Dr. Keller

Tullastr. 368161 Mannheim

Medikamentöse Tumortherapie
Röntgendiagnostik
Andrologie

Liebe Patientin, lieber Patient! Ich freue mich über Ihr Interesse an meinem jameda Profil und gebe Ihnen gerne Informationen über das Urologische Zentrum Mannheim UZM, dessen Gründer und ärztlicher Leiter ich bin. Mein Name ist Dr. med. Hanno Keller. Ich bin seit vielen Jahren als Facharzt für Urologie auch in den Schwerpunkten der Andrologie, Uro-Onkologie und Medikamentösen Tumortherapie tätig. Gemeinsam mit meinem Team aus zwei weiteren urologischen Fachärzten und kompetenten Fachassistenzen bin ich gerne für Sie da.

Im Urologischen Zentrum Mannheim, das im Herzen der Stadt liegt, erwartet Patienten das gesamte Leistungsspektrum moderner urologischer Diagnostik und Therapie. Auf unseren großen und sehr wichtigen Schwerpunkt als medizinisches Kompetenzzentrum für die Non-Skalpell Vasektomie, also für die minimalinvasive Sterilisation des Mannes ohne chirurgische Schnitte, möchte ich Sie bereits an dieser Stelle aufmerksam machen. Für diese Leistung besitzen wir eine lange und spezialisierte Erfahrung, die uns im gesamten Raum Mannheim zum herausragenden Anlaufpunkt für Patienten mit dem Wunsch nach einer schonenden Unterbindung ihrer Fruchtbarkeit macht. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie für Ihren persönlichen Informationswunsch hier die relevanten ersten Anhaltspunkte finden. Wenn Sie sich ein weiter gefasstes Porträt unserer urologischen Facharztpraxis wünschen, steht Ihnen im Internet unsere Website mit einem virtuellen Praxisrundgang zur Verfügung: www.radler-keller.de. Das Ziel unserer Arbeit lautet, dass Sie sich bei uns bestens aufgehoben fühlen. Dafür sorgen wir mit langjähriger Erfahrung und höchster Spezialisierung auf dem neuesten Stand sowie durch unsere einfühlsame Versorgung im sympathischen Team. Da die technische Ausstattung der Praxis ebenfalls höchsten und aktuellsten Maßstäben entspricht, können wir Patienten mit einer großen Vielfalt an Behandlungsmöglichkeiten versorgen. Bei Fragen bin ich mit meinem Team jederzeit gerne für Sie da.

Dr. med. Hanno Keller

Das UZM erbringt auf über 320 qm Praxisfläche vielfältige Leistungen für urologische Diagnostik und Behandlung im gesamten Spektrum. Wir tragen die Zusatzbezeichnungen „Andrologie/Männerärzte“ sowie „Medikamentöse Tumortherapie“ und sind als uro-onkologische Schwerpunktpraxis mit besonderer Kompetenz für Tumorleiden und Krebserkrankungen tätig. In einem dritten Schwerpunkt sind wir als Vasektomie-Experten im Raum Mannheim besonders profiliert und führen täglich zahlreiche ambulante Eingriffe durch.

• Medikamentöse Tumortherapie

• Andrologie

• Ambulante urologische Operationen – Vasektomie-Experten Mannheim

• Medikamentöse Tumortherapie

Das Urologische Zentrum Mannheim gibt männlichen wie weiblichen Patienten die Möglichkeit, eine klassische urologische Tumorbehandlung oder Krebstherapie zu erhalten. Dabei bieten wir insbesondere nicht stationäre Behandlungsformen wie die ambulante urologische Chemotherapie bei Prostatakrebs, Hodenkrebs, Blasenkrebs und Nierenkrebs.

• Andrologie

Neben der Qualifizierung als Fachärzte für Urologie üben wir in unserem Zentrum auch eine Tätigkeit als Andrologen bzw. Männerärzte aus. Das medizinische Fachgebiet der Andrologie beschäftigt sich in einer vergleichbaren Spezialisierung wie die Gynäkologie für die Frau mit den männlichen Sexualfunktionen und vielen weiteren Aspekten einer spezifischen Männermedizin. Dazu gehören beispielsweise Abklärungen der Fruchtbarkeit, die Therapie von Potenzstörungen sowie die Sterilisation des Mannes, die wir in einem schonenden Verfahren als Non-Skalpell Vasektomie durchführen.

• Ambulante urologische Operationen – Vasektomie-Experten Mannheim

Direkt in unserer urologischen Facharztpraxis können wir unter lokaler Betäubung und als ambulantes Leistungsangebot eine ganze Reihe unterschiedlicher Eingriffe ausführen. Dabei sorgen wir für ein entspanntes Umfeld und können zum Beispiel auch mit der von Ihnen gewählten Hintergrundmusik einen Rahmen schaffen, der die operative Maßnahme so angenehm wie möglich für Sie macht. Zu den wichtigsten Leistungen in diesem Schwerpunkt zählen die:

• Non-Skalpell Vasektomie als minimalinvasives Verfahren für die Sterilisation beim Mann ohne Skalpell und chirurgischen Hautschnitt. Für das Durchtrennen der Samenleiter reicht ein sehr kleiner Einstich in die Haut mit entsprechend kurzer Abheilungszeit aus.
    • Zirkumzision zur Beschneidung der Vorhaut
    • Frenulotomie zur Durchtrennung des Vorhautbändchens
    • Atheromabtragung im Genitalbereich
    • Entfernung von Harnleiterschienen
    • Entnahme von Biopsien und Gewebeproben zur genauen diagnostischen Abklärung, wenn der Verdacht auf ein Tumorleiden oder einen Krebsbefund besteht

Weitere Informationen zum Thema ambulate Operationen erhalten Sie hier

Im UZM unterstützen wir Patienten mit vielfältigen Leistungen und bieten als Vasektomie-Experten im Raum Mannheim ein besonders schonendes Verfahren zur Verhütung beim Mann an. Da wir Gründungsmitglieder im Bund Niedergelassener Urologen (BNU) und im Zentrum für Urologische Tumorerkrankungen Mannheim (ZUT) sind, ist unser Wissen immer auf dem aktuellsten Stand. Über diese Gremien findet ein steter fachlicher und wissenschaftlicher Informationsaustausch mit den urologischen Kliniken in Mannheim statt.

• Allgemeine Leistungen im Urologischen Zentrum Mannheim UZM

• Allgemeine Leistungen im Urologischen Zentrum Mannheim UZM

• Urologische Krebsvorsorge für Mann und Frau
    • Tumornachsorge im Anschluss an eine stationäre oder ambulante urologische Krebstherapie
    • Profunde urologische Diagnostik mit modernsten Geräten und Systemen:
    • Röntgenuntersuchungen
    • Urologischer Ultraschall einschließlich transrektaler Sonographie
    • Doppleruntersuchung
    • Starre und flexible Cystoskopie (Blasenspiegelung)
    • Ausführliche Labordiagnostik
    • Behandlung von Steinerkrankungen auch mit Stoßwellenlithotropsie
    • Behandlung der Inkontinenz
    • Behandlung von Infektionen im Genitalbereich
    • Diagnostik, Beratung und Behandlung für Kinderwunsch, Fruchtbarkeit, Zeugungsunfähigkeit (Infertilität), Verhütung und Familienplanung, auch mit der Erstellung eines Spermiogramms
    • Sexualmedizin für den Mann zur Behandlung von Potenzstörungen, Erektiler Dysfunktion und vorzeitigem Samenerguss
    • Einfühlsame Kinderurologie
    • Umfassende Anti-Aging-Medizin mit urologischer Fokussierung

Meine weiteren Leistungen

Unser Service für Ihre Gesundheit

Liebe Patienten, die regelmäßige Krebsvorsorgeuntersuchung ist von immenser Bedeutung im Kampf gegen den Krebs. Damit Sie nicht selbst an Ihren nächsten Krebsvorsorgetermin denken müssen, bieten wir Ihnen an, Sie kostenlos daran zu erinnern. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, tragen wir Sie gerne in unsere Erinnerungskartei ein. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an: praxis@radler-keller.de.

Urologisches Zentrum Mannheim Dr. Keller, Dr. Häfele, Dr. Radler

Dr. Keller ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Urologen · in Mannheim

sehr gute Betreuung

29.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bester Urologe auf Augenhöhe

Herr Dr. Keller ist der Beste Urologe, den ich kenne. Er ist sehr, sehr gewissenhaft und schaut auch über den Tellerrand. Erklärt alles haargenau. Nimmt die Zweifel bzw Angst. Auch wenn diie Praxis sehr voll ist, so hat man nicht das Gefühl dass er gehetzt wirkt, oder dass er den Patienten schnell los sein will. Habe ihn schon vielen Bekannten empfohlen als den "Urologen" Auch die Damen am Schalter oder Labor sind sehr freundlich.

Wir gehen als Ehepaar beide zu ihm und können nur eine Note 1 verrgeben. Danke

10.02.2020

Klasse Beratung und Top Ergebnis

Tip Top! Klasse Praxis und sehr kompetent. Nur zu empfehlen

23.01.2020

Exzellenter Arzt mit tollem Praxisteam

Fachmännische Durchführung von Behandlungen, kompetente Beratung, Unterstützung von Patienten, gutes Netzwerk, auf dem neuesten Stand der medizinischen Entwicklung. Top Arzt!

13.01.2020

Top Arzt!!

Ich fühle mich bei Dr.Keller sehr wohl er weißt was zutun ist.

12.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Da stimmt auch das Team

Da ist ein Arzt (Dr. Keller), der sich Zeit nimmt, die Krankheit und auch deren physische und psychische Nebenwirkungen ernst nimmt, und darüber hinaus ein tolles Praxisteam hat. Freundlichkeit und Kompetenz ist hier spür- und sichtbar.

Ich hatte aufgrund Fehlens eben dieser Eigenschaften die Praxis gewechselt und keine Sekunde bereut. Gerade auch im Team zeigt sich die Qualität einer Praxis.

Letzte Aktualisierung05.03.2018

Danke , Dr. Keller!