Dr. med. Martin C. Puschmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Martin C. Puschmann Facharzt für Innere Medizin und Diabetologie Andere

Ich bin schon bei seinem Vorgänger Dr. Xxxxx in Behandlung und lebe seit 17 Jahren im Ausland. Daher sind Terminvereinbarungen nicht einfach, aber die Praxis ist immer sehr entgegenkommend in dieser Hinsicht. Dr Puschmann ist ein sehr gewissenhafter Arzt, der ruhig, aber klar die Diagnosen und Therapien bzw. Medikationen erklärt. Ich fühle mich bei ihm und seinem Praxispersonal sehr gut aufgehoben.
Einziges Verbesserungspotential ist die E-Mail Kommunikation. Wenn man Mailkommunikation anbietet, dann sollte auch zeitnah reagiert werden. Dies ist gerade für Patienten, die außerhalb Gummersbach oder im Ausland leben, sehr wichtig. Leider kommt es bei dieser Kommunikation zu längeren Zeitverzögerungen.
Ansonsten wie gesagt, ein hervorragender, ruhiger, kompetenter und in seinen Äußerungen klarer Arzt, der sich für seine Patienten Zeit nimmt. Nur zur Info: Ich bin Kassenpatient.

Dr. Puschmann hat sich bei der Untersuchung auch zeitgenommen für persönliches Gespräch mit guten Hinweisen bis zur nächsten Kontrolluntersuchung. Ich finde die gute Organisation der Praxis bemerkenswert.

Besuch 18.2.2022 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wartezeit im Wartezimmer: 50 Minuten, im Sprechzimmer 40 Minuten. Und dann das:

Obwohl alle meine behandelnden Ärzte wissen, dass ich psychische Probleme habe und nirgendwo alleine hingehen kann, wurde dies von Dr. Puschmann nicht wahrgenommen bzw. ignoriert. Er wollte mich zwingen, an einer Gruppen-Diätberatung teilzunehmen.
Meine Frau und ich teilten Dr. Puschmann mit, das dies in meinem Fall nur mit einer Begleitperson möglich sei. Dr. Puschmann meinte, wenn ich nicht alleine teilnehme, würde er mich nicht weiter behandeln.

Nein, so einen ignoranten Arzt brauche ich nicht. Ich habe dann das Sprechzimmer und die Praxis unter Protest verlassen.

Mittlerweile habe ich einen verständnisvolleren Diabetologen gefunden, bei dem ich mich sehr gut aufgehoben fühle.

Praxisteam: TOP, Dr. Puschmann: NEIN DANKE • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin sehr zufrieden und werde sehr gut betreut

Sehr guter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich werde immer gut versorgt. Die Wartezeit ist auch mit Termin nicht sonderlich lang, trotz des oft sehr hohen Patientenaufkommens. Rezeptbestellungen gehen sehr schnell und das Praxisteam ist sehr freundlich zu zuvorkommend.

Kompetent und gewissenhaft. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompetent, freundlich, hilfsbereit

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit 3 Jahren auf Empfehlung bei Dr P. In Behandlung. Da ich eine intensive und nicht immer positive Krankengeschichte habe,wollte ich gar keine neuen Ärzte mehr kennenlernen. Dr P.hat mir mit seinerm ruhigen und vor allem kompetenten Auftreten erst mal die Angst genommen.Klar ist er daran interessiert,das man seine Vorgaben insulinpflichtig bleiben.Das ist möglich natürlich mit viel Aufwand u Kraft.Selbst bei 1 anderen Erkranken steht er mir zu Seite mit Rat u Tat.Ich kann nur DANKE sag

Sehr kompetenter u hilfsbereiter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde ohne Einweisung zum Wechsel meines basal und bolus Insulin genötigt. End vom Song war dann ein Zusammenbruch mit Notartzt Einweisung in die Klinik. Dort war man nur entsetzt über das Verhalten von Dr. Puschmann. Habe den Diabetologen gewechselt und wieder meine bisherigen Insuline

Arrogant und inkompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Schon an der Anmeldung wird man freundlich von einer sachkundigen Sprechstundenhilfe empfangen. Es folgen: eine schmerzfreie Blutentnahme, eine besonders gründliche Untersuchung, ein aufschlussreiches Gespräch mit dem Arzt und eine fachkundige Diabetesberatung.
Mein nächster Termin steht bald an - und - ich freue mich darauf, das gesamte Team bald wieder zu sehen!

Proffesioneller Arzt! Und außergewöhnlich und gut zusammenarbeitendes Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompetenz, freundlich, tolles Team mit Kompetenz.

Bester Diabetologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben