Praxis Dr.med. Markus Escher Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie
Eltinger Str. 13, Eltingen, Leonberg

Dr. med. Markus Escher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Markus Escher Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie Andere

Ich war bei Dr. Escher zur Darmvorsorge .
Schon das Vorgespräch im August war sehr gut und meine Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet
Die Darmspiegelung wurde ohne Schlafspritze gemacht und es war eine entspannte Atmosphäre.
Das ganze Team war hilfsbereit , nett und kompetent. Dr. Escher hat während der Untersuchung erklärt , was er gerade macht .
Ich finde Dr. Escher sehr empfehlenswert.

An Unfreundlichkeit kaum zu überbieten.

Unter Zeitdruck, obwohl keine anderen Patienten in der Praxis.
Wegen einer Verspätung von 5 Minuten hat dieser Arzt die Begleitung und den Patienten fertig gemacht.
Unter enormen Zeitdruck obwohl keine anderen Patienten in der Praxis waren.
Einen so unfreundlichen und herablassenden Arzt habe ich noch nie erlebt und gesehen.
Man sollte ältere Menschen gut und würdig behandeln und verstehen und nicht herablassend und ohne jeglichen Respekt behandeln.

Herablassende Behandlung / An Unfreundlichkeit kaum zu überbieten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ein sehr netter und kompetenter Arzt. Bin sehr gut aufgeklärt worden vor und nach meiner Magenspiegelung. Ich bin sehr zufrieden.
Das Team ist sehr nett und zuvorkommend.

Sehr netter und kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Mann und ich waren hier Anfang Dez. 21 kurz hintereinander jeweils zur Darmspiegelung.
Die Terminvergabe erfolgte angemessen zeitnah.
Die Beratungsgespräche sind kurz aber effizient.
Alles ist professionell organisiert - während der Behandlung herrscht eine enstpannte und humorvolle Atmosphäre.
Wir empfanden Herrn Dr.Escher als sehr kompetenten Arzt - ebenso sein Team!

Wir fühlten uns hier beide sehr gut aufgehoben und kommen gegebenenfalls gerne wieder.

Kompetenter Arzt - professionelles und freundliches Praxis-Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin aufgrund von chronisch therapieresistenter Verstopfung zu Herrn Doktor Escher gekommen. Ich bin sehr jung (20) und die Verstopfung passt eigentlich nicht zu meinem Lebensstil (5 Mal die Woche Sport, gesunde Ernährung und mindesten 3l Wasser am Tag).
Bevor ich zu Doktor Escher gegangen bin, habe ich bereits eine Stuhluntersuchung mit meiner Hausärztin gemacht. (Zuvor hat meine Hausärztin natürlich auch verschiedene Untersuchungen wie z.B. Schilddrüse vorgenommen, um erst mal alles Mögliche auszuschließen. Da nichts dabei rausgekommen ist, hat sie mich an einen Gastroenterologen verwiesen.) Die Werte aus der Stuhluntersuchung waren teilweise leicht erhöht über dem Normwert, weswegen ich schnell einen Termin bekommen habe.
Von Herrn Doktor Escher habe ich dann erst mal einen Vortrag bekommen, welche Abführmittel es alles gibt und wie super die funktionieren und wo den das Problem bei meiner Verstopfung ist (weniger als 1 Mal die Woche). Diese Frage hat mich sehr irritiert und auch wütend gemacht, da es denke ich eigentlich logisch ist, dass starke Verstopfung kein Zeichen von Gesundheit ist. Ich war dann erstmal fassungslos, weil ich ja eigentlich zu Herr Doktor Escher gegangen bin, damit ich keine Abführmittel nehmen muss.
Ich habe dann einen Termin für eine Darmspiegelung bekommen, bei der man anscheinend bei mir sowieso nichts finden wird.
Zudem habe ich ein Rezept für Macrogol und Laxoberal bekommen (2 Abführmittel) die ich täglich einnehmen soll. Als die Apothekerin mein Rezept gesehen hat, war sie erstmal entsetzt. Macrogol ist zwar unbedenklich beim täglichen Gebrauch, jedoch sollte Laxoberal definitiv nicht jeden Tag mit 12-15 Tropfen eingenommen werden!
Ich habe den Termin zur Darmspiegelung dann abgesagt (erst nachträglich, da ich direkt nach der Behandlung zu eingeschüchtert war).

Noch nie hatte ich einen so schlimmen Arztbesuch • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nie wieder zu diesem Arzt. Er hat sich mir gegenüber unmöglich verhalten. Er war ungeduldig, was er mich deutlich hat spüren lassen. Die Narkose Spritze setzen war die totale Katastrophe. Er war inkompetent und unfähig....jede Arzthelferin macht das wahrscheinlich besser als er. Außerdem war er unsensibel und desinteressiert an den individuellen Problemen meinerseits. Ich kann nur jedem abraten, diesen Mann zu konsultieren.

Ungeduldig, unsensibel und herablassend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Dr. Escher die Praxis übernommen hat in Behandlung. Ich kann nur sagen: Alles Top. Freundliches Team und einen Arzt mit einem speziellen Humor, den ich mag. Seine Kompetenz steht für mich außer Frage. Mir wurde immer sehr gut geholfen und nicht einfach nur Kortison verschrieben.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Escher ist sicherlich ein sehr guter Facharzt, was man von seinen menschlichen Fähigkeiten leider nicht behaupten kann. Generell kann man sich die eigene Meinung über einen anderen ehemaligen Arzt verkneifen, vor allem dann, wenn dieser dem Patienten mit seiner Diagnose das Leben gerettet hat!! Auch kann es nicht sein, dass man nach einem Eingriff mit Äußerungen persönlich angegriffen wird! Da ist schon auch die Art und Weise wichtig, wie man auf den Patienten zugeht. Grundsätzlich muss sich Dr. Escher seine Umgangsformen, auch wenn man nur Kassenpatient ist, überlegen und etwas mehr Sensibilität an den Tag legen.

Umgang mit Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin schon viele Jahre bei Dr.Escher in Behandlung.
Ein toller Arzt fachlich absolut top, nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten unser ist sehr gründlich und genau bei den Untersuchungen.

Super Arzt und Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war in der Praxis zur Magen-Darmspiegelung. Herr Dr. Escher hat sich trotz Zeitdruck viel Zeit für das Vorgespräch genommen und ich wurde sehr gut beraten. Das gesamte Team war sehr entspannt und sehr freundlich, auch während der Untersuchung wurde auf alle meine Fragen eingegangen und noch vorhandene Ängste konnten zerstreut werden.
Am Ende der Darmspiegelung konnte ich der Untersuchung etwas über den Monitor zuschauen und ich war überrascht, dass dies so schmerzfrei vonstatten ging. Nach der Untersuchung hätte ich eigentlich erwartet (aufgrund der Schilderungen von Bekannten aus anderen Praxen), dass mich nun Bauchkrämpfe durch die eingeblasene Luft/CO2 erwarten würden, aber das war überhaupt nicht der Fall.
Auch im Nachgespräch wurde ich umfassend über das Ergebnis und die weitere Vorgehensweise informiert und auf Fragen eingegangen. Ich bekam auch ein Merkblatt, auf dem Herr Dr. Escher vermerkte, wo genau die Stellen zu finden sind, falls ich wider Erwarten am Wochenende aufgrund von Komplikationen in eine Notaufnahme müsste - was bisher aber nicht eingetreten ist. Auch ist darauf eine Handy-Nummer vermerkt, was ich sehr gut finde.
Alles in allem war ich überrascht wie professionell alles organisiert ist und wie gut alles verlaufen ist. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt - vielen Dank nochmals an Herrn Dr. Escher und sein Team!

Sehr professionell und sehr freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert