Praxis Dr.med. M. Schwürzer-Voit Facharzt für Dermatologie
Stadtplatz 3, Hemau

Dr. med. Markus Schwürzer-Voit bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Markus Schwürzer-Voit?

Standort: Praxis Dr.med. M. Schwürzer-Voit Facharzt für Dermatologie Andere

Anscheinend werden Patienten ab einem gewissen Alter nicht mehr behandelt! Auf Nachfrage einen Termin für meine Mutter (1939) zu erhalten, wurde die Frage nach dem Geburtsdatum gestellt. Plötzlich bekamen wir die Aussage "oh wir nehmen keine Patienten mehr an"! Auf Nachfrage warum auf einmal, wurde gesagt "ach wissen Sie, das ist politisch"????? Meine Mutter hat einen stark juckenden Ausschlag an Gesicht und Händen und wir wissen nicht woher und ob das ansteckend ist - Hilfe? Alternativ Vorschlag? Nein... Eine absolute Unverschämtheit einer offensichtlich leidenden Patientin nicht zu helfen und so dermaßen im Regen stehen zu lassen! Ich dachte ein Arzt hilft den Menschen, man muss doch an sich selbst einen gewissen Anspruch stellen! Ich bin wohl ziemlich naiv... Wir haben es alle schwer in diesen Zeiten, aber eine Patientin mit schmerzenden Hautproblemen so abzuwimmeln....??? Man fühlt sich so unglaublich hilflos... Nicht zu fassen.

Standort: Praxis Dr.med. M. Schwürzer-Voit Facharzt für Dermatologie Andere

Nachdem wir 11 Monate auf den Termin gewartet hatten, mussten wir in der Praxis trotz Termin 2,5 std. warten, um zu erfahren, dass bei Kindern die Krankenkassen keine Muttermalkontolle mehr übernimmt. Aber um mich zu besänftigen, würde er es trotzdem machen. Jetzt hatte mein Sohn eine Warze am Arm. Die machen die Arzthelferinnen weg, hieß es am Telefon. In der Praxis sollte ich dann doch mit einer längeren Wartezeit rechnen. Ich bin wieder gegangen. Nie wieder diese Praxis. Aber ist so gewollt. Privatpatienten bringen mehr Geld ein.

Standort: Praxis Dr.med. M. Schwürzer-Voit Facharzt für Dermatologie

Ja, die Warteliste ist lang, aber mit Schmerzen kann man auch gleich kommen. Dann wartet mal halt. Waren bei mir ca 2h. (In der Uniklinik in Regensburg habe ich mehr als 4h gewartet - Erfolg mäßig).
Aber ehrlich gesagt nach 2 anderen Ärzten endlich einer der zuhört, sich kümmert und kompetent ist. Da warte ich dann lieber mal etwas länger.

Sehr bemüht und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. M. Schwürzer-Voit Facharzt für Dermatologie

Herr Dr. Schwürzer-Voit hat sich viel Zeit genommen, erklärt ausführlich und verständlich und ist ein sehr sympathischer und netter Arzt. Trotz vieler Patienten wurde ich nicht hopplahopp „abgefertigt“, sondern erhielt größtmögliche Unterstützung.
Auch das Praxispersonal war freundlich und hilfsbereit.
Ich kann Herrn Dr. Schwürzer uneingeschränkt empfehlen.

Sehr netter, verständnisvoller, zugewandter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. M. Schwürzer-Voit Facharzt für Dermatologie

Waren zur Vorsorge da. Dass man auf einen Termin lange warten muss, zeigt die hohe Qualität des Arztes (meine Meinung) - ist bei meinem Frauenarzt übrigens nicht anders. Mein eigener Arzt vereinbart in einem "Notfall" Termine für mich - unter Kollegen gehts eben schneller. Übrigens: ich bin bei einer gesetzlich Krankenkasse versichert.
Er erklärt alles super, geht auf die Fragen ein und untersucht sehr genau. Werden nächstes Jahr wieder hingehen.

Ungewöhnlich wie viel Zeit er sich nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. M. Schwürzer-Voit Facharzt für Dermatologie

Ernsthafte Erkrankung, gestern der Anruf mit Bitte um einen Termin. Antwort: "Wir sind sehr ausgebucht, haben Termine erst wieder im August." Der Mann scheint es nicht nötig zu haben. Seine ärztliche Kompetenz kann ich nicht beurteilen, ob er freundlich ist, weiß ich nicht. Doch sieben Monate Wartezeit bei einem normalen Hautarzt empfinde ich als einzige Frechheit. Dann lieber 30 Kilometer ins Hautarztzentrum fahren und 50 Euro für die Behandlung zahlen.

Wartezeit ein Irrsinn • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. M. Schwürzer-Voit Facharzt für Dermatologie

Ein NoGo. Wurde von meiner Frauenärztin zum Hautarzt verwiesen, weil ich seit mehreren Wochen eine Auffälligkeit an der Brust habe.
Termin erst im Juli!!! Ich sollte doch bitte zum Hausarzt oder einem anderen Dermatologen.
Wohlbemerkt war ich schon Patient in der Praxis!
Man hat das Gefühl, es geht hier nicht darum dem Patienten zu helfen...

Kein Termin trotz Beschwerden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. M. Schwürzer-Voit Facharzt für Dermatologie

Trotz Abendtermin und einer Wartezeit von 11/2 Stunden hatte ich immer noch keine Aussicht auf Behandlung, da noch andere Patienten warteten. Das Ganze spricht für ein chaotisches Praxismanagement. So geht man nicht mit Patienten um!

Patientenfreundlich geht anders • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. M. Schwürzer-Voit Facharzt für Dermatologie

Obwohl der Arzt sehr sympathisch ist (weiß ich von vergangenen Terminen) ist der Umgang mit der Zeit von Patienten eine bodenlose Frechheit. Trotz Termin muß man mit stundenlangen Wartezeiten rechnen. Es werden keine Patienten ohne Termine behandelt.
Auf Nachfrage an der Anmeldung bekommt man auch sehr unterschiedliche Aussagen.

Da ich nach fast 2 Stunden Wartezeit ohne Behandlung gegangen bin, kann ich den Arzt für diesen Termin nicht bewerten. Leider geht das hier aber nicht ohne.
Da ich aber ja nicht behandelt wurde, ist es somit das schlechteste Ergebnis für mich.

Arzt mag gut sein. Wartezeiten sind eine Frechheit! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. M. Schwürzer-Voit Facharzt für Dermatologie

Habe im Juni 2018 angerufen wegen Termin und habe einen Termin bekommen. Im Januar 2019.wenn ich den Termin nicht wahrnehmen will kann ich ja woanders hingehen. War schnell mit mir fertig am Telefon. Schade. Muss ich halt leider tun. War sehr zufrieden mit dem Arzt.

Netter kompetenter Arzt. Sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben