Städt.Klinikum München GmbH Klinikum Harlaching Abt. Augenheilkunde
Sanatoriumsplatz 2, Untergiesing-Harlaching, München

Prof. Dr. med. Martin Grüterich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Martin Grüterich?

Standort: Städt.Klinikum München GmbH Klinikum Harlaching Abt. Augenheilkunde Andere

Herr Prof. Dr. med Martin Grüterich vollzog bei mir eine DMEK- Hornhauttransplantation mit dem besten Ergebnis. Dieser Arzt arbeitet sanft und rücksichtsvoll und ist sehr menschlich, freundlich und Vertrauen erweckend. Er nimmt sich viel Zeit für die Aufklärung und die Kontrolltermine Ich bin ihm sehr dankbar.

Standort: Augenzentrum Süd Dres. Walter Rothenfußer Martin Grüterich und Detlev Speigel

Ich würde sagen einer der besten Äugenärzte.Ich wurde vor 2 Jahren und jetzt mein Mann von Prof .Grüterich operiert.und wir waren jedesmal sehr zufrieden. Sehr freundlich und sehr kompetent!.

Katarakt OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Übergrosses Lob und Begeisterung meines Augenarztes über das OP ergebnisses

Sehr netter gespraechsbereiter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach OP (AMD/Gr.Star) vor drei Jahren ist eine leichte Sehunschärfe entstanden. Prof. Grüterich hat das Problem "Nachstar" sehr schnell erkannt. Behebung (Laser) 4 Tage später. Alles paletti.

Mit längeren Wartezeiten müssen auch Privatversicherte rechnen.
Die Organisation hat sich in den letzten drei Jahren etwas verbessert. Da ist noch Luft nach oben.
Dies hat aber keinen negativen Einfluss auf die fachliche Kompetenz des Arztes.

Freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Die Untersuchung, Aufklärung und Behandlung durch Prof. Grüterich ist immer sehr gründlich, verständlich und hilfreich. Ich bin sehr froh, dass mir diese Praxis empfohlen worden ist!

Behandlung der feuchten Makulardegeneration und grauen Star • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Obwohl der Arzt war sehr freudlich, hat er nicht mehr als 2 Minuten Zeit mit meinem Kind genommen. Nach 1.5 Stunden wartezeiten sollten wir ohne Diagnose nach Hause gehen. Die Optometristin war sehr ungeduldig und hat nicht zu viel gemacht. Sie sprach mit meinem Kind unhöflich und mit beantwortete meine Fragen nicht. Ich habe hier so schlechte ärztliche Erfahrungen wie now zuvor.

Freundlichen Arzt, katastrophale Service • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin ihm sehr dankbar, dass er mir durch seine durchgeführte Operation an meinem linken Auge (Linsenwechsel und Reparatur der Netzhaut) wieder Lebensqualität zurückgegeben hat! Nun sind meine Erwartungen für die gleiche anstehende OP am rechten Auge natürlich sehr hoch! Er nimmt sich bei der Untersuchung Zeit, ist ruhig und gewissenhaft und beantwortet bereitwillig Fragen. Ein angenehmer Mensch und sehr zu empfehlen! Ich freue mich jedenfalls schon auf die bevorstehende OP unter seinen Händen sehr. Vielen lieben Dank!

Sehr guter Augenarzt und ein Operatuer mit "goldenen" Händen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Telefonische Erreichbarkeit quasi nicht vorhanden, getroffene Vereinbarung (beispielsweise Rückruf) wurden nicht eingehalten, unfreundlicher Kontakt, mangelnde Aufklärung und Informationen. Post OP Untersuchungen werden nicht angeboten, bzw. von der Filiale am OP Tag angeboten, mehrere Tage vor (!) OP oder eine Woche später - obwohl eine sofortige Post OP Untersuchung mehrere Tage hintereinander stattfinden muss. Privatleistungen die der Patient selbst bezahlt werden gerne genommen, eine tiefergehende Beschäftigung mit den Patienten ist nicht vorgesehen.

Der Arzt mag nett sein, aber die Organisation in der Praxis ist eine Zumutung (15 Minuten in der Warteschleife - ich habe dann aufgegeben)

Arzt ok, Praxis katastrophal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Prof. Grüterich hat nach einer missglückten Operation meines Maculaforamens durch einen andere Augenklinik/ anderen Professor durch seine erfolgreiche OP mit der gleichen Methode!! das Loch schließen können. Ich bin ihm sehr dankbar, dass er mir wieder Lebensqualität zurückgegeben hat! Er nimmt sich bei der Untersuchung Zeit, ist ruhig und gewissenhaft und beantwortet bereitwillig Fragen. Ein angenehmer Mensch und sehr zu empfehlen! Vielen lieben Dank!

Ein super Augenarzt und Operateur • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Als akuter Fall habe ich die Wartezeit gerne in Kauf genommen. Ich wurde vom Empfang bis zur Entlassung aus dem Sprechzimmer kompetent und freundlich behandelt und beraten. Es ist schön zu wissen, dass man heutzutage auch als Kassenpatient noch zum "Professor" vordringen kann, in dieser Praxis ist es die Regel, weil hier jeder Patient noch vom Chef selbst angeschaut wird. Respekt für diese Einstellung!

sehr zufrieden und beruhigt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert