Hauptstr. 142-144, Bergisch Gladbach

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

29 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Dr.med. Manuela Lummer Fachärztin für Dermatologie

Ein herzliches Dankeschön an die Praxis von Frau Dr. Lummer!
Es war alles perfekt: von der schnellen Terminvergabe bis zu den freundlichen Mitarbeiterinnen. Eine Behandlung, bei der ich mich gut informiert und betreut fühlte. Ich kann Frau Lummer bedenkenlos weiterempfehlen. Sie ist eine hervorragende Ärztin und ein sehr herzlicher Mensch. Ich bin rundum zufrieden. Vielen lieben Dank!

Super herzliche und kompetente Hautärztin in Bergisch Gladbach • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Manuela Lummer Fachärztin für Dermatologie

Beruflich bedingt arbeite ich viel draussen im Freien. Leider habe ich dadurch Lichtschaeden an der Stirn bekommen. Frau Dr. Lummer hat eine Hautprobe genommen und mir dann bei einem weiteren Termin gesagt, was das bedeutet. Sie hat mir die verschiedenen Behandlungen aufgezeigt. Ich habe dann einen Laser machen lassen, weil die Stellen so am schnellsten entfernt werden konnten. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und weiss, was ich zum Schutz vor weiteren Stellen machen kann. Ich werde die Kontrollen dort weiter machen und kann Frau Dr. Lummer und ihre Praxis nur weiterempfehlen,

Behandlung mit tollem Ergebnis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Manuela Lummer Fachärztin für Dermatologie

Leider war ich mit akuten Beschwerden am Fuß dort. Also ich nur das Wort Fuß erwähnt habe, hat sie direkt eine Petri Schale raus geholt um einen Fuß Pilz test zu machen. Dieser kam natürlich negativ raus. Gemeldet hat sich die Ärztin danach nie und ich habe immer noch Probleme mit meinem Fuß, welches sich nun schon auf meine Hand überträgt.
Diese Hautärztin kann ich nicht empfehlen!!! Dann lieber 3 monate länger warten und dann bei jemand guten.

Anmerkung von jameda:
Dr. Lummer ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass sie angerufen und den Befund mit dem Patienten / der Patientin besprochen habe.
Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Ärztin nimmt sich leider keine Zeit für Patienten. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Manuela Lummer Fachärztin für Dermatologie

Ich war nun das zweite Mal bei Frau Dr. Lummer. Beim ersten Mal benötigte ich einen Akuttermin - während mein ehemaliger Hautarzt überhaupt keine Akuttermine vergeben hat und zudem bei einem regulären Besuch über zwei Jahre lang das Problem nicht erkannt hat, bekam ich bei Frau Dr. Lummer innerhalb von 3 Tagen einen Termin und innerhalb von einer Minute eine Diagnose und Behandlungsempfehlung, die meine Beschwerden endlich nachhaltig gelindert haben.

Nun stand der Termin zur Hautkrebsvorsorge an. Am Telefon entschuldigte sich die Praxishelferin, dass sie mir "erst" einen Termin in drei Monaten geben könne - was hier "erst" ist, ist für mich ein "schon", denn ich war es gewohnt mindestens 6 Monate auf einen Vorsorgetermin zu warten. Vor Ort war alles so super organisiert, dass es keine Wartezeit gab und ich den Termin locker in meiner Mittagspause wahrnehmen konnte ohne Zeit im Wartezimmer zu verbringen.

Sowohl die Ärztin als auch das Praxisteam sind sehr nett, man merkt, dass es ein eingespieltes und extrem gut organisiertes Team ist.

Top Ärztin, top Praxisorganisation! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Manuela Lummer Fachärztin für Dermatologie

In den letzten 25 Jahren bin ich u.a. aufgrund Umzügen vorher bei sechs anderen Hautärzten gewesen und keiner davon erscheint mir rückblickend so kompetent wie Frau Dr. Lummer. Die Beratung war gut, Termine haben akzeptable Wartezeiten unter 20 Minuten (Vereinbarung unter 3 Monaten), die Praxis ist gut organisiert (gerade in Coronazeiten wichtig) und die Verhaltenstipps bzgl. Sonnenexposition erscheinen mehr als sinnvoll.

Ein Muttermal, welches durchaus kritisch sein könnte, wurde sofort extrahiert. Frühe musste ich dazu bei anderen Ärzten extra noch einmal zur "OP" wiederkommen.

In diese Praxis werde ich die nächsten Jahre wohl auch noch gehen.

Sehr kompetent und erfahren, gute Beratung, gute Orga der Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Manuela Lummer Fachärztin für Dermatologie

Ich war heute dort und die Ärztin hat mich null ernstgenommen. Stand bei unserem Gespräch mit der Hand an der Tür-Klinke da. Was den Anschein gemacht hat das sie auf dem Sprung ist. Als ich fragte was ich den jetzt machen soll,sagte sie mir da sie nicht viel sieht und es okay aussieht soll ich nichts machen sie könne mir ja nichts andichten. Und mit den Beschwerden soll ich leben bisschen Juckreiz wäre ja halb so wild. Ich verstehe das die momentane Situation für alle anstrengend ist aber so..

Unfreundlich und gestresst. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Manuela Lummer Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr.Lummer ist eine fachkompetente, freundliche Ärztin mit hervorragender Beratung.

Nettes Team an der Rezeption.
Empfehle die Praxis !!!

Danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Manuela Lummer Fachärztin für Dermatologie

Behandlung war prima, kurze Wartezeit und freundlich, trotz Corona.

Kompetente und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Manuela Lummer Fachärztin für Dermatologie

Termin ca. vor einem halben Jahr vereinbart. Heute pünktlich erschienen, und auf die Minute genau begann die Untersuchung. So etwas dürfte heutzutage Seltenheitswert haben.

Termineinhaltung Hautkrebsuntersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Manuela Lummer Fachärztin für Dermatologie

Seit Mai 2018 bin ich in dieser Praxis in ständiger Behandlung und habe bisher dort eine sorgfältige und professionelle Hautkrebsvorsorge und Nachsorge des weißen Hautkrebses erfahren, für die ich sehr dankbar bin. Ich bin gesetzlich versichert und wurde bisher nie wie ein Patient zweiter Klasse behandelt und kann sowohl dieser kompetenten Hautärztin als auch ihrem freundlichen Praxis-Team ein großes Lob aussprechen: SEHR EMPFEHLENSWERT!

Sehr empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut