Lortzingstr. 26 / lll, Aubing-Lochhausen-Langwied, München

Dr. med. Marie-Christine Hiller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Hausarztpraxis Westkreuz Dr.med. Marie-Christine Hiller Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Frau Doktor nimmt sich wirklich viele Zeit für Patient:innen und erklärt alles ganz genau.
Wenn nötig ist, sie macht sofort zusätzliche Untersuchungen und dann stellt die Diagnose vor.
Einzige, was mir stört sind lange Wartezeiten auch wenn man mit dem Termin vorbei kommt.
Aber von Fachwissen - ist die beste Ärztin, die ich mal besucht habe.

Sehr nette mit viel Verständnis und Geduld Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich komme schon seit fasst 13Jahren in die Praxis Dr. med. Hiller.Die Ärztin ist mit Abstand die beste die ich weit und breit auf dem Gebiet der Allgemeinmedizin jemals finden konnte.Sie weiß immer genau was sie tut und bringt alle Informationen sehr verständlich an den Patienten.Das Personal wechselt leider sehr oft und weiß oft nicht was zu tun ist.Es wurden in der Vergangenheit durch das Personal leider schon viele Unterlagen verschlampt!Teilweise schwankt die Freundlichkeit der Angestellte.

Sehr freundliche und gute Ärztin Sie weiß was sie tut. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr angagierte,freundliche,lustige Ärztin mit vielen Kompetenzen.

Beste Ärztin!Ein Blick auf den Patienten und sie weiß schon was dem P.fehlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war schon bei der Seniorin in Behandlung, jetzt bei deren Tochter. Zugegeben, die Wartezeiten bei spontanen Besuchen können etwas länger sein. Aber: schon die Mutter nahm sich Zeit, die Tochter hat diese sehr angenehme Eigenschaft übernommen. Man fühlt sich während der Sprechstunde extrem wohl, keine Hektik stört das Gespräch obwohl dies wohl zu etlichen Überstunden sowohl für die Ärztin als auch für die "Helferinnen" führt. Und ob Bronchitis, Zeckenbiss, Nagelbettentzündung oder sonstige Krankheiten - die Frau Doktor hat immer das Richtige gemacht. Bei ernsteren Krankheiten setzt sie ihre gesamte Kompetenz ein, um einen Klinikplatz oder Therapie zu erwirken. Eigentlich sollte man sie nicht empfehlen - es kommen sonst nur noch mehr Patienten dort hin. Aber die Wahrheit ist: ich fühle mich dort verdammt gut aufgehoben.
Die Bewertung für die Wartezeit kommt daher, weil man doch teilweise 2 Stunden wartet. Andererseits kann man jederzeit unangemeldet kommen - trotzdem wird einem freundlich und kompetent geholfen. Ich bin Privatpatientin, beharre aber nicht auf diesem Status, denn ich weiss - die Frau Doktor behandelt jeden gleich. Das ist extrem sympathisch. Sollte ich mal ernst erkranken, der erste Weg wäre zu Frau Dr. Hiller, sie wird mir helfen!

Seit 40 Jahren zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nimmt sich sehr viel Zeit, geht auf alle Fragen ein. Erklärt, nach Befund-Feststellung, sehr genau die Behandlung, sowie die weitere Vorgehensweise. Empfiehlt, wenn erforderlich, weitere Fachärzte und bespricht bzw. erklärt die Befunde sehr genau und verständlich. Ist im Notfall immer ansprechbar

Sehr kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Leider werde ich mir eine andere Praxis suchen. Denn egal ob mit Termin oder kurzfristig reingeschoben. Die Wartezeiten machen selbst den entspanntesten Menschen aggressiv. Minimum 1Std. Keine Seltenheit 2Std oder länger. Wenn man es dann in ein Behandlungszimmer geschafft hat, geht es mit dem Warten weiter. Sehr schade denn fachlich fehlt es sich an nichts.

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

der Service am Kunden, sprich am Patienten sollte besser sein

telefonisch so gut wie gar nicht erreichbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Hiller ist eine sehr freundliche, umsichtige und ruhige Person, die sich viel Zeit nimmt, dabei aber jeder Krankheit auf den Grund geht. Ich kann mich wirklich nicht beschweren und fühle mich gut aufgehoben. Auch wenn die Wartezeiten meist länger sind, so ist mir dies tausendmal lieber als bei einem Arzt nur ein Patient unter vielen zu sein.

Sollte ich einmal eine Erkältung oder Grippe haben, dann war es immer möglich am gleichen Tag noch vorbeizukommen und ich wurde auch ohne Termin behandelt. Ein kurzer Anruf im Vorfeld hat genügt. Aus meiner Sicht ist es dann auch normal, dass es zu Wartezeiten kommt, schließlich können unangemeldete Patienten nicht geplant werden.

Auch das Praxispersonal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Hier gibt es wirklich nichts zu meckern.

Rundum Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin nun schon seit 40 Jahren Patient in dieser Praxis und es gibt keinen Arzt oder Ärztin der ich mehr vetraue wie diesen. Schon unter Ihrer Mutter Dr.Hiller-Olek hab ich mich immer sicher und gut beraten gefühlt. Selbst jetzt noch hole ich mir Rat bei ihr, obwohl ich mittlerweile in Berlin lebe. Kurz gesagt: Kompetent, Aufrichtig, Freundlich, Gründlich und mit viel Zeit und Verständnis für ihre Patienten. So eine Arztpraxis gibt es kein zweites mal.

Spitzen Arztpraxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin super zufrieden mit Frau Dr. Hiller, sicherlich könnte sie effizienter arbeiten, in dem sie weniger sich mit den Patzienten unterhält. Jedoch bekommt ein Arzt auch so mehr über den Patienten heraus und somit ein umfassenderes Bild um eine Diagnose zu stellen. Sicherlich ist die Wartezeit ein Kriterium. Aber:
- gute Ärzte sind immer voll mit langen Wartezeiten
- es kommen jeden Tag unangemeldete Patienten, wegen z.B. Einer Grippe, die man nicht einberechnen kann.

Ich bin froh, das Sie mich dazwischen nimmt, wenn ich ohne Termin mit meiner Erkältung kommen kann. Vorher anrufen und fragen wann es am Besten ist.

Gott sei Dank gibt es noch Ärzte die auf den Patienten eingehen und nicht am Fließband arbeiten. Da nehme ich auch gerne Wartezeit in Kauf. Außerdem weiß man dies auch und kann sich ein wenig drauf einstellen.

Da sehe ich keine Schuld bei der Praxisorganisation. Das finde ich zu einfach und sehr egoistisch.

Sehr gute Äztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben