Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Urologen

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. M.Sc. Heiland
Dr. M.Sc. Heiland

Dr. med. dent. M.Sc. Jochen Heiland

Zahnarzt, Implantologie, Endodontologie, Laserzahnmedizin
Heinrich-Lanz-Str. 43, 68165 Mannheim

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(17)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

2,0

Bewertung vom 11.12.2017

Kompetenter Arzt

Freundliche Angestellter und sehr gute Vereinbarkeit mit Arbeitszeiten"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter engagierter Zahnarzt

Schmerzfreie Behandlung, schnelle Terminvergabe, freundliches Team, sehr kurze Wartezeit, kompetenter Zahnarzt, der sich auch für seine eigene Weiterbildung engagiert."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.05.2017, Alter: unter 30

Junger, freundlicher Arzt!

Kompetenter Arzt mit sehr moderner, neuer Praxis! Freundliche Beratung und qualitativ hochwertige Behandlung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.09.2016, Alter: unter 30

Zahnarztbesuch ohne Schmerzen

Ich bin bereits seit 3 Jahren bei Herrn Dr. Heiland in Behandlung und hatte nur angenehme Zahnarztbesuche! Obwohl des Öfteren größere Eingriffe vorgenommen wurden hatte ich keine Schmerzen und habe…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.08.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und zugewandter Zahnarzt

Er kümmert sich sehr und arbeitet handwerklich sehr präzise, so dass man ein sehr gutes Ergebnis erwarten darf."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 26.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlicher, empathischer und guter Zahnarzt

Bei Dr. Heiland fühle ich mich geborgen und wohl, auch wenn ich Angst vor Zahnärzten habe. Er ist sehr freundlich, empathisch und kompetent. Meine Fragen werden immer bestens beantwortet. Ich werde…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr schnelle und schmerzfreie Hilfe

War im März bei Herrn Heiland, sehr kurzfristig mit leichten Schmerzen ca. 2 Monate nach dem Ziehen der Weisheitszähne (bei einem anderen Arzt). Herr Heiland nahm sich viel Zeit für die Diagnose…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 16.06.2015

junger, netter Arzt

Keine langen Wartezeiten, netter Arzt, nimmt sich ausreichend Zeit, besonders angenehm mit Kindern."  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 27.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter und netter Arzt - empfehlenswert

Er hat sich im Rahmen einer Vorsorge Zeit genommen und auf das Wesentliche geachtet bzw. Empfehlungen ausgesprochen."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 05.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ich werde bei diesem Zahnarzt bleiben

- kompetent und nett, ich empfehle Herrn Dr. Heiland sehr gerne weiter!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.03.2015, Alter: 30 bis 50

Sehr netter Arzt

Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.01.2015

Bester Zahnarzt in Mannheim

Kurzfristig wg. Verdachtsfall dort gewesen. Ein super Arzt. Wurde mir auch empfohlen. Vielen Dank"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr zu empfehlen! Kompetentes Praxisteam, wurde selten so gut behandelt

Herr Heiland ist sehr nett, nimmt sich Zeit für seine Patienten und klärt umfassend über verschiedene Behandlungswege auf. Auch geht er besonders auf Möglichkeiten ein, die von der Krankenkasse…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Äußerst kompetenter Arzt! Uneingeschränkt weiterzuempfehlen

Jung, kompetent, dynamisch, Fachwissen, menschlich"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.10.2014

Sehr empfehlenswert für junge Leute

Als Zahnarzt kompetent, als Geschäftsmann am Puls der Zeit. Einziger Zahnarzt Mannheims der Terminvereinbarung online anbietet."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.09.2014

kompetenter und menschlicher Zahnarzt

Ein Zahnarzt, der Freude an seinem Beruf hat. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und am richtigen Platz, ernst genommen und gut behandelt wie die Nr 1. Danke Hr.Dr.Heiland"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.07.2014

Herausragend für Angst Patienten

Nach all den Jahren der Angst beim Zahnarzt hat mich diese Praxis geheilt. Nicht nur der Arzt sondern auch die Helferinnen sind einfach nur die besten. Vor allem die Geduld, die Ehrliche…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.06.2014, privat versichert, Alter: unter 30

Netter und kompetenter Arzt !

Er ist nett und freundlich ! Er ist auch kompetent und nimmt sich genung Zeit für die Behandlung !"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.05.2014, Alter: über 50

Kompetenter und netter Arzt

sehr vertrauenswürdig - nimmt sich Zeit - gute Öffnungszeiten"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.02.2014

Kompetenter, freundlicher Zahnarzt---sehr zu empfehlen!

Herr Heiland ist ein sehr netter, sich für seine Patienten Zeit nehmender und nebenbei überaus kompetener Zahnarzt, den ich schon seit Längerem konsultiere und mit dem ich bisher ausnahmslos…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.01.2014

junger, engagierter und kompetenter Zahnarzt

Nach langer Suche nach einem Zahnarzt bin ich durch die Empfehlung von Freunden zu Herrn Heiland gekommen. Jochen Heiland ist ein junger, engagierter Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 23.10.2013

Grandios...so hatte ich mir das gewünscht =)

Guter, netter Arzt. Tolles kompetentes und nettes Team. Meine Freundin hatte mir den Tipp gegeben. Ich bin mit der Behandlung und dem Ergebnis rundum sehr zufrieden und würde definitiv weiter…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.10.2013

Rundum zufrieden!

Mir wurde von Freunden zu Herrn Heiland geraten. Diese Empfehlung möchte ich weitergeben, da ich es nicht leicht finde in einer neuen Stadt einen passenden Zahnarzt zu finden. Herr Heiland ist ein…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 21.09.2013

freundlicher, kompetenter Zahnarzt und super nettes Team

Dr. Heiland ist ein sehr kompetenter Zahnarzt, der was die Behandlungsmethoden angeht auf dem neusten Stand der Wissenschaft ist. Er erklärt jeden Behandlungsschritt vorher ausführlich und versucht…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 20.09.2013

Freundlichkeit u. Kompetenz

Hr. Heiland ist ein sehr freundlicher, junger Zahnarzt, der sich aufgrund seiner Ruhe u. Zeit, die er sich für mich genommen hat, von vielen anderen Zahnärzten vorab schon unterscheidet. Der etwas…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.09.2013

Sehr kompetenter und professionell arbeitender Zahnarzt!

Meine bisherigen Erfahrungen mit Herrn Heiland sind durch die Bank weck mehr als positiv. Ich habe stets das Gefühl bei ihm in den richtigen Händen zu sein und er strahlt trotz seines jungen Alters…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.09.2013

kompetenter Zahnarzt und kurze Wartezeiten

Ich kann diese Zahnarztpraxis nur empfehlen: Ich fühlte mich hier sehr gut beraten und behandelt. Endlich ein Zahnarzt, bei dem ich nicht das Gefühl habe, dass es hier nur darum geht mich schnell…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 31.08.2013

Fachlich Kompetenter und äußerst freundlicher Arzt und Team

Ich war schon mehrfach in der Zahnarztpraxis Jochen Heiland in Mannheim und immer ausgesprochen zufrieden. Herr Jochen Heiland und sein Team sind freundlich, fachlich kompetent und engagiert. Ich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 31.08.2013

Super Lage in Mannheim, nähe Hauptbahnhof

Sehr nettes Team, nimmt sich Zeit. Junger, aber sehr kompetenter Zahnarzt mit Ruhe. Ich bin jemand, der schon immer Angst vor jedem Zahnarzt-Termin hatte und die Nacht vorher nie schlafen konnte. Das…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 30.08.2013

Sehr kompetenter, freundlicher, zugewandter und vertrauenserweckender Zahnarzt

Vertraue ihm voll und ganz! Das Wohl der Patienten steht bei ihm und seinem Team im Mittelpunkt. Er nimmt sich Zeit, arbeitet sehr sorgfältig und geht auf seine Patienten professionell ein. Wir…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.07.2013

Sehr gewissenhafter Zahnarzt

Ich habe diesen Zahnarzt mehrmals als sehr gewissenhaft erlebt. Er nimmt sich Zeit und erklärt einem alles verständlich. Ich habe ihn mit guten Gewissen selbst meinen Eltern und Geschwistern…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (31)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,2
Gesamtnote
1,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,1
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Angst-Patienten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Umgang mit Angst-Patienten in dieser Praxis empfinden.
(10)
1,1
Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(17)
1,2
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(17)
1,2
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(14)
1,2
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(17)
1,1
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(13)
2,2
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(4)
1,5
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(4)
1,0
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(7)
1,4
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(14)
1,4
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(14)
1,1
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(7)
3,0
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(15)
1,2
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 26.02.2018

Ganz ohne Fremdkörpergefühl: Zahnprothese ohne Gaumenplatte im Oberkiefer

Zahnersatz ist ein wichtiges Thema, welches Patienten aller Altersgruppen bewegt. Wenn fehlende Zähne angemessen ersetzt werden sollen, haben Patientinnen und Patienten erfahrungsgemäß viele ...  Mehr

Verfasst am 26.02.2018
von Dr. Frank Zastrow

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 07.02.2018

Endodontie oder Implantat? Die Vor- und Nachteile in der Übersicht

Nicht selten stehen Patienten vor der Entscheidung, einen Zahn über eine Wurzelbehandlung zu erhalten oder ihn durch ein Implantat ersetzen zu lassen. Diese Entscheidung ist nicht immer einfach. ...  Mehr

Verfasst am 07.02.2018
von Dirk H. Zipprich