Praxis Dr.med.Martin Schlauer Facharzt für Orthopädie
Martinstr. 2 a, Darmstadt

Dr. med. Martin Schlauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Martin Schlauer?

Standort: Praxis Dr.med.Martin Schlauer Facharzt für Orthopädie

Dr. Schlauer ist ein sehr zu empfehlenswerter Arzt er nimmt sich sehr viel Zeit für einen man muss nie lange auf einen Termin warten auch nie lange im Wartezimmer sitzen bis man dran kommt.
Dr. Schlauer hat mein vollstes Vertrauen da er auch unter anderem der erste Orthopäde war den ich in Darmstadt habe dem meine schmerzen zu lindern und zu helfen Wichtig ist und ich war bei einigen den es alles egal war.Die Praxis ist mit Dr. Schlauer und seinem Team der beste Orthopäde wo ich bis jetzt war.

Die Praxis ist sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Martin Schlauer Facharzt für Orthopädie

Alle Behandlungsmoeglichkeiten durchgesprochen: Strahlentherapie, Operation (Leistungen der gesetzlichen Krankenkasse) und Stosswellentherapie (Selbstzahler) plus Physiotherapie und Einlagen.

Erfahrener, gütiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Martin Schlauer Facharzt für Orthopädie

Erster Besuch wegen starker Schmerzen im unteren Rücken. Anamnese: Keine (Keine Fragen bezüglich Bewegung im Alltag, im Beruf, sportliche Tätigkeiten etc.). Verdacht auf Bandscheibenvorfall hat sich dann richtigerweise bestätigt. Behandlungsvorschlag: Keine, denn da könne man nichts machen, sowas passiert eben. Vorbeugende Maßnahme, um weitere Bandscheibenvorfälle zu verhindern? Gibt es nicht. Alles genetisch vorprogrammiert. Einfach weitermachen wie bisher, so wie es die Schmerzen erlauben. Nach nicht einmal 5 Minuten wurde ich nach Hause geschickt. Nach Einholen einer Zweitmeinung hat sich bestätigt, dass man sehr wohl behandeln hätte können (Physio, Krankengymnastik, spezielles Kräftigungstraining), idealerweise direkt im Anschluss an den Vorfall. Nun ist fast ein halbes Jahr vergangen ohne Maßnahmen bezüglich Rehabilitation und Prävention. Trotz richtig gestellter Diagnose eine insgesamt sehr schlechte Behandlung. Positiv war, dass ich sehr schnell einen Termin bekommen habe, aber man muss sich nun vielleicht nicht wundern, warum. Patienten werden wohl möglichst schnell abgefertigt und Behandlungen nur durchgeführt, wenn man auch an ihnen Geld verdienen kann (Spritzen und weitere Schmerzbehandlung wurde natürlich angeboten).

Diagnose richtig, Behandlung Katastrophe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Martin Schlauer Facharzt für Orthopädie

Ich hatte um 11:00 einen Termin und war pünktlich um viertel vor 11 da. Verlassen habe ich die Praxis um ca.13:40 und den Arzt gesehen keine 5 Minuten.

Absolute Zeitverschwendung nicht zu empfehlen. Ich erzählte dem Arzt von meinen andauernden Rückenschmerzen. Der Arzt untersuchte mich nicht einmal und gab mir nur einen Zettel mit 5 lächerlichen Bauchmuskelübungen gegen meine starken Rückenschmerzen mit.
Praxis wollte Mittagspause machen und untersucht deshalb nicht gründlich/fertigt ab.

Zeitverschwendung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Martin Schlauer Facharzt für Orthopädie

Ich kenne Hr. Dr. med. Schlauer schon seit 10 Jahren.
Er ist sehr ruhiger, netter Arzt, der sich für seine Patienten Zeit nimmt. Er ist ehrlich und konservativ.
OP‘s empfiehlt er immer als letzte Option.

Sehr guter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Martin Schlauer Facharzt für Orthopädie

Ich war vor 2 Wochen bei Dr Schlauer, da ich eine 2. Meinung benötigt habe. So ein Arzt wie Dr. Schlauer habe ich selten kennengelernt. Er nimmt sich total die Zeit, erklärt einem alles. (Ich hatte die Rötngenbilder meines vorhergehenden Orthopäde dabei) So auführlich wie von Dr Schlauer habe ich noch nie meine Befunde erklärt bekommen, fachlich so denke ich ist er total gut, das Praxisteam ebenfalls sehr nett. Ich habe relativ schnell einen Termin bekommmen. Warum können nicht alle Ärzte so sein ? Top !! So kann es auch gehen, könnte manch anderer Arzt sich ein Beispiel nehmen !!!

Was für eine toller Arzt ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Martin Schlauer Facharzt für Orthopädie

Ein sehr freundlicher Arzt. Er nahm sich sehr viel Zeit mit der Untersuchung, und anschließender Besprechung. Ich kann diesen Arzt weiterempfehlen. Er ist sehr freundlich und vertrauensvoll.

Seit langer Zeit starke Schmerz mit der Hüfte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Martin Schlauer Facharzt für Orthopädie

Dr. Schlauer hat jede meiner Fragen ausführlich beantwortet. Ich habe mich als Patientin und als Mensch gut aufgehoben gefühlt. So einen tollen Arzt habe ich noch nie erlebt. Die Untersuchung war auch gut. Er hat mir verschiedene Behandlungsmethoden erklärt und im gemeinsamen Gespräch kam heraus, dass meine Probleme vermutlich mit einer Mangelerscheinung zusammenhängen, die bei mir schon länger bekannt ist, aber bis dato keinen Arzt so richtig interessiert hat. Da heißt es sonst, dass es bei Frauen eben so sei, dass der Eisenwert so niedrig ist. Jetzt weiß ich mehr darüber und was ich tun kann. Vielen herzlichen Dank dafür! Das schöne Aquarium im Wartezimmer fand ich übrigens sehr

Bester Arzt! Nimmt sich viel Zeit und erklärt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Martin Schlauer Facharzt für Orthopädie

Ich bin begeistert, überaus freundlich, Aufklärung sehr verständlich und ausführlich. Sehr angenehme Stimme. Habe nie lange auf einen Termin warten müssen, Wartezeit vor Ort war bisher immer der Behandlungsdauer angemessen. Probleme wurden bisher immer sofort erkannt und behoben, teilweise erst nach Überweisung zum MRT, aber Hauptsache es wurde besser. Bin echt begeistert von diesem Arzt und würde ihn jederzeit weiterempfehlen. Möchte zu keinem anderen Orthopäden mehr gehen.

Super Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Martin Schlauer Facharzt für Orthopädie

Meine Frau lebt seit 9 Jahren in Deutschland und nahm mich deswegen zur Sicherheit mit zu em Termin beim Orthopäden. Eigentlich hätte sie es auch alleine schaffemn können, sie ist sich aber immer so unsicher, vor Allem wenn es um medizinische Fachbegriffe geht. Daher begleitete ich sie zum Termin.

Behandelt wurde sie aber nicht. Als der Arzt kam, fing ich an zu erzählen, was die Beschwerden meiner Frau sind und wurde unterbrochen mit dem Hinweis, dass sie ihre Beschwerden selbst beschreiben soll, weil man ja ansonsten nicht sicher sein kann, dass sie die Aufklärung durch den Arzt richtig verstehen würde. Dabei spiele es keine Rolle, dass der Ehemann (ich) dabei wäre. Sie solle mit einem zertifizierten Dolmetsher kommen oder über Deutsch B1 Zertifikat verfügen. Meine Frau hat aber bereits das B1-Sprachzertifikat. Als ich das sagte, schaute der Arzt ungläubig auf sie und meinte, dass wir beim nächsten Termin das Zertifikat mitbringen sollen und dass er dann entscheiden würde, aufgrund ihrer Reaktion auf seiner Fragen, ob er sie weiter behandelt. Er jonglierte mit BGB-Paragraphen und mit seinem Recht, sich vor möglichen gerichtlichen Auseinandersetzungen zu beschützen. Spätestens beim Spruch "Seit drei Jahren ist es jetzt so" und "In diesem Land sind das die Regeln" wurde mir klar, dass wir es hier mit dem sog. "besorgten Bürger" zu tun haben. Das erste (und hoffentlich das letzte Mal) in unserem Leben!

Hätte ich jetzt Zeit und wäre mein Familienanwalt noch am Leben, hätte er sich mit dem Fall beschäftigt... So etwas darf man nicht tolerieren!

"Besorgter Bürger"! Behandlung wurde verweigert! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben