Dr. med. Mariatu Binta Leigh bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patient:in,
ich freue mich, Sie in meiner modern ausgestattenen Praxis in Berlin-Steglitz begrüßen zu dürfen.
Gemeinsam mit meinem ...

• Spezielle Geburtshilfe & Perinatalmedizin

Standort: Praxis Dr.med. Mariatu Binta Leigh Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich war heute das erste Mal bei dieser Frauenärztin und muss sagen, dass ich froh bin, dass ich zu ihr gewechselt habe. Abgesehen davon, dass ich mich sehr kompetent betreut gefühlt habe und bei der Behandlung alles Wesentliche berücksichtigt wurde, hab ich mich einfach als Frau wohl gefühlt und konnte absolut offen alles ansprechen, was mich beschäftigte! Das empfinde ich als sehr beruhigend und wohltuend. Ich kann Frau Dr. Leigh uneingeschränkt weiterempfehlen.

ich habe mich sehr wohlgefühlt! Die Ärztin ist super aufmerksam und kompetent (sofern ich das ohne fachliches Wissen beurteilen kann:))). Ich würde sie definitiv weiterempfehlen !!

Heute war mein erster Besuch bei der Nachfolgerin von Frau Dr. Xxxx. Leider scheiterte ich schon am Empfang. Ich wollte ein Rezept und einen Termin. Leider wurde mir sehr unfreundlich deutlich gemacht das es nur ein Rezept für einen Monat gibt. Mir wurde kein Termin angeboten sodass man vielleicht noch hätte überbrücken können. Stattdessen wollte man von mir wissen was jetzt zu tun ist. Sehr schade, jetzt darf ich mir überlegen zu wem ich jetzt gehe

Dr. med. Mariatu Binta Leigh

Sehr geehrte Patientin, es tut mir leid, daß Sie den Empfang unfreundlich erleben mußten. Bei verschreibungspflichtigen Medikamenten können wir leider keine Rezepte über einen Monat hinaus erstellen, ohne die Patienten jemals gesehen zu haben. Der eine Monat dient in der Regel dazu, die Zeit bis zum Arzttermin zu überbrücken. Selbstverständlich bekommen alle Stammpatienten Folgetermine und wir haben auch noch Kapazität für Neupatienten. Es ist allerdings nicht immer garantiert einen Wunschtermin zu ermöglichen.

Frau Dr. Leigh betreut mich schon seit mehreren Jahren und ich bin sehr zufrieden bei ihr. Auch wenn der Fahrtweg zur neuen Praxis in Steglitz für mich sehr weit ist, nehme ich ihn gern in Kauf. Sie hat meine zwillingsschwangerschaft von Anfang an begleitet und hat stets ein offenes Ohr, egal wie viele Fragen ich habe. Danke für die Unterstützung. Das einzige was ein wenig umständlich ist, sind die längeren Wartezeiten trotz Termin, aber da sie sich auch bei mir die Zeit nimmt alles zu klären, nehme ich das auf mich. Die neue praxiseinrichting gefällt mir auch viel besser als in spandau, freundlicher und heller. Kann ich nur empfehlen

Ich hatte das Glück Frau Dr. Leigh letztes Jahr kennenzulernen. Sehr kompetent. Dann war sie auf einmal aus Spandau verschwunden. Ich gab aber nicht auf und fand sie in Steglitz wieder, was mich sehr freute. Sie ist wirklich sehr nett, nahm sich zeit für meine Wehwehchen und macht nicht so larifari wie viele andere Ärzte! Solche Ärzte brauchen wir wirklich mehr. Danke und Daumen hoch

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Müller-Fabian Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Krebsvorsorge

Mariatu war so unvergesslich für ihre freundliche Art, mir das Gefühl zu geben, dass ich mich wohlfühle, und ihre Geduld, alle meine Fragen zu beantworten. Ihre Herangehensweise an die Medizin ist so unkompliziert und sie ist sehr kompetent.

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Müller-Fabian Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Frau Dr. Leigh konnte schnell und auf kompetente Weise meiner Tochter helfen. Sie nahm sich Zeit und es erfolgte auch eine Nachsorge/Abschlusstermin der Behandlung.

Binta Leigh ist sehr sympathisch und professionell. Ich war auf der Suche nach einer Schwarzen Gynäkologin, die rassismuskritisch und queer-friendly ist und in beiden Punkten habe ich gute Erfahrungen mit ihr gemacht. Vielen Dank!

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Müller-Fabian Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Ultraschalluntersuchung

Fr.Dr.Leigh ist außerordentlich sympathisch und kompetent!!! Man darf sich durch ihr junges Erscheinungsbild nicht täuschen lassen, sa sie extrem viel zu bieten hat in ihrem Fach! Sie ist sehr einfühlsam, persönlich, verständnisvoll und begleitet einen super durch die Schwangerschaft und auch durch alle gängigen Untersuchungen. Dass mal gewartet wird, bleibt nicht aus.
Aber mal ehrlich, möchten man eine Fließband Behandlung oder will man, dass sich die Ärztin für einen Zeit nimmt??? Richtig!! Ich möchte, dass meine Ärztin sich für mich Zeit nimmt und das gleiche wünsche und gönne ich jedem anderen Patienten vor mir auch ;)
Kurzum: Sie ist Gold wert!!!

Frau Leigh ist eine fachlich kompetente und freundliche Ärztin. Sie hat sich sehr für eine umfassende Betreuung meiner (Risiko-)schwangerschaft eingesetzt und unter anderem persönlich einen zeitnahen Termin beim Spezialisten für mich ausgemacht.
Über abweichende Befunde klärt sie sachlich aber auch einfühlsam auf. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt in meinen Sorgen ernst genommen und gut beraten.