Allgemeine Beratung (Beschreibung) • 80 €

Klinische Psychoneuroimmunologie (Folgetermin) (Beschreibung) • 60 € +2 mehr

Kostenloses Erstgespräch (Beschreibung) Kostenloser Service

Videosprechstunde • 90 €

Gesundheitspraxis Altona

Die Gesundheitspraxis Altona bietet einen Ersttermin für klinische Psychoneuroimmunologie an. Sollten Sie das erste mal bei Herrn Baum in Behandlung sein, buchen Sie diesen Termin, andernfalls einen Folgetermin klinische Psychoneuroimmunologie.

Während des 90-minütigen Termins wird eine umfangreiche Anamnese erstellt und bisherige Untersuchungsergebnisse teilweise direkt besprochen, weshalb es wichtig ist, dass Sie bestehende Ergebnisse und Befunde zum Termin mitbringen. Im Anschluss wird gemeinsam besprochen, welche ergänzenden Testungen eventuell notwendig sind, um eine genaue Diagnose zu stellen und die bestmögliche Behandlung zu finden, die auf Ihren definierten Zielen beruht. Auf dieser Basis wird ein individuelles Lifestyle-Protokoll erstellt, welches dann im Folgetermin ausführlich besprochen wird.

Zur Erklärung:
Die klinische Psychoneuroimmunologie beschäftigt sich mit dem Zusammenhang zwischen Psyche, Nervensystem, Hormon- und Immunsystem und kann bei verschiedenen Erkrankungen wie zum Beispiel Burnout oder chronischen Schmerzen und vielen anderen eine wichtige Rolle spielen und vielfältige Optionen in der Behandlung aufzeigen. In der Gesundheitspraxis Altona steht ein erfahrenes Team von Experten bereit, um individuelle Fragen und Anliegen zu klären und die bestmögliche Behandlung für Sie zu finden.

Zur Erklärung:

ab 80 €

Gesundheitspraxis Altona

Dieser Termin ist genau das Richtige für Sie, wenn Sie sich über Gesundheitsthemen im Allgemeinen austauschen möchten. Hier können Sie Fragen zu Gesundheit beispielsweise im Bezug auf familiäre, berufliche oder sportliche Kontext-Situationen stellen, sich über Ernährung, Bewegung, Schlafhygiene, Regeneration, die Funktionsweise des menschlichen Organismus und vieles mehr informieren. Auch einzelne Blutwerte und deren Aussagekraft, einzelne Mikronährstoffe, Supplements und deren Anwendungsbereich oder der Einsatz spezieller Ansätze/Programme im Alltag können hier besprochen werden. In diesem Termin steht nicht die individuelle Therapie im Vordergrund, sondern es geht um eine allgemeine Beratung.
Als Therapeut, Gesundheitswissenschaftler und Experte im Bereich personalisierte Gesundheit stehe ich Ihnen mit gebündelter Kompetenz zu Verfügung.
Wir freuen uns darauf, Ihnen in diesem Termin weiterzuhelfen und Ihre Fragen zu beantworten.

80 €

ab 90 €

Gesundheitspraxis Altona

Der Folgetermin für klinische Psychoneuroimmunologie in der Gesundheitspraxis Altona ist darauf ausgerichtet, Ihren individuellen Fortschritt zu begutachten und weitere Schritte zu planen. In diesem Termin werden wir gemeinsam Ihr bisheriges Lifestyle-Protokoll besprechen und gezielt darauf eingehen, wie Sie sich auf dem Weg zu Ihrer Gesundheit entwickelt haben. Sollte es nach dem Erstgespräch der erste Folgetermin sein, werden die aktuell erstellten Befunde besprochen und das Protokoll vorgestellt.

Auf Basis dieser Informationen werden wir gemeinsam weitere Behandlungsschritte und Optionen erörtern und ein auf Sie abgestimmtes Vorgehen erarbeiten. Dabei ist uns wichtig, Sie individuell zu behandeln und auf Ihre Bedürfnisse einzugehen. Unsere ganzheitliche Betrachtungsweise und unser interdisziplinäres Team von Fachleuten ermöglichen uns, gezielt auf Ihre Bedürfnisse einzugehen und Sie bestmöglich zu behandeln.

60 €

Kostenloser Service

Gesundheitspraxis Altona

Kostenloses telefonisches ErstgesprächSie sind unsicher, ob Sie mit Ihren Anliegen bei uns in der Gesundheitspraxis Altona richtig aufgehoben sind? Oder möchten Sie einfach mehr über unser Praxiskonzept erfahren? Dann vereinbaren Sie gerne ein kostenloses Erstgespräch mit uns!

In diesem 10-15 minütigen Einzelgespräch bieten wir Ihnen die Möglichkeit, uns kennenzulernen und uns Ihre Fragen zu stellen. Gerne erklären wir Ihnen unsere Therapieansätze und beantworten alle Ihre Anliegen.

Das Gespräch findet über unser Videosprechstundentool statt, so dass Sie bequem von zu Hause aus teilnehmen können. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Kostenloser Service

ab 90 €

Gesundheitspraxis Altona

Unser Behandlungskonzept bei der Gesundheitspraxis Altona setzt auf ganzheitliche Therapieansätze, bei denen auch die Manuelle Therapie eine wichtige Rolle spielt. Mit der "Manuellen Therapie" sind hier Elemente der Physiotherapie, der Bewegungstherapie, speziell der Faszientherapie und Biomechanik gemeint.

Die Manuelle Therapie ist dabei keine reine passive Behandlungsform, sondern dient der integrierten Arbeit in ein bio-psycho-soziales Modell: strukturelle und funktionelle Behandlung, edukative und erklärende Komponenten und insbesondere die abgeleitete Bewegungstherapie auf Basis der Grunderkrankungen oder Beschwerden für Sie in Ihrem Alltag.

Unsere Termine sind darauf ausgelegt, Sie individuell zu behandeln und gemeinsam einen Therapieplan zu erarbeiten. Durch unsere ganzheitliche Betrachtungsweise und den Einsatz der Manuellen Therapie als Teil unseres Konzeptes können wir gezielt auf Ihre Bedürfnisse eingehen und Sie auf dem Weg zu einer nachhaltigen Genesung unterstützen.

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Mein Name ist Matthias Baum und ich führe in Hamburg zu...

Ich bin in der Gesundheitspraxis Altona  als Gesundheitswissenschaftler Therapeut für klinische Psychoneuroimmunologie und Heilpraktiker t...

In der Sprechstunde blicken wir ganzheitlich auf Ihre Gesundheit. Wir setzen auf Anamnese und eine gründliche Untersuchung nutzen aber auch unsere ...

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Regenerationstherapie
  • Psychosomatik

Akademische Ausbildung

• Heilerlaubnis nach dem Heilpraktiker Gesetz
  • Master of Science Public Health (Gesundheitswissenschaften - Prävention und Gesundheitsförderung)
  • Master clinical psychoneuroimmunology (Universität Salamanca)

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Standort: Gesundheitspraxis Altona Allgemeine Beratung

Das Gespräch war sehr angenehm. Es wurde sich viel Zeit genommen und viele Lösungsansätze vorgeschlagen. Ich kann es jedem weiterempfehlen.

Standort: Gesundheitspraxis Altona Allgemeine Beratung

Herr Baum hat gut erklärt, er hört zu und schaut über den Tellerand, man fühlt sich nicht unter Zeitdruck.Das war der erste Beratungstermin.

Standort: Gesundheitspraxis Altona Kostenloses Erstgespräch

Ersttermin war schon mal spitze…bin schon sehr gespannt auf die Folgetermine.

Standort: Gesundheitspraxis Altona

Engagiert, offen, hilfsbereit und flexibel. Durch das enorme Hintergrundwissen ist es Herrn Baum möglich Zusammenhänge zu erkennen, die anderen Behandlern bisher nicht aufgefallen sind. Ich fühle mich gut aufgehoben.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Gesundheitspraxis Altona Klinische Psychoneuroimmunologie (Erstgespräch)

Herr Baum hat in meinem Erst- und Befundbesprechungstermin gezeigt, was für ein umfangreiches Wissen er hat. Schön ist, dass das „System Mensch“ anders als in der Schulmedizin (zumindest der, die gesetzlich Versicherten zuteil wird) ganzheitlich betrachtet wird. Sämtliche Befunde werden ausführlich besprochen und ich habe einen umfangreichen Therapieplan erhalten. Insgesamt fühle ich mich sehr gut aufgehoben.

Termin auf jameda.de gebucht

Toller Ersttermin. Ausführliches Gespräch - macht Hoffnung.

Termin auf jameda.de gebucht

Matthias Baum ist toll. Nimmt sich Zeit, stellt sehr gute Fragen und ist wirklich interessiert daran einem zu helfen. Danke!

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr kompetente und hilfreicher Beratungstermin. Fachlich und menschlich top!! Sehr empfehlenswert!

Termin auf jameda.de gebucht

Erstgespräch: höchst kompetenter und strukturierter Therapeut. Bin sehr zufrieden und zuversichtlich für einen Behandlungserfolg!

Termin auf jameda.de gebucht

Im Namen der Patientin und aus der eigenen Erfahrung als Begleiterin heraus können wir sagen, dass wir einen sehr guten ersten Eindruck erhalten haben. Wir wurden freundlich empfangen, der lange Terminslot von 2 Stunden hat ausreichend Raum für ein erstes Kennenlernen gelassen und die Patientin hat sich gehört und ernstgenommen gefühlt und die Praxis mit einem guten Gefühl verlassen. Herr Baum hat auf uns einen professionellen, einfühlsamen und sympathischen Eindruck hinterlassen und einen positiven, realistischen Ausblick auf die mögliche Therapie gegeben. Den ganzheitlichen Blick auf Gesundheit und Krankheit betrachten wir als essenziell und wünschenswert. Die Patientin ist froh, mit dem ersten Termin und der Analyse eines umfangreichen Blutbildes (die Blutabnahme konnte direkt beim ersten Termin erfolgen) den ersten Schritt gemacht zu haben, das Thema Gesundheit neu anzugehen.