Praxis Dr.med. Manuela Lummer Fachärztin für Dermatologie
Hauptstr. 142-144, Bergisch Gladbach

Dr. med. Manuela Lummer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Manuela Lummer Fachärztin für Dermatologie Andere

Sehr kompetente Ärztin und ein sehr freundliches Praxisteam. Die Behandlung war erfolgreich - immer wieder gerne.

Standort: Praxis Dr.med. Manuela Lummer Fachärztin für Dermatologie Andere

Eine sehr engagierte Praxis und eine super Ärztin.

Standort: Praxis Dr.med. Manuela Lummer Fachärztin für Dermatologie Andere

Frau Dr. Lummer hat sich viel Zeit genommen und war sehr kompetent und freundlich. Ich komme gerne wieder und kann Frau Dr. Lummer uneingeschränkt weiter empfehlen. Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit!!

Standort: Praxis Dr.med. Manuela Lummer Fachärztin für Dermatologie Andere

Leider sehr unfreundlich und nicht hilfsbereit schon das Telefonat mit dem Empfang war an Unfreundlichkeit nicht zu überbieten...

Dr. med. Manuela Lummer

Guten Tag,
leider ist die Terminvergabe wegen der vielen Telefonate oft sehr schwierig und der Patient enttäuscht, wenn es nicht am gleichen Tag einen Termin gibt. So waren Sie auch nie in unserer Praxis zur Behandlung und Ihre Bewertung unserer Praxis damit unsachlich.

Standort: Praxis Dr.med. Manuela Lummer Fachärztin für Dermatologie Andere

Ausgezeichnete Praxis: Frau Dr. Lummer scannte meinen gesamten Körper obwohl ich nur wegen einiger Auffälligkeiten gekommen war; das spricht für die Gründlichkeit Ihrer ärztlichen Untersuchung. Kleine Hautauffäligkeiten wurden mit meiner Zustimmung sofort entfernt; Problem-Auffälligkeiten am Monitor analysiert. Frau Dr. Lummer erklärte mir die Befunde am Bildschirm sehr verständlich und leitete die erforderlichen Maßnahmen ein.
Auch die Praxisorganisation verdient Lob: Sowohl Ärztin als auch Praxisteam waren sehr freundlich. Die Termine während meines Aufenthalts (ca. 1,5 Std.) waren nacheinander vergeben, die auch eingehalten wurden. (In anderen Praxen habe ich Mehrfachterminierungen erlebt, um Ausfälle zu kompensieren. Das ist hier nicht der Fall!) Frau Dr. Lummer nimmt sich die erforderliche Zeit für Ihre Patienten! Also großes Lob für die Praxis, die ich weiter empfehlen werde.

Standort: Praxis Dr.med. Manuela Lummer Fachärztin für Dermatologie Andere

Einfach nur freundlich und kompetent.
Ich hatte ein akutes Problem mit meinem Fuß, welches Frau Dr. Lummer direkt erkannt hat und mir eine Salbe verschrieben hat. Das hat mir sehr weitergeholfen. Ich habe direkt noch einen Termin zur Hautkrebsvorsorge ausgemacht.

Lummer gegen Kummer

Diese Zeilen entstehen tief in der Nacht.
Sie lassen mir keine Ruhe die Milben Viecher.
Zu dieser späten Stunde ist ruhe angedacht.
Ich lese Horror Storys über die kleinen Kriecher.

Es fing an vor einigen Wochen,
als die Haut färbte sich rot.
Einen Termin beim Hautarzt zu finden dauert Epochen.
Unerträglich jedoch war meine Not.

In meiner Verzweiflung wandte ich mich an Frau Lummer.
Was ein Glück, dass ich einen Termin bekam.
Diese Ärztin erkannte meinen Kummer,
bevor mich die Krätze psychisch komplett auseinander nahm.

Keiner der Ärzte zuvor hatten mein Leiden erkannt.
Nach dem Termin war die Sache Glasklar.
Um das zu erkennen brauchte es einfach Sachverstand.
Ich empfehle Frau Lummer, denn gute Ärzte sind rar.

Standort: Praxis Dr.med. Manuela Lummer Fachärztin für Dermatologie

Ein herzliches Dankeschön an die Praxis von Frau Dr. Lummer!
Es war alles perfekt: von der schnellen Terminvergabe bis zu den freundlichen Mitarbeiterinnen. Eine Behandlung, bei der ich mich gut informiert und betreut fühlte. Ich kann Frau Lummer bedenkenlos weiterempfehlen. Sie ist eine hervorragende Ärztin und ein sehr herzlicher Mensch. Ich bin rundum zufrieden. Vielen lieben Dank!

Super herzliche und kompetente Hautärztin in Bergisch Gladbach • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Manuela Lummer Fachärztin für Dermatologie

Beruflich bedingt arbeite ich viel draussen im Freien. Leider habe ich dadurch Lichtschaeden an der Stirn bekommen. Frau Dr. Lummer hat eine Hautprobe genommen und mir dann bei einem weiteren Termin gesagt, was das bedeutet. Sie hat mir die verschiedenen Behandlungen aufgezeigt. Ich habe dann einen Laser machen lassen, weil die Stellen so am schnellsten entfernt werden konnten. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und weiss, was ich zum Schutz vor weiteren Stellen machen kann. Ich werde die Kontrollen dort weiter machen und kann Frau Dr. Lummer und ihre Praxis nur weiterempfehlen,

Behandlung mit tollem Ergebnis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Manuela Lummer Fachärztin für Dermatologie

Leider war ich mit akuten Beschwerden am Fuß dort. Also ich nur das Wort Fuß erwähnt habe, hat sie direkt eine Petri Schale raus geholt um einen Fuß Pilz test zu machen. Dieser kam natürlich negativ raus. Gemeldet hat sich die Ärztin danach nie und ich habe immer noch Probleme mit meinem Fuß, welches sich nun schon auf meine Hand überträgt.
Diese Hautärztin kann ich nicht empfehlen!!! Dann lieber 3 monate länger warten und dann bei jemand guten.

Anmerkung von jameda:
Dr. Lummer ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass sie angerufen und den Befund mit dem Patienten / der Patientin besprochen habe.

Ärztin nimmt sich leider keine Zeit für Patienten. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben