Praxis

Dr. med. Maren Schuhmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Maren Schuhmann?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

6 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dres. Dietmar Kasper und Maren Schuhmann

Dr Schuhmann kann extrem gut mit Jugendlichen umgehen. Sie erklart mit entsprechende Beispiele und Details. Mann trifft selten auf Arzte die solche skillsets beherschen.

Sehr zufrieden - super nett und fachlich sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Dietmar Kasper und Maren Schuhmann

Meinem Empfinden nach wurde bei der Blutabnahme im Arm schmerzhaft nachgestochen. Die MFA sagte weiter nachbohrend, sie hätte getroffen. Dann zog sie die Nadel raus. Ins LaborBr. soll ich gehen, damit man mir ins Ohr sticht. Ich sei dick, sagte die Ärztin, deshalb kann man mir schlecht Blut abnehmen. Später hat sie es bestritten und korrigierte: bei dicken Armen, sei es schlecht. Ich bin aus gesundheitl. Gründen voluminöser, das wusste sie. Ich fühle mich diskriminiert. Leider keine Behandlung …

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Mit dicken Armen keine Blutabnahme - Behandlungsabbruch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dres. Dietmar Kasper und Maren Schuhmann

Ich war weit über 10 Jahre beim Vorgänger von Frau Dr. Schuhmann in Behandlung. Mittlerweile habe ich mehrere Besuche bei ihr absolviert und bin sehr begeistert von der umfangreichen Fachkenntnis und der erstklassigen Diagnostik. Die Pneumologin ist sehr pflichtbewusst und detailliert in ihrer Anamnese, kann auch komplexe und auf den ersten Blick nicht erkennbare Störungsbilder in Betracht ziehen. Beispielhaft dafür ist meine neurologische Grunderkrankung, über die sich die Lungenfachärztin einwandfrei informiert und erfahren wusste und gleichsam rasch und zügig die notwendigen Untersuchungen angeordnet hat. Ihre nüchterne, aber überaus empathische und mitgehende Art und Weise schafft ein exzellentes Vertrauensverhältnis. Die Deutung von Befunden und die Einleitung notwendiger Therapiemaßnahmen erfolgt nach umfangreicher Aufklärung und Abwägung. Frau Dr. Schuhmann trifft keine übereilten oder gar leichtfertigen Entscheidungen, sondern ist auf Sorgfalt und Qualität bedacht. Die medikamentöse Behandlung ist vollkommen adäquat, das Praxis-Team überaus nahbar und zuverlässig. Gelegentlich kommt es zu längeren Wartezeiten, insgesamt erhält man zeitnah einen Termin. Ausstattung und Erreichbarkeit sind wunderbar, insgesamt ergibt sich ein überaus stimmiges Bild von dieser Ärztin.

Eine einzigartige Diagnostikerin mit viel Fachkenntnis! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Dietmar Kasper und Maren Schuhmann

Bereits am Empfang wird man warm und freundlich begrüßt.
Und bei den obligatorischen Untersuchungen lässt mich die Freundlichkeit des Personals meine Krankheit fast vergessen.
Patienten kommen mit fröhlichem Blick aus dem Behandlungszimmer von Fr. Dr. Schuhmann, ein ungewohntes Bild.
Mit meinem Problem fühlte ich mich bei ihr sofort als Mensch und nicht als Fall wahrgenommen.
Und ich hatte viele Fragen, sehr viele. Mit viel Geduld hat sie auch noch die allerletzte Frage geklärt.

Freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Dietmar Kasper und Maren Schuhmann

Die Aufnahme im Anmeldebereich war sehr nett und freundlich.
Die Wartezeit bis zum Arztgespräch dauerte weniger als 10 Min.
Hervorzuheben sind der freundliche Empfang,aufmerksames Zuhören und Befragung ohne Hektik oder Stress der sympathischen Ärztin.
Die Diagnostik war sehr verständlich und für mich als Laien gut zu verarbeiten.Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl ein Schnell -Abschiebe -Patient zu sein.
Ich fühlte mich verstanden und in guten ärztlichen Händen.
Klare Weiterempfehlung.

Sehr freundliche und sympathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dres. Dietmar Kasper und Maren Schuhmann

Frau Schuhmann ist kompetent und freundlich. Sie hat sich für mein Anliegen Zeit genommen und meine Fragen ausführlich beantwortet. Der Empfang durch die Arzthelferinnen war höflich; der Lungenfunktions- und Allergietest wurde von ihnen in aller Ruhe und konzentriert durchgeführt, vollkommen professionell. Die Ergebnisse hat mir Frau Dr. Schuhmann verständlich erläutert und ist mit mir die weiteren Behandlungsschritte durchgegangen. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und kann sie ohne Einschränkung weiterempfehlen. Die aufgrund der aktuell vorliegenden Coronasituation notwendigen Vorsichtsmaßnahmen (Abstand!) wurden von den Arzthelferinnen konsequent beachtet.

Eine klare Empfehlung: kompetente und freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen