Praxis

Prof. Dr. med. Marc Schnetzke bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


06221 9..... Nummer anzeigen

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher


herzlich willkommen auf meinem Profil bei jameda. Auf dieser Seite möchte ich Ihnen einen kurzen Über...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Im Folgenden erhalten Sie einen kurzen Einblick über mein Behandlungsspektrum. Bei offenen Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


N...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Akademische Ausbildung

  • 2010 bis 2016 Assisenzarzt BG Klinik Ludwigshafen, Unfallchirurgie und Orthopädie, Chefarzt Prof. Dr. Paul-Alfred Grützner
  • 01/2014 bis 06/2014 Fellowship DEUTSCHES GELENKZENTRUM HEIDELBERG, Prof. Habermeyer, Dr. Lichtenberg, Prof. Loew
  • 2017 bis 2019 Oberarzt BG Klinik Ludwigshafen, Unfallchirurgie und Orthopädie, Chefarzt Prof. Dr. Paul-Alfred Grützner
Mehr anzeigen


Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Bismarckstr. 9-15, Heidelberg

DEUTSCHES GELENKZENTRUM HEIDELBERG in der ATOS Klinik Heidelberg



Bismarckstr. 9-15, Heidelberg

DEUTSCHES GELENKZENTRUM HEIDELBERG in der ATOS Klinik Heidelberg

36 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: DEUTSCHES GELENKZENTRUM HEIDELBERG in der ATOS Klinik Heidelberg

Prof.Dr. Schnetzke hat meinen Ellenbogen nach verkorkster 1. Op in Frankfurt (BGU nie wieder!!!! bislang super hinbekommen (so damit ich meinen Alltag bewältigen kann. Das Gelenkzentrum ist mega super freundlich absolutes Top Niveau, und die Private Atos Klinik lässt keine Wünsche offen. Für mich gibt es keinen besseren Ellenbogen Spezialisten in Deutschland (fachlich und menschlich).
Bin immer noch in Behandlung.
War auch schon 2021 mit dem anderen Ellbogen bei Ihm in Behandlung (Operation in Grünstadt)TOP!!!

Fachlich und menschlich absolut Top 1***** • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: DEUTSCHES GELENKZENTRUM HEIDELBERG in der ATOS Klinik Heidelberg

Nach einem Bagatell-Trauma war es zu einer Ruptur meinerEllenbogen-nahen Bicepssehne
gekommen.
Die Organisation der präoperativen Vorbereitungen war hocheffizient,die Freundlichkeit sämtlicher Mitarbeiter, sowohl in der Praxis, auch während des kurzdauernden stationären Aufenthaltes sehr bemerkenswert.
Die freundliche, zugewandte, umfassende Aufklärung von Herrn Professor Schnetzke vor der Operation, insbesondere aber die exzellent durchgeführte Operation mit sehr rascher Schmerzfreiheit und schnellem Wiedererlangen von nahezu uneingeschränkter Bewegungsfähigkeit und muskulären Belastbarkeit sind beeindruckend.

Bicepssehne fantastisch operiert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: DEUTSCHES GELENKZENTRUM HEIDELBERG in der ATOS Klinik Heidelberg

Prof. Dr. med. Schnetzke hat sich sehr viel Zeit für die Anamnese, Sichtung + Beurteilung meiner Befunde und die anschließende Untersuchung genommen. Fachspezifische Nachfragen hat er umfassend erläutert. Professor Schnetzke klärt umfassend auch über Behandlungsalternativen auf. Die vorgeschlagene und direkt begonnene Therapie hatte Hand und Fuß. Besonders als Sportler kann allen mit ähnlicher Problematik diesen Arzt als Anlaufstelle sehr empfehlen.

Besuch hat sich gelohnt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: DEUTSCHES GELENKZENTRUM HEIDELBERG in der ATOS Klinik Heidelberg

Angenehmes, vertrauensvolles Arzt-Patientenverhältnis, hochprofessionelle Behandlung mit hervorragendem Ergebnis! Die Klinik ist auf höchstem Niveau und hervorragend spezialisiert

Sehr guter, netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: DEUTSCHES GELENKZENTRUM HEIDELBERG in der ATOS Klinik Heidelberg

Bekamen sofort einen Termin! Er hat den Ellbogen meiner Mutter aus fast aussichtsloser Grundsituation gelenkerhaltend operieren können + dabei ein kleines Wunder vollbracht, denn die zunächst geplante Klinik wollte sie ausschliesslich mit Prothese operieren, ohne jede Aufklärung, welche dramatischen Einschränkungen das lebenslang bedeutet hätte. Er hingegen war zu jeder Zeit sehr engagiert, ehrlich und beantwortete jede Frage verständlich +kompetent.Trotz weiter Anfahrt fahren wir gerne zu ihm!!

Fachlich und menschlich hervorragend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: DEUTSCHES GELENKZENTRUM HEIDELBERG in der ATOS Klinik Heidelberg

Sehr schöne Praxis und nette kompetente Fachkräfte.
Keine langen Wartezeiten.
Man wird sehr freundlich und nett behandelt.
Die Aufklärung nach der Untersuchung mit dem Arzt sehr aufschlussreich.
Es wird sich viel Zeit genommen.
Ich würde immer wieder kommen und die Praxis weiter empfehlen.

Kompetenter und sehr netter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: DEUTSCHES GELENKZENTRUM HEIDELBERG in der ATOS Klinik Heidelberg

Nach einem schweren Unfall und der damit verbundenen ersten Operation einer sehr komplizierten Ellbogen - Mehrfachfraktur des Radiuskopfes und des Prozessus coroneidus sowie Splitterbruch der Clavicula / Verletzung AC Gelenk kam ich zu Prof. Dr. Schnetzke, um mir eine 2. Meinung zur OP einzuholen.
Er erkannte direkt dass eine Revision der ersten Operation zwingend geboten ist und erkannte ebenso ohne eigene CT/Röntgenaufnahme, dass in der ersten Operation auch ein Bänderschaden übersehen wurde. Nach weitergehender,eingehender Untersuchung wurde dann das Vorgehen ausführlich besprochen.

Durch die hervorragende Arbeit von Prof. Dr. Schnetzke und Team konnte eine drohende Radiuskopfrothese im Ellbogen verhindert werden. Schon kurz nach der OP war eine Beweglichkeit wiederhergestellt, wie sie nach Monaten der ersten OP nicht gegeben war. Die Therapie macht gute Fortschritte.

Kompetenz, Gespräche, Behandlung und Nachsorge waren und sind auf höchstem Niveau und ich kann hier nur eine 100 % Empfehlung aussprechen. Ich hätte mir sehr gewünscht er wäre der Erstoperateur gewesen. Ich kann mich auch hier nochmals herzlich für die sehr erfolgreiche OP bedanken.

Sehr kompetente Behandlung nach komplizierten Verletzungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: DEUTSCHES GELENKZENTRUM HEIDELBERG in der ATOS Klinik Heidelberg

Als ärztlichen Kollegen kenne und schätze ich Herrn Professor Schnetzke schon seit vielen Jahren.

Die Behandlungen meiner Sportverletzungen an beiden Ellenbogen konnten nach ausgiebiger Diagnostik und detaillierter Beratung konservativ erfolgen - mit sehr guten Therapieergebnissen!

So kann ich Herrn Schnetzke nun auch aus Patientensicht wärmstens empfehlen!
Hier spielt nicht nur seine höchste fachliche Kompetenz sondern auch seine aufgeschlossene und menschliche Art eine große Rolle.

Kompetente Behandlung durch den Spezialisten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: DEUTSCHES GELENKZENTRUM HEIDELBERG in der ATOS Klinik Heidelberg

Als Laie erklärt:
Durch eine Knochenschädigung unseres 16jährigen Sohnes folgten Durchblutungsstörungen im Knochen. Diagnose durch Dr. Schnetzke: Knorpelschwund im Ellenbogengelenk
In der OP wurde der Knochen angebohrt aufgrund dessen Blut in das Ellenbogengelenk strömen konnte. (Wir erklärten uns dies sozusagen als Eigenblut-Therapie). Das Blut "erkannte" seine Umgebung und bildete in den Wochen nach der OP neuen Knorpel.
Der operative Vorgang wurde uns in der Vorbesprechung genaustens erklärt, sowie mit (selbstverständlich anonym) Videoaufnahmen einer gleichen OP erläutert. Außerdem wurden wir kompent, freundlich und mit viel Zeit über das genaue Vorgehen, die Risiken, die Dauer der Heilung sowie die Nachbehandlungen aufgeklärt. Durch seine ruhige und kompente Ausstrahlung vertrauten wir vollumfänglich und zweifelten nichts an dieser Behandlung an. Trotz des großen Knorpelschadens (während der OP zeigte sich doch mehr "zerstörte" Fläche als im MRT sichtbar war.) gelang die Heilung und wir konnten auf einen weiteren Eingriff bzw. externe Knorpelanzüchtung verzichten. Zurückzuführen ist dies sicherlich auf das einwandfreie Operieren und die extrem hohe Fachkompetenz von Dr. Schnetzke. Nach 3 Monaten konnte unser Sohn seinen Ellenbogen schmerzfrei belasten. Er hätte in keinen besseren Händen sein können!
Schilderung des Patienten selbst:
Als ich den Arzt zum ersten Mal antraf, kam er mir von Anfang an selbstsicher und "er-weiß-genau-was-er-tut" vor. Als Dr. Schnetzke mir nach der OP schilderte, dass der Knorpelschaden größer ist, als anfangs vermutet, machte ich mir schon einige Sorgen und Gedanken, allerdings konnte er mich beruhrigen und versicherte mir, dass die Chancen trotz der Umstände ziemlich gut stehen, dass der Knorpel sich wieder neu bildet und somit in absehbarer Zeit das Gelenk im Alltag komplett schmerzfrei einsetzbar ist. Heute mache ich Krafttraining und spüre nur bei 100% Druckbelastung etwas.

Kompetent auf höchstem Niveau • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Parkmöglichkeiten

Standort: DEUTSCHES GELENKZENTRUM HEIDELBERG in der ATOS Klinik Heidelberg

Rundherum sehr gute Betreuung. Sowohl von Prof. Schnetzke und seinem Team, als auch auf Station. Alle Mitarbeiter waren freundlich, nahmen sich die nötige Zeit insbesondere auch für Patienten Fragen.

Kompetent unf freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher


herzlich willkommen auf meinem Profil bei jameda. Auf dieser Seite möchte ich Ihnen einen kurzen Über...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Im Folgenden erhalten Sie einen kurzen Einblick über mein Behandlungsspektrum. Bei offenen Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


N...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihres Schulter- und Ellenbogengelenkes liegen mir besonders am Herzen. Ich berate und behandle Sie umfassend un...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Akademische Ausbildung

  • 2010 bis 2016 Assisenzarzt BG Klinik Ludwigshafen, Unfallchirurgie und Orthopädie, Chefarzt Prof. Dr. Paul-Alfred Grützner
  • 01/2014 bis 06/2014 Fellowship DEUTSCHES GELENKZENTRUM HEIDELBERG, Prof. Habermeyer, Dr. Lichtenberg, Prof. Loew
  • 2017 bis 2019 Oberarzt BG Klinik Ludwigshafen, Unfallchirurgie und Orthopädie, Chefarzt Prof. Dr. Paul-Alfred Grützner
Mehr anzeigen

jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022


Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Ähnliche Suchen