Albina Matthies

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

DankeFrau Matthies!

N 7 , 13-1568161 Mannheim

Leistungsübersicht

RussischSpiraleinlageLaboranalysenUltraschall SchwangerschaftBlasenkrebstestImmunologischer StuhltestHumanes Papilloma-VirusBrust UltraschallVaginaler UltraschallStreptokokkenTrisomieRingelrötelnCytomegalieWindpockenImmunschutz ToxoplasmoseKrebsvorsorgeHormonberatungTeenagersprechstundeSchwangerenvorsorgeIndividuelle Gesundheitsleistungen

Liebe Patientinnen,

willkommen auf dem jameda-Profil meiner gynäkologischen Praxis in Mannheim. Ich bin Albina Matthies und seit dem 01.07.2016 in der N 7, 13 - 15 als Frauenärztin tätig.

Besonders wichtig ist mir die ganzheitliche Betreuung meiner Patientinnen auf fachlich und menschlich hohem Niveau. Wir bieten Ihnen verschiedene diagnostische und therapeutische Verfahren der Gynäkologie wie z. B. die Schwangerenvorsorge, die Hormonberatung und die Krebsvorsorge.

Selbstverständlich gehört auch die Schwangerenvorsorge zu unserem Behandlungsspektrum. Wir freuen uns darauf, Ihre Schwangerschaft von der Feststellung bis zur Geburt zu begleiten. Gerne informieren wir Sie in unserer Praxis ausführlich darüber welche Vorsorgeleistungen die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen und welche individuellen Leistungen wir Ihnen darüber hinaus empfehlen.

Wir freuen uns über Ihren Besuch in unserer Frauenarztpraxis.

Ihre Albina Matthies

Frauenärztin Albina Matthies

Die Gesundheit meiner Patientinnen liegt mir am Herzen. Ob Teenager, Schwangere oder Seniorin – Frauengesundheit verdient ausführliche Beratung und kompetente Betreuung. Ich habe mich auf das Gebiet Onkologie sowie Psychosomatische Grundversorgung spezialisiert. Natürlich habe ich auch bei anderen frauenspezifischen Fragestellungen ein offenes Ohr für Sie.

Frauenärztin Albina Matthies

Ob Schwangerschaftsbetreuung, gynäkologische Beratung oder Früherkennung gynäkologischer Krebserkrankungen - mein Team und ich stehen Ihnen auch bei intimen Gesundheitsfragen zur Seite! Ich berate Sie gerne umfassend zu meinen Leistungen vor Ort in meiner Praxis in Mannheim. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin - mein Team und ich freuen uns, Sie bald in unserer Praxis in der N 7, 13 -15 kennenzulernen.

• Hormonberatung

• Teenagersprechstunde

• Schwangerenvorsorge

• Individuelle Gesundheitsleistungen

• Hormonberatung

Fragen zum Thema Hormone können in allen Lebensphasen auftreten. Ganz gleich, in welcher dieser Phasen Sie sich befinden, wir beraten Sie individuell beispielsweise:

• zu Verhütung und Auswahl der richtigen Pille
    • bei Kinderwunsch
    • bei hormonell bedingten Haut- und Haarproblemen
    • zu den Wechseljahren.
  • Teenagersprechstunde

Der erste Besuch beim Frauenarzt steht an - für manche ein Moment, der mit Unsicherheit und Ängsten verbunden ist. Dann ist es gut zu wissen: Wir nehmen uns viel Zeit, um in entspannter Atmosphäre über alle Themen rund um die körperliche Entwicklung, den Zyklus, die Periodenblutung und Monatshygiene zu informieren. Wir erläutern Themen, wie z. B. moderne Methoden der Empfängnisverhütung, sexuell übertragbare Erkrankungen, die neue Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs, die insbesondere für junge Mädchen noch vor dem ersten Geschlechtsverkehr empfohlen wird, und viele mehr.

Auf Wunsch führen wir auch eine gynäkologische Untersuchung durch, doch der Erstbesuch kann ganz ohne diese stattfinden.

Gerne kann man zu diesem Termin eine vertraute Person, z. B. Mutter, Schwester, Freundin oder Freund mitbringen.

• Schwangerenvorsorge

Ich freue mich darauf, Ihre Schwangerschaft von der Feststellung bis zur Geburt zu begleiten.

Gut zu wissen:
    Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen eine Grundversorgung zur Überwachung Ihrer Schwangerschaft. Diese besteht aus der Tastuntersuchung, einer Kontrolle des Urins, des Blutdrucks und des Gewichts der Schwangeren alle 4 Wochen, einem Abstrich auf Chlamydien in der Frühschwangerschaft sowie drei Ultraschalluntersuchungen (ca. in der 10., 20. und 30. Schwangerschaftswoche), außerdem ist ein orientierender oraler Glukosetoleranztest in der 25. - 28. SSW vorgesehen.

Sechs bis acht Wochen nach der Entbindung findet eine Abschlussuntersuchung statt.

• Individuelle Gesundheitsleistungen

In vielen Fällen sind ergänzende Untersuchungen empfehlenswert und sinnvoll. Sie haben Fragen hierzu? Sprechen Sie uns an. Zu diesen individuellen Gesundheitsleistungen zählen:

• Ultraschall
    • Abklärung Ihres Immunschutzes auf Toxoplasmose und Behandlung
    • Abklärung Ihres Immunschutzes auf Windpocken, Cytomegalie und Ringelröteln
    • B-Streptokokken
    • Individuelle Risikoabschätzung auf fetale Chromosomenstörungen
    • Trisomie 21 (Down Syndrom)
    • Trisomie 13 (Pateau Syndrom)
    • Trisomie 18 (Edwards Syndrom) beim ungeborenen Kind (12. - 14. Schwangerschaftswoche)

Frau Matthies gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

in Mannheim • 06/2020

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 09.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

TOLLE ÄRZTIN

ich bin Patientin bei Dr. Matthies und bin begeistert und mit allem zufrieden in der Praxis. Frau Dr. Matthies ist immer hilfsbereit und nimmt sich immer ausfühliche Zeit für Patienten. Ich komme immer wieder gerne.

Liebe Grüße

Bewertung vom 03.02.2020

Sehr kompetent und erfahren.

Bin bereits seit einigen Jahren bei Fr. Dr. Matthies. Bekomme immer schnell einen Termin, die Ärztin nimmt sich genug Zeit für Untersuchungen und alle Fragen. Würde ich weiterempfehlen.

Bewertung vom 17.12.2019

Kompetente und nette Ärztin

Ich bin sehr zufrieden, kann nur weiterempfehlen !

Bewertung vom 17.12.2019

Sehr nette und kompetente Ärztin

Frau Doktor Matthies nimmt sich ausreichend Zeit um erstmal im Vorraum anzukommen, sich zu unterhalten über Grund des Termins usw. bevor die eigentliche Untersuchung beginnt, was ich gerade beim Frauenarzt sehr wichtig finde.

Man fühlt sich gut aufgehoben und auch für Fragen und Sorgen ist genug Zeit vorhandeln.

Bewertung vom 04.12.2019

Sehr freundlich und professionell