Dr. med. Friederike Pleuger

Ärztin, Internistin, Arbeitsmedizinerin

Augustaanlage 7-1168165 Mannheim
jameda Profil Karte Dr. med. Friederike Pleuger

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich begrüße Sie herzlich auf meinem Jameda-Profil! Als Teil des Ärzteteams der Praxisklinik am Rosengarten in Mannheim, unterstütze ich Sie als Internistin und Arbeitsmedizinerin. Neben der internistischen hausärztlichen Versorgung und der psychosomatischen Grundversorgung, liegt mir die Reisemedizin am Herzen. Ich berate Sie gerne, wenn Sie in ein fernes Land reisen möchten und nicht genau wissen welche medizinischen Vorkehrungen Sie treffen sollten. Kommen Sie zu mir in die Praxis – ich bin gerne für Sie da!

Ihre Dr. med. Friederike Pleuger

Praxisklinik am Rosengarten

Als Internistin betreue ich meine Patienten in der Praxisklinik am Rosengarten in Mannheim bei sämtlichen Erkrankungen, die die Betrachtung des gesamten Organismus erfordern. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mir Spezialkenntnisse in der Reisemedizin angeeignet. Auf diese Weise kann ich Sie optimal behandeln, falls Sie unter Beschwerden in diesem Bereich leiden.

• Reiseberatung

• Reiseberatung

Um Erkrankungen oder auch Befindlichkeitsstörungen gezielt vorbeugen zu können, empfehlen wir eine ausführliche Reisemedizinische Beratung. Diese sollte möglichst frühzeitig, (min. 8-10 Wochen) vor Reiseantritt erfolgen, idealerweise sogar vor der Buchung. So ist genügend Zeit z.B. für erforderliche Vorsorgemaßnahmen und eventuell notwendige Impfungen. Es handelt sich um eine Individuelle Gesundheits-Leistung (IGeL-Leistung). Viele Kostenträger übernehmen jedoch die Kosten ganz oder anteilig für Beratung und Impfungen. Bringen Sie bitte unbedingt Ihren Impfpass mit zur Beratung!

Unsere Leistungen sind:

• Gesundheitsberatung vor privaten Reisen
      • Gesundheitsberatung vor geschäftlichen Fernreisen
      • Überprüfung des Impfschutzes
      • Reiseimpfungen
      • Gelbfieberimpfstelle
      • Erstellen einer persönlichen Prophylaxeempfehlung je nach Reiseroute und Besonderheiten
      • Spezielle Informationen zu: Malariaschutz, Insektenschutz, Sonnenschutz, Hygiene,Ernährungstipps, Thromboseprophylaxe, Reiseapotheke
      • G 35-Untersuchung bei Arbeitsaufenthalt im Ausland unter besonderen klimatischen & gesundheitlichen Belastungen

Praxisklinik am Rosengarten

In unserer Praxisklinik am Rosengarten ist es mein Anliegen, Sie so umfangreich, sprich: ganzheitlich und nachhaltig wie nur möglich zu behandeln. Bei Ihrer medizinischen Versorgung berücksichtige ich auch die Fachgebiete, die mittelbar mit Ihren Beschwerden zusammenhängen könnten. Mein Behandlungsspektrum umfasst:

• Coaching

• Psychosomatische Grundversorgung

• Beratung zur Lebensführung

• Internistische hausärztliche Versorgung

• Coaching

Wenn Sie denken, ich könnte Sie in ihrer aktuellen Lebenssituation unterstützen, dann vereinbaren Sie gerne einen Termin zu einem Informationsgespräch. Dies dauert etwa eine halbe Stunde. Danach können wir gemeinsam entscheiden, ob wir zusammen arbeiten wollen, und welcher Zeitraum dafür eingeplant wird. Den Preis teilen wir Ihnen gerne auf Anfrage mit. Die Kosten des Vorgespräches werden mit der ersten nachfolgenden Coachingstunde verrechnet. Coaching ist keine ärztliche Leistung und wird von den Kostenträgern nicht erstattet.

Leistungen im Überblick:

• Coaching zu beruflichen Fragen
      • Coaching zu privaten oder gesundheitlichen Themen
    • Psychosomatische Grundversorgung

• Beratung zur Lebensführung

• Internistische hausärztliche Versorgung

• Prävention

Praxisklinik am Rosengarten

Die Praxisklinik am Rosengarten ist eine Praxisgemeinschaft. Sie besteht aus der frauenärztlichen Gemeinschaftspraxis Prof. Diel/ Dr. Geberth/Knauss (SPGO), der frauenärztlichen Praxis PD Dr. Sillem, der hausärztlich-internistischen und arbeitsmedizinischen Privatpraxis von Frau Dr. Pleuger sowie der privatärztlichen Frauenarztpraxis von Professor Bastert. Darüber hinaus besteht eine enge organisatorische und räumliche Nähe zum privatärztlichen Diagnostischen Brustzentrum Dr. Anton / Dr.Wirth.

Praxis Dr. med. Friedrike Pleuger Fachärztin für Innere Medizin

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 05.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

hervorragende kompetente Beratung

sehr sehr gute fachliche ausführliche Beratung mit verständlichen Erklärungen ohne zeitlichen Druck
Bewertung vom 18.10.2019

Klasse

Sehr kompetent, freundlich und flexibel
Bewertung vom 11.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und super freundlich

Frau Dr. Pleuger ist eine Ärztin, wie man sie sich nur wünschen kann: medizinisch auf dem neuesten Stand, sehr umsichtig, freundlich und sachlich, empathisch-zugewandt. Sie hat mir immer super geraten und ich kann sie daher ohne Einschränkung weiterempfehlen.
Bewertung vom 12.03.2019

Schneller Termin und umfassende Behandlung

Gute, kompetente und umfängliche Impfberatung. Nette Unterhaltung und geringe Wartezeit.
Bewertung vom 02.03.2019

Sehr hilfsbereite und freundliche Ärztin mit guter Reiseberatung

Ich war mit Frau Dr. Pleugers Beratung zu Impfungen für meine Südamerika Reise äußerst zufrieden. Sie hat sich an mehreren Terminen sehr viel Zeit für mich genommen und ich habe mich nie gefühlt, als wenn die Ärztin den Termin wegen Termindruck schnell beenden möchte. 1x habe ich länger im Wartezimmer gewartet aber ich gönne anderen Patienten natürlich auch längere Beratung wenn nötig. Alle Impfungen wurden ausführlich erklärt und Frau Dr. Pleuger schafft dabei eine sehr freundliche Atmosphäre.
Bewertung vom 23.10.2018

Sehr Kompetente Reise- Impfberatung

Wir hatten einen sehr schnellen Termin bekommen, um uns Zwecks Impfungen für eine Längere Reise zu erkundigen. Wir wurden sehr kompetent beraten und Aufgeklärt. Frau Pleuger war stets sehr freundlich und zuvorkommend. Ich werde gerne wiederkommen und kann die Praxis + Ärztin nur empfehlen.
Bewertung vom 14.08.2018

Sehr nette, geduldige und kompetente Ärztin

Die ausführliche Beratung war erstklassig. Einen wurden alle möglichen Optionen vorgestellt und verständlich erklärt. Gegenüber Nadelängstlichen ist Frau Pleuger sehr verständnisvoll und nimmt einen vollkommen die Angst. Man hat kaum etwas gespürt. Frau Pleuger hat eine sehr angenehme Atmosphäre aufgebaut, in der man sich wohl gefühlt hat.
Bewertung vom 17.05.2018, Alter: 30 bis 50

Maximal effektives Coaching zum Thema Führung

Im letzten Jahr habe ich bei Frau Dr. Pleuger ein Führungscoaching durchgeführt. Durch Ihre einfühlsame und strukturierte Art hat Sie mir sehr geholfen meine Ziele zu identifizieren und definieren, den Weg der Zielerreichung zu strukturieren und umzusetzen. Maximaler Effekt in kurzer Zeit!
Bewertung vom 15.01.2018, Alter: 30 bis 50

Top Coach

Ich habe letztes Jahr ein Coaching zum Thema Führung & Zeitmanagement bei Frau Dr. Pleuger gemacht. Das Coaching hat mir Spaß gemacht. Ich habe viel gelernt und Frau Dr. Pleuger hat mir viele Anregungen gegeben. Sie ist super organisiert und strukturiert. Ich habe mich immer respektiert und verstanden gefühlt. Vielen Dank dafür.
Bewertung vom 01.10.2017

Freundliche und kompetente Ärztin

Im Rahmen eines Auslandsaufenthaltes habe ich mich bei Frau Dr. Pleuger reisemedizinisch beraten lassen. Sie hat sich viel Zeit genommen und ist mit mir alles in Ruhe und detailliert durchgegangen. Bei der Zusammenstellung einer Reiseapotheke war sie mir ebenfalls sehr behilflich, sodass ich mit einem guten Gefühl in den Flieger steigen konnte!
Bewertung vom 04.01.2017, Alter: 30 bis 50

Geduldige, kompetente und nette Ärztin

Kompetente und warmherzige Ärztin, die ein sehr offenes Ohr hat und sich für den Menschen interessiert. Ruhige souveräne Ausstrahlung, sehr strukturiert. Nimmt sich Zeit und denkt lösungsorientiert. Die Terminvereinbarung ging schnell und Wartezeit gab es so gut wie keine. Sehr angenehme Praxisatmosphäre. Hier ist man gut aufgehoben. Vielen Dank.
Bewertung vom 10.06.2016

Sehr kometente Diagnostikerin!

Frau Dr. Pleuger hat sich für die Anamnese und Befundung viel Zeit genommen. Ebenfalls folgte ausführliche Information über meine Symptome und die mögliche Behandlung der Erkrankung. Der Behandlungserfolg hat sich umgehend eingestellt. Ich bin zwar Kassenversicherte, werde aber beim nächsten gesundheitlichen Problem für die hervorragende Diagnostik gerne wieder privat bezahlen!
Bewertung vom 04.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr nette Ärztin, die sich viel Zeit nimmt für ihre Patienten!

Ich habe mich bei Frau Dr. Pleuger sehr gut beraten und in besten Händen gefühlt. Sie hat eine ausführliche Anamnese vorgenommen und mich über alle Möglichkeiten der weiteren Behandlung informiert, so dass ich zu keiner Zeit das Gefühl hatte, als nur einer von vielen abgefertigt zu werden. Darüber hinaus ist die Praxis sehr zentral gelegen, die Räumlichkeiten sind modern und ansprechend.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
06.12.2016