Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Dr. Pleuger

Ärztin, Internistin, Arbeitsmedizinerin

Augustaanlage 7-1168165 Mannheim

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich begrüße Sie herzlich auf meinem Jameda-Profil! Als Teil des Ärzteteams der Praxisklinik am Rosengarten in Mannheim, unterstütze ich Sie als Internistin und Arbeitsmedizinerin. Neben der internistischen hausärztlichen Versorgung und der psychosomatischen Grundversorgung, liegt mir die Reisemedizin am Herzen. Ich berate Sie gerne, wenn Sie in ein fernes Land reisen möchten und nicht genau wissen welche medizinischen Vorkehrungen Sie treffen sollten. Kommen Sie zu mir in die Praxis – ich bin gerne für Sie da!

Ihre Dr. med. Friederike Pleuger

Praxisklinik am Rosengarten

Als Internistin betreue ich meine Patienten in der Praxisklinik am Rosengarten in Mannheim bei sämtlichen Erkrankungen, die die Betrachtung des gesamten Organismus erfordern. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mir Spezialkenntnisse in der Reisemedizin angeeignet. Auf diese Weise kann ich Sie optimal behandeln, falls Sie unter Beschwerden in diesem Bereich leiden.

• Reiseberatung

• Reiseberatung

Um Erkrankungen oder auch Befindlichkeitsstörungen gezielt vorbeugen zu können, empfehlen wir eine ausführliche Reisemedizinische Beratung. Diese sollte möglichst frühzeitig, (min. 8-10 Wochen) vor Reiseantritt erfolgen, idealerweise sogar vor der Buchung. So ist genügend Zeit z.B. für erforderliche Vorsorgemaßnahmen und eventuell notwendige Impfungen. Es handelt sich um eine Individuelle Gesundheits-Leistung (IGeL-Leistung). Viele Kostenträger übernehmen jedoch die Kosten ganz oder anteilig für Beratung und Impfungen. Bringen Sie bitte unbedingt Ihren Impfpass mit zur Beratung!

Unsere Leistungen sind:

• Gesundheitsberatung vor privaten Reisen
    • Gesundheitsberatung vor geschäftlichen Fernreisen
    • Überprüfung des Impfschutzes
    • Reiseimpfungen
    • Gelbfieberimpfstelle
    • Erstellen einer persönlichen Prophylaxeempfehlung je nach Reiseroute und Besonderheiten
    • Spezielle Informationen zu: Malariaschutz, Insektenschutz, Sonnenschutz, Hygiene,Ernährungstipps, Thromboseprophylaxe, Reiseapotheke
    • G 35-Untersuchung bei Arbeitsaufenthalt im Ausland unter besonderen klimatischen & gesundheitlichen Belastungen

Praxisklinik am Rosengarten

In unserer Praxisklinik am Rosengarten ist es mein Anliegen, Sie so umfangreich, sprich: ganzheitlich und nachhaltig wie nur möglich zu behandeln. Bei Ihrer medizinischen Versorgung berücksichtige ich auch die Fachgebiete, die mittelbar mit Ihren Beschwerden zusammenhängen könnten. Mein Behandlungsspektrum umfasst:

• Coaching

• Psychosomatische Grundversorgung

• Beratung zur Lebensführung

• Internistische hausärztliche Versorgung

• Coaching

Wenn Sie denken, ich könnte Sie in ihrer aktuellen Lebenssituation unterstützen, dann vereinbaren Sie gerne einen Termin zu einem Informationsgespräch. Dies dauert etwa eine halbe Stunde. Danach können wir gemeinsam entscheiden, ob wir zusammen arbeiten wollen, und welcher Zeitraum dafür eingeplant wird. Den Preis teilen wir Ihnen gerne auf Anfrage mit. Die Kosten des Vorgespräches werden mit der ersten nachfolgenden Coachingstunde verrechnet. Coaching ist keine ärztliche Leistung und wird von den Kostenträgern nicht erstattet.

Leistungen im Überblick:

• Coaching zu beruflichen Fragen
    • Coaching zu privaten oder gesundheitlichen Themen
  • Psychosomatische Grundversorgung

• Beratung zur Lebensführung

• Internistische hausärztliche Versorgung

• Prävention

Praxisklinik am Rosengarten

Die Praxisklinik am Rosengarten ist eine Praxisgemeinschaft. Sie besteht aus der frauenärztlichen Gemeinschaftspraxis Prof. Diel/ Dr. Geberth/Knauss (SPGO), der frauenärztlichen Praxis PD Dr. Sillem, der hausärztlich-internistischen und arbeitsmedizinischen Privatpraxis von Frau Dr. Pleuger sowie der privatärztlichen Frauenarztpraxis von Professor Bastert. Darüber hinaus besteht eine enge organisatorische und räumliche Nähe zum privatärztlichen Diagnostischen Brustzentrum Dr. Anton / Dr.Wirth.

Praxis Dr. med. Friedrike Pleuger Fachärztin für Innere Medizin

Dr. Pleuger ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Internisten · in Mannheim

06.03.2020

Super Beratung

Die Sprechstunde zur Auslandsimpfung war sehr umfangreich und ausführlich. Außerdem wurde sich viel Zeit für Fragen und Erklärungen genommen.

24.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Gelbfieberimpfung inklusive Prüfung des Impfpasses und super Beratung

Ich war hier spontan zu einer Auslandsimpfung, die nicht jeder Arzt durchführen darf.

Trotz spontaner Terminvereinbarung war eine sehr kurze Wartezeit.

Ich wollte eigentlich nur die Impfung, Frau Dr. Pleuger nahm sich aber die Zeit mich über weiteres zum Thema Reisen in Tropenländer aufzuklären.

05.12.2019 • privat versichert • Alter: über 50

hervorragende kompetente Beratung

sehr sehr gute fachliche ausführliche Beratung mit verständlichen Erklärungen ohne zeitlichen Druck

18.10.2019

Klasse

Sehr kompetent, freundlich und flexibel

11.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent und super freundlich

Frau Dr. Pleuger ist eine Ärztin, wie man sie sich nur wünschen kann: medizinisch auf dem neuesten Stand, sehr umsichtig, freundlich und sachlich, empathisch-zugewandt. Sie hat mir immer super geraten und ich kann sie daher ohne Einschränkung weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung06.12.2016

Danke , Dr. Pleuger!