Praxis Dr.med. Martina Parbs Fachärztin für Dermatologie
Rahlstedter Str. 29, Schwerin

Dr. med. Martina Parbs bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Martina Parbs Fachärztin für Dermatologie

Ich bin mit einer Akutüberweisung angenommen worden. Auch wenn ich nicht als Stammpatient aufgenommen werden konnte, waren die Schwestern sehr nett und haben mir die Situation freundlich erklärt. Frau Dr. Parbs hat sich Zeit genommen und ich konnte ambulant versorgt werden, einschließlich Nachsorge bis das Problem behoben wurde. Ich kann mich nur bedanken und kann die Praxis auf jeden Fall empfehlen.

Freundliche und kompetente Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martina Parbs Fachärztin für Dermatologie

Tolle und moderne Praxis, in der man schon beim Eintreten mit einem freundlichen Lächeln begrüßt wird. Die Organisation der Praxis ist sehr löblich, denn mit Termin wartet man selten mehr als 15 Minuten im Wartebereich - der sehr großzügig und komfortabel ausgestattet ist. Auch warten eine Menge interessante Zeitschriften darauf, gelesen zu werden.
Und nebenbei bemerkt: Selbstverständlich dauert es bis man einen Termin bekommt - es ist schließlich eine Facharztpraxis.

Die Schwestern sind wirklich top, immer freundlich, immer ein Lächeln auf den Lippen.
Die Ärztin ist ebenfalls klasse, sehr kompetent, sehr freundlich, erklärt gründlich und nimmt sich so viel Zeit wie nötig. Bei operativen Eingriffen sind die Ärztin und die Schwestern ein eingespieltes Team, das merkt man gleich, und gemeinsam nehmen sie jede Angst, und beantworten alle Fragen.

Begeistert bin ich von der Untersuchung mittels des FotoFinders!
Dieses Verfahren gibt mir ein Gefühl der Sicherheit, denn es ist sehr modern, durch die Fotoaufnahmen kann jedes Muttermal bei erneuten Kontrollen verglichen werden - besser geht es nicht. Dazu ist die Ärztin der Vorsorge wirklich gründlich - ich kann die Praxis nur empfehlen!

Das einzige was zu bemängeln ist, ist die telefonische Erreichbarkeit. Wobei ich nicht der Praxis die Schuld geben kann, denn es rufen wahrscheinlich so viele Patienten an, so dass es einfach nicht schaffbar ist, jedes Telefonat anzunehmen.
Aber die Praxis hat auch eine Email-Adresse, und damit klappt es wunderbar! Die Mails werden zügig und freundlich bearbeitet. Wirklich ein Vorteil!

Danke an die Ärztin und das Team für die tolle Betreuung, ich komme gern wieder!

Sehr kompetente und nette Ärztin, tolles Team! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martina Parbs Fachärztin für Dermatologie

Ich habe einen Hautcheck vornehmen lassen. Auf Anraten von Freunden habe ich die Igel-Leistung Fotofinder wahrgenommen. Einfach nur toll: Eine Fotokamera nimmt automatisch jede auffällige und unauffällige Stelle auf. Sie wird erfasst, abgespeichert und automatisch ausgewertet. Anschließend hat die Ärztin sich die Stellen auch nochmal angeguckt. Wer auf Nummer sicher gehen will, dem kann ich diese Untersuchung nur empfehlen.

Kompetente Ärztin mit moderner Technik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martina Parbs Fachärztin für Dermatologie

Hübsch eingerichtete Praxis mit freundlichem Team, das von eine kompetenten Chefin geführt wird.

Freundliche, kompetente, sehr freundliche Ärztin mit toller Ausstrahlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martina Parbs Fachärztin für Dermatologie

Hatte einen Termin zur Hautkrebsvorsorge. Ich musste 20 min warten was ich völlig okay fand. Sehr gründliche Untersuchung. Ich bin zufrieden.

Sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

super Dermatologin, nimmt sich Zeit für ihre Patienten,sehr gutes Ambiente

Behandlung "1a" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martina Parbs Fachärztin für Dermatologie

Fachliche und menschlich sehr gut. Erklärt den Patienten ausführlich die Behandlung.
Anwendung der Rezepte auch sehr gut weiter gegeben.
Schwester Team höflich und sehr aufgeschlossen, sehr angenehme Praxis.

Termin für Hautkrebsvorsorge • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr nett und kompetent , nimmt mir die Angst

Super Ärztin ??? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martina Parbs Fachärztin für Dermatologie

Wenn man sich gerne mit Kortison behandelt fühlt ist man hier richtig. Sie tippt auf Krankheiten. Nimmt keine vernünftige Anamnese vor. Ein Blick auf die Haut. Ansonsten ist sie am PC tätig. Ich wurde daraufhin falsch behandelt. Sie tippte auf Schuppenflechte. Dabei handelt es sich um eine Kreuzallergie. Schuppenflechte kam hinzu. Vielleicht aus der falschen Behandlung heraus. Keine positive Empfehlung.

Dr. med. Martina Parbs

Sehr geehrter Patient,

es tut uns leid, dass Sie mit unserer Behandlung nicht zufrieden waren. Gerne möchte ich Ihre Anschuldigungen kommentieren.

In meiner Praxis erhält jeder Patient eine vernünftige Anamnese. Dazu gehört auch, dass man das Besprochene digital festhält. Da wir ohne Papier arbeiten, nutze ich den PC um mir Altbefunde in Ihrer digitalen Kartei anzusehen. Demzufolge gehört auch die Arbeit am PC mit zu einer Anamnese. Die Inspektion der Haut erfolgt, wie bei Ihnen auch, generell zielgerichtet, d. h. ich schaue mir die Hautareale an, die direkt mit dem Krankheitsbild zu tun haben.

Sie haben eine Schuppenflechte. Diese ist nicht wie oben beschrieben durch eine fehlerhafte Behandlung erfolgt. Das ist ätiologisch nicht möglich. Die Schuppenflechte entsteht durch eine erbliche Veranlagung, oder aber durch eine Fehlfunktion des Immunsystems.

Anders als Sie suggerieren, habe ich nicht auf eine Erkrankung getippt, sondern eine sorgfältige Differentialdiagnose vorgenommen. Das klinische Erscheinungsbild ist dabei eindeutig gewesen. Zur Therapie der Wahl zählt leitliniengerecht die Verwendung von kortisonhaltigen Externa über einen kurzen Zeitraum.

Natürlich kann jeder Mensch im Laufe seines Lebens auch eine Kreuzallergie entwickeln, dies erfolgt jedoch unabhängig von der Schuppenflechte.

In meiner Behandlung waren Sie bislang lediglich aufgrund der Schuppenflechte. Bei Ihrer letzten außerplanmäßigen „Akutvorstellung“ aufgrund Ihrer Kreuzallergie ist eine Konsultation gar nicht erst erfolgt, da Ihnen die Wartezeit von 1,5 Stunden (ohne Termin) zu lang war. Insofern ist mindestens in Frage zu stellen, ob Ihr Leiden es gerechtfertigt hätte, andere Patienten mit einem ungleich höheren Leidensdruck aufgrund meiner ausgeschöpften zeitlichen Ressourcen nicht behandeln zu können.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Dr. med. Martina Parbs

Eine Ärztin ohne Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martina Parbs Fachärztin für Dermatologie

Die Ärztin ist toll, sehr gründlich, ich war zur Krebs vorsorge und sie war dabei super ruhig und freundlichen!
Ich hatte nicht das Gefühl eine Nummer zu sein!

Eine sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben