jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dipl.-Psych. Richter

Psychologische Psychotherapeutin

Biegenstraße 435037 Marburg
jameda Profil Karte Dipl.-Psych. Anna-Konstantina Richter
Sind Sie Dipl.-Psych. Anna-Konstantina Richter?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

Leistungsübersicht

EMDRVerhaltenstherapiePaartherapieSupervisionCoaching

Videosprechstunde

Dipl.-Psych. Richter bietet Ihnen Videosprechstunden an. Viele Terminarten können Sie einfach als Videosprechstunde abhalten.
Die Videosprechstunde ist ein Service von patientus.
ist ein jameda Unternehmen

Dipl.-Psych. Richter gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie

in Marburg • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Engagement

Diskretion

Bewertung vom 20.11.2019

Eine Psychologin der Spitzenklasse!

Frau Richter hat es auf unnachahmliche Weise geschafft, mir die Fähigkeit zu vermitteln, mich den Geistern der Vergangenheit zu stellen und meine Gegenwart und Zukunft komplett neu zu gestalten. Ihre hervorragende Arbeit hat mir neue Perspektiven eröffnet, die für mich vorher undenkbar waren.
Kommentar von Dipl.-Psych. Richter

Vielen herzlichen Dank für das große Lob. Spitzenklasse waren auch Sie und das, was wir zusammen als "Projektteam" geschaffen haben. Sie waren sehr klug und mutig und tapfer, und offenbar ist das vom Leben großartig belohnt worden mit neuen Perspektiven, die Sie sich schlußendlich selbst geschaffen haben und die sich aus meiner Sicht wirklich großartig anhören, wenn ich so lese, was aus Ihrem Leben geworden ist. Diese sehr guten Wendungen haben Sie auf alle Fälle verdient! Ich denke schmunzelnd an unsere Gespräche zurück, und Ihre großen Vorzüge, die Sie haben, nehmen Sie in Ihr weiteres Leben mit. Was stimmt ist, dass ich aufgrund meiner Arbeit weiß, dass sich ganz neue Perspektiven bilden können, sowohl innerlich als auch im äußeren Leben. Das Leben kann eine ganz neue Wendung nehmen. Und daher bin ich in meiner Arbeit ganz offen dafür, so etwas auszuloten. Wir wissen auch nicht, welche Gelegenheiten auf uns zukommen werden. Manchmal sitzt jemand da und staunt, was ihm oder ihr gerade passiert ist. Das kann gut oder schlecht sein. Gutes können wir genießen. Schlechtes kann uns auch zum Wachsen und Lernen bringen. Und beides ist bei Ihnen der Fall. Das haben wir doch gut gemacht!

Bewertung vom 13.11.2019

Vertrauenswürdige und kompetente Psychotherapeutin

Frau Richter kennt mich neben mir am besten. Ich konnte mit ihr immer über meine schlimmsten und besten Gedanken reden. Nie hatte ich das Gefühl, dass sie sich irgendwie ein Urteil über mich bildet, was sehr schön ist. Wir haben 3 Jahre zusammen an mir gearbeitet. Sie hat mir neue Wege eröffnet und mein Leben positiv beeinflusst. Bei allen Fragen und Sorgen, konnte sie mich in die richtige Richtung 'schubsen'. Mein Leben ist viel schöner geworden und ich habe sehr viel gelernt.
Kommentar von Dipl.-Psych. Richter

Ihre Worte waren mir nicht neu, und sie hier zu lesen hat mich noch einmal sehr bewegt und dankbar gemacht. Nicht immer kann man ein gutes Arbeitsbündnis in einer Psychotherapie bilden (so kann es sein, dass man einem Patienten schon im Erstgespräch unsympathisch oder unpassend erscheint), und man kann als Behandlerin nie in allem gut sein, alles wissen, alles beherrschen. Auf diese Weise meine Grenzen kennend, bin ich unendlich froh, dass Sie unsere Zusammenarbeit so erlebt haben, wie Sie es beschrieben haben, und mir ist klar, wie gewaltig es war, was wir geschafft haben. Ich bin sehr froh, dass Sie mit mir diese Erfahrungen gemacht haben, und ich möchte auch genau so für Menschen da sein, weil ich weiß, dass es wichtig ist, dass man jemanden hat, der einen sehr gut kennt (und nicht irgendwelche unpassenden Allgemeinplätze von sich gibt oder einem etwas überstülpt), dass einem neue Wege eröffnet werden und dass man weiß, wenn man fürchterliche Sorgen und quälende Fragen hat, dass da jemand Interessiertes ist, der einen nicht verurteilen wird. Ich bin so glücklich darüber, dass Ihr Leben schöner geworden ist, und das liegt natürlich auch viel an und in Ihnen. Ich sitze da und lächele, weil ich versuche, Ihre Vorzüge in Worte zu fassen ... es machte sehr viel Freude, mit Ihnen gemeinsam den Lauf der Welt zu erörtern, wie rätselhaft, wie furchtbar, aber auch wie schön die Welt ist. Welche Ängste uns bedrücken, wie wir teilweise vergeblich versuchen, Kontrolle zu erlangen, und psychologisches Wissen einzusetzen, Wissen über die menschliche Natur, um besser und befreiter leben zu können. Es machte mir immer Freude, Ihnen zuzuhören, Ihren klugen Gedanken zu lauschen und Ihren leidenschaftlichen Beschreibungen zu folgen. Wie gut, dass das, was ich von mir gab, geholfen hat! Unsere Dialoge sind Teile von uns geworden und werden uns durch unsere Leben begleiten. Haben Sie ein schönes Leben!

Bewertung vom 07.07.2019

Gute Therapeutin mit Herz

Zur Psyrena Gruppentherapie bin ich immer gerne gekommen. Eine wirklich nette, humorvolle Therapeutin mit viel Empathie, guten Ideen, Gedanken und Tipps. Sehr angenehme Atmosphäre in der Praxis auch durch die super netten Studenten. Ich kann Frau Richter uneingeschränkt empfehlen! Danke für die gute Zeit.
Kommentar von Dipl.-Psych. Richter

Vielen Dank für die gute Bewertung! Ich freue mich sehr, dass Sie gern zur ambulanten Rehabilitationsnachsorge gekommen sind, dass die Gruppentherapie und auch meine Beiträge dazu hilfreich waren und dass Sie die Unterstützung durch die hospitierenden Psychologie-Studierenden bzw. Bachelor-Psycholog/-innen angenehm fanden. Ihnen weiterhin alles Gute, Gesundheit und viel Kraft auch durch das selbstständige Weiterführen der Entspannungsübungen!

Bewertung vom 12.03.2019

Hat mir sehr geholfen!

Ich bin sehr froh in Marburg auf eine so gute EMDR- und Verhaltensthearpeutin gefunden zu haben. Ich habe sie als sehr professionell, zugewandt und empathisch empfunden. Danke :)
Kommentar von Dipl.-Psych. Richter

So soll's sein! Freut mich sehr, dass unsere Zusammenarbeit gut bei Ihnen angekommen ist und dass Sie mein Angebot als psychotherapeutische "Tandem"-Partnerin als hilfreich empfunden haben! Haben Sie eine ganz gute Zeit und eine wundervolle Zukunft! Alles Gute!

Bewertung vom 11.03.2019

Sehr kompetente Therapeutin

Ich kam vor ca. 2 Jahren zu Frau Richter und kann nach Beendigung meiner Therapie sagen, dass mir Frau Richter mein Leben wiedergegeben hat. Die Sitzungen waren angenehm und Frau Richter hat es verstanden, durch ihre freundliche und einfühlsame Art eine angenehme und vertrauensvolle Gesprächsatmosphäre zu schaffen, auch wenn schwierige und belastende Themen Gegenstand der Sitzung waren. Sie hat jedes Anliegen ernst genommen und mich mit den richtigen Tipps und Tricks losgeschickt. Vielen Dank!
Kommentar von Dipl.-Psych. Richter

Vielen vielen Dank für diese bewegende Rückmeldung. Es ist wundervoll, dass Sie durch unsere Zusammenarbeit ihr Leben wiederbekommen haben. Haben Sie viel Spaß in Ihrem weiteren Leben, genießen Sie es in vollen Zügen, und ich kann mich nur bedanken und Ihnen sagen, wieviel Freude es gemacht hat, Sie kennengelernt zu haben. Alles Gute!

Bewertung vom 20.02.2019

Hilfreiche Gruppentherapie, warmherzige und zugewandte Therapeutin

Frau Richter hat die Gruppe immer auf ihre warmherzige, witzige und zugewandte Art geleitet, hatte für alle Mitglieder der Gruppe immer ein offenes Ohr und verstand es, jedem dem nötigen Raum zu geben, ohne den zeitlichen Rahmen zu sprengen. Durch Anerkennung, Menschlichkeit, Tipps und Hilfestellung wo nötig, Einbeziehung der gesamten Gruppe, Witz, genauem Zuhören und Methodenvielfalt schaffte sie es, mir in so mancher schwierigen Situation genau die Hilfestellung und Sicherheit zu geben, die ich brauchte. Interessant und für den gesamten Prozess hilfreich fand ich auch die Tatsache, dass sie Studierenden der Psychologie die Möglichkeit für Praktika in ihrer Praxis gibt. Vielen Dank!
Kommentar von Dipl.-Psych. Richter

Herzlichen Dank für das Lob. Ich bin sehr froh, dass ich gemeinsam mit der Gruppe und den Praktikanten, den Psychologie-Studierenden, einen Beitrag zu Ihrer Gesundung leisten konnte. Ich freue mich sehr, wenn die Teilnehmer/-innen der ambulanten Rehabilitations-Nachsorge im heimatlichen Umfeld die positive Kraft der Gruppe wiederfinden, die viele in ihrem stationären Rehabilitations-Aufenthalt gefunden haben. Ich habe auch herzlich zu danken für Ihre Mitarbeit, mit der Sie die Gruppe ganz wesentlich mitgetragen und positiv beeinflußt haben, und meine besten Wünsche für Ihr weiteres Leben mögen Sie weiterhin begleiten.

Bewertung vom 07.01.2019, Alter: über 50

Jede Sitzung ein Gewinn

Frau Richter hat mir geholfen, aus einer ausweglos erscheinenden Belastung herauszufinden und wieder Ich zu werden. Dabei hat von der ersten Stunde an ihre kompetente, sehr freundliche und direkte Art sehr geholfen. Es hat mir besonders gefallen, dass Frau Richter, wenn gewünscht, deutlich Stellung bezogen hat. Erfrischend ist ihre witzige Seite, wir haben trotz Traurigkeit viel gelacht. Erstaunlich ist ihr Gedächtnis. Sie konnte jederzeit auf jede Einzelheit zurückgreifen, die angesprochen worden war. Wir haben anfangs Ziele besprochen und in der letzten Sitzung war ich selbst erstaunt und sehr froh, dass ich fast alles vollständig erreicht habe.
Kommentar von Dipl.-Psych. Richter

Ich bin sehr froh, dass wir so vieles zu Ihrer Zufriedenheit behandelt haben und dass ich Ihnen mit meiner Art hilfreich zur Seite stehen konnte. Ich bin auch sehr froh darüber, dass Sie heil aus dieser Lebenssituation rausgekommen sind, und es ist zutiefst bewundernswert, wie unerschrocken und beherzt Sie Ihrem Leben eine neue Wendung gegeben haben. Davor kann ich nur den Hut ziehen. Ich wünsche Ihnen, dass Sie es sich weiter schön machen und dass das Leben Sie noch mit so mancher guten Überraschung belohnt.

Bewertung vom 28.12.2018

Kompetente Psychologin

Angenehme Atmosphäre und Gute Gruppengespräche
Kommentar von Dipl.-Psych. Richter

Vielen Dank für das positive Feedback. Ich freue mich sehr, wenn Ihnen die ambulante Nachsorgegruppe geholfen hat und Sie nun nach dem Ende der Gruppe weiterhin gesund bleiben! Vielen Dank für Ihre Beiträge in der Gruppe, mit denen Sie die Gruppe mitgetragen haben. Alles Gute!

Bewertung vom 21.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Unterstützung im Bewusstwerdungsprozess

Liebe Frau Richter, während meiner Therapie verstanden Sie es immer auf meine aktuelle Situation einzugehen. Mich dort abzuholen, wo ich gerade stand. Mich mit dem auszustatten, was als nächstes dran war. Meine eigenen Gefühle überhaupt wahrzunehmen, anzunehmen und zu zeigen, haben Sie möglich gemacht, indem Sie mir einen Raum des Vertrauens, Schutzes und Geborgenheit boten, um so sein zu können, wie ich bin. Authentische Ausstrahlung, Innen und Außen ohne Schutzmauer dazwischen,... Mein Wandlungsprozess wurde auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene unterstützt. Für mich ist es eine sehr wertvolle Zeit, in der ich mich auf vielfätige Weise kennen und lieben lernen durfte. Vielen Dank.
Kommentar von Dipl.-Psych. Richter

Vielen Dank für Ihre Worte, und wie wunderbar, dass die psychotherapeutische Arbeit für Sie so ein Segen war. Was ich dazu beitragen konnte war, erstaunliche Fähigkeiten und Kräfte in Ihnen zu fördern und zu mobilisieren, und das war zutiefst beeindruckend und erfreulich. Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben, dass sie noch viele weitere beglückende Erfahrungen in Ihrem Leben machen, in die die in der Psychotherapie entdeckten Fähigkeiten einfließen können, und ich bin mir sicher, dass das so sein wird. Ihnen weiterhin einen gesegneten Lebenweg, und schön, dass es Sie so gibt, wie Sie sind!

Bewertung vom 06.10.2018

Sehr kompetent und ganz viel Herz

Nach einem Jahr bei Frau Richter hat sich vieles bei mir zum Positiven geändert: ich kann angstfrei vor Gruppen sprechen, habe wieder Freude am Leben und habe viele schmerzhafte Erfahrungen gut verarbeitet. Frau Richter ist eine sehr kompetente und erfahrene Therapeutin mit einem sehr großen Herz. Jede einzelne Sitzung war eine Bereicherung! Danke!
Kommentar von Dipl.-Psych. Richter

Ich bedanke mich herzlich für die positive Bewertung und freue mich sehr über Ihre erreichten Erfolge. Sie sind ein unfassbar vorbildlicher Mensch, von dem man sich eine große Scheibe abschneiden kann, und ich bin froh, dass ich Sie auf dem Weg der bisherigen Behandlung begleiten durfte und dass ich Sie kennengelernt habe. Ich wünsche Ihnen viel Freude in Ihrem Leben und bin mir sicher, dass Sie Menschen viel zu geben haben und in Ihrem eigenen Beruf noch viele Menschen erfolgreich weiterbringen werden. Danke, dass es Sie gibt.

Bewertung vom 06.10.2018

Kompetente und freundliche Therapeutin

Ich fühlte mich ab meiner zweiten Sitzung mehr, als nur gut aufgenommen! Durch ihre Art, auch wirklich Klartext zu reden, fühle ich mich außerordentlich wohl und verstanden. Hier wird kein Blatt vor den Mund genommen, kein fachchinesisch gedprochen, immer aber auch eine witzige Seite gezeigt. Bin so froh, hier gelandet zu sein und kann sie nur weiterempfehlen, Top!! Dort wo ich jetzt stehe, stünde ich ohne sie nicht...
Kommentar von Dipl.-Psych. Richter

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung, und es freut mich sehr, dass Ihnen die bisherige Psychotherapie geholfen hat. Sie sind selbst ein ausgesprochener Champion, und es ist eine Ehre, mit Ihnen zusammenarbeiten zu dürfen. Wie bei vielen Menschen, ist auch bei Ihnen Psychotherapie eine Aktivierung vorhandener Kräfte, aber ich war auch froh, Ihnen das ein oder andere nützliche Wissen vermitteln zu dürfen, und ich wünsche Ihnen, dass es Ihnen noch nochhaltig auf Ihrem weiteren Lebensweg helfen wird!

Bewertung vom 04.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50
4,8

Unangenehmer Besuch mit Wucherpreisen!!

Einen Besuch bei Frau Richter kann ich nach meinem Termin bei ihr absolut nicht empfehlen. Bereits während des Termins war mir bewusst, dass ich Frau Richter kein zweites Mal aufsuchen werde - was vollkommen in Ordnung ist, nicht für jede Person muss derselbe Therapeut geeignet sein. Als ich 6 Tage später jedoch die Rechnung für meinen vereinbarten 50 Min Termin erhalten habe, war ich geschockt. 148,63€ für 50 Min sind ein absoluter Wucherpreis!! Gerechtfertigt hat Frau Richter diesen Preis mit folgender Begründung: 'Steigerungssatz wegen Chronifizierung, komplexem Störungsmodell und längerer Dauer der Sitzung (plus 15 Min)'. Da mir bewusst war, dass ich Frau Richter kein zweites Mal aufsuchen werde, habe ich die Uhr, die gegenüber von meinem Platz stand, genauestens im Auge behalten. Zusätzliche 15 Min hat es nicht gegeben! Ganz davon abgesehen, hätte Frau Richter - wäre sie der Meinung gewesen, dass sie nach Ablauf der 50 Min zusätzliche 15 Min in mein komplexes Störungsmodell investieren wollte - mich darüber informieren müssen, dass meine Zeit abgelaufen ist und sie gerne noch etwas weitermachen wollte. Spätestens dann wäre ich aufgestanden und gegangen! Die Behauptung, dass sie 15 Min länger benötigt hat aufgrund meines 'komplexen Störungsmodells' ist absoluter Unsinn. Da Frau Richter mir nicht sehr sympathisch war, habe ich ihr sehr wenig von mir erzählt. Stattdessen hat sie mir ein 10 Minuten Youtube Video eines Modells gezeigt, für welches ich, hätte ich es zuhause geschaut, keine 60€ extra hätte zahlen müssen. Außer Wut und Frust hat mir der Termin bei Frau Richter nichts gebracht!
Kommentar von Dipl.-Psych. Richter

Liebe ehemalige Patientin, ich stimme Ihnen voll zu, dass es völlig normal ist, dass man einem Psychotherapeuten begegnen kann, den man auf den ersten Blick nicht sympathisch findet. An dieser Stelle bedaure ich Ihre unangenehme Erfahrung und möchte Ihnen versichern, dass Sie sicherlich jemanden Ihnen Sympathischen finden werden – bleiben Sie dran! Es war in keinster Weise meine Absicht, bei Ihnen Wut oder Frust auszulösen, und ich bedaure es außerordentlich, dass Sie sich nach einem Besuch bei mir schlecht gefühlt haben. Die Preise stehen auf meiner Website, und ein Telefonat mit meiner Mitarbeiterin und Ihnen hat ja ergeben, dass Sie das nicht wußten und dass Sie nach dieser Info sofort eine Zahlung der Rechnung zugesagt haben, hierfür vielen Dank. Es HAT eine längere Sitzungsdauer gegeben (in der Praxis sind Funkuhren). Ich wollte nicht „gern“ weitermachen, wie Sie oben falsch geschrieben haben, denn ich hatte bereits den nächsten Pat. in meiner Wartezone sitzen, sondern weil dieses Gespräch außerorderlichen schwierig verlief (jetzt weiß ich warum: Sie wollten nichts von sich preisgeben), habe ich Sie gefragt, was Sie jetzt gern weitermachen möchten oder brauchen, da die Sitzung einen für mich rätselhaften Verlauf nahm und ich die Sitzung für Sie gut abrunden wollte. Anstelle zu sagen „Ich gehe jetzt und melde mich ggf. wieder“, wünschten sie sich weitere Information, ich gab Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl, und Sie wählten das Video, und ich zeigte Ihnen ein Infovideo über die von Ihnen gewünschte Therapieform, derentwegen Sie gekommen waren. Sie haben auch meine Praxisausstattung und die gesamte Praxis (90 qm in der Innenstadt in bester Lage) schlecht bewertet – ich wünsche Ihnen, dass Sie eine Praxis finden, die Ihnen gefällt und Ihren Ansprüchen genügt, und ich wünsche Ihnen viel Erfolg mit einem sympathischen Therapeuten, und wie die Preise heutzutage sind, zumal bei einer länger als 50 min dauernden Sitzungen, wissen Sie nun. Alles Gute!

Bewertung vom 30.01.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Warmherzig, klug, annehmende Sprache: eine perfekte Balance bei Frau Richter!

Nach knapp drei Jahren bei Frau Richter wird mir von meiner Außenwelt gespiegelt, dass ich viel ausgeglichener und in gutem Sinne in mir ruhend handele und positiv auf andere Menschen wirke. EMDR ist für mich ein Schlüssel geworden, der durch die Neuprogrammierung im Gehirn dazu verhilft, an die eigenen verschütteten Kraftquellen zu gelangen, an die ich alleine nicht kommen konnte. Mit Erfolg! Meine Lebenszufriedenheit ist durch die Therapie bei Frau Richter deutlich gestiegen, ebenso meine Fähigkeit zum Selbstcoaching.
Kommentar von Dipl.-Psych. Richter

Ich habe mich sehr gefreut zu lesen, was Ihre Außenwelt Ihnen zurückmeldet, was diese wahrnimmt - tolle Resonanz! Ich bin sehr froh, daß EMDR Ihnen behilflich war dabei, daß Dinge ermöglicht wurden, die Ihnen allein nicht möglich waren, aber daß alles nun runder läuft. So soll es sein! Meine besten Wünsche begleiten Sie für ein schönes Leben, und mit Ihrem Selbstcoaching und den wunderbaren Eigenschaften, die Sie haben, wird es bestimmt eine schöne Zukunft geben! Alles Liebe und Gute für Ihren weiteren Lebensweg, und danke für Ihr Vertrauen und die erfolgreiche therapeutische Arbeitsbeziehung!

Bewertung vom 27.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Psychotherapeutin mit Herz und Verstand

Ich war über längere Zeit bei Frau Richter in Psychotherapie und habe zudem auch zwei Intensivtage EMDR bei ihr wahrgenommen. Sie half mir, wieder arbeitsfähig zu werden und meinen Selbstwert nach und nach zu steigern. Sie bringt Dinge auf den Punkt, ist dabei sehr kompetent und ermöglicht auch kurzfristige Termine, was mir zum damaligen Zeitpunkt sehr geholfen hat. Fachwissen gepaart mit Herz, das ist Frau Richter.
Kommentar von Dipl.-Psych. Richter

Vielen Dank für Ihre bewegende und gütige Rückmeldung. Was bin ich froh, daß es Ihnen viel besser geht, wie gut, daß Sie so gut auf die Behandlung angesprochen haben! Mit diesem neuen Gut der gebesserten Gesundheit wünsche ich Ihnen einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2018! Herzliche Grüße vom Biegeneck in Marburg

Bewertung vom 22.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

viele hilfreiche Jahre Psychotherape

Fundiert, Professionell, sehr gut, Frau Richter hat mir sehr geholfen und seit wir wegezogen sind habe ich noch keine vergleichbare Therapeutin gefunden.
Kommentar von Dipl.-Psych. Richter

Vielen Dank für Ihre Bewertung, Ihr Lob, und sehr erfreulich, daß die Behandlung für Sie hilfreich war und hoffentlich noch an Ihrem neuen Wohnort nachwirkt. Alles Gute für Sie in der Zukunft - Sie haben viele Schätze und Fähigkeiten in sich, die Ihnen auf Ihrem weiteren Weg helfen werden. Alles Gute!

Bewertung vom 16.04.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr individuelle und bedarfsgerechte Therapie

Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben, professionell behandelt und in den Gesprächen wohl und verstanden gefühlt. Ich konnte sehr schnell Vertrauen fassen, was ich in einer früheren Therapie nicht konnte.
Kommentar von Dipl.-Psych. Richter

Wie schön zu lesen, daß Sie sich in meiner Behandlung gut aufgehoben gefühlt haben. Gemeinsam mit der Kraft Ihrer unverwechselbaren Persönlichkeit haben wir Stück für Stück Ihre Ziele erreichen können, und daran Anteil gehabt zu haben hat mich sehr gefreut. Ich habe Ihnen zu danken.

Bewertung vom 31.01.2017, privat versichert, Alter: über 50

Mit Frau Richter hatte ich das Glückslos gezogen!

Frau Richter hat mich durch die EMDR Therapie von meinen Schlafstörungen und anderen Krankheiten befreit. Sie hatte für meine Probleme immer mehrere Lösungsansätze parat. Nach den ersten "Kennenlernstunden" hatte ich absolutes Vertrauen zu ihr. Sie ist sehr kompetent, einfühlsam, hat "Herz" und Humor. Ich wünsche Ihr in Ihrer neuen Praxis in Marburg viel Erfolg.
Kommentar von Dipl.-Psych. Richter

Das ist aber wirklich eine große Ehre, jemandes Glückslos gewesen zu sein, herzlichen Dank! Ich bin auch SEHR froh darüber, daß alles so gut geklappt hat und daß Ihre Ziele erreicht wurden und daß es Ihnen viel besser geht! Ich bin aber auch bei allem, was ich so anbieten kann, immer wieder sehr erfreut darüber und staune, was meine PatientInnen für wunderbare Kräfte und Eigenschaften mitbringen, die wir dann in der Therapie nutzen können, also nicht nur PsychotherapeutInnen können ein Glückslos sein, sondern auch PatientInnen ;-)

Bewertung vom 14.01.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Psychotherapeutin

War bei Frau Richter mehrere Monate in Behandlung und bin insgesamt sehr zufrieden
Kommentar von Dipl.-Psych. Richter

Vielen Dank fürs Lob, und Sie können auf alle Fälle bei dem Ausmaß Ihrer Besserung und Ihrer Gesundung auch sehr zufrieden mit sich selbst sein! Alles Gute für eine gesunde Zukunft!

Bewertung vom 04.01.2017, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenz und Leidenschaft

Frau Richter ist eine außerordentlich kompetente und leidenschaftliche Pschotherapeutin. Mit ihrer besonderen Gabe - u. a. mit Hilfe des EMDR-Verfahrens - setzt sie sich gezielt mit dem Problem des Patienten auseinander. Bei mir erreichte sie das angestrebte Ziel bereits nach 2/3 der vorgesehenen Behandlungsphase zu meiner vollsten Zufriedenheit. Aus den einzelnen Sitzungen konnte ich sehr viel Tipps und Ratschläge mitnehmen, die es mir ermöglichen meinen weiteren Lebensweg entspannter anzugehen.
Kommentar von Dipl.-Psych. Richter

Vielen Dank für das große Lob. Ich bin sehr, sehr froh, daß wir das Ziel erreicht haben, und das, bevor wir alle bewilligten Sitzungen aufgebraucht hatten - sehr, sehr gut. Eine solche Bewertung ist auch immer ein Kompliment an Mitarbeit und Ressourcen des Patienten: Wie schön welche Schätze sich in der Innenenwelt, in der Persönlichkeit eines Menschen finden und wie man diese in der Psychotherapie auf dem Weg von der Erkrankung bzw. Störung hin zu mehr Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensqualität nutzen kann. Daher: mein Kompliment an Ihre Persönlichkeit und Ihren Beitrag zu diesem Erfolg! Und viel Freude in Ihrem Leben weiterhin!

Bewertung vom 24.12.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent, freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit

Frau Richter hat rasch erkannt, worin die Problematik liegt und wie man meine Erkrankung behandeln kann. Ich habe gleich Vertrauen zu ihr gefasst und sie hat mich großartig dabei unterstützt die Therapievorschläge umzusetzen. Nach 16 Monaten konstruktiver Zusammenarbeit (u.a. EMDR) geht es mir wieder gut und ich kann Frau Richter sehr empfehlen.
Kommentar von Dipl.-Psych. Richter

Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung, meinen Glückwunsch zu Ihrer Genesung und die besten Wünsche für eine gesunde Zukunft! Ich bin selbst immer wieder sehr froh über das Zusammenspiel aus treffender Diagnostik, Therapieplan und einer erfolgreichen Therapie, die in dem Fall durch Sie und mich durch ein sehr gutes Arbeitsbündnis zustande kam.

Bewertung vom 22.12.2016

Menschlich und kompetent geht also doch

Frau Richter ist eine sehr kompetente und einfühlsame Therapeutin. Ich habe mich bei ihr jederzeit wohlgefühlt. Ich kam als Wrack und ging als starke selbstbewusste Frau. Besonders die EMDR Therapie war sehr hilfreich, was ich mir niemals hätte vorstelle können. Ich kann nur sagen, sie war die Richtige. Vielen Dank Frau Richter
Kommentar von Dipl.-Psych. Richter

Vielen Dank, und ich bin sehr froh, daß wir so erfolgreich waren. Das liegt nicht nur an mir und an EMDR - das ist einfach auch Verdienst des Pat., mutig seinen Teil zu erledigen, und davor ziehe ich immer wieder den Hut. Super, wenn man dann ein erfolgreiches Arbeitsbündnis eingeht und das gesteckte Ziel erreicht. Wunderbar.

Bewertung vom 20.12.2016

Therapeutin mit viel Empathie

Frau Richter trifft mit Witz die richtigen Punkte. Sie hat mir sehr geholfen.
Kommentar von Dipl.-Psych. Richter

Vielen Dank für diese erfreuliche Bewertung. Ich finde es immer wieder berührend und befriedigend, in Therapien die Ziele der Pat. zu erreichen. Und der Humor ist ja zum Glück nicht nur auf meiner Seite! Wie schön, bei harter und mutiger Arbeit zwischendurch auch herzlich lachen zu können. Alles Gute!

Bewertung vom 15.12.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hilfe zur Selbstheilung mit Humor und Einfühlungsvermögen

Mit einem Abstand von mehreren Jahren war ich zweimal mit unterschiedlichen Themen/ Problemstellungen bei Frau Richter in Behandlung. Ich schätze Frau Richter insbesondere für Ihr starkes Engagement und ihr ausgeprägtes Einfühlungsvermögen. Mich beeindruckte besonders Ihre Flexibilität und die Gabe die Verbindung verschiedenster Themen zu erkennen und doch individuelle Lösungsansätze vorzuschlagen. Das alles in einer sehr angenehmen Atmosphäre und mit absoluter Diskretion. Ich kann Frau Richter in jedem Fall weiter empfehlen.
Kommentar von Dipl.-Psych. Richter

Ich habe mich sehr gefreut, Ihre Bewertung zu lesen und zu erfahren, wie meine Arbeit bei Ihnen angekommen ist und was Sie geschätzt haben. Ich bin sehr froh, daß ich meine Fähigkeiten in Ihre Dienste stellen konnte und daß wir Ihre Ziele erreicht haben - so soll es sein, und ich bin immer wieder glücklich, wenn dies gelingt. Ihnen und Ihren Lieben auf Ihrem Lebensweg alles erdenklich Gute!

Bewertung vom 02.08.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr bemüht und kompetent

Frau Richter war stets bemüht mir zu helfen. Besonders als es bei mir sehr akut war, hat sie mir einen sehr spontanen Termin am späten Abend ermöglicht, damit ich ein umgehendes Erstgespräch bekomme. Dadurch habe ich mich angenommen und vor allem ernst genommen gefühlt. Sie ist kompetent, sehr nett und vor allem menschlich. Sie hat mir nie etwas aufgezwungen. Ich bin über 2,5 Jahre gerne zu ihr gegangen. Vielen Dank für alles.
Kommentar von Dipl.-Psych. Richter

Ich danke sehr für die Rückmeldung und freue mich sehr, daß Sie sich angenommen und ernst genommen gefühlt haben - so soll es sein! Nach Möglichkeit und Kapazitäten versuche ich, PatientInnen schnell zu Erstgesprächen, auch außerhalb der Sprechstunde, aufzunehmen, und gut, daß das bei Ihnen geklappt hat. Wie schön, daß es Ihnen besser geht, und für Sie die besten Wünsche für eine erfreuliche Gegenwart und Zukunft. Meinen Respekt dafür, was Sie geschafft und umgesetzt haben!

Bewertung vom 06.07.2016, privat versichert, Alter: unter 30

sehr hilfreich und kompetent. Außerdem äußerst verständnisvoll.

Frau Richter war eine sehr nette und aufschlussreiche Person und half mir durch eine schwere Phase in meinem Leben. Kann ich nur weiter empfehlen.
Kommentar von Dipl.-Psych. Richter

Für die erfreuliche, bewegende Rückmeldung meinen herzlichen Dank, auch für die Empfehlung. Wir sind beide froh darüber, daß die schwere Phase vorbei ist, und Ihnen wünsche ich das Beste, spannende neue Erfahrungen, Zufriedenheit und Freude!

Bewertung vom 19.05.2016, Alter: unter 30

kompetente und angagierte Therapeutin

Frau Richter hat mir sehr weitergeholfen! In Ihr habe ich eine Therapeutin gefunden, der ich immer vertrauen konnte und die vor keinen hässlichen Details meiner Vergangenheit zurück geschreckt ist. Dank ihr habe ich gelernt mir selbst zu helfen und mich anzunehmen.
Kommentar von Dipl.-Psych. Richter

Herzlichen Dank für das große Lob, Ihnen weiterhin viel Freude und Erfolge mit Ihrer Selbstakzeptanz, was ja schon eine wichtige Grundlage darstellt für alles weitere, was man im Leben so vorhat ;-)

Bewertung vom 28.04.2016

sehr kompetent

Eine sehr vertrauensvolle und nette Psychotherapeutin...
Kommentar von Dipl.-Psych. Richter

Vielen Dank für das Lob, und Ihnen weiterhin alles Gute, viel Erfolg, Freude und Zufriedenheit mit dem, was Sie erreicht habe und erreichen

Bewertung vom 28.04.2016

Kompetent, freundlich und direkt

Frau Richter ist eine fachlich sehr kompetente Psychotherapeutin, die die eigentlichen Ursachen einer Verhaltensstörung sehr schnell erkennt und Lösungsansätze dafür bietet. Diskretion ist ihr oberstes Gebot. Eine absolute Weiterempfehlung für alle, die Unterstützung brauchen.
Kommentar von Dipl.-Psych. Richter

Vielen Dank fürs Lob, und alles Gute für die Zukunft! Viel Erfolg und Freude beim weiteren Umsetzen der Therapieinhalte

Bewertung vom 07.03.2016, privat versichert, Alter: über 50

engagierte, kompetente, aufgeschlossene therapeutin

mit frau richter bin ich an die richtige therapeutin geraten! da sich bei mir mehrere gründe für Therapien ergaben, kann ich auch über ein weites erfahrungsfeld berichten. total beeindruckt war ich, als mich frau richter auf meinem handy anrief, nachdem ich mich bei ihr wegen einer neuen "Baustelle" meldete: also so ein engagement habe ich selten erlebt! auf jeden fall würde ich frau richter meinen besten freunden weiterempfehlen!
Kommentar von Dipl.-Psych. Richter

Vielen Dank für das Lob, und wie schön, daß wir gemeinsam auch etwas in Sachen seinerzeit neue Baustelle tun konnten. Rückrufe auf dem Handy mache ich gerne und in dringenden Fällen auch zeitnah. Weiterhin alles Gute!

Bewertung vom 06.03.2016, Alter: über 50

Sie war die Richtige ...

Zu jeder Zeit wusste ich, welche gemeinsamen Schritte wir gehen werden - wir haben sie als Ziel miteinander vereinbart. Auch der Wunsch meinerseits aktiv mitzuarbeiten in Form von Übungen oder Protokollen haben mich in meiner Sichtweise auf meine Problematik sehr unterstützt. Mein Befinden hat sich im Laufe der Therapie schnell verbessert und ich konnte eine Veränderung in meinem Verhalten spüren. Wir haben die Achtsamkeit miteinander besprochen, Wünsche deutlich zu verbalisieren, Schlüsselerlebnisse aus der Vergangnheit wurden nochmal angesprochen, bearbeitet und mit EMDR bewältigt. Habe mich immer verstanden und unterstützt gefühlt - alles in allem eine gute therapeutische Beziehung.
Kommentar von Dipl.-Psych. Richter

Vielen Dank für die Rückmeldung! Wie erfreulich, daß unser Arbeitsprozeß so gelaufen ist und daß es Ihnen, auch Dank Ihres Engagements, nun viel besser geht! Die herzlichsten und besten Wünsche für eine gesunde Zukunft!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
16.11.2019