien, die keinen Sinn ergeben, lässt sie weg und denkt genauso schnell um, wenn es neue Lösungen braucht, damit geht quasi kein Zyklus verloren.
Es ist schön sich so sicher zu fühlen.

warmherzig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Fertility Center Berlin

Dr. Krause hat uns zu zwei kleinen Wunderkindern verholfen im Abstand von 3 Jahren. Wir wurden beide Male sehr lieb und stets kompetent durch sie beraten und begleitet und ich kann sie nur jedem weiterempfehlen. Auch wenn es mal schwierig ist, steht sie einem zur Seite und geht auch auf Wünsche immer ein (beim zweiten Kind wollte ich aus persönlichen Gründen keine Kryo mehr).

Vielen Dank Dr Krause!!!

Kompetent und Empathisch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Fertility Center Berlin

Frau Krause hat uns auf unserem schwierigen Weg des Kinderwunschs durch alle Höhen und Tiefen begleitet, uns einen wunderbaren Sohn geschenkt, uns immer ernst und sich Zeit genommen, um uns aufzuklären und zu beraten. Wir haben uns immer sicher und wohlgefühlt und als lesbisches Paar mit einem vergleichsweise einfachen Fall dennoch sehr ernstgenommen gefühlt. Danke für alles!

Beste Unterstützung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Fertility Center Berlin

Wenn eine Kinderwunschbehandlung,dann bei Frau Krause.Frau Krause ist fachlich herausragend, lag immer mit ihrer Einschätzung richtig,ist gleichzeitig sehr zugewandt und erklärt alles sehr gut. Dank ihr kann man selbstbewusst mit dem sensiblen Thema des unerfüllten Kinderwunschs umgehen.Auf die Termine habe ich mich mehr gefreut,als dass sie belastend waren. Wir hatten schließlich 2 IVF, die beide gleich beim ersten Versuch erfolgreich waren.Das Team und Labor des Fertility Centers sind auch top

Beste Ärztin für Kinderwunschbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Fertility Center Berlin

Ich fühlte mich bei Dr. Krause gut beraten und ihre freundliche und einfühlsame Art hat mir geholfen durch diese am Anfang schwierige aber am Ende erfolgreiche Zeit durchzugehen. Ich würde diese Ärztin jederzeit weiterempfehlen

Freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Fertility Center Berlin

Frau Dr. Krause ist eine sehr angenehme und sehr kompetente Ärztin.
Sie hat mich auf meinem relativ kurzen Weg zum Wunschkind bestens betreut und ich bin überglücklich, genau bei dieser Ärztin gelandet zu sein! Sie versteht ihr Fach und besitzt sehr große Empathie!
Ich danke ihr sehr für meine süße Tochter und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
Jede Reise von Düsseldorf nach Berlin war es wert!
Vielen Dank für alles!

Erstklassige Betreuung bei meiner Kinderwunschbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben