Marius Scholz, Augenarzt Dresden
Gold Pro-Profil

Dr. med. Marius Scholz

Speichern

Augenarzt mehr

39 Feedbacks

Speichern


Praxis

Dr. med. Marius Scholz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
n.V.*
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0351 84..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Über mich

Herzlich willkommen

Sehr geehrte Patienten


herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erha...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen bin ich natürlich gern...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Akademische Ausbildung

  • 1999 bis 2005 Studium der Medizin an der Universität Leipzig
  • 2005 Approbation
  • 2006 bis 2011 Facharztausbildung an der Universitäts-Augenklinik Jena
Mehr anzeigen


39 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: AugenCentrum Dresden Augenarztpraxis Pieschen MVZ

Ich sehe die Arbeit des Arztes innerhalb des gesamten Augenzentrums. Besonders hervorzuheben ist hier der Umgang und die sehr geduldige Behandlung älterer und behinderter Patienten vom Arzt und dem gesamten Personal. Freundlichkeit und Kompetenz sollte für Patienten wichtig sein . Das ist hier
gegeben.

Katarakt OP und Nachkontrolle • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: AugenCentrum Dresden Augenarztpraxis Pieschen MVZ

Moderne, offen, hell und großzügige Praxis mit einem wirklich netten Team. Dr. Scholz nimmt sich für jeden ausreichend Zeit, stellt die wichtigen Fragen und geht auch auf alle Fragen ein. Ich habe das Gefühl, er hat auch sehr offen und ehrlich seine fachliche Einschätzung zu Allem abgegeben. Insgesamt ein sehr kompetenter Eindruck beim ersten Besuch.
Die Wartezeit war vollkommen okay, denn wenn sich ein Arzt für jeden Patienten individuell Zeit nimmt, kann sich der eigene Termin natürlich auch mal um ein paar Minuten verzögern.

Kompetenter und angenehmer Besuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: AugenCentrum Dresden Augenarztpraxis Pieschen MVZ

Ich möchte mich auf diesem Weg bei Dr. M. Scholz und seinem Team recht herzlich bedanken. Ich habe mich gleich wohl gefühlt und ich konnte meine Ängste vergessen. Die Voruntersuchungen,die OP und die Nachuntersuchungen verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit. Vielen Dank noch einmal.
Petra Boden / Dresden

Ein Dankeschön an Dr. Marius Scholz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: AugenCentrum Dresden Augenarztpraxis Pieschen MVZ

Ich möchte mich bei Herrn Dr. M. Scholz für die freundliche und kompetente Behandlung bedanken.
Alle Fragen hat er stets ausführlich und verständlich beantwortet.
Herrn Dr. Scholz und seinem Praxisteam wünsche ich alles Gute, vor allem bleiben Sie gesund!

Ihre Patientin Hannelore Augustin aus Radebeul

Ein Dankeschön für Herrn Dr. Marius Scholz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: AugenCentrum Dresden Augenarztpraxis Pieschen MVZ

Mein Sehnerv war in Gefahr, was in einigen Jahren hätte zur Erblindung und davor zur Gesichtsfeldeinschränkung führen können.

Von Herrn Dr. Scholz wurde ich im Augencentrum Dresden nach gründlicher Untersuchung eingehend beraten und habe mich für eine OP zum Tausch beider Linsen entschieden. Alle meine Fragen wurden ausführlich und nachvollziehbar beantwortet, so dass ich bei der Entscheidungsfindung optimal unterstützt wurde. Die OP wurde von Herrn Prof. Dr. Böhm durchgeführt. Ich hatte absolut keine Schmerzen, nicht während der OP und auch nicht danach, was sicher für die perfekte Arbeit von Herrn Prof. Dr. Böhm und die tolle Arbeit des gesamten Teams spricht.
Das Ergebnis war für mich überwältigend, so dass ich nun ohne Brille mehr sehen kann, als zuvor mit Brille. Ich bin den Ärzten und dem gesamten Team im Augencentrum Dresden für diese Verbesserung meiner Lebensqualität absolut dankbar. Dies im Zusammenhang mit der geplanten gesundheitlichen Absicherung.

Auch wenn Diagnosen bei Patienten unterschiedlich ausfallen, bleiben die tolle Arbeit und die angenehme Atmosphäre im Augencentrum Dresden als Basis für eine optimale Behandlung. Für mich ist es ein Gesamtpaket, über das ich gerade sehr glücklich bin.

Vielen Dank!

Tolle Beratung, nette Atmosphäre und absolute Fachkompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: AugenCentrum Dresden Augenarztpraxis Pieschen MVZ

Vergebens telefonierte ich mich durch einige Augenarztpraxen & bekam trotz Überweisung zu hören, dass erst ab März/ April Termine vergeben werden.

Mit meinem Anruf in der Augenarztpraxis Pieschen bekam ich innerhalb einer Woche einen Termin.
Sowohl der Arzt als auch seine Helferinnen waren sehr freundlich!
Die Praxis ist modern eingerichtet- der Blick über Dresden und die Musik wirkten beruhigend auf mich.
Herr Dr. Scholz hat sich viel Zeit genommen und mir seine Diagnose verständlich erklärt. Außerdem gab er mir einen ausführlichen Befundbericht mit, in dem mein 'Problem' noch einmal genaustens erklärt wurde (inkl. Tipps zur Verbesserung).
Ich habe mich sehr gut behandelt gefühlt und kann die Praxis nur empfehlen!

Vielen Dank an Herrn Dr. Scholz + Helferinnen!

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: AugenCentrum Dresden Augenarztpraxis Pieschen MVZ

Freundlicher und junger Arzt, der auf Fragen und Anliegen eingeht. Gerne wieder.

Die Praxis ist jedoch vom 2. OG in das 4. OG verzogen. Vom dritten bis zum vierten gibt es einen Treppenlift. Die Räumlichkeiten sind nunmehr größer und das Wartezimmer weniger eng.

Kontrolltermin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: AugenCentrum Dresden Augenarztpraxis Pieschen MVZ

Großes Lob sowohl für die Mitarbeiter/innen und besonder Dr. Marius Scholz in Dresden Pieschen sowie des Augenzentrums in der Trompeterstrasse für die angenehme ruhige und kompetente Arbeit.
Ich fühlte mich Schon bei den Vorgesprächen als auch der grauen Star-OP sofort gut betreut und in sicheren Händen . Diese Praxen sind sehr zu empfehlen.
Weiter so.

Dr. Scholz kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: AugenCentrum Dresden Augenarztpraxis Pieschen MVZ

Verunsichert in Corona-Zeiten fand ich helle, lichte Räume vor, freundliche Aufnahme und einen sehr verständnisvollen Arzt, der mir nützliche Hinweise zu gesunder Lebensführung gab.

Verständnisvoller freundlicher arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden

Standort: AugenCentrum Dresden Augenarztpraxis Pieschen MVZ

Herr Dr. Scholz strahlt Ruhe aus, hört aufmerksam zu und beantwortet Fragen ausführlich. Er stellt sehr gute Diagnosen und behandelt erfolgreich. Das Beste: Er operiert selbst, in meinem Fall mit ausgezeichnetem Ergebnis. Ich empfehle ihn sehr.

Staroperation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Herzlich willkommen

Sehr geehrte Patienten


herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erha...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen bin ich natürlich gern...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Nachfolgend erfahren Sie mit welchen Vorsorge- Untersuchungs- bzw. Behandlungsmethoden ich Ihnen bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesu...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Akademische Ausbildung

  • 1999 bis 2005 Studium der Medizin an der Universität Leipzig
  • 2005 Approbation
  • 2006 bis 2011 Facharztausbildung an der Universitäts-Augenklinik Jena
Mehr anzeigen

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022