Marion Nadolny bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Marion Nadolny?

Standort: Praxis Marion Nadolny Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin schon seitdem ich 2008 nach Dresden gezogen bin bei Frau Nadolny und ihrem Team. Ich war immer sehr zufrieden mit Frau Nadolny. Ihre Stärke ist meines Erachtens, dass sie sehr einfühlsam ist und zuhört. Gleiches gilt auch für Frau Knüppel. Ihre Überweisungen und Medikamentempfehlungen waren immer passend. Egal ob längerfristige Behandlungen mit Überweisung zum Facharzt oder die einfache Erkältung.

Auch das Praxisteam und die gesamte Situation vor Ort ist sehr gut. In der Wintersaison gibt es bei akuten Fällen auch Unterstützung durch Assistenzärzte und/oder das Wartezimmer ist voll. Aber total nachvollziehbar. Die Abstriche und andere Labortätigkeiten machen die Schwestern sehr kompetent und haben dabei meist auch ein Lächeln im Gesicht. Grippeimpfungen habe ich immer spontan und zügig vor der Arbeit bekommen (wobei man telefonisch nochmal nachfragen sollte). Und dass es keine Parkplätze an der Kreuzung Königsbrücker Str. und Bischofsweg gibt, als auch dass man eine Treppe hochgehen muss, sollte klar sein.

Insgesamt bin ich mit der Praxis von Frau Nadolny und ihrem Team, sowie Frau Knüppel als Urlaubsvertretung sehr zufrieden.

Das Einzige was ich mir wünschen würde, wäre eine Praxishomepage für aktuelle Infos - z.B. wegen der aktuellen Corona-Situation inkl. Öffnungszeiten und Urlaubs- und/oder Schließzeiten.

Einfühlsame und kompetente Ärztin mit tollem Praxisteam • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Marion Nadolny Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Nadolny ist eine Hausärztin, wie man sie sich wünscht. Sie hat inzwischen 2 mitarbeitende Ärztinnen, die sehr genau und gründlich sind. Ich fühle mich dort ausgesprochen gut aufgehoben.

empathische, engagierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marion Nadolny Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Nadolny hat seit Jahren Verständnis für mich, geht auf meine Bedürfnisse ein, macht eigene Vorschläge für Blutuntersuchungen u.Ä. und überweist mich an Fachärzte wenn nötig. Endlich eine Ärztin, bei der ich mich wirklich aufgehoben fühle und die sich wirklich Zeit für meine Anliegen nimmt. Sie hat mir stets verschiedene Hilfen angeboten und ich bin sehr dankbar, eine hilfreiche Ärztin gefunden zu haben. Die Schwestern sind manchmal etwas gestresst, die meisten sind aber im Grunde freundlich, sie zeigen es jedoch nicht immer. Das einzige das mich etwas nervt ist die Unberechenbarkeit: Teilweise ist eine Assistenzärztin da die einen dann natürlich nicht kennt. Aber auch die ist sehr freundlich, von daher alles gut. Ich würde Frau Nadolny jedem Patienten wärmstens empfehlen!

Endlich eine gute Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Marion Nadolny Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sogar wenn man selbst aus der Medizin kommt und um eine Untersuchung bittet, wird diese abgelehnt aus finanziellen Gründen, man darf es aber gern selbst bezahlen. Frechheit. Und alles wird nur weitergeleitet, man bekommt Ärztin schlecht selbst ans Telefon.

Sehr wirtschaftlich denkende Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marion Nadolny Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin bereits seit ein paar Jahren Patient bei Frau Nadolny. Sie nimmt sich immer ausreichend Zeit um der Erkrankung auf den Grund zu gehen. Für telefonische Rückfragen oder Infos zu Tests ist sie immer zu erreichen. In Stoßzeiten, vor allem im Winter, kann das Wartezimmer schon mal voll sein aber auch die Schwestern meistern diese Herausforderung prima.
Ich habe wirklich keinen Grund zu meckern ;))

Standort: Praxis Marion Nadolny Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Dr. Nadolny ist eine sehr kompetente Ärztin, die direkt eine Therapie mit anschließender Facharztüberweisung vornimmt. Ob eine Anweisung zum Präparat oder auch die weiteren Behandlungsschritte zum Thema standen, nahm sie sich ausreichend Zeit und erklärte hervorragend. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Standort: Praxis Marion Nadolny Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr nettes Team, was sich viel Zeit für die Anliegen nimmt.
Ich bin das erste Mal sehr zufrieden mit meiner Hausärztin.
Das Wartezimmer ist zwar oft voll, aber dies muss man einfach einkalkulieren in der Winterzeit.
Ich würde Dr. Nadolny definitiv weiterempfehlen.

Freundliche und kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Marion Nadolny Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die öffentliche Erreichbarkeit ist klasse und es war auch unkompliziert als neue Patentin aufgenommen zu werden.
Ich war da jetzt bestimmt 3-4Jahre als Patentin und habe mich jetzt zu einem Wechsel entschlossen,weil ich mich nicht gut behandelt fühle.
Frau Nadolny ist stets freundlich - jedoch meist extrem kurz angebunden.Ängste und Sorgen finden da kaum Platz.Eine umfassende Behandlung ist für mich da in keiner Weise gegeben.
Des Weiteren wirkt das Bestellsystem und die Behandlung von Akutpatienten wenig durchdacht.Das heisst bei meinen Terminanfragen wurde ich meist auf die Akutsprechzeiten verwiesen.
Einige der Schwestern sind unfreundlich und kaum sensibel gegenüber Akutpatienten.
Wartezeiten sind sehr hoch, zum Teil 2-3h,wenn man in der empfohlenen Akutsprechzeit kommt. Scheinbar wird die Akutsprechzeit trotzdem mit regulären Patienten belegt.
Die "Beratung" zum aktuellen Impfstatus und Impfempfehlungen wurde am Tresen von der Schwester durchgeführt.Nachfragen wurden abgetan.Habe dann resigniert und werde meine Fragen zu meiner neuen Hausärztin mitnehmen.

...meinerseits nicht zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marion Nadolny Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr gute Ärztin aber leider lange Wartezeiten.

Ich war zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marion Nadolny Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit längerer Zeit Patientin bei Frau Dr. Nadolny. Sie nimmt sich stets mehr Zeit als meine vorherige Hausärztin, bei der man gefühlt immer auf dem Sprung war, weil viele andere Patienten im Wartezimmer auf ihre Behandlung warteten. Vor allem ist hervorzuheben, dass Frau Nadolny nicht nur die Symptome behandelt, sondern auch versucht der Ursache auf den Grund zu gehen. Auch die Schwestern sind in stressigen Situationen und einer vollen Praxis durchweg freundlich.

Hervorragende Ärztin, die sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert