Privatpraxis für Frauenheilkunde und Osteopathie Dr. Marlene zur Oeveste

Dr. med. Marlene zur Oeveste bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler

0721 120..... Nummer anzeigen

Sehr geehrte Patientinnen

meine Privatpraxis für Frauenheilkunde Geburtshilfe und Osteopathie finden Sie gut gelegen im Stadtteil Durl...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Innerhalb des großen Fachgebiets der Gynäkologie habe ich mich im Laufe meiner Tätigkeit auf die Behandlungsmöglichkeiten der ambulanten Frauenheil...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Privatpraxis für Frauenheilkunde und Osteopathie Dr. Marlene zur Oeveste

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.

Privatpraxis für Frauenheilkunde und Osteopathie Dr. Marlene zur Oeveste

Wenn Sie unsere Praxis das erste Mal besuchen, wählen Sie diese Terminart.
Wir freuen uns auf Sie!

Andere Leistungen

Privatpraxis für Frauenheilkunde und Osteopathie Dr. Marlene zur Oeveste

Um Ihnen schnelle Hilfe anbieten zu können, findet dieser Notfall-Termin zwischen fest geplanten Behandlungen statt.
Wir bitten um Verständnis, dass es trotz Termin zu Wartezeit kommen kann.

Privatpraxis für Frauenheilkunde und Osteopathie Dr. Marlene zur Oeveste

Wir bitten Sie, alle vorhandenen Unterlagen (Röntgenbilder, MRT-Ergebnisse, CD o.Ä.) zum Termin mitzubringen.

Privatpraxis für Frauenheilkunde und Osteopathie Dr. Marlene zur Oeveste

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.

12 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Privatpraxis für Frauenheilkunde und Osteopathie Dr. Marlene zur Oeveste

Sie nimmt sich immer viel Zeit für die Beratung und Behandlung. Fühle mich in meinen Anliegen Ernst genommen und kompetent beraten.
Sehr gute telefonische Erreichenbarkeit und immer sehr freundliche Mitarbeiterin an der Anmeldung. Bisher die beste Frauenärztin in Karlsruhe. Kann ich nur weiterempfehlen.

Beste Frauenärztin in Karlsruhe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Ich bin so froh, dass ich Frau Dr. zur Oeveste als meine Gynäkologin und Ärztin gefunden habe; sie ist nicht nur kompetent und professionell, sondern auch einfach ein toller Mensch und immer freundlich, offen und gleichzeitig auch ehrlich, so dass ich mich immer schon freue, zu ihr zu kommen. Egal, wie oft ich wegen denselben Beschwerden komme, sie hat immer ein offenes Ohr, nimmt mich ernst und ich erhalte neben den 1a Behandlungen auch oft noch wertvolle Tipps, was ich noch machen kann, damit es mir besser geht. Ich gehe außerdem regelmäßig zu Frau Dr. zur Oeveste in die Osteopathie; hier merkt man, dass sie sich wirklich gut auskennt, sie erklärt mir jedes Mal die Zusammenhänge meiner Beschwerden und wie sie sich in meinem Körper auswirken/wo gerade Spannungen sind und was sie mit der osteopathischen Behandlung gerade versucht zu bewirken/zu lösen. Sie nimmt mich als Menschen ganzheitlich wahr und behandelt mich auch so, was ich sehr wichtig finde, vor allem mit chronischer Erkrankung. Während meiner Schwangerschaft war ich sehr oft da und jedes Mal hat sie sich von neuem viel Zeit genommen und sich auch immer richtig mit mir mit gefreut. Ich hätte mir keine bessere Betreuung während meiner Schwangerschaft wünschen können, danke!

Es gibt keine bessere Betreuung während der Schwangerschaft! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Alternative Heilmethoden

Ich fühlte mich in den Praxisräumen von Frau Dr. zur Oeveste von Anbeginn wohl. Ich wurde zeitnah zum vereinbarten Termin in das Behandlungszimmer gerufen, wo mich modernste Geräte in angenehmem Ambiente empfingen. Fr. Dr. zur Oeveste nahm sich sehr viel Zeit und sah nicht nur meinen körperlichen Befund, sondern mich als ganzheitlichen Menschen. Sie stand nicht unter Zeitdruck.
Ich bin froh, eine Ärztin gefunden zu haben, die mich mit all meinen Ängsten und Sorgen aufgenommen hat.

Kompetente und einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Ich war gestern erstmalig bei Frau Dr. zur Oeveste in Behandlung bzw. Beratung. Sie hat sich mein Anliegen geduldig angehört und meine Fragen ausführlich beantwortet. Nach der körperlichen Untersuchung hat sie meinen Zustand nochmals erklärt und mir verschiedene Behandlungsoptionen aufgezeigt. Der ganze Besuch verlief ohne Eile und in ruhiger empathischer Atmosphäre. Ich würde diese Ärztin auch jederzeit mit meiner 13-jährigen Tochter zu einem ersten Frauenarztbesuch aufsuchen.

Für mich ein angenehmer und zufriedenstellender Arztbesuch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Ich bin seit ca. einem Jahr Patientin bei Dr. zur Oeveste, hatte in dieser Zeit krankheitsbedingt jedoch schon einige Termine bei ihr. Sie nimmt sich stets viel Zeit, beantwortet alle Fragen ausführlich und erklärt Ultraschallbilder und ähnliches, sodass man Befunde selbst nachvollziehen kann. Besonders gefällt mir, dass sie einem keine Medikamente 'aufschwatzt' (die Pille ist bei einigen Gynäkologen ja leider immer noch das Heilmittel für alles).
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Dr. zur Oeveste und würde sie als Ärztin weiterempfehlen :)

Sehr einfühlsame Ärztin, die sich viel Zeit nimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

She is not only a very good doctor, but also a kind, and helpful person.I was today first time there and I know I stay by the doctor. And all the girls who work there, big respect! The future is female!

I am in love with this Doctor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. Insbesondere bei einer Gynäkologin ist mir eine gute Vertrauensbasis wichtig, die bereits beim ersten Gespräch geschaffen und in Folgeterminen bestätigt wurde.
Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. Man hat nicht das Gefühl "abgefertigt" zu werden und auch das Praxisteam ist sehr kompetent und freundlich. Ich würde diese Praxis jederzeit weiterempfehlen.

Klare Weiterempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich war bei Ihr als ich Schwanger war. Und ich habe bemerkt das die mich nicht gerne behandelt hat.
Sie hat Krankheiten übersehen. Nur als ich die Auffälligkeiten angesprochen habe hat die es erst bemerkt und dann gezwungenermaßen behandelt.
Man musste ständig selber sie worauf auf merksam machen damit sie einem hilft.
Und am Ende wurde Sie sehr unverschämt. Und hat einen indirekt beleidigt und falsche Behauptungen gestellt.Sieht nett aus die Frau Ist aber sehr unsympathisch.
Empfehle Sie nicht

Dr. med. Marlene zur Oeveste

Vor wenigen Tagen habe ich durch Zufall von dieser Bewertung erfahren. Das Portal Jameda scheint keinen Wert darauf zu legen, die Personengruppe, denen es seine Daseinsberechtigung verdankt, über diese Art von Benotungen zu informieren. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht zahle.
Die Bewertung vom 3.8.2017 ist von vorne bis hinten gelogen. Das kann ich mit Fug und Recht behaupten, ich kenne alle meine Schwangeren gut und bin NIE unverschämt zu ihnen. Ich habe auch keine Krankheiten übersehen! Wer aber Empfehlungen meinerseits nicht nachkommt, z.B. aufgrund einer enormen Leibesfülle ein großer Zuckerbelastungstest in der Schwangerschaft, und auch die Überweisung zum Diabetologen ignoriert, sowie nach der zweiten Konsultation ALLE weiteren Termine einfach nicht einhält und statt dessen unangemeldet in der Mittagspause oder Freitag Nachmittag auf der Matte steht, muss sich nicht wundern, dass es zu Verstimmungen kommt. Aber auch da kann ich ruhigen Gewissens sagen, ich und mein Team waren niemals unverschämt.

SCHLECHTE ERFAHRUNG GEMACHT MIT DIESER FRAU. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Frau Dr. Zur-Oeveste hat eine sehr ruhige und angenehme Art und Weise, mit Patienten umzugehen. Man fühlt sich verstanden und ernst genommen. Eine klare Weiterempfeglung!

Tolle Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich war auf der Suche nach einer neuen Gynäkologin, da meine bisherige Gynäkologin ihre Praxis schloss. Glücklicherweise benötigte ich nur zur Vorsorge einen Termin, denn ich musste hierfür 6 Wochen warten.

In Frau Dr. Zur Oeveste habe ich eine sehr nette und kompetente Ärztin gefunden, bei der ich aus heutiger Sicht bis zum Sankt Nimmerleinstag bleiben werde.

Sehr freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Sehr geehrte Patientinnen

Vollständige Beschreibung anzeigen

Als engagierte Frauenärztin und Osteopathin umfasst mein erweitertes Leistungsspektrum viele weitere gynäkologische und osteopathische Behandlungsa...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Als engagierte Frauenärztin ist für mich Ihre persönliche Frauengesundheit das größte Anliegen. Dafür plane ich bei jeder Behandlung viel Zeit ein ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Sie finden meine Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Karlsruhe Neuensteinstraße 9. So...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein Interesse an der Medizin entwickelte sich schon früh und motivierte mich zuerst eine Ausbildung zur Krankenschwester zu absolvieren. Danach ve...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Psychosomatische Grundversorgung