Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde
Dr. M.Sc. Jochen Rosbach

Dr. M.Sc. Jochen Rosbach

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Oralchirurgie

Termin vereinbaren

Dr. M.Sc. Rosbach

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Oralchirurgie

Sprechzeiten

Mo
07:00 – 20:00
Di
07:00 – 20:00
Mi
07:00 – 20:00
Do
07:00 – 20:00
Fr
07:00 – 17:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Gesprochene Sprachen

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Adresse

Elly-Beinhorn-Str. 971706 Markgröningen

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Praxis liegt im EG und ist behindertengerecht.

Leistungen

Implantologie (Zahnimplantate)
Augmentation (Knochenaufbau)
Oralchirurgie (zahnärztliche Chirurgie)
Parodontologie (Zahnfleischbehandlung)
Zahnfleisch-Lifting (Pinhole)
Endodontie (Wurzelbehandlungen)
Zahnprothetik (Zahnersatz)
Inlays, Kronen, Brücken, Prothesen
Narkose (Lachgas, Dormicum, Vollnarkose)
Ästhetische Zahnheilkunde (Zahnästhetik)
Prophylaxeberatung (Dentalhygiene)
Digitale Zahnheilkunde
Zahnmedizinische Laserbehandlung
Funktionsdiagnostik & Funktionstherapie
Behindertenbehandlung
Schienentherapie (Knirscherschiene)
Sportmundschutz
Alterszahnheilkunde
Modernste Zahntechnik

Bilder

Herzlich willkommen

... bei ZAHNORAMA, Ihren Zahn-Spezialisten für die ganze Familie!

Meine Kolleg(inn)en und ich bieten Ihnen das komplette Leistungsspektrum der Zahnheilkunde für Groß und Klein unter einem Dach. Überzeugen Sie sich von unseren innovativen Therapiekonzepten und mondernsten Behandlungsstandards in familiärer Atmosphäre.

Sie haben Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung? Ich informiere Sie gerne.

Herzlich grüßt Sie Ihr

Dr. Jochen Rosbach

Mein Lebenslauf

2006Geschäftsführer MVZ Zahnorama
2004Master of Science Implantologie
1997Niederlassung als Zahnarzt
1997Promotion zum Dr. med. dent.
1995 bis 1997Vorbereitungsassistent (Assistenzzahnarzt)
1995Approbation als Zahnarzt
1990 bis 1995Studium der Zahnmedizin

Mein Leitspruch

"Jeder Patient ist der wichtigste."

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zur Homepage


Meine Behandlungs­schwerpunkte

... sind Implantologie (Zahnimplantate)Oralchirurgie (zahnärztliche Chirurgie) und Parodontologie (Zahnfleischbehandlungen).

  • Implantologie (Zahnimplantate)

  • Parodontologie (Zahnfleischbehandlung)

  • Oralchirurgie (zahnärztliche Chirurgie)

  • Implantologie (Zahnimplantate)

    Implantatgetragener Zahnersatz (künstliche Zahnwurzeln aus Titan).

    • Einzelimplantate
    • Implantatbrücken
    • All on 4, on 5, on 6 (implantatgetragene Kieferprothesen)
    • 3D-Röntgen, digitale Volumentomographie (DVT)
    • Digitale Abformungen (3D-Scanner für abdruckfreie Gebissaufnahme)
    • Computergesteuerte Behandlungsplanung
    • Präzise Bohrschablonen (Guide Schienen)
    • Navigierte Chirurgie (Guided Surgery)
    • Knochenaufbau (Augmentation)
  • Parodontologie (Zahnfleischbehandlung)

    Behandlung des Parodontiums (Zahnhalteapparat, Zahnbett).

    • Zahnfleischbehandlung (Gingivitis)
    • Zahnbettbehandlung (Parodontitis)
    • Unterstützenden Parodontaltherapie (UPT)
    • Parodontalnachsorge und Erhaltungstherapie
  • Oralchirurgie (zahnärztliche Chirurgie)

    Zahn- & Kiefer-Operationen.

     

    • Zahnentfernung (Zahnextraktion)
    • Weisheitszahnentfernung (Extraktion Weisheitszähne)
    • Resektion von Zysten und Abszessen
    • Präprothetische Chirurgie
    • Parodontalchirurgie / Zahnfleischoperation
    • Zahnfleisch-Lifting (Pinhole): Minimalinvasive Repositionierung des Zahnfleisches bei freiliegenden Zahnhälsen
    • Lippen- und Zungenbandplastik

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zur Homepage


Mein weiteres Leistungs­spektrum

  • Endodontie (Wurzelbehandlungen)

    Behandlung der Pulpa (Zahnmark, "Zahnnerv").

    • Endodontie/ Endodontologie (Wurzelbehandlungen/ Wurzelkanalbehandlungen)
    • Behandlung mit Mikroskop
    • Wurzelspitzenresektion
    • Pulpaüberkappungen
  • Narkosebehandlung / Sedierung

    • Lachgas
    • Dormicum (Dämmerschlaf, Analgosedierung)
    • Vollnarkose (Tiefschlafnarkose, Intubationsnarkose)
  • Zahnprothetik (Zahnersatz)

    Restaurationen nah am Vorbild der Natur – funktionell und ästhetisch.

    • Inlays, Onlays und Overlays
    • Kronen
    • Brücken
    • Voll- und Teilprothesen
    • Vollkeramischer Zahnersatz
  • Prophylaxeberatung (Dentalhygiene)

    • Mundhygiene-Beratung
    • Zahngesunde Ernährungsberatung
    • Schwangerschaftsprophylaxe
  • Zahnmedizinische Laserbehandlung

  • Funktionsdiagnostik & Funktionstherapie (CMD)

    • Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)
    • CMD-Therapie (Kiefergelenkstherapie)
    • Schienentherapie (Knirscherschiene, Sportmundschutz)
  • Ästhetische Zahnheilkunde (Zahnästhetik)

    • Ästhetikberatung
    • Gesichtsvermessung
    • Veneers (Verblendschalen aus Keramik)
    • Bleaching (Zahnaufhellung)
    • Zahnschmuck
    • Vanini-Füllungen: Naturgetreue Zahnrestaurationen mit hochwertigen Kompositen (keramikverstärkte Kunststoffe) in Schichttechnik
  • Zahntechnik

    Eigenes Dentallabor für modernste Zahntechnik.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zur Homepage


Praxisphilosophie

Jede Therapie basiert auf unseren 3 Leitmotiven:

  1. Prävention vor Behandlung: Konsequente Vorsorge erspart aufwändige Therapien.
  2. Zahnerhalt vor Zahnersatz: Gesunde eigene Zähne sind besser als jeder Zahnersatz.
  3. Nachhaltigkeit: Dauerhafte Lösungen für langfristige Zahngesundheit.

Mittels umfassender Diagnostikeingehender Beratung und transparenter Kostenplanung erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen vorausschauende Konzepte für Ihre Mundgesundheit.

Meine Kollegen (7)

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ ZAHNORAMA

jameda Siegel

Dr. M.Sc. Rosbach ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Markgröningen
Zahnärzte · in Markgröningen

Note 1,2 •  Sehr gut

1,2

Gesamtnote

1,2

Behandlung

1,2

Aufklärung

1,3

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Bemerkenswert

freundlicher Umgang mit Kindern

Optionale Noten

1,4

Angst-Patienten

1,5

Wartezeit Termin

1,3

Wartezeit Praxis

1,1

Sprechstundenzeiten

1,3

Betreuung

1,9

Entertainment

1,8

alternative Heilmethoden

1,1

Kinderfreundlichkeit

1,1

Barrierefreiheit

1,2

Praxisausstattung

1,5

Telefonische Erreichbarkeit

1,0

Parkmöglichkeiten

1,6

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (73)

Alle22
Note 1
21
Note 2
1
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
23.10.2021 • Alter: 30 bis 50
1,0

Tolle Ärzte und eine tolle Praxis

sowohl Dr. Rosbach als auch seine Kolleginnen sind sehr freundlich und kompetent. Bin nun schon lange Patient in der Praxis und immer noch sehr zufrieden. Super Prophylaxe!

12.10.2021 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

Vollste Zufriedenheit bei einem kompetenten Team

Ich bein seit Jahren im Zahnorama von Herrn Dr. Rosbach plus Team und nach wie vor äußerst zufrieden. Sei es die Zahnreinigung oder Zahnbehandlung (gerade bekam ich ein Implantat), es war stets eine freundliche, zuverlässige und kompetente Behandlung. Auch das ganze Drumherum wie Terminvergabe, Wartezeit, Freundlichkeit usw. entspricht meinen vollsten Erwartungen. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen!

07.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,2

Gelungene Implantationen

Mein Mann und ich haben Beide Implantationen erhalten und haben uns besonders durch die Kompetenz von Herrn Dr. Rosbach immer gut aufgehoben gefühlt.Man hat wirklich das Gefühl in guten Händen zu sein. Auch das Team ist wirklich freundlich und gibt sich Mühe einem den Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich zu machen. Natürlich gab es auch mal Ausnahmen, dass man z.B. mit einer Zahnarztassistentin nicht ganz zufrieden war, aber man kann immer mit Herrn Rosbach reden, der sich dann die Zeit nimmt und selbst Hand anlegt, wenn nötig. Wir sind Beide mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

14.01.2021
1,0

Sehr kompetenter Arzt mit einem hervorragenden Team

Für die sorgfältige und fundierte Behandlung, den kompetenten und immer freundlichen Umgang mit mir möchte ich mich sehr herzlich bedanken. Ich habe mich stets sehr gut aufgehoben gefühlt. Nachdem nun sämtliche "Baustellen" beseitigt sind, fühle ich mich dermaßen wohl und befreit.

Auch möchte ich mich bedanken bei der aktiven Klärung versicherungstechnischer Rückfragen.

10.12.2020
1,2

Fachkompetente und sehr freundlicher Arzt

Ich habe mich vom ersten bis zum letzten Termin total wohl gefühlt. Wurde immer wieder gefragt wie es mir geht und habe mich nicht nur als eine Nummer gesehen sondern als Patientin die man ernst nimmt.

Musste nie lange warten. Wurde nach der OP bestens versorgt und wurde sogar am Wochenende von Dr. Rostock angerufen um zu fragen wie es mir geht so was hatte ich bei keinem Arzt.

Nur zu empfehlen

Weitere Informationen

Weiterempfehlung70%
Kollegenempfehlungen3
Profilaufrufe28.740
Letzte Aktualisierung17.07.2021

Termin vereinbaren

07145/936660

Dr. M.Sc. Jochen Rosbach bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler

Garantierter Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität.

Laut Stiftung Warentest gehört unsere Online-Terminvergabe in der Kategorie „Basisschutz persönlicher Daten“ zu den Siegern (Note 1,9). jameda ist „ideal für die Suche nach neuen Ärzten“. (test 1/2021)

Für unsere Videosprechstunde bestätigt uns das Datenschutz-Zertifikat nach ips höchste Anforderungen an Daten- und Verbraucherschutz.

Selbstverständlich halten wir uns bei allen unseren Services strikt an die Vorgaben der EU-Datenschutz­grund­verordnung (DSGVO).