Dr. Blum
Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Schorndorf

Dr. Blum
Dr. Blum ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Blum oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Blum ist unter den Top5:

· HNO-Ärzte in Mannheim (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Dr. Blum zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Andreas Blum

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Weiterbildungen: Schlafmedizin, Allergologie, Stimm- & Sprachstörungen

HNO-Zentrum Rhein-Neckar Standort Mannheim II
Max-Joseph-Str. 1
68167 Mannheim

Letzte Aktualisierung des Profils am 26.03.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Blum hinterlegt. Sind Sie Dr. Blum? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!
Ihr Dr. Andreas Blum.

1. Stimm- und Sprachstörungen
  2. Allergologie
  3. Schlafmedizin

Die Philosophie des HNO-Zentrum Rhein-Neckar

Die Philosophie des HNO-Zentrum Rhein-Neckar

Als Patient sind Sie in Ihrer konkreten, individuellen Lebenssituation für uns wichtig. Um Sie ganz persönlich wollen wir uns in netter Atmosphäre mit modernster Medizin kümmern. Diagnostik und Therapie werden mit Ihnen besprochen und das Vorgehen mit Ihnen abgestimmt. Wir möchten, dass Sie wissen, was mit Ihnen geschieht.
Entscheidend ist, dass Sie bei uns die bestmögliche und wirkungsvollste medizinische Versorgung bekommen. Wir haben ...

Meine Artikel

Das sagen Patienten über Dr. Blum

Bewertung vom 10.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Endlich wieder durchatmen

Lange bin ich rumgerannt, weil ich immer Probleme mit der Nase hatte und nie wurde etwas gefunden. Verzweiflung machte sich breit, bis mir Dr. Blum von einer Freundin vorgeschlagen wurde, also angerufen und mit der freundlichen Stimme am anderen Ende, einen Termin ausgemacht. Hat zwar etwas gedauert, weil die Termine schon lange vergeben waren, aber wie sich am Ende rausstellte, hatte sich das Warten gelohnt. Das Problem war, ich bekam immer schwer Luft durch die Nase, also vermutete ich eine Verengung und das schilderte ich auch direkt bereits bei der Terminabsprache. Die Praxis ist super schön eingerichtet und lädt auch zum längeren warten ein, was bei mir nicht der Fall war. Es ging beim ersten Termin alles super schnell, die beiden anderen male, musste ich etwas länger warten. Aber zum Glück gibt es Zeitschriften im Wartebereich. Dr. Blum ist ein sehr netter Arzt, der sein Handwerk versteht und es den Patienten auch übermitteln kann, keine Ärztesprache oder ähnliches. Fazit war, die Röntgenbilder haben gezeigt, dass man operieren muss. Auch dafür wurde schnell ein Termin gefunden. Die Operation verlief ohne Probleme oder Komplikationen. Der Bereich um die Nase, war zwar sehr geschwollen und auch blau unterlaufen, aber das ging recht schnell wieder zurück. Alle Nachuntersuchungen waren bestens und man hat sich die ganze Zeit in guten Händen gefühlt. Dr. Blum ist sehr darauf bedacht, zu wissen, dass es seinen Patienten gut geht und dass sie keine Beschwerten haben. Gerade nach der Operation, da so eine Schwellung auch sehr drücken kann. Das gesamte Team ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Terminabsprachen gingen nach der Operation super fix. Kaum Wartezeiten (Termin), bei den Nachuntersuchungen. Praxis super gepflegt und auch eine schöne Atmosphäre. Da fühlt man sich als Patient sehr wohl. Heute kann ich wieder durchatmen und dafür bin ich sehr dankbar. Von dem Eingriff sieht man nichts mehr, alles sieht so aus wie vorher. Empfehlung gebe ich gerne weiter."  Mehr

Bewertung vom 19.06.2018, Alter: 30 bis 50

Guter HNO

Kompetenter Arzt, erklärt Behandlung vorab sehr ausführlich"  Mehr

Bewertung vom 02.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Begradigung der Nasenscheidewand

Fühlte mich sofort gut aufgehoben und in guten Händen . Alles wurde sehr gut erklärt und es waren so gut wie keine Wartezeiten bei den einzelnen Terminen . Die OP lief super und alles war fast Schmerzfrei. 10 von 10 Punkten für das super Team um Dr. med. Andreas Blum ."  Mehr

Bewertung vom 11.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Alles Super kann ich nur sagen

Super Beratung und OP verlauf immer gerne zu Empfehlen"  Mehr

Bewertung vom 11.03.2018

Strahlendes Kind!Super Zufrieden !

Herr Dr.Blum hat bei unserem Sohn eine Ohrmuschelkorrektur durchgeführt ! Wir haben uns sowohl am Operationstag als auch zur Nachsorge sehr aufgehoben gefühlt und haben Dr Blum und seinem Team vertraut ! Unser Kind strahlt wenn es in den Spiegel schaut !"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Blum über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Blum.

Zum Thema „Tinnitus” am 19.01.2019

Kognitive Verhaltenstherapie: Tinnitus-Behandlung ohne Medikamente

Chronischer Tinnitus entsteht durch eine Fehlfunktion der Hörverarbeitung, die durch Hörverluste, Stressfaktoren oder Verspannungen im Kiefergelenksbereich ausgelöst wird. Da der Tinnitus ...  Mehr

Verfasst am 19.01.2019
von Dr. med. Uso Walter