Dr. Ulrich Georgi

Zahnärztliche Chirurgie
Bleaching (Zahnaufhellung)
Kiefergelenkserkrakungen (CMD)
Professionelle Zahnreinigung

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich, Zahnarzt Dr. Ulrich Georgi, freue mich, dass unsere Praxis in Markkleeberg Ihr Interesse geweckt hat! Spezialisiert habe ich mich unter anderem auf Endodontologie, Implantologie sowie Ästhetische Zahnmedizin. Ihre Zahngesundheit liegt uns am Herzen. Daher kümmert sich in unserer Praxis ein freundliches, hoch motiviertes und gut qualifiziertes Team um Ihre Anliegen. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Ulrich Georgi

2004 bis 2009Studium der Zahnmedizin an der Universität Leipzig, Abschluss sehr gut
2012Promotion an der prothetischen Abteilung der Universität Leipzig
2010 bis 2016Assistenzzahnarzt und später Angestellter Zahnarzt in renommierten Zahnarztpraxis Zwerger und Schultz, ehemals Zahnarztpraxis Helmut Zwerger, in Erlangen
2016Juli bis September 2016 Zahnarzt in der Zahnarztpraxis Annelies Georgi, Zeitzer Straße 18, 04523 Pegau
2016Oktober 2016 Gründung der Zahnarztpraxis Georgi Zahnmedizin

Philosophie unserer Praxis

SIE STEHEN BEI UNS IM MITTELPUNKT

Wir nehmen uns Zeit für Sie und Ihre Anliegen. Durch individuelle und persönliche Beratung schaffen wir Vertrauen und erarbeiten uns gemeinsam mit Ihnen einen Weg zu einer zufriedenstellenden Mundgesundheit – und damit zu höherer Lebensqualität. Wir begleiten Sie mit Erfahrung, Kompetenz und schonenden, aber effektiven Behandlungen.

Durch permanente Fortbildung und ein hohes Maß an Professionalität stellen wir auf Grundlage aktueller medizinischer und wissenschaftlicher Erkenntnisse die Behandlungsqualität sicher, die Sie sich wünschen. Kurzum: Wir behandeln Sie genau so, wie wir selbst behandelt werden möchten.

Zahnarzt Dr. Ulrich Georgi in Markkleeberg

Schöne, gesunde Zähne vermitteln einen guten ersten Eindruck und tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei. In unserer Zahnarztpraxis in der Koburger Str. 50 in Markkleeberg bemühe ich mich darum, dass Sie diese Lebensqualität bis ins hohe Alter behalten. Zu meinen Schwerpunkten gehören die Endodontologie, die Implantologie sowie die Ästhetische Zahnmedizin. Unsere Praxis ist für Sie da, wenn Sie diese zahnmedizinischen Leistungen in Anspruch nehmen möchten. In einem ersten Beratungsgespräch besprechen wir Ihre Fragen und mögliche Beschwerden.

• Mikroskopische Endodontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Mikroskopische Endodontologie

Wenn der Nerv im Zahn irreversibel entzündet ist (Pulpitis), muss an dem Zahn eine Wurzelkanalbehandlung durchgeführt werden (Endodontie). Dabei ist es das Ziel, die Wurzelkanäle im Zahn so aufzubereiten, dass sich möglichst keine erkrankten Gewebereste oder Bakterien mehr darin befinden,um später Folge-Entzündungen und damit verbundene Behandlungen (Wurzelspitzenresektion) zu vermeiden.

Fehlende Zähne können heute durch moderne Implantatversorgungen ersetzt werden. Das Spektrum reicht von Einzelzahnimplantaten über Implantatbrückenversorgungen, bis zu hin zu implantatgestützten Prothesen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Gepflegte Zähne sind unsere schönste Visitenkarte. Ein strahlendes weißes Lächeln steht für Vitalität, Schönheit und Erfolg. Daher spielt auch die zahnärztliche Ästhetik für den Behandlungserfolg eine entscheidende Rolle. Dabei müssen sowohl die weiße Ästhetik (Zähne) als auch die rote Ästhetik (Zahnfleisch) gleichermaßen in Einklang gebracht werden.

Zahnarzt Dr. Ulrich Georgi in Markkleeberg

Ich bin für Sie da, wenn Sie Zahnerkrankungen vorbeugen oder eine zahnmedizinische Behandlung vornehmen lassen möchten. Mir ist es wichtig, dass Sie Ihren Zahnarztbesuch als so angenehm wie möglich empfinden. Schließlich geht es um Ihre Zähne und um Ihre Gesundheit. Nehmen Sie sich kurz Zeit, um sich über mein Leistungsspektrum zu informieren, damit Sie wissen, womit Sie in unserer Praxis in Markkleeberg rechnen können. Wir nehmen uns Zeit. Zeit für Sie und Ihr persönliches Anliegen.

• ausführliche Beratung

• Prophylaxe und Zahnreinigung

• Kinderzahnheilkunde

• ausführliche Beratung

Wir nehmen uns Zeit. Zeit für Sie und Ihr persönliches Anliegen. In einem ersten Beratungsgespräch besprechen wir Ihre Fragen und mögliche Beschwerden und nehmen eine genaue Befundung Ihrer Zähne, Ihres Zahnfleisches und Ihres Kiefergelenks vor.

Für uns ist das selbstverständlich und Voraussetzung für eine vertrauensvolle und effektive Zusammenarbeit. Anhand von intraoralen Fotos, Röntgenbildern und entsprechendem Anschauungsmaterial versuchen wir Ihnen Ihre derzeitige Zahngesundheit zu erläutern, um mit Ihnen gemeinsam einen passenden Therapieweg einzuschlagen. Einfache Fragen wie „Welches ist die beste Zahnbürste für mich?“ und „Wie kann ich meine Zähne besser pflegen?“ werden genauso ausführlich besprochen wie komplexe Fragen zu Implantaten und Zahnersatz.

• Prophylaxe und Zahnreinigung

Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung (PZR) sind die Basis für eine präventionsorientierte, moderne Zahnmedizin. Dabei geht es um die Vorbeugung von Zahn- und Zahnfleischerkrankungen wie Karies und Parodontitis bzw. Periimplantitis.

• Kinderzahnheilkunde

In unserer Praxis spielt die frühzeitige und kindgerechte Pflege der Milchzähne eine entscheidende Rolle. Davon profitieren nicht nur die Milchzähne, sondern auch später die bleibenden Zähne, da die Kinder sich rechtzeitig sowohl an häusliche Mundhygiene als auch regelmäßige Zahnarztbesuche gewöhnen.

Die Entzündung des Zahnhalteapparates (Parodontitis) ist eine weltweit sehr häufig auftretende Erkrankung. In Deutschland sind nach wissenschaftlichen Erhebungen ca. 60 % aller Menschen von einer mittelschweren Form betroffen. Etwa 20 % leiden sogar an einer tiefen, schweren Erkrankungsform. Bei 10 % liegt nur eine oberflächliche Form vor, die allgemein als Zahnfleischfleischentzündung (Gingivitis) bekannt ist. Nur 10 % haben einen gesunden Zahnhalteapparat.

• Kiefergelenkserkrankungen (CMD), Schienentherapie

Kiefergelenksbeschwerden, Verspannung der Kaumuskulatur, Wirbelsäulenprobleme, sowie Tinitus und Migräne können Folge von ungünstigen Bissverhältnissen sein. Bei der Funktionsanalyse werden ein eventuell fehlerhafter Biss sowie die individuellen Kaubewegungen anhand von Modellen analysiert und ausgewertet.

• Zahnersatz und Prothetik

Fehlen einzelne oder mehrere Zähne im Gebiss, können verschiedene Arten von Zahnersatz zum Einsatz kommen. Nach individueller Beratung und Planung wählen wir mit Ihnen zusammen die für Sie bezüglich Ästhetik, Komfort und Funktion passende Lösung aus. Dazu gehören moderne Kronen und Brücken, die festsitzend auf Zähnen oder Implantaten verankert werden, sowie klassische herausnehmbare Teilprothesen.

• Bleaching (Zahnaufhellung)

Nicht jeder Mensch kann sich über schöne weiße Zähnefreuen. Doch der Wunsch danach ist weit verbreitet und kann ein ganz neues, gestärktes Lebensgefühl entfachen. Die Ursachen für Zahnverfärbungen sind sehr vielfältig. Bestimmte Nahrungsmittel wie Kaffee, Tee und Rotwein sowie die natürliche Alterung der Zahnsubstanz sind häufige Gründe.

• Inlays, Teilkronen und Kronen

Bei größeren Zahnschäden, die die Gesamtstabilität des Zahnes gefährden, kommen laborgefertigte Inlays, Teilkronen und Kronen zum Einsatz, um die verbleibende Restzahnsubstanz langfristig maximal zu stabilisieren. Diese werden im Dental-Labor ausschließlich von ortsansässigen Zahntechnikermeistern in Markkleeberg und Leipzig, die wir persönlich kennen und mit denen wir schon viele Jahre zusammenarbeiten, aus langlebigen Materialien (Gold, Keramik, Zirkon) hergestellt.

• Zahnärztliche Chirurgie

In unserer Praxis wird ein breites Spektrum an zahnärztlich chirurgischen Maßnahmen angeboten. Beispiele sind das Entfernen von verlagerten Weisheitszähnen, Zystenentfernungen, Wurzelspitzenresektionen bei erfolglosen Wurzelkanalbehandlungen, kieferorthopädische Freilegung von verlagerten Zähnen sowie Entfernung störender Lippen- und Zungenbändchen. Alle Eingriffe werden möglichst schonend, minimalinvasiv und mikrochirurgisch durchgeführt....

• Füllungstherapie

Kleine kariöse Defekte in Zähnen und kariöse alte Füllungen (z.B. Amalgamfüllungen) können heute nahezu unsichtbar durch moderne, minimalinvasive Compositfüllungen aus nanogefüllten Kunststoffen repariert bzw. ausgetauscht werden. Dazu wird zunächst die individuelle Zahnfarbe ausgewählt und der Zahn durch die Anwendung von Kariesdetektor von der Karies befreit.

Unsere Zahnarztpraxis

Wir freuen uns Sie in unseren Räumlichkeiten im neuen Ärztehaus in der Koburger Straße "Medizin am Forsthaus" im schönen Markkleeberg bei Leipzig begrüßen zu dürfen. Unser Leistungsspektrum beinhaltet die gesamte Zahnheilkunde, von der Prophylaxe bis zum Zahnersatz – auf dem neuesten Stand der Medizin und mit modernster Technik. Sie werden von uns mit fachlicher Kompetenz und hoher Qualität individuell und persönlich betreut. Neben Professionalität und Präzision steht für uns Ihr Wohlbefinden im Vordergrund: Wir möchten, dass Sie sich als Patient bei uns rundum wohl und gut beraten fühlen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch,

Dr. Ulrich Georgi, Cindy Nabert-Georgi und Team

Dr. Georgi ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Markkleeberg
Zahnärzte · in Markkleeberg

sehr gute Betreuung

04.03.2021 • Alter: unter 30

Rundum zufrieden!

Ich bin mit der Behandlung mehr als zufrieden. Das komplette Team ist sehr freundlich. Der Zahnarzt arbeitet sehr gründlich und erklärt vorher jeden Schritt. Auch die Zahnreinigung wurde professionell und sehr gründlich durchgeführt. Ich kann diese Praxis jedem weiterempfehlen!

24.02.2021

Super

Immer wieder ein gutes Gefühl behandelt zu werden. keine Wartezeit top Termin System und kompetente Beratung sowie Behandlung. Eine sehr gute Ausstattung der Praxis so wie ein Patient es sich vorstellt. Mit diesen Jungen Team werde ich mich immer gut behandelt fühlen.

19.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Also ich bin wirklich schwer begeistert von dieser Praxis.6 von 6 Punkten!

Also ich bin wirklich schwer begeistert von dieser Praxis. Ich bin sozusagen ein "Angst-Patient" und habe es auch so mitgeteilt und mit mir wurde wirklich sehr vorsichtig umgegangen. Der Zahnarzt arbeitet dabei sehr gründlich, erklärt jeden Schritt und arbeitet mit den modernsten und neuesten Ausstattungen und Methoden. Ich konnte auch deutlich merken, dass er sich für alles Zeit nahm und nicht in Eile war und nicht schon den nächsten Patienten im Kopf hatte, wie es mir bei einigen anderen Praxen schon negativ aufgefallen war. Auch die Zahnreinigung wurde vorsichtig und professionell durchgeführt. Der Warteraum war auch nicht voll und meine beiden Termine fanden zur vereinbarten Zeit statt. Das spricht für eine super Organisation und Planung. Die Praxis ist zudem sehr elegant und schick gestaltet und die Mitarbeiterinnen allesamt sehr freundlich. Zusammenfassend waren das die besten Zahnarzt-Besuche, die ich je hatte und ich habe auch sofort ein großes Vertrauen aufgebaut. Ich werde definitiv hierbleiben. 5 von 5 Sternen!

19.02.2021 • Alter: über 50

das ganze Team - kompetent und freundlich

ich hatte eine kiefernorthopädische Behandlung:

ob Terminvergabe, Termineinhaltung, Er - und Aufklärung über den Eingriff, der Eingriff selbst, die Nachsorge, Empfehlungen für die Nachbehandlung, ... es passte einfach alles !

Das gesamte Team ist sehr freundlich, außerordentlich versiert, ruhig, erklärt viel, ich hatte stets das Gefühl, gut aufgehoben zu sein - sooo muss Zahnarzt sein !

17.02.2021

Professionelle Behandlung

Durchgehend sehr gute Abläufe. Kaum Wartezeit. Detaillierte Vorbesprechungen und während der Behandlungen notwendige Erklärungen. Hier fühle ich mich in sicheren Händen und sage gern DANKE.

Letzte Aktualisierung09.08.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Markkleeberg