Dr. med. Marius Oancea

Augenarzt mehr

Mannheim 1 Adresse

48 Bewertungen

Über mich

Praxis

Praxis Dr.med. Marius Oancea Facharzt für Augenheilkunde
Enzianstr. 63, Käfertal, Mannheim

Dr. med. Marius Oancea bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

48 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Bewertungen sind wichtig! Wir prüfen alle Bewertungen automatisiert oder auch manuell. Ärzte und Heilberufler können Bewertungen weder ändern noch löschen lassen. Mehr erfahren
Telefonnummer verifiziert
Standort: Praxis Dr.med. Marius Oancea Facharzt für Augenheilkunde Andere

Ich verstehe die negativen Rezensionen nicht. Herr Dr. Oancea ist ein freundlicher, zuvorkommender hochkompetenter Spezialist der dem Patienten sachlich und verständlich auch komplizierte Sachverhalte erklärt.
Mit der Behandlung bin ich sehr zufrieden. Ich bin froh das Glück gehabt zu haben an so einen hervorragenden Arzt geraten zu sein.
Er hat mir sehr geholfen und ich werde ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
Seine Assistentin Frau Deimel ist sehr kompetent und hilfsbereit.
Chapeau, großes Lob an dieses Team.

Telefonnummer verifiziert
Standort: Praxis Dr.med. Marius Oancea Facharzt für Augenheilkunde Andere

Ich war heute erneut bei Dr. Oancea und war wieder sehr zufrieden. Sehr kompetent. Er nimmt sich Zeit und erklärt ausführlich auch für den Laien verständlich.
Auch ist er sehr freundlich. Seine Mitarbeiterin ebenso freundlich.
Sehr zu empfehlen!

Telefonnummer verifiziert
Standort: Praxis Dr.med. Marius Oancea Facharzt für Augenheilkunde Andere

Ich war mit meiner kleinen Tochter da. Wir wurden direkt reingelassen und Herr Doktor hat es super gemacht obwohl meine Tochter sehr schüchtern war. Zum Schluss hatte die kleine Spaß beim Sehtest und wollte noch mal kommen. Danke!


Telefonnummer verifiziert
Standort: Praxis Dr.med. Marius Oancea Facharzt für Augenheilkunde Andere

Bei dem Versuch, einen Termin zwecks Sehschule zu vereinbaren (mein behandelnder Augenarzt hält das für nötig) wurde ich, warum auch immer, zu Dr. Oancea verbunden. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so arrogant und unhöflich, zudem völlig unnötig, angegangen worden zu sein.


Telefonnummer verifiziert
Standort: Praxis Dr.med. Marius Oancea Facharzt für Augenheilkunde Andere

Am 26.8.24 erlebte ich in der Augenpraxis einen kompetenten, patientenorientierten medizinischen Umgang mit meinem akut,entzündeten,schmerzhaft geschwollenen Augen-Ober/Unter Lid.
Wurde nach einer akzeptablen Wartezeit medizinisch,operativ bestens versorgt. Freundlichkeit und Fachwissen wurden mir vermittelt durch die Dame an der Anmelde-Rezeption sowie durch Dr.M.Oancea.Geschätzt habe ich die proaktive Kommunikation, ich wurde stets über den nächsten Schritt meiner Behandlung informiert. Der Arzt vermittelte sehr gute Fachkenntnisse und traf die richtigen Entscheidungen. Die Atmosphäre in der Augenarztpraxis war ruhig, stressfrei! Habe mich sehr gut behandelt und aufgehoben gefühlt, kann die Praxis weiterempfehlen.


Telefonnummer verifiziert
Standort: Praxis Dr.med. Marius Oancea Facharzt für Augenheilkunde Andere

Man müsste hier auch MINUS-STERNE vergeben können!
Ich leide zur Grippezeit an einer chronischen Augenentzündung, mit dunkelrotem Augapfel geschwollenem Augenlid mit Wassereinlagerung bis zur Wange. Er schaute nur ein paar „Sekunden“ auf mein Auge, drehte sich sofort weg und wollte mir auch nicht meine helfenden Tropfen verschreiben. Da er mich nicht kannte wollte ich Ihm erläutern, dass ich diese Entzündung des Öfteren habe aus Grund einer Erkältung/Immunschwäche. Jedoch hörte er nicht zu, fiel ins Wort schmierte mir verbal über den Mund mit der frechen Aussage „Ich wüsste ja selbst woher ich das bekomme, weil ich ständig mit meinen dreckigen Fingern im Gesicht herumfummele.“ Woraufhin ich schnell diese Praxis verlies. Ein paar Tage später wollte ich die Krankmeldung abholen, er weigerte sich mir diese auszustellen mit einer weiteren grauenvollen Aussage „Ich könnte auch mit einem Auge arbeiten gehen, denn ich habe ja zwei.“ Extrem frech, unangemessen und äußerst inkompetent.


Standort: Praxis Dr.med. Marius Oancea Facharzt für Augenheilkunde Andere

Arrogant? Wenn es nur das wäre! Der Arzt ist überheblich und äußerst beleidigend! Statt eine Diagnose zu erhalten, habe ich mir sagen lassen müssen mein Augenlid sei entzündet, weil ich mich nicht waschen würde!
Auf meine Antwort, dass ich mich sehr wohl wasche (das muss man sich mal geben!!!) sagte er „Sie haben mich schon verstanden!“
Wirklich absolute Frechheit. Noch nie erlebt!! Mal ganz abgesehen davon, dass ich eine junge, sehr gepflegte Frau bin!
Ansonsten wollte man mir nur kostenpflichtige Untersuchungen andrehen, die aktuell gar keine Rolle spielten!
Absolut nicht zu empfehlen!!!


Standort: Praxis Dr.med. Marius Oancea Facharzt für Augenheilkunde

Kompetenter Arzt, freundliches Personal
Sehr gute Aufklärung
Angenehme Atmosphäre in der Praxis
Keine langen Wartezeiten.
Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Marius Oancea Facharzt für Augenheilkunde

Das Personal war gestresst und nicht immer kompetent!Bei einer Untersuchung ist meine Brille angelaufen und ich bin vom Gerät zurück, die Untersuchung ist nicht abgebrochen worden und di falschen Ergebnisse wurden so weitergegeben.
Dadurch war die Behandlung nicht in Ordnung.

Das Personal nur eine Person • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Marius Oancea Facharzt für Augenheilkunde

Ich vereinbarte einen Augenarzttermin da meine Brille defekt war. Da ich schon einmal in der Praxis war und mir die Rechnung damals sehr hoch erschien, habe ich bei der Terminvereinbarung darauf aufmerksam gemacht, dass ich nur ein Brillenrezept benötige und keine weiteren Untersuchungen wünsche. Trotzdem erhielt ich am Ende eine Rechnung über 802,30 Euro.
Wer sich für die ausführliche Darstellung des Sachverhalts interessiert:
Ich bin seit über 30 Jahren Brillenträgerin, ansonsten liegen keine relevanten Vorerkrankungen vor. In der Regel gehe ich alle 2-3 Jahre zur Kontrolle, um mir eine neue Brille verschreiben zu lassen. Ich bin Privatpatientin.
Da meine Brille defekt war, habe ich einen Arzttermin vereinbart. Bei der Anmeldung wurde ich gebeten einen Behandlungsvertrag zu unterschreiben. Dieser sieht standardmäßig vor, dass manche Leistungen bis zu einem Faktor von 3,5 abgerechnet werden können. Ich habe nachgefragt warum das nötig wäre und mir wurde von der Arzthelferin erklärt, dass dann bessere Geräte benutzt werden könnten, die aufwändiger wären. Ich habe ihr gesagt, dass ich nur ein Brillenrezept benötige und daher die Standardbehandlung für meine Bedürfnisse ausreichend sei. Meine Augen wurden dann von einer Kollegin an verschiedenen Geräten untersucht. Später im Arztzimmer erklärte mir der Arzt, dass er mir kein Brillenrezept ausstellen könne, weil ich keinen Behandlungsvertrag unterschrieben habe. Ich habe ihm von dem Gespräch mit der Arzthelferin berichtet und mitgeteilt, dass ich keine „besseren Geräte“ benötige und mir die Standardbehandlung reichen würde.
Er sagte nochmal, dass ich dann kein Rezept bekommen könnte. Alle Untersuchungen seien so wie beim letzten Besuch in der Praxis. Es habe wohl ein Missverständnis zwischen der Sprechstundenhilfe und mir gegeben. Meine Brille war kaputt, ich habe also wirklich ein Rezept gebraucht und hab daher unterschrieben. Ich wurde dann nochmal untersucht, der Arzt hat eine Sehprüfung gemacht und ich habe ein Rezept bekommen. Und dann die Rechnung.

Hätte ich die Bewertungen nur vorher gelesen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen