Gold-Profil

Dr. med. dent. Marcus Engelschalk

Speichern

Zahnarzt mehr

31 Bewertungen

Speichern

Geschätzte Antwortzeit:

Praxen (2)

SlowDigitalDentistry by M. Engelschalk
Frauenplatz 11, Altstadt-Lehel, München

Dr. med. dent. Marcus Engelschalk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
13:30 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


089 232..... Nummer anzeigen


Dr. med. dent. Marcus Engelschalk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


089 92..... Nummer anzeigen
089 9220..... Nummer anzeigen

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher 
es freut mich sehr dass Sie sich die Zeit nehmen sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefäc...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Hier sehen Sie meine Behandlungsschwerpunkte aufgelistet. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Oralchirurgie
  • Parodontologie
  • Implantologie
Mehr anzeigen

Akademische Ausbildung

  • Akademische Aus- und Fortbildung im Bereich der allgemeinen Zahnheilkunde mit Schwerpunkt orale Chirurgie und Implantologie
  • 2000 Niederlassung in München
  • 2002 Belegärztliche Tätigkeit in der Arabella Klinik München
Mehr anzeigen

Fotos


Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Französisch (français),
  • Russisch (русский),
  • Arabisch (العربية)

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Frauenplatz 11, München

SlowDigitalDentistry by M. Engelschalk


Frauenplatz 11, München

SlowDigitalDentistry by M. Engelschalk


Arabellastr. 5, München

Arabella Klinik GmbH



Frauenplatz 11, München

SlowDigitalDentistry by M. Engelschalk



Frauenplatz 11, München

SlowDigitalDentistry by M. Engelschalk


Arabellastr. 5, München

Arabella Klinik GmbH



Arabellastr. 5, München

Arabella Klinik GmbH

31 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: SlowDigitalDentistry by M. Engelschalk Oralchirurgische Behandlung

Ich bin seit mehr als 10 Jahren Patient bei Dr. Engelschalk und kann ihn und sein Team nur wärmstens empfehlen.
Die Praxis ist modern und gut ausgestattet, das Personal ist freundlich und kompetent. Besonders gut finde ich, dass er die Behandlung ausführlich und verständlich erklärt. Meine Behandlungen verliefen bisher stets professionell und mit hervorragenden Ergebnissen. Ich bin sehr zufrieden und empfehle Dr. Engelschalk und sein Team uneingeschränkt weiter!

Standort: SlowDigitalDentistry by M. Engelschalk

Man kennt es ja von Arztpraxen aller Art, dass sie oft in einer Hinsicht brillieren - fachlich ODER menschlich ODER organisatorisch. So gut wie nie aber in allen dreien zusammen. Die Praxis von Dr. Engelschalk aber kriegt das tatsächlich hin. Das Management, die Terminvergabe, die Organisation in der Praxis sind gut durchdacht und laufen wie geschmiert – und das fühlt sich für einen Patienten schon mal gut und beruhigend an. Als Zahnarzt wiederum arbeitet Dr. Engelschalk perfekt, wie es mir scheint; er verbindet Erfahrung und großes Wissen, er denkt nach vorne und man spürt, dass er seinen Beruf mit echter Leidenschaft ausübt. Und drittens fühlt man sich richtiggehend wohl auf dem Zahnarztstuhl, weil der Arzt jeden Schritt genau erklärt, jedes Geräusch ankündigt und einem jede Angst nimmt. Nicht mal die Spritze habe ich gespürt! Ich kann Dr. Engelschalk und sein nettes Team nur rundum empfehlen.

Rundum perfekt - ich wollte gar nicht mehr gehen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin

Standort: SlowDigitalDentistry by M. Engelschalk

Ich bin seit einigen Jahren bei Dr. Engelschalk und obwohl wir inzwischen umgezogen sind, gehen wir regelmäßig zu ihm. Ich vertraue ihn, da er vor alleM bei schwierigen Behandlungen stets alle Optionen aufzeigt und nicht nur die teuerste Möglichkeit empfiehlt. Was ich vor allem bei ihm schätze, ist dass er großen Wert auf die Optik legt. Er gibt sich große Mühe, z Beispiel bei Füllungen die optimale Optik herzustellen, dass man die Behandlung gar nicht mehr sieht.

Sehr kompetent mit Focus auf den Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: SlowDigitalDentistry by M. Engelschalk

Meine Frau und ich sind seit Jahren sehr zufriedene Patienten, inzwischen auch unsere Kinder. Dr. Engelschalk nimmt sich Zeit, erklärt gut und am Ende war jede Behandlung erfolgreich. Auch das Praxispersonal ist sehr freundlich und man wartet selten lange.

Top Zahnarzt für die ganze Familie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: SlowDigitalDentistry by M. Engelschalk

Ich bin schon seit langem Patient in dieser Praxis, hatte sehr lange nach einer solchen Praxis, einem solchen Zahnarzt gesucht, und ehrlich gesagt, ich bin mehr als zufrieden, diese Zahnarztpraxis gefunden zu haben.
Ob regelmäßiger Check der Zähne, Zahnreinigung, oder Zahnersatz, ich wurde immer sehr kompetent beraten, . Vom Team wurde ich bisher ausschließlich sehr freundlich empfangen und kompetent betreut. Dass letztendlich auch in einer Arzt-Praxis manchmal Dinge schief laufen, sehe ich als normal an, ich arbeite selbst seit mehr als 30 Jahren im Vertrieb, das passiert von Zeit zu Zeit. :-)

Letztendlich zählt für mich als Patient aber die Leistung des Zahnarztes, und die sehe ich als hervorragend an, er hat einen wesentlichen Anteil an meinem positiven Auftreten / meiner Ausstrahlung, bei Kunden und natürlich privat, gesunde Zähne, und meinem Wohlfühlfaktor, wenn ich Kunden besuche und berate., oder mich mit Freunden treffe...
Ich würde jedem meiner Freunde und auch anderen diese Zahnarztpraxis empfehlen!
Gerade in Corona-Zeiten hat auch Desinfektion einern hohen Stellenwerte, ich arbeite selbst im Vertrieb medizinischer Produkte, der Standard in dieser Praxis, auch in Hinblick auf das Thema Slow Dentristry und Desinfektion, ist aussergewöhnlich hoch, und zum Schutz von jedem Patienten.
Ich will und möchte hier sicher keine Werbung machen (beantworte gerne jede Rückfrage), aber für den Fall, dass "Jemand" einen kompetenten und verantwortungsvollen Zahnarzt sucht, kann ich Herrn Dr. Engelschalk bedenkenlos empfehlen.
Ich gehe gerne für jegliche Behandlung in diese Praxis.

Vertrauen in den Arzt und Vertrauen in die erbrachte Leistung - TOP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: SlowDigitalDentistry by M. Engelschalk

Ich habe mittlerweile zwei Implantate von Dr. Englschalk und bin sowohl mit der Vorbereitung als auch mit der Durchführung sehr zufrieden.
Speziell die letzte Behandlung war für mich etwas unangenehm, weil der alte Zahn nicht so rauswollte wie er sollte. Dabei hat Dr. Englschalk mir immer wieder erklärt, was er als nächstes tun wird. Das Geruckel und die scheußliches Geräusche waren damit viel besser zu ertragen!

Dr. med. dent. Marcus Engelschalk

Tausend Dank für das Lob und die tolle Bewertung, über die sich nur ich, sonder auch mein Team freut, tragen sie doch auch maßgeblich zu einer guten Behandlung für den Patienten bei.
Gerne erklären wir immer, wenn gewünscht, alle Behandlungsmaßnahmen gleich. So weiss die Patientin / der Patient doch immer, was los ist.

Hat mein Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: SlowDigitalDentistry by M. Engelschalk

Der Zahnarzt meines Vertrauens schon seit Jahren. Habe bisher nur postive Erfahrung gemacht, sei es bei Zahnnotfällen, Entfernen von Weisheitszähnen oder bei einfacher Kontrolle. Schnelle Terminvergabe, was mir insbesondere in Notfällen wichtig erscheint.

Sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: SlowDigitalDentistry by M. Engelschalk

bin ohne Grund angeschnauzt worden - wahrscheinlich hatte er einen schlechten Tag

Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: SlowDigitalDentistry by M. Engelschalk

Unglücke passieren immer dann, wenn man sie nicht gebrauchen kann. So hab ich leider einen Unfall gehabt, bei dem mir ein Frontzahn komplett gebrochen war. Nachdem mir Dr. Engelschalk die Situation komplett erklärt hatte und mich somit beruhigt hatte wurde der Zahngezogen und ein Implantat kam rein.
Auch ein Provisorium konnte sofort angefertigt werden. Somit war mein Lächeln wieder da und eigentlich siehts jetzt fast besser aus als vorher. Freu mich schon auf die echte Krone.
Kann ich nur empfehlen diese Praxis - auch bei Unglücksfällen zum reparieren!

Retter im Zahnnotfall • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: SlowDigitalDentistry by M. Engelschalk

Da mich eine Krone farblich gestört hat, war ich bereit mir diese von Herrn Dr Engelschalk ersetzen zu lassen. Das war eine blöde Entscheidung. Die neue Krone musste zwei Mal neu angepasst werden und sitzt bis Heute nicht richtig. Darüber hinaus ist sie viel zu klein, farblich auch nicht wirklich passend und das Zahnfleisch hat sich bis jetzt nicht erholt. Die Behandlung liegt aber schon Monate zurück. Vor ein paar Wochen ist mir dann jetzt auch noch ein Stück der Krone abgebrochen. Auch habe ich mich persönlich nicht wirklich wohl gefühlt in der Praxis, sondern eher wie eine "Nummer".

Dr. med. dent. Marcus Engelschalk

Da die Behandlung erst ein paar Monate zurück liegt, wäre es doch das Beste, nochmal auf Erneuerung zu pochen. Wir unterliegen ja auch der Gewährleistungspflicht. Und da der Fall bei uns als Misserfolg nicht bekannt ist (liegt vielleicht an der Anonymität fes Internets) so können wir leider auch nichts zur Wiedergutmachung tun. Also bitte melden. Denn es gibt zim einen auch noch den Zahntechniker und unser Recht auf Nachbehandlung. Also am besten bis bald zum Verbessern!????

Eine teure Lehrstunde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher 
es freut mich sehr dass Sie sich die Zeit nehmen sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefäc...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Hier sehen Sie meine Behandlungsschwerpunkte aufgelistet. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgeli...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Oralchirurgie
  • Parodontologie
  • Implantologie
Mehr anzeigen

Akademische Ausbildung

  • Akademische Aus- und Fortbildung im Bereich der allgemeinen Zahnheilkunde mit Schwerpunkt orale Chirurgie und Implantologie
  • 2000 Niederlassung in München
  • 2002 Belegärztliche Tätigkeit in der Arabella Klinik München
Mehr anzeigen

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022

Fotos


Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Französisch (français),
  • Russisch (русский),
  • Arabisch (العربية)

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Häufig gestellte Fragen