Praxis Martina Nolte-Lück Psycholog. Psychotherapeutin
Ludwigstr. 46, Mitte, Nürnberg

Dipl.-Psych. Martina Nolte-Lück bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Martina Nolte-Lück Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin durch Jameda auf Frau Nolte-Lück aufmerksam geworden, die lobenden Worte haben mich fasziniert und ich kann mich diesen nur anschließen. Bereits beim telefonischen Erstkontakt hatte ich das warme Gefühl sehr gut aufgehoben zu sein und dieses wurde bei jedem Treffen aufs Neue bestätigt. Die Terminvereinbarung über WhatsApp klappt schnell und unkompliziert. Sie nimmt sich sehr viel Zeit, hört genau zu, ihr Ansatz ist sehr positiv und ressourcenorientiert. Ich habe wieder Kraft zu wachsen!

Eine Therapeutin, die mit großer Leidenschaft für ihre Patienten da ist! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martina Nolte-Lück Psycholog. Psychotherapeutin

Es ist kaum zu glauben, aber weniger als eine 1,0 kann ich hier einfach nicht vergeben. Und das sage ich als jemand, der mit einer hochkomplexen Symptomatik bei Frau Nolte-Lück vorgesprochen hat. Sie ist überaus einfühlsam, patient*innennorientiert und vor allem: flexibel in ihrer Denkweise.

Hier wird einem keine vermeintliche Panacea über den Kopf gestülpt, die Therapie war stattdessen von Beginn an eine Begegnung auf Augenhöhe, die an meine ganz eigenen, bisweilen durchaus atypischen Bedürfnisse angepasst wurde. Dies bedeutet allerdings auch, dass Patient*innen den Willen mitbringen müssen, sich ohne Vorurteil selbst zu betrachten und in kritischen Aspekten des Lebens bereit sind, einschneidende Veränderungen vorzunehmen. Die Relevanz dieses Prozesses legt Frau Nolte-Lück zwar freundlich und empathisch, aber dennoch eindeutig und unmissverständlich dar. Gerade diese direkte Kommunikation, die ohne flaschige Formulierungen "durch die Blume" auskommt, weiß ich persönlich sehr zu schätzen.

Ein weiterer Aspekt, den ich als überaus positiv empfunden habe, ist die Tatsache, dass Frau Nolte-Lück absolut "up to date" ist, was Forschung und Therapieformen angeht. Es ist fantastisch, mit einer Psychotherapeutin zu sprechen, die das Konzept der Epigenetik und daraus resultierender transgenerationaler Traumata verstanden hat. Ich war, gelinde gesagt, baff.

Summa summarum bleibt nur zu sagen, dass sich Frau Nolte-Lück höchste Mühe für das Wohlergehen ihrer Patient*innen gibt und sogar telefonische Erreichbarkeiten vorhält, sollte sie ortsabwesend sein. So viel Engagement ist bemerkenswert.

Menschen mit Gehbehinderung sei gesagt, dass das Gebäude zwar einen Auzug hat, dieser allerdings sehr klein ist und während meiner Behandlung eine Zeit lang defekt war, was den Aufstieg in den fünften Stock u.U. verunmöglichen könnte. Die Praxis ist hervorragend mit dem ÖPNV zu erreichen, auf die Nutzung eines PKW sollte aufgrund der Innenstadtlage aber verzichtet werden.

Die perfekte Therapeutin für alle, die bereit sind, an sich selbst zu arbeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martina Nolte-Lück Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe noch vor einiger Zeit hier eine ausgezeichnete Bewertung abgegeben, allerdings wie ich jetzt sehe, ist sie auf der Webseite leider nicht erschienen. Daher versuche ich es nochmal:
Ich möchte mich bei der Frau Nolte-Lück von ganzem Herzen bedanken da sie in den schwierigsten Zeiten meines Lebens mir eine richtig professionelle Unterstützung gegeben hat. Das erste Gespräch erfolgte ziemlich kurzfristig und ich merkte sofort, dass ich vor allem als Mensch und nicht als "nächste Patientin" behandelt werde.
Dank dieser kompetenten und freundlichen Therapeutin konnte ich Schritt für Schritt alle Probleme aus der Vergangenheit verstehen und bearbeiten und mein Leben anschließend erneut voller Hoffnung und Freude genießen. Vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihre Menschlichkeit!

Herzlichen Dank :) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martina Nolte-Lück Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Nolte-Lück hat mir, in einer für mich schwierigen Situation, sehr kurzfristig ein Erstgespräch ermöglicht, welches mir gleich wichtige Impulse gegeben und die Grundlage für den weiteren Therapieverlauf gelegt hat. Ich kann daher nur Positives sagen.

Sehr angenehmes und kurzfristiges Erstgespräch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martina Nolte-Lück Psycholog. Psychotherapeutin

Ich hatte letzte Woche bei ihr angerufen und um einen Termin gebeten, prompt hatte sich ein sehr freundliches Telefongespräch ergeben, welches mir in diesem Moment sehr gut getan hat. Sie hat mir zugehört und ich hatte das Gefühl, obwohl wir uns nicht persönlich kannten, eine sehr kompetente und feinfühlige Gesprächspartnerin zu haben. Da derzeit ein persönliches Treffen in ihrer Praxis nicht möglich ist, verblieben wir dabei die Gesprächstherapie derzeit nur telefonisch fortzuführen.

Sehr nette Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martina Nolte-Lück Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mich bei Frau Nolte sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie ist immer zu erreichen und Termine sind bei ihr völlig unkompliziert auszumachen. Die Gespräche und Anregungen haben mir damals sehr geholfen. Meine Therapie-Termine liegen nun schon zwei Jahre zurück und ich fühle mich gut, ich würde Frau Nolte auf jeden Fall jederzeit weiterempfehlen :-)

Super Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martina Nolte-Lück Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Nolte-Lück hatte mich zwecks einer Terminvereinbarung zurückgerufen. Ich hatte vor ein paar Jahren aufgrund eines Schlaganfalls starke Überreizungen und fühlte mich sehr ausgelaugt. Frau Nolte-Lück hat mir in unseren Therapiestunden bisher immer gute Lösungsansätze aufgezeigt, diese Probleme erfolgreich anzugehen. Kurzum, ich kann mich nur allen anderen positiven Bewertungen anschließen. Da sie sich sehr in meine Probleme reinversetzen kann, fühle ich mich sehr gut von ihr verstanden. Außerdem ist durch ihre herzliche Art eine gute Vertrauensbasis entstanden und ich freue mich schon auf unsere nächste Sitzung.

sehr einfühlsame Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martina Nolte-Lück Psycholog. Psychotherapeutin

Nach einem Seminar zur Skriptanalyse habe ich lange mit mir gehadert, ob ich wirklich eine Psychotherapie machen soll. Bei Frau Nolte habe ich schnell einen ersten Termin bekommen und sie hat mich sofort als Patientin aufgenommen. Frau Nolte hat mir mit ihrer herzlichen Art und vielen Beispielen aus ihrem eigenen Erfahrungsschatz geholfen, die Dinge und Lebensumstände aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und somit innere Konflikte zu lösen. Es lebt sich nun etwas leichter.Danke für alles!

Herzlich und offen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Fr.Nolte Lück ist sehr verständnissvoll
man fühlt sich sehr gut aufgehoben
Und ich habe sehr schnell einen Termin zur Akutstd.bekommen was mir viel gehollfen hat auch auf sonstige Termine musste ich nicht lange warten
Ich kann Fr. NOLTE Lück nur weiter empfehlen den sie ist mit dem herzen beim Patienten.

Sehr gute Psyhologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martina Nolte-Lück Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Nolte-Lück war sofort am Telefon als ich anrief um mir Hilfe zu holen, danach bekam ich direkt für die nächste Akkutsprechstunde einen Termin. Frau Nolte-Lück ist eine bewunderswerte Frau mit viel Lebenserfahrung, bei der ich mich nun auf eine erfolgreiche Therapie freue.

Manchmal trifft man die richtigen Leute zur richtigen Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben