Dr. med. Martin Schimkat bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich heiße Sie herzlich willkommen - sowohl auf meinem jameda-Profil als auch in meiner Praxis in Karl...

Auf dieser Seite können Sie sich mit dem erweiterten Leistungsspektrum der Praxis für Augenheilkunde Dr. Berens & Kollegen in Karlsruhe ve...

Akademische Ausbildung

• 2009 bis heute Refraktive Laserchirurgie (LASIK, LASEK, PRK und PTK), Zertifizierung als Arzt für refraktive Laserchirurgie durch die Kommission für Refraktive Chirurgie (KRC) beim Berufsverband der Augenärzte Deutschlands (BVA)
  • 2007 bis heute Teilnehmer an den Verträgen zur intravitrealen operativen Medikamentenapplikation (IVOM) zur Behandlung der altersabhängigen Makuladegeneration (AMD) und von retinalen Gefäßverschlüssen
  • 1998 bis 2004 Ambulante intraokulare Augenoperationen in verschiedenen Augenarztpraxen und Augenkliniken, unter anderen in der Augenklinik Tausendfensterhaus in Duisburg

• Deutsch (Deutsch),
  • Türkisch (Türkçe),
  • Russisch (русский),
  • Englisch (English),
  • Französisch (français)

Standort: Praxis Dr. Ulrich Berens & Kollegen Facharzt für Augenheilkunde Linsenimplantation

Ich war für eine Linsenimplantation in der Praxis und der ARGUS-Klinik und kann jetzt, ca. 2 Monate später, sagen dass die OP ein voller Erfolg war und ich mit meiner Entscheidung, mich hier behandeln zu lassen, absolut zufrieden bin.
Sowohl die behandelnden Ärzte sowie das Praxisteam sind freundlich und kompetent und ich habe mich bis zur OP und bei den Nachuntersuchungen sehr gut aufgehoben gefühlt.

Fazit: Kann die OP und die Praxis nur wärmstens weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr. Ulrich Berens & Kollegen Facharzt für Augenheilkunde Lasek

Ich hatte meinen OP Termin in der Argus-Augenklinik in KA-Durlach am 2.2.2023. Nach einen ausführlichen Aufklärung über die OP kam es dann endlich (habe schon ein Jahr davor mit dem Gedanken gespielt) zu dem Termin. Im Nachhinein muss ich sagen, dass der Termin im Februar gut gewählt war (Sonneneinstrahlung noch nicht so massiv da die Augen nach der OP lichtempfindlich sind. Die Betreung während der gesamten Behandlung war sehr gut. Auch die bestehende "Angst" wurde mir nicht genommen, aber durch die gute Betreuung auf ein Minimum reduziert.
2 Minuten Mut bewiesen uns ein neues Lebensgefühl bekommen. Danke an das komplette Team!

Standort: Praxis Dr. Ulrich Berens & Kollegen Facharzt für Augenheilkunde Augenoperation

Ich hatte am 21.12.2022 meine OP.
Ich bin mit sehr zufrieden mit allem.
Man kann die Praxis nur weiterempfehlen .

Standort: Praxis Dr. Ulrich Berens & Kollegen Facharzt für Augenheilkunde Augenlasern (Beratung)

Ich hatte am 21.12 meine Augenlaser OP bei Dr. Schimkat in der Argus Augenklinik. Vom ersten Beratungsgespräch aus kann ich nur positives berichten. Ein nettes Team, dass sich Zeit für einen nimmt und ein Arzt der selbst am 24.12 morgens nur für die Laserpatienten in die Praxis kommt um eine Nachkontrolle durchzuführen. Meine Sehstärke schwankt nach ca. 2 Wochen noch geringfügig, was mit der Methode der trans prk zusammenhängt, aber ich bin mit dem Heilungsprozess sehr zufrieden und genieße mein Lebe ohne Brille! Ich kann Dr. Schimkat, die Praxis Dr. Berens und die Argus Augenklinik uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ich habe in der Xxxxx Klinik eine Laserbehandlung gemacht um meine Kurzsichtigkeit zu beheben. Die Beratung war auch sehr ausführlich und ich hatte ein gutes Gefühl. Vor allem da mir vermittelt wurde, dass bei der Methode innerhalb weniger Tage fast vollständiges Sehvermögen wieder vorhanden sein soll. Die Sichtweite ist auf jeden Fall besser aber keineswegs wirklich gut. Was allerdings katastrophal schlecht ist, ist die Lichtempfindlichkeit. Sobald es Dunkel und auch nur irgendwo eine helle Lichtquelle in der Nähe ist, sehe ich fast gar nichts mehr. Dadurch kann ich im Dunkeln nicht mehr Autofahren!!! Diesen Zustand habe ich bei jedem bisherigen Kontrolltermin angesprochen und wurde immer mit einem „Jaja da braucht einfach noch Zeit“ vertröstet. Falls sich das reguliert, dann war es unterm Strich noch ok. Aber leider ganz weit weg von der versprochenen unkomplizierten Behandlung. Vor allem falls jemand auf das Autofahren angewiesen sein sollte, sollte man sich die Op hier überlegen.

Standort: Praxis Dr. Ulrich Berens & Kollegen Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin total begeistert von dieser Praxis die Ablauforganisation ist perfkt, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und nett.
Die Untersuchungs - und Diagnosemöglichkeiten sind auf einem außergewöhnlich hohem Niveau.
Dr. Schimkat hat mir die Ergebnisse sehr detailliert erklärt und konnte meine Befürchtungen entkräften.

Hallo,
danke für die freundlichen Worte. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie so eine tolle Erfahrung mit unser Praxis gemacht haben. Bis zum nächsten Kontrollbesuch wünschen wir Ihnen alles Gute. Ihr Praxis-Team

Sehr guter Augenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Ulrich Berens & Kollegen Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe mich zu meiner vollsten Zufriedenheit Lasern lassen. Zwar ist dr. Schimkat nicht gerade der gesprächigste Mensch, jedoch waren alle Untersuchungen auf einem hohen professionellen Niveau. Das Praxis team ist supernett und Höchst professionell

Alles bestens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Ulrich Berens & Kollegen Facharzt für Augenheilkunde

Man fühlt sich gut aufgehoben beim Arzt und dem gesamten Team (speziell in meinem Fall Frau Xxxxx)

Es ist ein vertrauensvoller Umgang und man wird ehrlich aufgeklärt!

Ebenso ist die Erreichbarkeit in meinem Fall top gewesen.

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Ulrich Berens & Kollegen Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe meine Augen mit der FemtoLasik lasern lassen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Schnelle Terminvereinbarung, gute Beratung, freundliche Arzthelferinnen, top Organisation am OP Tag, super OP und gute Nachbetreuung. Von mir 100% Weiterempfehlung der Klinik, des Artztes & des Teams. Vielen Dank für das Ergebnis für mein neues Sehvermögen!

Dr. med. Martin Schimkat

Wir freuen uns sehr, dass Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt haben und rundum zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Danke für die netten Worte.
Ihr Praxis-Team und Dr. Schimkat

Standort: Praxis Dr. Ulrich Berens & Kollegen Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe mir mit Herrn Dr. Schimkat die Augen lasern lassen. Der gesamte Prozess und die Beratung war sehr gut geplant, die Überprüfung sehr professionell und ohne viel Wartezeit gestaltet. Würde auf jeden Fall wieder die gleiche Entscheidung treffen, mich hier operieren zu lassen!

Dr. med. Martin Schimkat

Vielen Dank für Ihre netten Worte. Wir freuen uns, wenn Sie wieder zur Kontrolle kommen. Als Tipp - Sie können in der Tiefgarage im Kongresszentrum oder Staatstheater parken (ca. 300 m entfernt).
Alles Gute wünschen wir Ihnen.

Top Betreuung und Beratung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert