Dr. med. Marion Estler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Marion Estler Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie

Sowohl fachlich als auch menschlich hatte ich das Gefühl, im Rahmen meiner kardiologischen Abklärung in guten Händen zu sein. Die nächste Routineuntersuchung ist schon eingeplant. Vielen Dank!

Fachlich kompetent und sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Rasche und unkomplizierte Terminvergabe, schnelle Abklärung, sehr gute medizinische Kompetenz und freundlicher Umgang des Teams mit den Patienten beeindrucken. Frau Dr. Estler erklärt ausführlich und nachvollziehbar und nimmt sich ausreichend Zeit für Fragen. Ich empfehle diese Praxis/Ärztin uneingeschränkt.

Sehr kompetent, freundlich, hervorragend organisiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ohne lange Wartezeiten, weder für einen Termin noch im Wartezimmer, konnte ich mein Anliegen anbringen. Frau Dr. Estler nahm sich Zeit, alle meine Fragen zu beantworten und erklärte die Untersuchungen und Befunde verständlich. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, nicht zuletzt durch die gute Struktur und Organisation innerhalb der Praxis. Das gesamte Praxis-Team war sehr freundlich und stets hilfsbereit. Auch die Untersuchungen liefen ohne unnötige Wartezeiten ab und die Einrichtung machte einen sauberen und modernen Eindruck. Es war für mich der erste Termin bei Frau Dr. Estler und ich würde ohne zu Zögern bei Bedarf erneut einen Termin vereinbaren. Die Betreuung durch Frau Dr. Estler war absolut kompetent, ergebnisorientiert und eine sehr positive Erfahrung. Ich arbeite selbst seit 5 Jahren in der Klinik und kenne die Tücken und Schwierigkeiten, die in unserem Gesundheitssystem teils hinter den Kulissen ablaufen. Von all diesen Hindernissen wurde weder die Patientenversorgung noch die Behandlungskompetenz bei Frau Dr. Estler in irgend einer Art und Weise eingeschränkt.

Tolle Patientenversorgung mit maximaler Kompetenz • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Personal ist ganz besonders freundlich und ich werde hier jedes Mal ausgezeichnet betreut. Die organisatorischen Abläufe in der Praxis sind hervorragend, bei Bitte um schnelle Behandlung wegen eines Anschlusstermins wurde vieles um mich herum gebaut und so konnte ich nach schneller, guter Behandlung die Praxis schnell wieder verlassen. Diese Praxis kann nur jedem empfohlen werden!

Kompetente Ärztinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Estler analysiert akribisch und begründet Ihre Diagnose umfassend. Basierend darauf leitete Sie die Behandlung für mich sehr schlüssig ab: Glasklar, nüchtern und ehrlich. Ich find's super - wer das nicht verträgt ist falsch.

Höchste Kompetenz - nüchtern, klar, schnörkellos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Ich bin mit Frau Estler sehr zufrieden und kann sie jederzeit weiter empfehlen.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herzmedikamente reduzieren und wenn dann Probleme auftreten und trotz Überweisung vom Hausartzt keinen Termin mehr zu bekommen, dass finde ich sehr schade...! :(

Fagwürdig!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Schwerpunkt ist Kardiologie. Die Praxis ist dafür mit allen möglichen Diagnoseapparaturen ausgestattet. Die Diagnostik ist damit recht nüchtern. Ich möchte Frau Estler Empathie nicht absprechen, sie zeigt nur wenig davon. Allerdings ist beim Thema Herz oder Herzkranzgefäße etc. nüchterne Klarheit so unangenehm diese auch sein kann auch geboten. Ich jedenfalls möchte gerne unverblümt und schnörkellos wissen was Sache ist.

In unmittelbarer Nähe zur Praxis ist ein großes Parkhaus. Die Praxis ist im Hinterhaus und nicht barrierefrei. Man muss eine alte gewundene Treppe rauf laufen. Die Öffnungszeiten sind nicht so "kundenfreundlich" wie bei anderen Praxen. Sie Praxis ist im frühen 90er Jahre Stil und etwas dunkel. Mir ging es aber um die Untersuchung und die schien mir umfassend und professionell. Die Arzthelferin war mir gegenüber sachlich und freundlich. Ich musste etwa 20 Min. warten und dann immer wieder in den zwei weiteren Untersuchungsräumen in denen ich war.

Frau Estler ist eine sachliche und nüchterne Schulmedizinerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Die Ärztin hat sehr schnell das Problem erkannt und schnell und sicher gehandelt

Gut organisiert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Selbst wenn man Monate auf einen "freien" Termin warten muss, sitzt man dann dennoch stundenlang im Warteraum. Zwei Stunden sind keine Seltenheit. Sehr schlechtes Zeitmanagement vom Praxisteam. Diese Wartezeiten können nicht allein an überraschenden Notfällen liegen.
Fr. Dr. Estler ist tagesformabhängig. Allerdings würde ich mir von ihr mehr Einfühlungsvermögen wünschen und Vorschläge, wie man den Gesundheitszustand verbessern kann (von Tabletten und Operationen abgesehen).

Wenn man mal viel Zeit verschenken möchte ..... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert