Nymphenburger Str. 154, Neuhausen-Nymphenburg, München

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

29 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Manuel Peters Psycholog. Psychotherapeut Andere

Für mich sind die wöchentlichen Stunden ein absoluter Mehrwert bezüglich der persönlichen Weiterentwicklung / Heilung und der Sichtweise meiner Probleme. Ich fühle mich sehr wertgeschätzt und ernst genommen und kann wirklich jedes Thema ansprechen. Nur zu empfehlen.

Standort: Praxis Manuel Peters Psycholog. Psychotherapeut

Herr Dr. Peters ist ein Psychotherapeut, der es wie kein anderer versteht, sich komplett in die Seele eines anderen Menschen hinein zu denken und hinein zu fühlen. Er hört wachsam zu, versteht, reflektiert, hinterfragt und zeichnet präzise Hilfestellungen und Denkanstöße auf, die genau auf den Punkt treffen und unglaublich wertvoll und hilfreich sind. Er bleibt dabei professionell distanziert und führt den Therapierenden auf sehr einfühlsame Art und Weise an psychologische Erkenntnisse heran,, die einem selbst verborgen waren. Das bringt so viel Erleichterung und iKlarheit. Ich verdanke Herrn Dr. Peters unzählige wundervolle Ratschläge, die mich in schwierigen Phasen meines Lebens zum mutigen Weiterschreiten animiert haben. Herr Dr. Peters ist ein Menschenfreund und Menschenkenner.. Ich kann ihn als Therapeuten wärmstens weiterempfehlen.

Große Menschenkenntnis und ein feines Gespür für die Seele • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Manuel Peters Psycholog. Psychotherapeut

Jedes Therapiegespräch bringt eine Erleichterung und eröffnet neue Perspektiven. Herr Peters wendet verschiedene Therapiemethoden an, verfügt über unglaubliches Wissen und Fassungsvermögen!
So eine gute Qualität der Therapie ist heutzutage kaum noch zu finden. Diesen Therapeuten schickte mir der Himmel!!!

Unfassbar kompetente und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Manuel Peters Psycholog. Psychotherapeut

Herr Peters hat mir nicht nur durch einen herausfordernden Abschnitt meines Lebens geholfen, sondern auch dafür gesorgt, dass ich mich selbst besser kennengelernt und verstanden habe - und mir so auch langfristig selber besser helfen kann. Er ist unglaublich sympathisch, geduldig und absolut vertrauensvoll. Man fühlt sich einfach verstanden. Ich bin sehr dankbar für seine Unterstützung und kann eine Therapie bei ihm, egal wie klein oder groß die Sorgen sein mögen, nur jedem empfehlen!

Großartiger Therapeut mit viel Verständnis und Empathie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Manuel Peters Psycholog. Psychotherapeut

Eigentlich bin ich kein Fan von Bewertungen, möchte aber für Herrn Dr. Peters eine Ausnahme machen. Ein so guter Therapeut wie er es ist, hat eine gute Bewertung mehr als verdient. Herr Dr. Peters ist für mich ein außergewöhnlicher Mensch mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Beides zusammen ergibt einen außergewöhnlich guten Therapeuten, der nur zu empfehlen ist. Herr Dr. Peters, vielen Dank für die sehr gute Therapie und dem sehr guten Behandlungserfolg!

Dr. Manuel Peters - sehr kompetent, sehr sympathisch, sehr verständnisvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Zuerst zu mir:
Ich hatte eigentlich immer wenig psychologische Probleme in meinem Leben, bis ich durch die Corona Krise durchgehend 9 Monate im Homeoffice gearbeitet habe.

Nach dieser Zeit hatte ich urplötzlich einige Panikattacken in den
öffentlichen Verkehrsmitteln, die sich danach auf viele Bereiche in meinem Leben ausgeweitet haben. Immer dann, wenn ich scheinbar nicht aus Situationen fliehen konnte, bekam ich Panik. Dabei war die Angst vor der Angst meist schlimmer, als die wirkliche Situation selbst.

Durch diverse Artikel im Internet konnte ich viel über diese Ängste und Leute unter den sie leiden erfahren, aber wirklich geholfen hat es mir bei meiner Situation nicht. Erst als ich mich entschloss eine psychotherapeutische Behandlung anzufangen, konnte ich die Angst so angehen, dass sie schrittweise besser wurde.

Zu Dr. Peters:
Dr. Peters war der erste Psychotherapeut, bei dem ich in Behandlung war und stellte sich schließlich als die Hilfe heraus, die ich suchte. Man benötigt sowohl Geduld, fachliche Kompetenz, als auch Empathie, um die Psyche eines anderen überhaupt erfassen zu können. Dr. Peters besitzt all dies und man fühlt sich einfach verstanden und gut aufgehoben.

Die Behandlung fing damit an, dass man ein Experte seiner eigenen Angst wird. Man muss im Prinzip verstehen, wie der Ablauf im Körper und Geist ist, um überhaupt dagegen angehen zu können.
Durch diesen Schritt haben wir herausgefunden, dass ich neben der Agoraphobie auch unter einer sozialen Phobie leide, die wir auch angegangen sind. Mit dem erlangten Verständnis, der Verhaltenstherapie und den Übungen die man macht, wird man schrittweise an die Ziellinie herangeführt, nur durchgehen, muss man selbst.

Die Therapien helfen mir sowohl bei meinen Ängsten, als auch in vielen anderen Bereichen meines Lebens. Man sieht viele Dinge aus einem anderen Licht. Ich bin zu meinem Teil für die Therapie sehr dankbar und bin überzeugt, dass ich bald von meinen Panikattacken und Ängsten befreit bin.

Man fühlt sich gut aufgehoben. Ich kann Dr. Peters bedenkenlos weiter empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Manuel Peters Psycholog. Psychotherapeut

Herr Peters nimmt sich für jedes Thema viel Zeit und gibt einem Raum zu reden. Der Fokus wird immer schnell auf den Kern des Problems gerichtet und Tipps und Strategien an die Hand gegeben, die helfen. Es ist eine gute Mischung aus Verständnis für die Situation und gleichzeitig der Blick aus Distanz, die einem hilft sich zu öffnen und die Dinge von einem neuen Blickwinkel zu sehen und zu bewerten.
Man fühlt sich nach jeder Stunde besser. Ich kann ihn sehr weiterempfehlen, es hilft wirklich!

Sehr kompetenter, netter und professioneller Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Manuel Peters Psycholog. Psychotherapeut

Herr Peters nimmt wirklicht jedes Problem seiner Patienten ernst und legt großen Wert darauf, dass sich seine Patienten bei ihm wohlfühlen. Dank seiner Hilfe habe ich auch für mich selbst viel mehr Verständnis.

Herr Peters hat für jede Lebenssituation Verständnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Manuel Peters Psycholog. Psychotherapeut

Ich startete meine Therapie bei Herrn Dr. Peters 2016 mit schweren Depressionen/Schlafstörungen, ohne wirkliche Perspektive und Selbstwertgefühl. Zurückblickend einer der wichtigsten Schritte in meinem Leben. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich eine Therapie bei Herrn Dr. Peters machen konnte und er mich auf meinem Weg begleitet hat. Heute, 5 Jahre und einige Therapiestunden später, führe ich ein glückliches und erfülltes Leben.

Dank Herrn Dr. Peters kann ich aufkommende Krisen frühzeitig erkennen und selbstständig gegenlenken. Sollte man dann doch mal einen "Notfall" haben, hat er immer ein offenes Ohr und bemüht sich um einen schnellen Termin.

Ich bin immer wieder beeindruckt von seiner empathischen Art und wie er sich persönliche Dinge über einen längeren Zeitraum, ohne Treffen, merken kann. Nach jedem Termin geht man ein deutliches Stück glücklicher und selbstbewusster aus seiner Praxis.

Vielen Dank für die professionelle Hilfe all die Jahre!

Einer der bedeutensten Schritte in meinem Leben! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Manuel Peters Psycholog. Psychotherapeut

Niemals hätte ich gedacht, dass es solche Therapeuten wirklich gibt. Meine anfänglichen Ängste & Skepsis eine Therapie zu beginnen, nahm mir Dr. Peters sofort mit seiner offenen, kompetenten, einfühlsamen und authentischen Art.
Man fühlt sich WIRKLICH verstanden, gehört, ernst genommen, wohl aufgehoben. In unseren vielen Sitzungen konnte ich in meiner eigenen Geschwindigkeit Fortschritte erzielen, ohne je Druck zu verspüren.
Ich kann nur von Herzen Danke sagen und meine Empfehlung aussprechen.

Besser hätte ich es nicht treffen können. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut