Praxis Dr.med. Marie-Danielle Rehfuss Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Dahlweg 51, Geist , Münster

Dr. med. Marie-Danielle Rehfuss bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Kinder- und Jugend-Rheumatologe
  • Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Marie-Danielle Rehfuss Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Frau Dr. Rehfuss ist eine wundervolle Ärztin, die die Kinder mit viel Geduld und Empathie behandelt. Sie ist immer freundlich und geht auf alle Fragen ein. Wir sind sehr zufrieden.

Frau Dr. Rehfuss ist eine wirklich außergewöhnliche Ärztin. Sie betrachtet die Symptome ganzheitlich und behandelt, auch uns als Kassenpatient, mit viel Zeit und besonders gründlich. Hier hat man wirklich das Gefühl, dass es ihr um den/die Patient:in geht. Dabei geht sie noch sehr einfühlsam und sehr freundlich auf das Kind ein. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt, können sie zu 100% weiterempfehlen und sind sehr dankbar für ihren Einsatz.

Wir kennen Frau Dr. Rehfuss aus Sendenhorst. Meine Tochter ist inzwischend 15 und sehr schwer Rheumakrank,mit vielen Komplikationen. Unter anderem hat sie bereits einen künstlichen implantierten Knorpel im Knie . Bei Frau Rehfuss hat sie sich immer sicher und ernst genommen gefühlt. Sie hat genau wie ich als Mutter blindes Vertrauen . Schade das wir als Kassenpatient nicht in die Praxis kommen können ,wäre für uns eine super Alternative zu Sendenhorst. So müsste man nicht immer in die Klinik,für meine Tochter wäre das Psychisch eine gute Entlastung.
Rheumatologisch waren wir bei ihr immer in sehr guten Händen .
Ein Teenager hat auch irgendwann nach so einer langen und blöden Krankengeschichte eine ausgeprägte psychologische Belastung ,was nunmal leider nicht ausbleibt.
Schade das wir wir nur GKV versichert sind ,denn Frau Dr. Rehfuss ist spitze .

Liebe Grüße
Romina und Alicia-Sjaan

Wir sind seit fast vier Jahren mit unserem Sohn bei Frau Dr. Rehfuss und fühlen uns bei ihr sehr, sehr gut aufgehoben. Sie nimmt sich ausnahmslos sehr viel Zeit für unseren Sohn, und auch immer für unsere (oft vielen) Fragen. Sie hat immer Verständnis, wenn unser Sohn Angst vor etwas (z.B. einer Impfung) hat und geht dann geduldig und mit viel Ruhe auf ihn ein.
Medizinisch berät und handelt sie sehr kompetent, erläutert uns ihr Vorgehen immer genau und zeigt auch mögliche Alternativen auf.
Inzwischen ist unser zweiter Sohn geboren, auch er wird seit seiner Geburt von Frau Dr. Rehfuss betreut, und das, obwohl wir inzwischen nicht mehr in Münster wohnen. Die Fahrzeit nehmen wir gerne in Kauf, da wir uns bei Frau Dr. Rehfuss so gut aufgehoben fühlen.
Auch unser zweiter Sohn fühlt sich in der sehr kinderfreundlich eingerichteten Praxis sehr wohl, in der bei der Einrichtung auf jedes Detail geachtet worden ist (z.B. ein buntes Stethoskop, Spielzeuge zur Ablenkung etc.).
Aus den genannten Gründen lässt sich festhalten, dass Frau Dr. Rehfuss eine hervorragende Kinderärztin ist, die wir uneingeschränkt weiterempfehlen können.

Dr. med. Marie-Danielle Rehfuss

Sehr geehrte Eltern,

es freut mich sehr, dass Sie und Ihre beiden Söhne sich in meiner Praxis so wohl fühlen! Glückliche und zufriedene Patienten sind die schönste Belohnung für eine Kinderärztin!

Hervorragende, sehr engagierte Kinderärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Rehfuß ist absolut top! Sie nimmt sich immer sehr viel Zeit für uns und unsere zwei Kinder (4 Jahre und 1 Jahr), ist in medizinischen Fragen sehr kompetent und geht hilfsbereit sowie emphatisch auf jedwede Fragen und Anliegen ein. Unsere beiden Kinder fühlen sich bei Frau Dr. Rehfuß sehr gut aufgehoben und freuen sich sogar jedes Mal auf den Besuch! Die Praxis ist außerdem immer sehr sauber und stilvoll eingerichtet.
Wir können Frau Dr. Rehfuß uneingeschränkt empfehlen und sind sehr froh, sie unsere Kinderärztin nennen zu dürfen.

Die beste Kinderärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Wir sind seit knapp zwei Jahren mit unseren beiden Töchtern, 10 und 8, bei Frau Dr. Rehfuss.
Wir sind über eine Empfehlung zu Ihr gekommen und sind froh, dass wir durch Sie eine so kompetente, empathische und umsichtige Kinderärztin an unserer Seite haben.

Kompetente, medizinische Wegbegleiterin meiner Kinder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin regelmäßig mit meinem Baby seit der Geburt bei Frau Dr. Rehfuss und ich bin total begeistert. Sie nimmt sich enorm viel Zeit für die Patienten, man wartet so gut wie gar nicht in der Praxis. Tolle Organisation. Und Frau Dr. Rehfuss geht auf alle Fragen ein, erklärt einem alles in Ruhe und denkt „umfassend“ und auch alternativ, wenn man fragt.

Tolle Ärztin, super freundlich und kinderlieb • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Kontakt kam zufällig zustande, da unser Kinderarzt im Urlaub war. Seitdem haben wir dauerhaft gewechselt und fahren mit unseren drei Kindern dafür auch quer durch die Stadt. Dr. Rehfuss ist fachlich top und hat unseren Kindern bislang in jeder Krankheits- und Vorsorgesituation kompetent weiterhelfen können. Sie nimmt sich viel Zeit und zeigt eine hohe Empathie. Termine und telefonische Beratungen sind immer kurzfristig möglich. Absolut weiterzuempfehlen!

Top-Kinderärztin, für die wir Fahrzeit in Kauf nehmen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Rehfuss betreut unsere Kinder seit drei Jahren, das jüngste Kind seit seiner Geburt und ich habe mich bisher immer sehr gut, kompetent und ausführlich beraten gefühlt. Die Kinder freuen sich immer über einen Besuch in der Praxis, sie geht sehr einfühlsam und mit viel Geduld mit ihnen um und ich habe immer ein gutes Gefühl wenn wir die Praxis verlassen. Nachdem wir aus Münster weggezogen sind, sind wir immer noch bei Dr. Rehfuss in Behandlung, da ich mir keine bessere Betreuung vorstellen kann.

Ich kann mir keine bessere ärztliche Betreuung für meine Kinder vorstellen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind sehr froh, Fr. Dr. Rehfuss als erfahrene und liebevolle Kinderärztin an unserer Seite zu wissen. Mit unserer 2-jährigen Tochter waren wir von Anfang an in ihrer Praxis und haben uns ab der ersten Sekunde super wohl gefühlt. Und auch mit unserem kleinen Frühchen fühlen wir uns bei ihr sehr gut aufgehoben. Fr. Dr. Rehfuss ist eine tolle, kompetente und herzliche Kinderärztin. Sie schafft es immer, uns unsere Ängste und Sorgen zu nehmen und nimmt sich für uns und unsere Kinder viel Zeit.

Liebevolle und kompetente Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben