Dr. med. Mathias Freitag bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Mathias Freitag und Tanja May

Auf unfreundliche Art und Weise zur Impfung genötigt.

Zu diesem Arzt werde ich nicht mehr gehen! Auf ein unfreundliche Art fragte er mich ob ich geimpft bin. Als ich dann "nein" sagte, wollte er unbedingt den Grund wissen, obwohl er nicht mein Hausarzt ist und sowas überhaupt nicht fragen darf.
Ich sagte dass ich aus persönlichen Gründen keine Impfung möchte, worauf hin Dr. Freitag noch unfreundlicher wurde und mir sagte, ich soll mich impfen, weil ich sonst für ihn und seine geimpften Mitarbeiter eine Gefahr darstelle, auch wenn ich eine negative Testbescheinigung vorlege.
Sein Verhalten als Mediziner finde ich äußerst fragwürdig und war echt geschockt über sein Verhalten!
Ich rate jedem, der nicht geimpft ist (aus welchen Gründen auch immer) nicht zu diesem Arzt zu gehen.

Hat versucht auf eine unfreundliche Art und Weise zur Impfung zu überreden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Mathias Freitag und Tanja May

Praxis ist sehr gut erreichbar, das Praxisteam ist kompetent und freundlich. Dr. Freitag ist ein kompetenter Facharzt, der sich ggf auch für Fragen Zeit nimmt und weiterführende Tipps gibt. Ich kenne den Arzt und die Praxis seit vielen Jahren und habe sie bereits mehrfach empfohlen.

Kompetenter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Mathias Freitag und Tanja May

Herr Dr. Freitag ist ein sehr kompetenter Arzt, der sich mit seiner ruhigen und verständnisvollen Art seinen Patient*innen zuwendet. Er nimmt sich Zeit für Fragen und Erklärungen.
Das Praxisteam ist sehr freundlich. Absolut zu empfehlen!

Kompetent und zugewandt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Mathias Freitag und Tanja May

Herr Dr. Freitag hat sich beim ersten Besuch vor mehreren Jahren sehr viel Zeit genommen um sich ein Gesamtbild über meinen Gesundheitszustand zu machen. Seither beachtet er bei jedem Besuch auch die Hintergründe. Er ist einfach sehr vorsichtig.
Seine Praxis ist sehr gut ausgestattet und es wird peinlichst auf Sauberkeit geachtet.
Die Eingriffe die ich bei ihm machen ließ waren stets in jeder Hinsicht einwandfrei.
Bei bedarf überweist er sofort an die richtige Stelle (z.B. Krankenhaus).
Nach meiner Meinung sehr zu empfehlen!

Was will man mehr • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Mathias Freitag und Tanja May

Ich kann nur das positive von Dr. Freitag berichten! Ich hatte einen Notfalltermin zur Magenspiegelung bekommen und muss sagen, dass trotz die Untersuchung sehr kurzfristig ausgefallen war, wurden die Wartezeiten sehr kurz gehalten. Die Ärztehelferinen am Empfang und bei der Behandlung waren auch sehr nett.
Dr. Freitag war auch ziemlich zeitnah im Untersuchungsraum und hat erstmal mit mir mein Zustand besprochen. Die Untersuchung selber war angenehm, wenn dieses Wort bezüglich der Magenspiegelung man benutzen darf, was auch bestimmt am Können von Herrn Dr. lag. Nach der Untersuchung wurde ich sehr gut aufgeklärt und habe auch einen Plan für Anfangstherapie bekommen. An diese Stelle will ich mich beim Herrn Dr. Freitag ganz herzlich bedanken!
Im Großen und Ganzen sehr gute Praxis mit einem sehr guten Arzt!

Sehr netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Mathias Freitag und Tanja May

Ich bin seit über 15 Jahren regelmäßig in der Praxis von Herrn Dr. Freitag und Frau Dr. May in Behandlung. Das ist eine Praxis, in der Patienten alle Fragen stellen können und darauf verständliche Antworten erhalten. Der Empfang ist vorbildlich, die fachärztliche Kompetenz beider Ärzte auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand, Gespräche mit den Ärzten und die medizinische Untersuchung erfolgen in sehr angenehmer, ruhiger und konzentrierter Atmosphäre. Vor und nach jeder Behandlung / Untersuchung lassen sich die Ärzte Zeit für ein Patientengespräch, in dem auch über den weiteren Verlauf der Krankheit und alternative Behandlungen aufgeklärt wird. In einer gesundheitlich erkennbar sehr kritischen Situation habe ich sofort einen Untersuchungstermin und Einweisung in ein Krankenhaus erhalten, wodurch Schlimmeres verhindert wurde. Besonders angenehm ist auch, dass beide Ärzte genau über den Verlauf der Krankengeschichte orientiert sind und daher "nachhaltig" behandeln können. Diese Praxis genießt mein höchstes Vertrauen. Es ist im Übrigen von der Lage und der Ausstattung her die angenehmste Praxis in Karlsruhe: kein Klimbim, kein sinnloses nerviges Entertainment, angenehme Ruhe und Freundlichkeit und höchste Kompetenz.

Die beste Praxis für Magen und Darm in Karlsruhe und Umkreis. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Mathias Freitag und Tanja May

Bei der 1. Untersuchung (Gastro- + Koloskopie) 2016 war ich sehr zufrieden. Dr. Freitag nahm sich viel Zeit zur Untersuchung und Besprechung. Leider war das bei der 2. Untersuchung (erneut: Gastro-/Koloskopie) nicht mehr der Fall. Das U.-Ergebnis wurde mir im STEHEN (!) - quasi zwischen Tür und Angel - kurz mitgeteilt: es wäre alles in Ordnung. Nachdem meine Beschwerden allerdings zunahmen, begab ich mich 4 Monate später zu einer erneuten Abklärung ins Städt. Klinikum Karlsruhe. Bei der dort durchgeführten Gastro-/Koloskopie wurden Befunde diagnostiziert, welche so von Dr. Freitag nicht festgestellt wurden. Ferner wurde im KH eine umfangreichere Diagnostik und histologische Abklärung betrieben, als zuvor in der FA-Praxis. Ich werde diese Praxis wohl eher nicht mehr bemühen.

Dr. med. Mathias Freitag

Ganz im Stil heutigen Umganges im Internet werden hier anonym Unmut und Unzufriedenheit abgeladen, ohne zuvor das Gespräch mit mir persönlich zu suchen und die Fakten anzusprechen, einzig in der Absicht, mir als Person zu schaden. Mit vagen Andeutungen wird mir damit auch nicht die Gelegenheit gegeben, mich zu verbessern. Dies versuchen wir kontinuierlich im Rahmen unseres am 5.Februar von der DEKRA rezertifizierten Qualitätsmanagements im Interesse unserer ganz überwiegend zufriedenen Patientinnen und Patienten. Jameda bietet damit eine Plattform für unreflektierte, meist nur vage, manchmal vollständig inhaltslose, ungeprüfte, teilweise respektlose, teilweise rüpelhafte persönliche Abstrafungen ohne jeglichen Kontrollmechanismus. Mit der damit gegebenen Einladung zu vorsätzlichen Fouls im Schutz der Anonymität entsteht ein unseriöses, unanständiges Geschäftsmodell, dem ich mich nicht entziehen kann. Schämen Sie sich.

Überlastet...? • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Mathias Freitag und Tanja May

Seit fast 20 Jahren ist er mein Gastroenterologe.
Er vermittelte nie den Eindruck: "der Nächste bitte"
Immer war er fürsorglich und anteilnehmend sowie humorvoll.
Selbst bei schwierigen Situationen fühlte ich mich nicht allein gelassen.
Ich wünsche mir in anderen Fachgebieten mehr solche Ärzte wie ihn!

sehr kompetenter Arzt auf Augenhöhe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Mathias Freitag und Tanja May

Ich bin rund um zufrieden mit der Praxis. Von Anfang bis Ende habe ich mich super gut betreut gefühlt.
Alle anwesende (Med. Fachangestelllten sowie der Arzt) waren sehr freundlich; haben sich Zeit genommen und haben ein Vertrauen übermittelt.
Kann die Praxis mit super gutem Gewissen weiterempfehlen!!! :-)

Darmspiegelung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Mathias Freitag und Tanja May

Die aufmerksame und hilfsbereite Art wie er mit mir als Lebertransplantierter umgeht. Ich habe den Eindruck das ich ein wichtiger, besonderer Patient bin. Immer wenn die monatliche Blutwerte nicht ganz in Ordnung sind ruft er an, obwohl ich die Werte selbst in der Praxis abhole.Auch ausserhalb der Sprechstunden kann ich in jederzeit anrufen.

Lebensretter - 2 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert