Praxis Dr.med. Martin Schätzle Facharzt für Dermatologie
Schützenstr. 17, Radolfzell am Bodensee

Dr. med. Martin Schätzle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Martin Schätzle Facharzt für Dermatologie

Habe eine Hautkrebsvorsorge machen lassen wollen. 1. Termin in 6 Monaten bekommen. 1 Woche vorher telefonische Absage mit neuem Terminvorschlag in 9 (!) Monaten, weil der Arzt krank sei und danach Sommersprechstunde. Personal sollte an der Freundlichkeit arbeiten, werden schließlich durch die Patienten bezahlt. Nie wieder....

15 Monate auf Termin warten...? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Schätzle Facharzt für Dermatologie

Nach langem Telefonischen Versuchen , hatte ich eine nette Angestellte am Telefon. Die sofort erkannte das mein Problem sehr akut ist. Trotz Notfall Termin hat man mir sofort am selben Tag einen Termin angeboten. Dort angekommen stellte ich mich auf längere Wartezeit ein. Stattdessen wurde ich fast auf die Minute pünktlich dran genommen. Der Arzt Empfang mich sehr freundlich und einfühlsam. Machte Untersuchungen die ich in anderen Praxen nie kennengelernt hatte :-)

Super zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Schätzle Facharzt für Dermatologie

Sehr gut. Er hat schnell der Diagnose festgestellt und richtige Behandlungsmittel angeordnet.

Kommpetent und netter Artz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Schätzle Facharzt für Dermatologie

Habe wegen einer akuten Sache kurzfristig einen Termin bekommen! Arzt und Personal sind sehr freundlich und hilfsbereit, ich kann Ihn nur weiterempfehlen!!

Kann nur gutes über Dr. Schätzle sagen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Schätzle Facharzt für Dermatologie

10 Jahre lebe ich mit einer sehr schweren Psoriasis mit Gelenkentzündungen.
Mit Hilfe von Dr. Martin Schätzte, Dermatologe in Radolfzell, kam ich vom Kortison-Grossverbrauch - innerhalb eines Jahres - in einem cortisonfreien Zustand - schmerzfrei !!!
Nach 10 Jahren Nebenwirkungen des Kortisons (tägliche Übelkeit, immer dünner werden Haut, immer grösserer Verbrauch) weiss ich das sehr zu schätzen und bin Dr. Martin Schätzte zu grossem
Dank verpflichtet!

Dank Dr. Schätzle weg vom Cortison • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Schätzle Facharzt für Dermatologie

Herr Dr. Schätzle nahm sich Zeit für die anstehende Vorsorgeuntersuchung, ein Hautkrebsscreening. Nach gründlicher Begutachtung wurden Einzelfotos der durch den Arzt markierten Naevi gefertigt, um diese im Folgetermin auf Veränderungen überprüfen zu können.
Besonders beeindruckend war, dass sich Dr. Schätzle zudem ohne Aufforderung auf den Voraustermin aus dem letzten Jahr bezog und den Heilungsfortschritt einer damaligen Akuterkrankung nochmals erhob, begleitet von Hinweisen. Dr. Schätzle hört aufmerksam zu, bewertet und gibt zielführende Empfehlungen. Fachlich sehr kompetent, ganzheitlicher Ansatz und nicht nur Verschreibung von symptombehandelnden Salben oder Cremes (auch wenn das im akuten Erkrankungsfall gerade auf der Haut) vom Patienten oft gewünscht ist. Dr. Schätzle geht es um Ursachen-, nicht vorrangig Symptombehandlung. Ob symptombehandelnde Medikamente auf Bitte verschrieben würden, habe ich nicht getestet. Vermutlich wäre Behandlung des Akutsymptoms in Paarung mit Ursachenbehandlung der goldene Weg, ein Ausleich zwischen Paientenerwartung, Akutbehandlung und sinnvoller Ursachenforschung/-behandlung. Aber das entscheidet der jeweilige Arzt.
Der Behandlungserfolg stellte sich jedenfalls ein.
Das Praxisteam ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Aufmerksamer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Schätzle Facharzt für Dermatologie

In der heutigen Zeit ist es sehr schwer einen neuen Facharzt zu finden, viele Praxen nehmen keine Patienten auf. Nicht so in der in der Praxis von Dr. Schätzle. Ich bekam sogar recht kurzfristig einen Notfalltermin. Umgehend wurden Tests anberaumt um heraus zu finden woher die Beschwerden kommen können. Es wird nicht nur an der Oberfläche gekratzt und die Symptome behandelt, sondern tiefgreifender nach den Ursachen gesucht. Dafür muss man natürlich auch mehr Geduld aufbringen. Alternative Behandlungsmethoden werden angeboten, auch über die Kassenleistungen hinaus. Die Behandlung wird ganzheitlich betrachtet und bei Bedarf auch schulmedizinisch behandelt. Der Arzt hört sich an was man für Beschwerden hat und wählt die entsprechende beste Behandlungsmethode. Er nimmt sich ausreichend Zeit zur Behandlung, was natürlich auch zu Wartezeiten im Wartezimmer führen kann. Jedoch warte ich doch gern zur Not etwas, wenn ich dann weiß, dass er sich entsprechend auch Zeit für mich als Patient nimmt.
Das Team in der Praxis ist stets freundlich und aufgeschlossen und man hat das Gefühl, dass die eigenen Beschwerden Ernst genommen werden und man keiner ist der "noch mehr" Arbeit bedeutet.
Termine sind zeitnah möglich, bei dringenden kurzfristigen Terminen wird auch auf eine eventuelle Wartezeit hingewiesen.
Alles in allem fühle ich mich wahr genommen und aufgehoben und bin sehr zuversichtlich was den Erfolg der Behandlung angeht. Die Praxis ist definitiv zu empfehlen, wenn man den Weg einer alternativen Behandlung gehen möchte.

Ursachenforschung statt Symptome unterdrücken • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Schätzle Facharzt für Dermatologie

Nimmt sich nicht genügend Zeit zur Diagnosestellung, verordnet nicht die nötigen Medikamente, geht nicht auf den Patienten ein, Standardabfertigung. Ich war sehr enttäuscht über seine Behandlung. Es war keine Behandlung, sondern nur ein Vertrösten auf Besserung.

Nicht am Patienten interessiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Schätzle Facharzt für Dermatologie

Der Herr Doktor hat sehr wenig Zeit für Diagnose und Therapie, auch wenn hier einige positiv bewerten, ich würde in jedem Fall abraten.

Schlechter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Schätzle Facharzt für Dermatologie

Ich bekam gleich einen Termin für meine Tochter, sehr nettes Personal und kinderfreundlich.
Die Behandlung hat gut angeschlagenen, wir sind sehr zufrieden.

Guter kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben