Gesprächstherapie (Beschreibung) • 95 €

Betreut: Erwachsene

privatpraxis

Betreut: Erwachsene

Wichtiger Hinweis zur Buchung:

Wenn Sie im Anschluss an unser Erstgespräch bereit sind, gemeinsam in See zu stechen, können Sie zwischen folgenden Paketen wählen:
10 Termine (900,- Euro)

Bitte nutzen Sie zur Buchung eines Erstgesprächs die Option "Psychotherapie Erstgespräch". Für alle Folgetermine variieren die Kosten pro Sitzung je nach Paket zwischen 90 und 95 Euro. In welchen zeitlichen Abständen Sie die Sitzungen legen, entscheiden wir gemeinsam je nach Ihrer Thematik, Dringlichkeit und natürlich zeitlichen & finanziellen Ressourcen. Ich freue mich auf Sie!

Die personenzentrierte Gesprächstherapie nach Carl Rogers ist heute eines der anerkanntesten Therapieverfahren und bildet die Basis meiner Arbeit. Denn: „Wenn uns jemand wirklich zuhört – ohne zu urteilen oder zu bewerten – ist das eine sehr eindringliche und heilsame Erfahrung.“

170 €

Online-Termin

Eine Beziehung einzugehen, zu gestalten und über die Jahre lebendig zu halten gehört zu den größten Herausforderungen und vielversprechendsten Abenteuern des Lebens.

Wenig bringt uns so unerbittlich an unsere Grenzen. Wenig zeigt uns so deutlich unsere verborgenen Träume und Sehnsüchte wie auch unsere Verletzlichkeit. Wenig kitzelt das Allerbeste in uns wach und lädt uns so hartnäckig und dringend zu persönlicher Entwicklung ein.

Paarberatung kann helfen, dieses Potenzial zu nutzen und als Paar gemeinsam zu wachsen – gerade auch in und an den Herausforderungen und Krisen.

Für Paarberatung setze ich grundsätzlich Doppeltermine von 90 Minuten an. Fürs Erstgespräch berechne ich 170,- Euro. Danach habt ihr die Möglichkeit, euch für ein Paket von 3 Terminen (500,- Euro) oder 5 Terminen (800,- Euro) zu entscheiden. Diese Verbindlichkeit ist erfahrungsgemäß ein wichtiges und stabilisierendes Element und gibt euch eine klare Perspektive, worauf ihr euch – miteinander und mit mir – einlasst.

Ich freue mich auf euch!

ab 170 €

Ich freue mich auf euch!

85 €

Online-Termin

Sind Sie bereit, einen kraftvollen Schritt nach vorne zu gehen und etwas Neues auszuprobieren? In einem ersten Gespräch haben Sie die Gelegenheit, mich und meine Arbeitsweise kennenzulernen. Wir richten gemeinsam den Kompass auf Ihr Ziel aus und setzen die Segel für Ihre therapeutische Reise. Ich freue mich auf Sie!

85 €

Praxis Maria Bliklen Heilprakt. für Psychotherapie

Wenn Sie herausfinden möchten, ob eine Zusammenarbeit mit mir in Ihrer Situation die richtige Unterstützung für Sie ist, nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf. In der Regel kann ich Ihnen innerhalb von 1-2 Wochen einen Termin für ein Erstgespräch anbieten.

Mein Honorar pro Sitzung von 50 Minuten beträgt 75 Euro. Für Paarberatung setze ich grundsätzlich Termine von 90 Minuten an und berechne pro Sitzung 150 Euro.

Die Termine finden nur nach Vereinbarung in meiner Praxis für Psychotherapie und systemische Beratung in der Waldstraße 21 in Erlangen statt. Online-Termine sind ebenfalls möglich – bitte nehmen Sie Kontakt zu mir auf.

10 Termine (900,- Euro)
Bitte nutzen Sie zur Buchung die Option "Psychotherapie Folgetermin". Die Kosten pro Sitzung variieren je nach Paket zwischen 90 und 95 Euro. In welchen zeitlichen Abständen Sie die Sitzungen legen, entscheiden wir gemeinsam je nach Ihrer Thematik, Dringlichkeit und natürlich zeitlichen & finanziellen Ressourcen. Ich freue mich auf Sie!

Meine Arbeit als Therapeutin ist ganzheitlich, ressourcenorientiert und individuell. Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass jeder Mensch das Potenzial zu einer erfüllten Lebensgestaltung in sich trägt; mein Angebot an Sie ist es, Sie bei der Freilegung dieses Potenzials professionell zu unterstützen. Das empathische, wertschätzende Gespräch gehört ebenso zu meiner Arbeitsweise wie der systemische Blick auf Ihr Familiensystem, das Erkunden Ihrer Biografie sowie die Arbeit mit inneren Anteilen und Glaubenssätzen.

Der Fokus liegt dabei stets auf dem Hier und Jetzt. Ich führe Sie an Techniken der Achtsamkeit und Selbstwahrnehmung heran und lade Sie gerne zu Experimenten ein: Rollenspiele, das Nutzen der Körperwahrnehmung mithilfe von Bodenankern, die Darstellung Ihrer Lebenslinie mit Seilen im Raum oder Visualisierungen am Flipchart helfen Ihnen, durch die Aktivierung Ihres gesamten Organismus tiefgreifende Erfahrungen zu machen und auch zu verinnerlichen.

So gelangen Sie nicht nur zu „Kopf-Einsichten“, sondern können die Umsetzung von Erkenntnissen im geschützten Rahmen unserer Begegnung ausprobieren und damit auch für Herz, Seele und Körper erlebbar machen.

10 Termine (900,- Euro)

Systemische Therapie ist respektvoll, wertschätzend und lösungsorientiert. Sie unterstützt, alte Muster zu durchbrechen, neue Denkweisen und Handlungsoptionen auszuprobieren und den Zugang zu den eigenen Ressourcen wiederzufinden.

10 Termine (900,- Euro)

Raus aus der Komfortzone, rein in die Wachstumszone!

Ich, Maria Bliklen, begleite und unterstütze Menschen in ihren Stärkungs-, Heilungs-...

Sie möchten...
… endlich wieder das Gefühl haben, Ihr Leben in der Hand zu haben?
… sich selbst besser verstehen lernen?
… sich von ...

Ein wesentlicher Vorteil meiner Heilpraktikerpraxis in Erlangen für Sie liegt in der Anonymität, die die Unabhängigkeit von den Krankenkassen ermöglic...

Akademische Ausbildung

• Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie am Paracelsus-Institut in Koblenz
  • 2-jährige Weiterbildung zur systemischen Beraterin am Miramis-Institut in Nürnberg
  • 1,5-jährige Ausbildung zur zertifizierten Mediatorin am Friedensbildungswerk in Köln

Berufserfahrung

• Eigene Praxis seit 2020
  • Lehrtätigkeit bei den Paracelsus-Gesundheitsakademien von 2020-2024
  • Lehrtätigkeit für Impulse e.V.

Zertifikate

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Spanisch (Español)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Standort: Online-Termin Andere

Frau Bliklen verfügt über sehr, sehr viel Fachwissen und Erfahrung.
Sie ist wertschätzend, einfühlsam und warmherzig.
Man kann sich mit persönlichen Anliegen und Problemen aller Art vertrauensvoll an sie wenden.

Maria Bliklen

Vielen herzlichen Dank für Ihr wertschätzendes Feedback!

Standort: Online-Termin Gesprächstherapie

Maria hat mir über eine ziemlich schwierige Situation hinweg geholfen. Ich bin so unendlich dankbar, dass sie da war! Sie hat sich so viel wertvolle Zeit genommen, während ich mich im Kreis gedreht habe und mir Dinge über meine Psyche beigebracht, die ich alleine nicht verstanden hätte. Danke dir! Es hat sich sehr gelohnt!

Maria Bliklen

Vielen herzlichen Dank für dein Feedback!

Standort: Online-Termin Gesprächstherapie

Ich fühlte mich durch die sehr einfühlsame und wertschätzende Art der Therapeutin vollkommen verstanden und angenommen. Das tat richtig gut! Ganz besonders bemerkenswert und berührend fand ich ihr gutes Gespür für das, was es brauchte ... es entsprach immer meinem Wesen. Gepaart mit ihrer fachlichen Kompetenz begleitete mich Frau Bliklen in die Heilung - vielen lieben Dank!
5-Sterne-Weiterempfehlung

Maria Bliklen

Herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback! Ich freue mich sehr, dass ich Ihnen auf Ihrem Weg in die Heilung eine wertvolle Unterstützung sein konnte und wünsche Ihnen von Herzen alles Gute!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Online-Termin Psychotherapie (Folgetermin)

Ich bin wirklich sehr zufrieden. Maria ist total sympathisch und noch dazu sehr professionell. Wir stehen noch am Anfangsunterrichte Zusammenarbeit, aber schon jetzt habe davon profitiert und Anregungen umsetzen können.

Maria Bliklen

Herzlichen Dank für Ihr Feedback, das freut mich sehr!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Online-Termin Psychotherapie (Erstgespräch)

Ein sehr schönes und angenehmes Gespräch. Es hat mir geholfen und werde weitere Termine bei ihr buchen.

Maria Bliklen

Vielen Dank für Ihr Feedback! Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen. Herzlich, Maria Bliklen

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Online-Termin Psychotherapie (Erstgespräch)

Frau Bliklen ist so aufmerksam, passt die Behandlung meinen Befinden an, sie hat eine sehr angenehme, berührende Art, reflektiert auch die Erfolge, ich fühle mich wohl, sehe und fühle mit Ihr Erfolge

Maria Bliklen

Herzlichen Dank für dieses wunderbare Feedback!

Standort: Online-Termin Gesprächstherapie

Maria ist sehr einfühlend, wertschätzend und mutmachend

Maria Bliklen

Vielen herzlichen Dank für Ihr wertschätzendes Feedback!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Online-Termin Psychotherapie (Folgetermin)

Vielen Dank für die einfühlsame und kompetente Unterstützung!

Maria Bliklen

Herzlichen Dank für Ihr Feedback! Ich freue mich sehr, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben und unterstützt fühlen.

Standort: Praxis Maria Bliklen Heilprakt. für Psychotherapie Gesprächstherapie

Maria kann ich sehr empfehlen. Sie ist eine großartige Therapeutin. Mit ihrer ruhigen und einfühlsamen Art begleitet sie ganz behutsam. So kann Schritt für Schritt Veränderung passieren. Ich bin sehr beeindruckt, von ihren Fähigkeiten.

Maria Bliklen

Vielen Dank für Ihr wertschätzendes Feedback! Behutsamkeit ist mir tatsächlich sehr wichtig, denn so geschieht nachhaltige Veränderung von innen heraus. Weiterhin alles Gute für Sie!

Standort: Praxis Maria Bliklen Heilprakt. für Psychotherapie Gesprächstherapie

Ich bin mit sehr abstrakten Wünschen an Fr Bliklen herangetreten. Im Grunde wusste ich selbst nicht, was ich wirklich wollte :) mit ihrer Hilfe konnte ich einen Weg gehen, den ich alleine nicht geschafft hätte und bin heute sehr glücklich. Sie ist unglaublich aufmerksam und erkennt die Dinge, lange bevor man sie selbst wahrnimmt.

Maria Bliklen

Es war mir eine Freude, Sie auf Ihrem Weg zum Glücklichsein unterstützen zu dürfen. Sie können so stolz auf sich sein!