Praxis Dr.med. Martina Spreer Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Oststr. 46, Neustadt-Neuschönefeld , Leipzig

Dr. med. Martina Spreer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Martina Spreer?

Standort: Praxis Dr.med. Martina Spreer Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Dr. Spreer ist nicht sehr einfühlsam, aber das ist nicht das eigentliche Problem. Mein Kind ist (leider) privat versichert. D.h. wir strecken die Kosten vor und bekommen sie im Anschluss erstattet. Normalerweise bekommen wir dafür eine Rechnung per Post und überweisen den Betrag. Aus irgendeinem Grund ging das für Dr. Spreer aber nicht, wir mussten bar bezahlen.
Kein Problem, der nächste REWE zum Geldabheben ist ohnehin ggü der Apotheke. Dann verbinde ich zwei Wege, hole das Rezept ab, hole Geld und zahle dann die offene Rechnung - dachte ich. Da man anscheinend nicht geglaubt hat, dass ich die 32,17€ so bezahlen würde, wurde das Rezept als eine Art Pfand einbehalten.
Ich habe offen hinterfragt, ob das wirklich sein muss. Ob ich, bei hochsommerlichen Temperaturen, die Strecke wirklich zwei Mal mit meinem apathischen Kind (mit 40 Fieber) im Arm gehen muss. Musste ich, knallhart. Anstatt Empathie gab es nur der Verweis darauf, dass das die “Weisungen” von Dr. Spreer sind.

Frau Dr. Spreer und das gesamte Team sind genau so, wie man sich eine Kinderarztpraxis wünscht. Super freundlich, kompetent, immer auf das Wohl der Kinder aus.

Super Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin bei ihr in Behandlung, seit ich 3 Wochen als wär und hatte nie Probleme mit ihr. Ich hoffe, ich werde noch mit meinen Kindern zu ihr gehen können.

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Kind ist seit 1,5 Jahren bei Frau Spreer in Behandlung. Wir sind rundum zufrieden. Es ist in der Erkältungszeit mitunter sehr voll, dennoch ist das ganze Team trotz Stress immer super freundlich sowie sehr lieb und einfühlsam zu den Kindern.
Die Behandlung geht zügig und Frau Dr. Spreer ist routiniert und kompetent. Ich kann diese Praxis wärmstens empfehlen.

Beste Kinderarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir fühlen uns in der Praxis mit unserem Kind super aufgehoben, die Ärztin sowie die Schwestern sind sehr lieb und nett. Allerdings ist die Praxis telefonisch nicht zu erreichen. Entweder geht niemand ans Telefon oder es wird der AB eingeschaltet. An einem Tag 11x anzurufen und keinen zu erreichen finde ich für eine Arztpraxis nicht akzeptabel und frech

Nettes kompetentes Team, telefonische Erreichbarkeit grauenhaft !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Spreer ist eine fantastische Kinderärztin.
Wir waren schon bei mehreren Kinderärzten und vor 6 Jahren das erste mal bei Ihr und von Beginn an mehr als begeistert. Sie hat eine sehr ruhige und fürsorgliche Art, sodass die Kinder auch keine Angst haben. Im Gegenteil,meine Tochter geht gern zu ihr. Die Behandlungszeit ist je nach Anliegen völlig ausreichend und sehr kompetent. Sie bringt es direkt auf dem Punkt und gibt auch Ratschläge.
Vom Praxisteam wird man immer herzlich empfangen.

100% weiterzuempfehlen!! Klasse Kinderärztin und Team mit einem großen Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit diesem Jahr mit meinem Baby bei Frau Dr. Spreer und habe mich von Beginn an sehr wohl gefühlt. Mein Mann und seine Schwestern waren bereits Patienten hier und immer sehr zufrieden. Das Praxisteam ist sehr nett. Es ist oft voll im Wartezimmer und die Ärztin hat sehr viele Patienten an einem Tag, aber den Vorwurf der Massenabfertigung kann ich nicht nachvollziehen. Wer fragt, wird ernst genommen und auch bei vermeintlichen Kleinigkeiten respektvoll und gründlich behandelt.

Tolle Ärztin mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren das erste Mal bei Dr.Speer zum Bereitschaftsdienst. Wie wurden sehe nett an der Rezeption empfangen. Gestartet haben wir ca.30 Minuten allerdings vergingen diese ganz schnell da für die Kinder ausreichend Spielzeug vorhanden ist. Frau Doktor war sehr nett zu uns und hat uns kompetent beraten uns untersucht. Wir würden jederzeit wieder zu ihr und ihrem Team gehen.

Nette Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 19 Jahren mit meinen Kindern bei ihr in Behandlung.
Jahrelang hat sie auch begleitend die Behinderung meiner Ältesten mitbehandelt.
Auch nach unserem Umzug ans andere Ende der Stadt, möchte Ich sie als Ärztin meiner Kinder nicht missen.
Sie hat immer ein offenes Ohr, nimmt sich stets die notwendige Zeit und stellt sich auch individuell auf jedes einzelne Kind ein.
Ein Abfertigungsgefühl hatten wir bei ihr noch nie.
Wenn ich mal einen Kinderarzt empfehlen sollte, dann ist sie es.

Top Kinderärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war immer ganz zufrieden. Ich kann viele Kommentare bezüglich langer Wartezeiten und schneller Abfertigung verstehen. Aber liegt das wirklich an der Ärztin? Bei dem Ärztemangel kann ich schon verstehen das sie den Eltern die Neuaufnahme nicht verwehren möchte und da sind das leider die Folgen. Ich würde ihr auch raten gerade für die "Kleinigkeiten" einen weiteren Arzt gern Assistenzarzt einzustellen. Könnte vielleicht helfen.

Ganz okay • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben