Marlene Volz-Fleckenstein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Kinder- und Jugend-Hämatologe & -Onkologe

Standort: Praxis Dr.med.M.Volz-Fleckenstein Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Wartezeit wegen einer Salbe hat 3 Stunden gedauert. Kind war nicht Mal 5 Minuten angeschaut. Ich verstehe nicht. Dann lieber weniger Patienten aufnehmen, als sie im Warteraum 3 Stunden lang warten zu lassen. Das kann nicht im Sinne der Patienten sein. Lieber höflich absagen, wenn zu viele Patienten im Warteraum sitzen, als alle reinlassen. Und das war heute unser dritte Besuch. Ich wartete mit meinem Kind das erste Mal mindestens 2 Stunden, ohne Termin und kam wegen einem Attest, das nächste Mal wegen der Erkrankung des Kindes, mit dem Termin, hat es 1,5 stunden Wartezeit genommen. Höchstens eine Stunde Wartezeit sollte es ohne Termin geben. Alles, was drüber ist, ist eine schlechte Terminierung und Respektlosigkeit gegenüber dem Patienten.

Heute war der letzte Besuch! Kind 5 Jahre hatte Angst.... die Antwort von Frau Doktor.... für sowas habe ich keine Zeit! Nach längerer Unzufriedenheit wechseln wir jetzt endgültig

Egal wieviel Monate vergangen sind noch vor dem Ansehen der Akte spricht sie meine Tochter mit dem richtigen Vornamen an.
Ja, sie hat einen strengen Ton bei den Eltern, wenn die Eltern / die Ex was falsch machte, aber ist sehr geschickt und lieb mit den Kinder. Mit den Erwachsenen ist sie manchmal nicht zimperlich, aber fachlich findet sie alles wo andere übersehen oder garnicht daran denken. 30min. Anfahrt und auch mal warten, ist für mich ok, da ich so eine fachlich gute Ärztin noch nie hatte

Sehr kompetente Ärztin und unheimlich gutes Gedächtnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sind schon bei ihr mehr als 4 Jahre und sind mehr als zufrieden. Alle 3 Kinder gehen gern hin. Sie ist sehr freundlich und begrüßt uns immer mit einem Lächeln. Die Wartezeit ist manchmal doch etwas länger aber das ist ok schließlich nimmst sich ja die Ärztin Zeit für ihre Patienten. Sie weis was sie tut und für uns ist Sie genau die richtige Kinderärztin. Würde sie immer wieder weiter empfehlen

Wir fühlen uns mit unseren 3 Kindern dort bestens aufgehoben. Sowohl fachlich als auch menschlich ist man bei Frau Dr Volz-Fleckenstein bestens aufgehoben. Die Wartezeit kann manchmal länger sein, aber auch wenn das Wartezimmer randvoll ist nimmt sie sich ausreichend Zeit um auf Fragen einzugehen. Meine Kinder gehen gern in die Praxis. Auch wenn es mal einen Pieks gibt ist dieser sofort vergessen, da man sich ja dann eine Belohnung aussuchen darf.

Tolle Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit 8 Jahren bei ihr uns mehr als zufrieden! Immer nett, immer gut gelaunt! Wenn es die Zeit erlaubt, ist auch immer ein kleiner privater Plausch mit drin, so dass ich mich noch wohler und willkommener fühle in der Praxis. Die neuen Praxisräume sind hell und modern. Einzig die Wartezeiten sind manchmal ärgerlich! Aber so ist das bei beliebten Ärzten nun mal. Man sich sicher sein, dass man bei einem Notfall sofort drankommt.

Tolle Ärztin!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin mit meinen Jungs (4 und7 jahre) bei der Ärztin und muss sagen bis jetzt hat Sie alles super gemacht... egal was wir für ein anliegen hatte es wurde geklärt und wir fühlen uns gut aufgehoben.. kinder mögen Sie auch... das praxisteam ist supernett kann nix negatives sagen ....

Super Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren mit dieser Ärztin sehr unzufrieden.
Allein wenn man rein kommt und sie sagt als Begrüßung mit einem barschen Ton: wir geben keine Hand zur Begrüßung! !
Danach hat sie mein kind ca 1 sek angeschaut. Hat fast geschrien : MUND AUF. Sehr hektische unsympathische Art und Weise.
Nach 1 sek fertig und Antibiotika verordnet. Nachdem ich nochmal nachgefragt hatte ob dies denn wirklich nötig sei, hat sie mir sehr barsch geantwortet, ob ich das den nicht selbst erkenne!!! Unmöglich. Nie wieder.

Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit Jahren bei Fr. Dr. Volz-Fleckenstein in Behandlung mit unseren beiden Kindern und sind immer sehr zufrieden mit Ihrer Art mit unseren Kindern umzugehen. Unsere Kinder gehen immer sehr gerne zu Ihr, auch wenn es mal pieckst. Wir haben uns imerr gut beraten gefühlt

Sehr nett und kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir waren mit unserem Sohn zur U3 (erstes Kind). Nach der Wartezeit wurden wir ins Behandlungszimmer gerufen und sollten unseren Sohn ausziehen. So ausgezogen mussten wir dann (im Winter) ca. 10 Minuten warten, bis eine Arzthelferin hereinkam und ungefragt eine orale Applikation verabreichte. Auf unsere Nachfrage, was denn da gegeben wird, erhielten wir nur als Antwort, dass das ja nur Vitamine seien und wir nachher die Ärztin fragen könnten.
Frau Dr. Volz-Fleckenstein hat in Ihrer kurzen Untersuchung sehr schroff, überheblich, genervt und gestresst gewirkt. Fragen zu beantworten war von Ihr anscheinend nicht vorgesehen, da die Antworten meist kurz, unpräzise und zurechtweisend gegeben wurden.
Auf die Anmerkung, dass wir gerne vor Verabreichung der oralen Applikation über den Inhalt aufgeklärt worden wären bekamen wir zur Antwort: "Wie ich meine Praxis und meine Mitarbeiter führe, dass müssen Sie schon mir überlassen."
Insgesamt haben wir uns nicht sehr willkommen gefühlt und bekamen jederzeit vermittelt, dass wir ja nur die dummen Eltern sind und sie schließlich die wissende Ärztin sei.
Die U4 fand nicht mehr bei dieser Ärztin statt.

Nicht zu empfehlen, wenn man beraten werden möchte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert