Martin Carstens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin Lieber Patient
herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Martin Carstens und ich bin in der Praxis ...

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Standort: torhaus - Ihre Zahnärzte MVZ

Zwei hintere wurzelbehandelte Backenzähne brauchten Überkronung: Voll- und Teilkrone. Die Einsetzung der Vollkrone lief problemlos. Leider hatte der hinterste Zahn mit der Teilkrone ein Problem: offenbar das dafür benutzte Klebemittel nicht toleriert, zeigte auch nach Wochen noch einen Spannungsschmerz. Röntgenaufnahmen zeigten keinen Befund. Also blieb nichts anderes übrig, als die Teilkrone wieder abzunehmen. Daraufhin verschwanden wie erhofft die Beschwerden sofort. Und der Zahn musste im Rahmen einer Gewährleistung neu überkront werden.

Die neu angefertigte Teilkrone wurde mit einem anderen Mittel befestigt. Das fühlte sich besser an als beim ersten Mal. Dennoch hatte ich die Praxis mehrfach aufsuchen müssen, da schon beim Provisorium meine Zunge seitlich schmerzte und sich schnell entzündete. Und dasselbe nun mit der neuen Teilkrone. Raue Kanten beeinträchtigten die Zunge. Hätte das vermieden werden können? Sicher. Aber ich gestehe auch einem Zahnarzt zu, nicht immer die Tücke von Details beim aller hintersten Zahn zu überblicken.

In der Folge entscheidend war für mich, dass Herr Carstens mit Freundlichkeit, Geduld und Engagement die möglichen störenden Ecken gefeilt und poliert hat, bis endlich alles 100 % passte.

Als besonderer Service der Praxis wurde mir erlaubt meinen kleinen Hund mitzubringen, was die kurzfristige Organisation meiner Termine erheblich erleichterte.

Überhaupt finde ich die Praxis sehr gut organisiert und ich schätze die langen Öffnungszeiten. Die Damen und Herren am Telefon sind auch bemüht kurzfristige Termine möglich zu machen. In Notfällen kann auch eine der anderen Kollegen in dieser großen Gemeinschaftspraxis behandeln.

Ende gut alles gut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: torhaus - Ihre Zahnärzte MVZ

Ich kam mit starken Zahnschmerzen und einer riesen Zahnarzt Angst zu Herrn Carstens. Direkt hab ich mich bei ihm und seiner Helferin sehr wohl gefühlt. Sie haben sehr einfühlsam nach meinen Beschwerden gefragt und mich dann sehr routiniert untersucht. Herr Carstens hat dann ausführlich mit mir die Therapie besprochen und mir immer die Möglichkeit gegeben, Fragen zu stellen, wenn mal etwas unklar war. Die Beschwerden wurden mir sehr schnell genommen und auch weitere kranke Zähne wurden sehr professionell behandelt, ohne dass ich mich jemals unwohl gefühlt habe.
Durch seine lockere, nette Art geh ich mittlerweile sogar angstfrei zu Herrn Carstens.

Toll für Angstpatienten!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: torhaus - Ihre Zahnärzte MVZ

Herr Carstens ist ein hervorragender Behandler. Sein Behandlungsansatz ist eher konservierend: nicht jede winzige Karies muss sofort gebohrt und gefüllt werden, das finde ich super.
Auf Behandlungswünsche geht er ein und berücksichtigt sie in der weiteren Therapieplanung. Er ist sehr freundlich und auch mal für Späße zu haben, um den unbeliebten Zahnarztbesuch ein wenig leichter zu machen. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen - hab ich sogar schon.
Hier gibt's nix zu meckern.

Top Zahnmedizin. Präzise Behandlung mit höchster Fachkompetenz, toller Zahnarzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: torhaus - Ihre Zahnärzte MVZ

Der Zahnarzt war extrem unfreundlich als ich seine Diagnose in Frage gestellt hatte. Ich hatte Gründe diese in Frage zu stellen und bat um Erklärung. Anstatt auf meine Frage logisch zu antworten, wurde das Gespräch, mit dem Kommentar, ich würde ihm nicht vertrauen beendet. Ich muss als Patientin nicht blind vertrauen und habe das Recht Fragen zu stellen. Der Arzt und das Komplette Unternehmen "Zahnärzte Am Torhaus" unterstellten mir vorwurfsvoll mangelndes Vertrauen, anstatt auf meine berechtigte Fragen einzugehen. Das ist keine akzeptable Reaktion. Ich habe mit meine Vermutung auch Recht behalten, den der zweite Zahnarzt den ich besucht hatte, hat zu meinem Befund was anderes diagnostiziert.

Nicht vertrauenswürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: torhaus - Ihre Zahnärzte MVZ

Schnelle Diagnose, schnelle Behandlung. Sehr zufrieden und auf jedem Fall empfehlenswert. Ich werde wiederkommen.

Eine super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben