Dr. med. Mariolla Wenta-Bralla

Allgemeinmedizinerin mehr

Hamburg 1 Adresse

29 Bewertungen

Über mich

Praxis

Zu Google Maps öffnet in einer neuen Registerkarte
Praxis Dr.med. Mariolla Wenta-Bralla Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Tilsiter Str. 2, Wandsbek, 22049 Hamburg

Verfügbarkeit

Dr. med. Mariolla Wenta-Bralla bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Telefonnummer

040 69...

Arten von akzeptierten Patienten

  • Selbstzahler
Zu Google Maps öffnet in einer neuen Registerkarte

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Mariolla Wenta-Bralla?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt als Arzt anmelden

Erfahrungen

29 Bewertungen

Alle Bewertungen sind wichtig! Wir prüfen alle Bewertungen automatisiert oder auch manuell. Ärzte und Heilberufler können Bewertungen weder ändern noch löschen lassen. Mehr erfahren Mehr über Meinungen erfahren
  • Frau dr Bralla ist sehr nett und ich mochte sie sehr. Jedoch die Frauen an der Rezeption sind die Unfreundlichsten und respektlosesten Frauen die ich jemals an einer Rezeption gesehen habe. Ich erklärte ihr das meine Tante mit einen Schlaganfall im Krankenhaus liegt und ich daher die letzen Tage im Krankenhaus verbracht habe und es mir körperlich und psychisch mit dieser Situation nicht gut gehe und ich daher nur eine Krankmeldung bräuchte und sie sagt mir ernsthaft das ich nächste Woche nochmal kommen solle und die andere ruft aus dem Hinterzimmer das ich auf den Band hätte sprechen müssen. Obwohl der artzt nur 5 Minuten von mir entfernt ist, werde diesen Artzt nie wieder betreten. Ich habe allgemein schon öfter gemerkt das die Frauen an der Rezeption nicht gut mit Patienten umgehen und sehr sehr freche Sprüche bringen.

     • Dres. Mariolla Wenta-Bralla und Christine Seebacher Andere  • 

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


  • Ein tolles Team, sowohl die Ärzte als auch die MFA`s.
    Möchten auch Sie respektvoll und wertschätzend behandelt werden? Dann sollten Sie Ihrem Gegenüber auch so gegenübertreten.
    Ich bin ca. alle 4-6 Wochen in dieser Praxis und erlebe nur freundliches und nettes Personal. Immer zuvorkommend und selbst wenn dort der Bär steppt, strahlen die Mitarbeiter Ruhe und Kompetenz aus.
    Was ich von den Patienten allerdings nicht immer behaupten kann. Frech, laut und teils eine rotzige Art an sich, da kann einem schlecht werden. Also, wie wollen Sie behandelt werden? Nett, freundlich, wertschätzend und mit Respekt? Dann benehmen Sie sich auch so. Üben Sie sich in Geduld, wenn es mal wieder etwas länger dauert, denn auch Sie wollen in vollem Maße gehört werden.

     • Dres. Mariolla Wenta-Bralla und Christine Seebacher  • 

    Wie möchten Sie behandelt werden? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

  • Einfühlsam und kompetent. Hier ist man in guten Händen.

     • Dres. Mariolla Wenta-Bralla und Christine Seebacher  • 

    Superkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

  • Frau Bralla erklärt gut und ist am Wohl der Patienten interessiert.
    Im Gegensatz zu manch anderen empfinde ich das Team als sehr nett und hilfsbereit! Nicht vergessen: Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück. ;)

     • Dres. Mariolla Wenta-Bralla und Christine Seebacher  • 

    Komplett nettes Team und Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Praxis
    Betreuung

  • Ich bin seit über 20 Jahren Patient in dieser Praxis und bin immer nett und freundlich von den Ärzten und den Damen vom Empfang behandelt worden.
    In dieser Praxis gab es noch nie eine Terminvergabe, was jedem Patienten auch bewusst sein sollte. Leider gibt es immer wieder Patienten, die der Auffassung sind, dass Sie mit Ihrer laufenden Nase todkrank sind und Sie sofort behandelt werden müssen. Das ist aber falsch !!!
    Das sehr gute Team von Arzthelferin kann immer gut einschätzen, welcher Patient umgehend zur Ärztin muss. Da das System, das auf Priorität basiert jedem bekannt ist gibt es auch nichts zu beanstanden. Allen anderen kann ich nur empfehlen woanders hinzugehen und keine unqualifizierten Kommentare abzugeben.
    Ich persönlich wurde immer mit einen freundlichem Lächeln begrüßt und verabschiedet. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich auch als Patient weiß mich zu benehmen,

     • Dres. Mariolla Wenta-Bralla und Christine Seebacher  • 

    Unfreundliches Team ? Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

  • Wenn Sie auf der Suche nach den unfreundlichsten Arzthelferinnen in Hamburg sind dann sind Sie hier richtig! Man fühlt sich einfach nur unerwünscht! Besonders die Tochter, die benimmt sich als ob sie kluger und wichtiger als die Ärztin wäre!!
    Frau Dr. in sich selbst kompetent und nett, aber das Team....

     • Dres. Mariolla Wenta-Bralla und Christine Seebacher  • 

    Ärztin kompetent und nett, aber das Team.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

  • Also, ich kann die genannten negativen Erfahrungen nicht teilen. Seit mehreren Jahren bin ich bei Frau Dr. Wenta-Bralla in Behandlung und fühle mich immer gut aufgehoben. Die Diagnosen waren immer richtig, wie die Medikamente. Sollte sie mal nicht helfen können erhalte ich umgehend eine Überweisung zum Spezialisten. Die Sprechstundenhilfen waren mir gegenüber noch nie unfreundlich. Das einzige woran ich mich gewöhnen musste ist, dass es keine Terminabsprachen gibt. Lassen 'Sie die Beurteilungen außen vor und machen Sie sich selbst ein Bild.

     • Dres. Mariolla Wenta-Bralla und Christine Seebacher  • 

    Gute Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

  • War schon Patient in der Praxis als diese noch von Frau Dr. Harkert geleitet wurde.
    Frau Dr. Wenta-Bralla leitet die Praxis nun seit mehreren Jahren, mit ihren Kolleginnen, kompetent weiter. Der "Gesundheits-Check" mit EKG, Lungenfunktionstest; Blutabnehmen usw., den ich vor kurzem dort hatte, lief reibungslos und wurde zum Teil von der Assistenz durchgeführt.

     • Dres. Mariolla Wenta-Bralla und Christine Seebacher  • 

    Mein Hausarzt seit vielen Jahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

  • Sie sind auf der Suche nach den unfreundlichsten Arzthelferinnen in Hamburg?! Dann sind Sie hier richtig!

    Man fühlt sich einfach nur unerwünscht! Selten so unfreundliche Dienstleister getroffen...

    Bin froh, dass ich inzwischen eine super Hausarztpraxis gefunden habe!

     • Dres. Mariolla Wenta-Bralla und Christine Seebacher  • 

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Unfreundlichkeit wird groß geschrieben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Praxis
    Betreuung

  • Bin morgens mit einem starkem Infekt in die Praxis, das kleine Wartezimmer war voll. Die Arzthelferinnen haben mir erst nach zweimaligen Hinweis, dass ich nicht lange stehen könnte wegen Kreislaufproblemen angeboten in 1,5 Stunden wieder zu kommen. Ansonsten hätte ich im Flur gestanden... Zu Hause warten und wieder kommen fand ich super !
    Beim wieder kommen teilte man mir bemerkte ich einen Zettel, dass man sich für die Behandlung entsprechend Zeit für den Patienten nehmen möchte (klang erst einmal gut).
    Nach etwa 20 Minuten Wartezeit wurde ich von hinten aufgerufen (kaum gehört), so dass ich dem Flur folgte. Eine Arzthelferin war nicht mehr anwesend. Zwei Räume waren geöffnet, eine Patientin wies mir den Weg....
    Die Untersuchung war sehr knapp; da ich nicht schnell genug Unterhemd und T-Shirt hochgezogen bekam half die Ärztin mit hörte auf zwei Stellen an der Lunge. Ich wurde an den Tresen nach vorne gebeten, die Ärztin käme gleich wegen der Krankschreibung. Naja, sie war schneller, musste mich ja erst noch anziehen. Während des Gesprächs: zugehört hat sie mir leider nicht gut. Ich wurde in den Sätzen unterbrochen, meine Sorgen wurden mit "ach was" einfach beiseite gewischt. Die Behandlung/ Diagnostik dauerte ca. 2,5 Minuten (habe auf die Uhr geschaut). Mit den Worten "ist zum Glück keine Bronchitis" wurde ich entlassen.
    Insgesamt für die Praxis Zeitökonomisch, aber gut aufgehoben fühlte ich mich nicht.
    Vielleicht habe ich auch nur einen schlechten Tag erwischt...

     • Dres. Mariolla Wenta-Bralla und Christine Seebacher  • 

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    lange Wartezeit, keine Zeit für das Anliegen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen