Praxis Dr.med. Markus Scaal Facharzt für Dermatologie
Gerberstr. 5, Backnang

Dr. med. Markus Scaal bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Markus Scaal Facharzt für Dermatologie

Ich war wegen einer Hautveränderung dort. Er hat sofort ein Karzinom erkannt und es rausoperiert und eingeschickt. Er hatte normalerweise dringend gehen müssen (ich war der letzte Patient), aber er hat mich trotz seinem sehr wichtigen Termin noch operiert.
Das nenne ich mal für seine Patienten da sein.

Standort: Praxis Dr.med. Markus Scaal Facharzt für Dermatologie

Seit Jahren bin ich bei ihm in Behandlung und fühle mich gut aufgehoben. Dass er und sein Team sehr im Stress sind liegt m.E. auch daran, dass er der einzige voll arbeitende Hautarzt in Backnang ist. Die andere Stelle wird leider von einer Ärztin besetzt, die meiner Erfahrung nach nur halbtags arbeitet. Folglich müssen die Mitarbeiterinnen - wie ich ungewollt mitgehört habe - täglich viele Anfragen von potentiellen Neukunden "abwimmeln". Ich habe mich gewundert, wie die Damen an der Rezeption dies ständig auf sehr höfliche Weise geleistet haben. Eine Entlastung von Dr. Scaal würde ihm, seinem Team und den Kunden mit Sicherheit nicht schaden.

Sorgfälltiger, sympatischer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Markus Scaal Facharzt für Dermatologie

Dr. Scaal ist super - sehr kompetent und sehr nett und zuvorkommend. Das Praxisteam ist eher eine Zumutung. Schon die Abwimmelei am Telefon ist eine Frechheit - ob privat oder gesetzlich! Auch der Umgang mit Patienten ist alles andere als kundenorientiert. Ob der Chef das mitbekommt? Jedenfalls würde ich diese Praxis meiden, wenn der Arzt nicht so gut wäre...

Top Hautarzt - miserables Praxisteam! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Markus Scaal Facharzt für Dermatologie

Ich bin schon seit längerem Patientin bei Dr. Scaal, er ist in Ordnung und macht seine Arbeit, soweit ich das beurteilen kann gut! Leider scheint er sein restliches Team nicht im Griff zu haben. Eine Schulung in Umgang mit Patienten und Benehmen an sich wäre sehr empfehlenswert! Ich habe schon öfter während der Zeit im Warteberich mitbekommen wie arrogant und schnippisch Patienten am Telefon abgewimmelt werden und heute hab ich es selbst am Telefon erlebt! Unterste Schublade!!!

Guter Arzt, unverschämte und unprofessionelle Sprechstundenhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Markus Scaal Facharzt für Dermatologie

Ich kann nur POSITIV berichten. Bin mit allem zufrieden.
Keine lange Wartezeiten, moderne Praxis, sehr netter Arzt.

Sehr guter kompitenter Arzt! Sehr freundlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Markus Scaal Facharzt für Dermatologie

gerade in der Sprechstunde, las er meine Professoren Berichte durch, weigerte sich das Medikament was mir von der Hautklinik H. angeordnet wurde, aufzuschreiben, lehnte ebenso die Berichte der Uni Tübingen u. Kliniken ( Alles Professoren) ab u. teilte mir mit, das ich nicht mehr in die Sprechstunde kommen darf, er fühlte sich bei mir nicht gut. Vom Hausarzt u. Lungenarzt die miteinander sich einigten das Dr. Scall das neue Medikament wegen der Änderungen nun aufschreiben müsse, endete kurz um nach dem Lesen meiner Diagnosen u. Berichte der Universität so .Zitiere er fühle sich bei mir nicht wohl u.ich darf nicht mehr in die Sprechstunde kommen, er würde die Berichte nicht in die Patientenkarte aufnehmen, denn er meint ich hätte nur Psyche u. würde mir das einbilden u. ich könnte als schwerer Allergiker mit Urtakaria, die Medikamente weg lassen u. würde dann genauso atmen wie ohne Pharmamittel.
Mir wurde fast übel von den sinnlosen Kommentaren des Arztes, da ich keine Luft mehr bekomme u.. durch die Innere Urtakaria auch sehr schwer unter den schmerzen in den Schleimhäuten leide, bedarf ich viele Medikamente u. könnte nicht atmen, wenn ich diese nicht einnehme jeden Tag. Das ich schwerer Allergiker bin war auch in den Befunden, ich soll das seltene Mittel Omalizumab erhalten über Profis. Irgendwie erreicht das Dr. Scall nicht, die Krönung kam dann noch zuletzt vorm gehen. Er gab mir die Einweisung in die Hautklinik C. wieder neu, er habe deren Bericht gelesen, ich habe nichts...Es ist nur so, ich war noch gar nicht in der Klinik, ich habe nacheinander weg 3 Zähne gezogen bekommen, 2 Schmerzfälle gehabt so das es dem Pflegedienst nicht möglich war so viele Stunden aufzubringen mit nur 48 Euro auf die Stunde, das sie die Hautklinik auch noch hinbekommen hätten. Und darum konnte er auch gar keinen Befund von mir haben.Auch das ich mehrfach in Lebensgefahr war, keine richtigen Austestungen bekommen habe, nämlich nie wirklich!!! prallte am Arzt komplett ab seit Jahren

Furchbarer Termin, total schlimm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Markus Scaal Facharzt für Dermatologie

Zu der Behandlung des Arztes und seinem Verhalten gegenüber seinen Patienten kann ich in meinem Fall nichts Negatives sagen. Er ist immer sehr freundlich gewesen. Ich gehe allerdings auch lediglich zum Hautkrebsscreening, es war aber noch nie eine Folgebehandlung notwendig.
Was ich allerdings sehr stark bemängeln muss ist das Time Management in dieser Praxis. Ich habe, trotz Termin, noch nie weniger als 1 Stunde in der Praxis warten müssen, dass ist gerade wenn man berufstätig ist ärgerlich.

Fehlendes Time Management • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Markus Scaal Facharzt für Dermatologie

Ich bin sehr positiv überrascht, was für eine harmonische Atmosphäre in dieser Praxis herrscht. Das ganze Team arbeitet professionel zusammen und ist sehr zuvorkommend. Somit kann ich die negativen Kommentare überhaupt nicht nachvollziehen.
Wahrscheinlich liegt es oft auch an den Menschen selbst, manchen kann man es nie recht machen.
Die verordnete Therapie war erfolgreich und ich würde gerne wieder in diese Praxis gehen.
Ich bin voll und ganz mit allem zufrieden gewesen.

Sehr freundliches Personal mit kompetentem Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Markus Scaal Facharzt für Dermatologie

Der Besuch beim Arzt fing damit an dass ich leider keine Versicherungskarte dabei hatte! (Kann ja mal passieren) als ich dann zurück kam mit einem schreiben der Krankenkasse(was verlangt wurde von der Arzthelferin) die auch in Backnang ist, hingen 3 Arzthelferinen über zwei Handys am Empfangsbereich! Nach einigen Minuten warten habe ich mich dann geräuspert und gefragt ob das schreiben in Ordnung wäre! Ich wurde dann sehr herablassest dumm angemacht! Die Behandlung beim Arzt war Top!

Toller Arzt aber unverschämte Sprechstundenhilfe die einen für Dumm verkaufen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Markus Scaal Facharzt für Dermatologie

Man muss sich in dieser Praxis rechtfertigen, wenn man einen Termin möchte, wird unfreundlich empfangen und arrogant abgewimmelt. Der Arzt selbst ist dagegen sehr freundlich, aber kann die zum Teil unverschämte Behandlung durch die Sprechstundenhilfen nicht wieder aufwiegen.
Zudem sind die Sprechstundenzeiten nicht ausreichend, während der Schulferien und häufig nachmittags ist die Praxis ganz geschlossen.
Nach nun fünf Jahren werde ich diese Praxis nicht mehr aufsuchen und nehme lieber die Fahrt nach Ludwigsburg in Kauf.

äußerst unfreundliches und unprofessionelles Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert