Manuel Menzel, Zahnarzt München

Speichern

Zahnarzt mehr

129 Feedbacks

Speichern

Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Manuel Menzel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

129 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Dr. Manuel Menzel & Kollegen Zahnarzt Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Ich bin schon seid Jahren Patient beim Herrn Dr. Menzel und würde jedem die Praxis und das komplette Team blind empfehlen! Sehr kompetentes und überaus freundliches Team! Man fühlt sich gut aufgehoben und man nimmt sich Zeit für die Patienten.

Ich freue mich regelrecht auf die Kontrolle und jedes mal auf dir Prophylaxe bei Frau Neumeier !

Ich hätte nie gedacht das zahnarzt besuche so angenehm sein können
I

Standort: Praxis Dr. Manuel Menzel & Kollegen Zahnarzt

Dr. Menzel und Kolleginnen sowie das Praxisteam sind sehr freundlich und kompetent. Bei den Behandlungen wird ein hoher fachlicher und hygienischer Aufwand gewährleistet. Die medizinische Zahnreinigung wird schonend durchgeführt und dabei auf das Wohl der Patienten geachtet. Im Notfall bekommt man sofort einen Ternin.

Kompetente und freundliche Zahnärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Manuel Menzel & Kollegen Zahnarzt

Eine sehr professionelle Behandlung, jeder Eingriff war perfekt abgestimmt. Dr Menzel und die Kolleginnen haben einen hohen professionellen Anspruch und übernehmen die Verantwortung - gerne auch außerhalb der Sprechstunden wenn nötig. Das Team ist sehr nett und immer erreichbar. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Kompetenter und netter Arzt - Arztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Dr. Manuel Menzel & Kollegen Zahnarzt

Kompetente / professionelle und freundliche Behandlung von A-Z. Schnelle Ursachenfindung, Behandlung ohne Umschweife, Behandlungsergebnis in höchster Qualität. Daher seit 20 Jahren keine größeren Zahnprobleme. Hier fühlt man sich gut aufgehoben.

Wie seit 20 Jahren beste und freundliche Behandlung - diesmal erste Teilkrone • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Manuel Menzel & Kollegen Zahnarzt

In dieser Praxis nimmt man sich Zeit und geht sehr freundlich auf alle Belange ein.
Das gesamte Praxisteam ist sehr gut geschult, äußerst aufmerksam und freundlich.
Herr Dr. Manuel Menzel und Frau Dr. Carolin Menzel verfügen über eine sehr große Expertise und Kompetenz, nehmen sich außergewöhnlich viel Zeit für die Beratung und Behandlung und sind dabei sehr empathisch. Die Kostenplanung war klar/transparent und innerhalb der Behandlungspläne für in Anspruch genommene Leistungen sowie der vorgesehenen Behandlungsdauer. Sämtliche Behandlungen (Inlays, Kronen, Wurzelbehandlungen, etc.) waren fokussiert auf meine maximale Zufriedenheit, jedoch hat das endgültige Ergebnis stets meine eigenen Erwartungen/Ziele noch weit übertroffen.
Ich gehe regelmäßig zur Prophylaxe und anschließend zur Kontrolle. Daher habe ich schon seit Jahrzehnten keine Beschwerden mehr - ein Glück!

Besser geht´s nicht! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Dr. Manuel Menzel & Kollegen Zahnarzt

Ich bin für ein Implantat durch Herrn Dr. Menzel behandelt worde und habe die persönliche und einfühlsame Beratung und Betreuung sowie seine Professionalität sehr geschätzt. In dieser Praxis wird viel Wert auf Vorsorge gelegt, um dann größere Probleme zu verhindern. Ich empfehle die freundliche Familien-Paxis sehr.

Sehr sorgfältiger Zahnarzt, in dessen Hände man sich vertrauensvoll begibt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Zum Gegenstand der Behandlung:
Durch Herrn Dr. Menzel wurde ich wegen eines Abrasionsgebisses behandelt, bei dem der Zahnschmelz auf sämtlichen Kauflächen weitgehend zerstört war. Im Rahmen der Behandlung wurde eine Bisshebung durchgeführt, d.h. es wurde durch jeweils teilweise Überkronung von insgesamt 23 Zähnen ein vollständig neues Bissniveau geschaffen.

Bewertung der Behandlung:
Die aufwändige und schwierige Behandlung ist vorzüglich gelungen; insb. hat man es tatsächlich geschafft, einen "stimmenden" neuen Aufbiss herzustellen. Dabei verlief die Behandlung inhaltlich wie zeitlich genau nach Plan. Auf zu erwartende Schwierigkeiten schien mir Dr. Menzel vorbereitet zu sein; trat im Detail doch einmal etwas Unvorhergesehenes auf, wusste er stets zu reagieren. Die Kooperation mit dem Zahntechniker scheint gut zu funktionieren und es zu ermöglichen, potentielle Probleme rechtzeitig zu erkennen und zu lösen. Während den vielstündigen Behandlungen wurden Pausen ermöglicht. Auf ein Nachlassen der Betäubung wurde sofort und effektiv reagiert. Zwischen den einzelnen Behandlungstagen stand der Arzt auch kurzfristig zur Verfügung, um z.B. ein gelöstes Provisorium sofort zu ersetzen. Die Abrechnung mit der Versicherung gestaltete sich trotz des erheblichen Betrags problemlos; die offensichtlich sorgfältig begründete Rechnung entsprach fast exakt dem vorherigen Behandlungsplan, führte nicht zu Nachfragen und wurde mit sehr geringen Abzügen beglichen.

Zur Praxis:
Diese wirkt sehr gut organisiert. Nicht nur der Arzt, sondern auch die Helferinnen zeigten sich (z.B. bei der Terminvergabe) gut informiert über die laufende Behandlung und die anstehenden nächsten Schritte, so dass man Anliegen und Fragen auch an sie richten konnte. Termine waren zeitnah verfügbar. An den Behandlungstagen entstanden kaum Wartezeiten. Das Praxisteam wirkt gut eingespielt, kompetent, feundlich und sehr um den Patienten bemüht.

Sehr aufwändige und schwierige Behandlung souverän gemeistert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Manuel Menzel & Kollegen Zahnarzt

Extrem hygienisch, Technik und Knowhow auf neuestem Stand, höchste Perfektion, exakt schnell und präzise in der Ausführung, keine Nacharbeit nötig
Bei mir wurden 4 Kronen erneuert. Jetzt habe ich die nächsten 20 Jahre wieder Ruhe.

Der beste Zahnarzt auf der Welt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Manuel Menzel & Kollegen Zahnarzt

Meine Familie und ich sind bereits seit mehr als 8 Jahren Patienten in dieser Praxis. Von Dr. Menzel und seinem Team wurden wir in dieser Zeit stets exzellent betreut, d.h.:
- Dr. Menzel nimmt sich ausführlich Zeit für die Begutachtung, Analyse und Behandlung. Nimmt sich Zeit für das Gespräch mit dem Patienten, klärt im Vorfeld über die Behandlung auf, d.h. erklärt die einzelnen Behandlungsschritte und was sie bedeuten und geht auch auf eventuelle Bedenken und besonders Ängste ein.
- die REchnung entsprach immer dem Kostenvoranschlag
- das gesamte PRaxisteam ist äußerst nett, sympatisch und professionell
- die Praxisräume sind ansprechend und die Ausstattung (sofern ich das beurteilen kann) modern
- die Wartezeiten für einen Termin sind OK (->zum Glück benötige ich idR nur 1x / Jahr eine PZR, das geht mit ein paar Wochen Vorlauf - freiwillig gesetzlich versichert; bei akuten Problemen oder Schmerzen kann man aber auch kurzfristig (nächsten oder übernächsten Tag) einen TErmin bekommen)
- besonders gut gefällt mir neben den o.g. Punkten, dass Dr Menzel und das Praxisteam sich stets Zeit nehmen auch ein paar Worte abseits der Zahnbehandlung zu wechseln - so fühle ich mich als Patient ganzheitlich wahrgenommen

kurzum: wir fühlen uns in dieser Praxis sehr gute aufgehoben und würden sie uneingeschränkt weiter empfehlen!

Exzellenter Zahnarzt und Praxisteam! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Manuel Menzel & Kollegen Zahnarzt

Schnelle Terminvereinbarung, freundlicher Umgang und professionelle, gründliche Behandlung. Ich wurde aufmerksam gemacht, dass eine Krone erneuert werden muss und daraufhin über die Alternativen informiert; direkt im Anschluss an die Behandlung habe ifh den Heil- und Kostenplan ausgehändigt bekommen und konnte ihn sofort an meine gesetzliche Krankenkasse senden. Ich habe nach Genehmigung dessen innerhalb von 10 Tagen einen 1,5h Termin bekommen, sowie zwei weitere TErmine, bei denen mir bereist im Vorfeld die Dauer und das Vorgehen in der Behandlung erklärt Wurden. Die Behandlungen selbst liefen reibungslos, termingerecht und zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Professionelle Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte