Dr. med. Martin Frambach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Sana Krankenhaus Süd Klinik für Urologie

Zu dem Arzt gehe ich nie wieder.

Dr. med. Martin Frambach

Sehr geehrter Herr B.,
wie versucht Ihnen zu erläutern (offensichtlich nicht deutlich genug), ist im Rahmen der gesetzlichen Krebsfrüherkennungsuntersuchung des Mannes im durch den Gesetzgeber festgelegten Leistungskatalog der Kranken-Versicherungen die körperliche Untersuchung der Genitalregion und ein Abtasten der Prostata vorgesehen. Weiterführende Untersuchungen - von den Fachgesellschaften u.a. Deutsche Krebsgesellschaft, Deutsche Gesellschaft für Urologie in den Leitlinien empfohlen - wie z.B. Urin, Ultraschall der Harnorgane und der PSA-Wert sind hier nicht enthalten und können auf Wunsch (freiwillig) als Eigenleistung des Patienten kostenpflichtig zusätzlich in Anspruch genommen werden. Hierbei können natürlich auch nur Anteile der Angebote gewählt werden.

Eine nicht korrekte Abrechnung des Arztes zu Lasten der gesetzlichen Krankenversicherung ist ein Abrechnungsbetrug. Somit verständlich, dass sich hier Grenzen ergeben.

Übrigens: Ihr als Eigenleistung bestimmter PSA-Wert war im "grünen Bereich".... nur zur Vollständigkeit, da Sie ihn nicht telefonisch abgerufen hatten.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sana Krankenhaus Süd Klinik für Urologie

Sehr sympathisch, hört dem Patienten zu. Dr. Frambach genießt mein volles Vertrauen.

Arzt dem man vertrauen kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Wartezeit im Behandlungszimmer war länger (ca.30 Min) als im Wartezimmer aber das kann Zufall sein, denn der Arzt hat sich auch gleich entschuldigt. Nach meiner Angabe "häufiger Harndrang" empfahl er den PSA-Wert messen zu lassen, weil das auf Prostatabeschwerden hinweise. Gleichzeitig wies er aber auch darauf hin, dass dies die Kasse nicht bezahle. Daraufhin erwiderte ich, dass ich diese Messung nur vornehmen lassen wolle, wenn er durch seine nähere Untersuchung Problemhinweise erkennen würde. Ich gab dann eine Urinprobe ab, die körperliche Untersuchung bestand zunächst aus Betastung und Ultraschall im Genitalbereich, dabei wurde eine Prostatavergrößerung, die Harnblase aber als gut entleert, festgestellt. Die anschließende rektale Untersuchung führte auch zu keiner problemhaften Erkenntnis. Fazit: meine Prostatabeschwerden und die Vergrößerung bewegten sich durchaus in einem Bereich, der hauptsächlich "nur" die Lebensqualität beinträchtige. Diese Beschwerden lassen sich medikamentös (dauerhaft!) oder durch operativen Eingriff (einmalig!). Man habe also nur die "Alternative zwischen Pest und Cholera". Anstelle von Medikamenten könne man auch Naturheilmittel (Kürbiskerne etc.) anwenden, die müsse man aber selbst bezahlen. Herr Dr. Frambach wies noch daraufhin, dass er nur Dienstleister sei, die Entscheidung müsse ich selbst treffen. Ich entschied mich daraufhin zunächst für die "Cholera" , die medikamentöse Behandlung und war aber froh, dass kein "ernsteres Problem" zu erkennen war. Allerdings wies Herr Dr. Frambach noch daraufhin, dass etwa 50% der ernsten Fälle nur durch PSA-Messung zu erkennen seien. Machen dann die Kassen nicht einen Fehler, wenn sie diese Messung nicht im Leistungskatalog haben?? ... das habe ich lieber verdrängt!!

Freundlicher und zielstrebiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Als jemand, der lange Zeit eine nachgerade hysterische Angst vor Urologen hatte und sich im vergangen Jahr mit einem Seminom konfrontiert sah, kann ich im Lübecker Raum diese Praxis, insbesondere Hern Dr. Frambach wirklich empfehlen. Sehr ruhig und freundlich, empathisch - das kann für Patienten, die nicht aus Holz sind, durchaus von Bedeutung sein...

Sehr freundlich und einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Urologisches Zentrum Lübeck Dres. Martin Frambach Christoph Durek u.w. Andere

Dr. Frambach hat eine ungemein beruhigende Ausstrahlung begleitet von einer hohen fachlichen Kompetenz, die er völlig ohne Arroganz oder Selbstgefälligkeit vermittelt. Nachfragen beantwortet er präzise und geduldig und nahm sich trotz Termindrucks noch die Zeit für etwas Smalltalk. Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.

Standort: Sana Krankenhaus Süd Klinik für Urologie

Dr. Frambach ist sehr zu Empfehlen, er ist Fachlich Kompetent, freundlich und konnte mir durch seine Vertrauenswürdige Aufklärung über meine Diagnose und weitere Behandlung meine Angst nehmen. Und ich bin wirklich sehr Ängstlich. Er kann mit meiner Angst sehr gut umgehen und dafür bin ich ihm sehr dankbar. Die Arzthelferinnnen sind auch immer Freundlich und haben immer ein Lächeln in den Augen. Man wird immer Freundlich empfangen und sind auch sehr um das Wohlergehen der Patienten bemüht.

Kompetenter und Freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach mehreren Blasenkarzinom-OP´s hat mich Dr.Frambach jetzt seit drei Jahren betreut, ich bin mit ihm wegen seiner Kompetenz, Sicherheit auch bei unangenehmen Untersuchungen und seiner Umgänglichkeit sehr zufrieden und kann ihn und die ganze, auch während der Corona-Zeit perfekt organisierte Praxis nur empfehlen !

Sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gerne vergebe ich eine Gesamtnote: 1,0 ! Herr Dr. Frambach und das gesamte Team haben dies mehr als verdient. Eine besondere 1 gibt es auch für Empathie. Vielen Dank :-)

Uneingeschränkte Empfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sana Krankenhaus Süd Klinik für Urologie

Ich bin sehr glücklich, dass ich von Dr. Frambach behandelt wurde! Er ist ein sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt mit goldenen Händen: die Zystoskopie wurde hervorragend, schmerzlos und ohne Komplikationen durchgeführt. Dr. Frambach erklärt alles und beantwortet geduldig alle Fragen. Da fühlt man sich richtig geborgen. Ein herzliches Dankeschön!!!

Hervorragender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urologisches Zentrum Ratzeburg Dres. Martin Frambach Christoph Durek u.w.

Offene freundliche Art mit fachlicher Kompetenz, klärt über das vorhandene Problem auf und weist auch auf alternativen, Man(n) fühlt sich gut aufgehoben

Offen für den Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben